myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

DVD Laufwerk????

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 19.03.17, 01:15   #1
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard DVD Laufwerk????

Hallo

ich habe eine Frage

Vorgeschichte.
2014 baute ich für den Nachbar (Sohn) einen PC zusammen,
AsRock H97M Pro4, Intel i5-4690, 8GB RAM
Alles neu.

Dieser PC fror in unregelmäßigen Abständen ein, von Anfang an. 2 Monaten konnte es gut geht, oder auch 2 Stunden.
Ich habe fast alles getauscht, gegen getestet. Ich konnte keinerlei Fehler feststellen.
(Ob Netzteil, Grafikkarte, Festplatte, Mainboard, Arbeitsspeicher, CPU)

DVD Laufwerk funktioniert einwandfrei.
Schon da war ich mit meinem Rat am Ende.

Letzte Woche bestellte ich einen neuen Rechner für ihn.
Alles außer das DVD Laufwerk wurde ersetzt durch:
Gigabyte GA-B250-HD3P, Intel i7-7700, 16 GB Corsair, SSD 240GB, Seagate 1TB, Gigabyte Geforce GTX 1070, BeQuiet Pur Power 10 mit 500 Watt, Gehäuse

vorgestern kam die Bestellung an. Gestern (Samstag) baute ich die Kiste auf. Habe Win7 Pro 64bit (Original) installiert, nach dem Neustart Absturz.
1 Stunde später wiederholte ich den Vorgang, Installation und Neustart verlief einwandfrei. Win7 starten Desktop -> alles normal.
Wegen eines Telefongesprächs, fror der PC zwischenzeitlich wieder ein. Ohne etwas gemacht zu haben.
Ram Riegel auf die anderen 2 Slots bestückt, gestartet, fehlerfreier Start.
Bei der Treiber Installation fror die Kiste wieder ein. (Online, nicht per DVD)

Ausschlussverfahren bringt nichts, da der Fehler sporadisch auftaucht.
Wiedermals alles gegen getestet außer DVD-Laufwerk. Bios Version auf F5 geupdatet. Kein Fehler zu finden.

Alles das gleiche wie bei dem ersten PC (Intel i5-4690)

Daher, kann es trotzdem am DVD Laufwerk liegen, wenn es nur angeschlossen ist, doch wohlmöglich defekt?
Wird im Bios richtig angezeigt ........

Ich habe kein zweites DVD Laufwerk (SATA) auf/im Lager. deshalb frage ich euch.
Wird am Montag gekauft......

Bitte keine Antworten, wie Updaten/Treiber, oder Bios nach schauen etc. das hab ich alles durch.

Nochmal, Kann es am funktionstüchtigen DVD Laufwerk liegen, das es trotzdem defekt ist?
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Sitemap

().