myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Sind Zeireisen möglich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Sind reisen in die Zeit möglich?
Ja absolut! 326 22,37%
Ja aber nur in die Zukunft 328 22,51%
Ja aber nur in die Vergangenheit 101 6,93%
Nein 702 48,18%
Teilnehmer: 1457. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.03.14, 15:26   #351
nossie
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 73
Bedankt: 50
nossie gewöhnt sich langsam dran | 33 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
Aber, um auf Deine Aussage einzusteigen: Die Zeit auf der Erde vergeht nicht schneller. Lediglich aus der Perspektive des "reisenden" wird sie gestaucht. Die Zeit auf der Erde, bleibt dabei immer die selbe. Und die Stringtheorie ist auch nur eine Theorie, wie alles hier in dieser Diskussion. Wieso lässt Du den Menschen nicht ihre Überlegungen und fauchst rein, als ob Du schon eine Antwort hast die kaum ein Physiker hat? Wann immer Menschen sagen "Ich weis was ganz genau", wirde ich umso skeptischer.
und du hast eine Doku mehr gesehen?
Zugegeben die ausdrucksweise des Posters auf den du eingegangen bist war nicht optimal allerdings hat er nach dem akteullen Stand der Erkenntnisse recht. Der Effekt der Zeitdilation laut der spez. Relativitätstheorie ist in mehreren Experimenten nachgewiesen worden(z.Bsp. Hafele-Keating-Experiment). Die Differenzen waren nicht mehr als Nanosekunden aber dennoch genug, um die Theorie zu bestätigen. Der Punkt der streitig ist, ist die Frage ob man die Zeitdilation als Zeitreise betrachten kann. Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob das bei den alltäglichen Bewegungen wirklich passt, ein veränderter Zeitfluss für einen Beobachter wäre eine Zeitreise allerdings völlig außerhalb der Warnehmung des Menschens. Die Weiterentwicklung ist noch Theorie, denn derzeit fehlen der Menschheit die technischen Möglichkeiten, um Geschwindigkeiten zu erreichen welche zu massiven Unterschieden führen würden. Jedoch geht es dann nicht mehr um ein ja der nein zu Zeitreisen sondern lediglich um eine Verdeutlichung oder Nutzbarkeit des Effekts.

Zitat:
Zitat von stanleybeamish Beitrag anzeigen
Bei 98% Lichtgeschwindigkeit würde ich selber so ca 4000 Kilogramm wiegen, aber immerhin würde das als Zeitreise theoretisch funktionieren.
Praktisch wird das dauern, womöglich sehr lange.
Nur wenn du jetzt knapp 800 kilo wiegst. Bei 98% lichtgeschwindigkeit hätte man "nur" grob den faktor 5. Das angesprochene Thema ist allerdings ein durchaus interessanter Ansatz beim Thema wie praktikabel Reisen bei solchen Geschwindigkeiten wären. Die benötigte Energie dafür ein anderer.
nossie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.14, 16:20   #352
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 815
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

800 Kilo....lieber nicht Hab mich wohl volle Lotte verrechnet.
Bei all diesen Faktoren seh ich mal lieber ein, das ich da nicht mehr mithalten kann.
Die Energie zu finden wird wohl der ewige Knackpunkt sein.
Und dann wäre da ja noch die entstehende Röntgenstrahlung, die irgendwann entsteht.
Dieses Hafele-Keating-Experiment kann man beliebig oft wiederhohlen, ist so gesehen also richtig.
Macht man das nur lange genug, würde der Pilot nach seiner Landung eher seine Uhr wieder nach dem Sonnenstand der Erde ausrichten....aus meiner Sicht.
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.14, 12:26   #353
SuperPlasma115
Anfänger
 
Benutzerbild von SuperPlasma115
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 18
Bedankt: 8
SuperPlasma115 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn Zeitreisen wirklich möglich sein sollten, könnten sie Katastrophale Folgen für die Evolution und die Geschichte der Menschen mit sich bringen, und vielleicht können sich die Zeitreisen dadurch selbst auslöschen. Das wiederrum würde nicht gehen, da die Zeitreisenden ja sonst garnicht Reisen können. Ist mir viel zu Paradox.
SuperPlasma115 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.14, 08:01   #354
supermike
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 24
Bedankt: 65
supermike ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard was ist wichtiger?

Wenn ich mir so die Überschrift dieses Themas anschaue, so stellt sich mir die Frage "Was ist wichtiger, Zeitreisen oder die Beherrschung der deutschen Rechtschreibung?".

...aber eventuell findet ja ein Zeitreisender heraus, dass wir in der Zukunft nur noch telepathisch kommunizieren; dann hat sich's damit erledigt.
supermike ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.14, 21:12   #355
Kathaki
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 12
Bedankt: 19
Kathaki ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Androfix Beitrag anzeigen
Nein, nein und nochmals nein.

Im Gegensatz zu dem, was Einstein sagt denke ich, dass die Zeit keine veränderbare Größe ist. Sie ist kein Element, keine Energie- nichts. Sie ist ein MAßSTAB.
Ganz im Gegensatz, die Zeit ist eine veränderbare Größe, die sehr gut mit der ART und SRT erklärt wird. Praktisch wird das ganze auch durch Beobachtungen bewiesen und passt somit perfekt ins Standardmodell der aktuellen Wissenschaft.
Eine "Zeitreise" in die Zukunft ist, wie bereits mehrfach erwähnt, möglich. Obgleich es nicht der Zeitreise entspricht, die sich viele hier vorstellen. Man setzt sich nicht in eine kompakte Zeitmaschine und wählt ein Datum. Die "machbarste" Lösung hierzu wäre ein Aufenthalt in der unmittelbaren Nähe zu einem masse reichen Objekt ( schwarze Körper, Neutronensterne usw ), die durch ihre Masse die Raumzeit so krümmen, dass die Zeit an dieser Stelle einfach... ja länger braucht um zu vergehen. Auf der Erde läuft alles wie heute auch. Für mich, der diese "Zeitreise" angetreten ist, ist die Zeit X vergangen, während die Erde in der Zeit X+Reisezeit+Zeitdilatation in Jahren vergangen ist.
Eine Reise in die Vergangenheit schließt sich nach den Gesetzen unseres Universums ( und diese gelten auch für Esoteriker! ) aus, da diese nicht nur die Kausalität verletzt, sondern z.B Überlichtgeschwindigkeit voraussetzt

Interessante Links für interessante Leser:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

An Verfechter der Multiversum-Theorie ( welche ich auch durchaus interessant finde ): In einem anderen Universum, bei der andere physikalische Gesetze gegeben sind, wären Zeitreisen in die Vergangenheit wohl tatsächlich möglich...
Kathaki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.14, 08:34   #356
mkronline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 5
Bedankt: 0
mkronline ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hätte, wäre, könnte. Zeitreisen sind in diesem Universum nicht möglich. Ob es andere Universen gibt werden wir nie erfahren. Und wenn dort andere physikalische Gesetze gelten, nutzt das nichts, da wir nur in unserer aktuellen Umgebung existieren können.

Wenn jemand mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist mag die Zeit "stehenbleiben" - die Masse geht aber gegen unendlich ..
mkronline ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.14, 11:34   #357
pallebaer
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 2
Bedankt: 0
pallebaer ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Wenn man genauer drüber nachdenkt, dann unternehmen wir die ganze Zeit Zeitreisen. So wie ich sage "Ich reise im Raum" wenn ich meine Raumkoordinaten veränder, ändere ich ständig meine Zeitkoordinate. Der Witz des ganzen ist doch, dass man seine Zeit"geschwindigkeit" nicht so trivial beeinflussen kann wie die Raum"geschwindigkeit".
pallebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.14, 19:56   #358
import2010
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 3
import2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man könnte ja auch die Lottozahlen dann im Auge behalten !Lach
import2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.14, 22:28   #359
Kathaki
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 12
Bedankt: 19
Kathaki ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pallebaer Beitrag anzeigen
Wenn man genauer drüber nachdenkt, dann unternehmen wir die ganze Zeit Zeitreisen. So wie ich sage "Ich reise im Raum" wenn ich meine Raumkoordinaten veränder, ändere ich ständig meine Zeitkoordinate. Der Witz des ganzen ist doch, dass man seine Zeit"geschwindigkeit" nicht so trivial beeinflussen kann wie die Raum"geschwindigkeit".
Naja, auch das ist nicht ganz richtig. Es gibt keine Raum oder Zeitgeschwindigkeit. Geschwindigkeit beschreibt nichts anderes als den zurückgelegten Raum in einer vordefinierten Zeiteinheit wie z.B. km/h oder m/s. Und solange du dich auf der Erde befindest, unternimmst du auch keine Zeitreise im herkömmlichen Sinne, denn der relevante Raum und die relevante Zeit sind quasi von der Erde vorgegeben und gelten auch für dich, der auf dem Himmelskörper wandelt.
Seine eigene Zeit kann man wie oben erwähnt sehr gut selbst beeinflussen, auch wenn die technischen Möglichkeiten heute eher begrenzt sind.
Kathaki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.14, 05:22   #360
NoTalk
Anfänger
 
Benutzerbild von NoTalk
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 8
Bedankt: 3
NoTalk gewöhnt sich langsam dran | 49 Respekt Punkte
Standard

Lass mich kurz überlegen - NEIN!
NoTalk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.14, 11:08   #361
Beren49
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Beren49 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich empfehle als Lektüre zu dem Thema:
"TEMPORALES DILEMMA" von Christian Schuetz
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Anspruchsvoll und witzig zugleich!
Beren49 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.14, 13:05   #362
RazorIngo
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 0
Bedankt: 0
RazorIngo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für alle Anime Interessierten kann ich euch Steins Gate empfehlen. Dort geht es auch um Zeitreisen, jedoch alles weniger wissenschaftlich und eher auf Unterhaltung ausgelegt. Aber interessante Denkansätze sind auf alle fälle vorhanden.
RazorIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.14, 00:55   #363
ultracube
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 13
Bedankt: 4
ultracube ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zeitreisen ist Theoretisch gesehen möglich. Aber denke nicht das der Mensch das wirklich jemals erleben wird.
Interessanter halte ich die These in Paralleluniversen springen zu können, falls Paralleluniversen existieren würden. Denn wenn das möglich wäre, könnte man natürlich auch Zeitreisen.
Aber wie schon gesagt wurde ist das eine sehr Phylosophische frage.....
Ich glaube diese Frage bezieht sich mehr auf die Gedanken und den Verstand des Menschen.
ultracube ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.14, 11:40   #364
Barschmeister
Cybernetic Spam Organism
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 239
Bedankt: 165
Barschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt Punkte
Standard

Was ist denn überhaupt "Zeit"?

@ ultracube: Wer sollte denn aus was für Gründen in ein paralleles Universum gehen??
Die Wahrscheinlichkeit, dass da Gesetzmäßigkeiten herrschen, bei denen die Teilche, aus denen unser Körper besteht, so miteinander wechselwirken, dass unser Körper noch funktioniert bzw. wir leben, ist wohl kaum sehr groß^^
Barschmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.14, 12:34   #365
Barschmeister
Cybernetic Spam Organism
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 239
Bedankt: 165
Barschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt Punkte
Standard

Hast Du denn irgendwas von dem, was Du da ansprichst schonmal gesehen oder erlebt?

Oder kennst Du irgendwelche Klarträumer, die durch die "Zeit" reisen und überall in "Nullzeit" hinkommen?

Wenn ja, warum verhindert dann keins von diesen egoistischen Arschlöchern den Holocaust?
Barschmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.14, 18:10   #366
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mal sagen das Problem ist, dass Klarträumer sich in einem Traum bewegen. Nicht in der Realität.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei keks3000:
Ungelesen 16.08.14, 18:06   #367
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich gibt es zur Zeit, nur eine Möglichkeit der Zeitreise in die Zukunft. Leider tritt man diese Reise nur tot an.

Wenn man jemanden in Eis gefriert und für einige oder viele Jahre darin frisch hält, wird es sicher in der Zukunft ankommen, ohne das das Gewebe altert.

Dieses Prinzip kennen wir doch aus der Steinzeit, die uns heute auf die einfache und primitive Weise, frisch erhaltene Mammuts und Neandertaler konserviert und für die Zukunft erhalten hat.

Eigentliche Zeitreisen, ob in die Zukunft oder in die Vergangenheit, wie sich der Mensch es vorstellt, wird es vorerst nicht geben.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.14, 19:04   #368
Tufftaa
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 162
Bedankt: 110
Tufftaa wird langsam von ratten respektiert | 203 Respekt PunkteTufftaa wird langsam von ratten respektiert | 203 Respekt PunkteTufftaa wird langsam von ratten respektiert | 203 Respekt Punkte
Standard

Die in die Zukunft ist kein Problem... das macht jeder die ganze Zeit. Jede Minute, jede Stunde, jeden Tag. bis man in der Kiste liegt.
Tufftaa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.14, 19:07   #369
ndk
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Am Arsch der Welt
Beiträge: 22
Bedankt: 2.495
ndk ist schon ein Name im Untergrund. | 609 Respekt Punktendk ist schon ein Name im Untergrund. | 609 Respekt Punktendk ist schon ein Name im Untergrund. | 609 Respekt Punktendk ist schon ein Name im Untergrund. | 609 Respekt Punktendk ist schon ein Name im Untergrund. | 609 Respekt Punktendk ist schon ein Name im Untergrund. | 609 Respekt Punkte
Standard

Unmöglich ist sicher nichts. Das hat die Vergangenheit oft bewiesen. Die Wissenschaft überschreitet immer wieder Grenzen, welche bis zu dem Zeitpunkt undenkbar waren.
ndk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.14, 19:15   #370
superpam75
Newbie
 
Benutzerbild von superpam75
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Munich-Area
Beiträge: 67
Bedankt: 32
superpam75 gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard

ich hab jetzt nicht die 13 seiten durchgelsesen...aber ich ich kann euch verraten: JA, es geht.
wenn man von freilassing nach salzburg fährt, ist man binnen sekunden um 25 jahre in der zeit zurückgereist...
superpam75 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei superpam75:
Ungelesen 17.08.14, 20:58   #371
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.247
Bedankt: 22.242
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von superpam75 Beitrag anzeigen
...ich kann euch verraten: JA, es geht.
wenn man von freilassing nach salzburg fährt, ist man binnen sekunden um 25 jahre in der zeit zurückgereist...


Brauchst nicht bis Salzburg fahren. In der Nähe von Freilassing gab`s jeden Donnerstag abends das "Mumienschieben". Gibt´s das noch ?
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.14, 22:01   #372
Gnurpf
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 11
Bedankt: 303
Gnurpf ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Wahnsinn was hier, mit wenigen Ausnahmen, für ein Schrott verzapft wird...

Also nochmal kurz und knapp: in die Zukunft, wie bereits gesagt wurde, theoretisch möglich, z.B. durch Reisen mit relativistischer Geschwindigkeit, also nahe der Lichtgeschwindigkeit. Wirklich Lichtgeschwindigkeit ist ja nun nicht erreichbar. Allerdings gibt es auch keine Rückfahrkarte, wer in die Zukunft will müsste dann auch dort bleiben.

In die Vergangenheit: abolsut und vollkommen ausgeschlossen. Ist nicht möglich, war nie möglich, wird nie möglich sein. Jeder sowas schreibt wie "uns fehlen bisher nur die technischen Mittel" hat leider ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung von der Materie..
Gnurpf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.14, 22:42   #373
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gnurpf Beitrag anzeigen
In die Vergangenheit: abolsut und vollkommen ausgeschlossen. Ist nicht möglich, war nie möglich, wird nie möglich sein. Jeder sowas schreibt wie "uns fehlen bisher nur die technischen Mittel" hat leider ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung von der Materie..
Deshalb beschäftigen sich ja auch nur Vollidioten wie Stephen Hawkings, Albert Einstein oder ähnliche mit solchen Themen.

Überleg mal wie Menschen noch vor 300 Jahren über einen Flug zum Mond gedacht haben... Oder vor 1000 Jahren über eine Weltumrundung...

Das was Physiker antreibt ist grenzenlose Neugierde und die Tatsache, dass sie offen sind gegenüber dem Unmöglichen.

Du zeigst hier dagegen nur Ignoranz. Schade.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.14, 03:00   #374
ultracube
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 13
Bedankt: 4
ultracube ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ultracube Beitrag anzeigen
Zeitreisen ist Theoretisch gesehen möglich. Aber denke nicht das der Mensch das wirklich jemals erleben wird.
Interessanter halte ich die These in Paralleluniversen springen zu können, falls Paralleluniversen existieren würden. Denn wenn das möglich wäre, könnte man natürlich auch Zeitreisen.
Aber wie schon gesagt wurde ist das eine sehr Phylosophische frage.....
Ich glaube diese Frage bezieht sich mehr auf die Gedanken und den Verstand des Menschen.
Ich werde meine Aussage revidieren. Auf grund des Grossvaterparadoxon gehe ich davon aus dass Zeitreisen nicht möglich sein wird.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ultracube ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.14, 17:22   #375
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Auf diese Weise garantiert nicht. Sonst hätten wir bestimmt schon Besucher gehabt. Aber es wäre vorstellbar, dass ein Portal realisierbar ist. Und ab dem Zeitpunkt, wo Eingang und Ausgang fertiggestellt sind, und durch eine relativistische Reise eine Zeitdifferenz zwischen beiden aufgebaut wurde, ein Tor zur Vergangenheit besteht.

Das wäre eine Möglichkeit, die als Zahlenspiel existiert.

Ich halte Zeitreisen in die Vergangenheit aus unserer jetzigen Perspektive auch für ziemlich unwahrscheinlich. Aber die Behauptung, dass Leute die sich damit beschäftigen, keine Ahnung hätten, ist einfach ignorant. ^^ Denn genau solche Leute haben die Technik von heute möglich gemacht, im Verlauf der letzten Jahrhunderte.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.14, 10:20   #376
DiaWii
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 10
DiaWii ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Vergangenheit ist meiner Meinung nach unmöglich. Um in die Zukunft zu reisen, müsste man doch schneller als das Licht sein? Und das ist doch nicht möglich?
DiaWii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.14, 10:36   #377
Pigu
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 3
Pigu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt keinerlei Aufzeichnungen über eventuelle Zeitreisende, also wird es in die Vergangenheit wohl keine geben.

Es sei denn die halten sich alle an Grampa Simpsons rat:

"Wenn du mal in der Zeit zurück reisen solltest, darfst du nichts anfassen. Denn selbst die kleinste Veränderung kann die Gegenwart verändern, wie du es dir in deinen kühnsten Träumen nicht vorstellen kannst."
Pigu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.14, 12:48   #378
Bandolero1968
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 29
Bedankt: 2
Bandolero1968 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Die Zukunft kennen wir nicht,manche stellen sich das so vor ,als wenn Aliens einen zu sich ins Raumschiff einladen würden und man mal ne Runde drehen würde.Jeder der im Knast sitz würde gerne mal die Zeit beschleunigen.Und jemand der ne Krankheit hat für die es noch kein Heilmittel gibt
Die Vergangenheit kennt man so ungefähr im groben und ganzen.Ich habe keine Lust meinen Opa an der Ostfront zu besuchen.Aber nur einen Tag in die Vergangenheit und man kann die richtigen Lottozahlen ankreuzen.
Ausserdem möchten viele Alte noch mal jung sein,aber nicht nochmal 40 jahre arbeiten.
Wenn es einer mal schafft ne Zeitmaschine zu bauen dann wird die verboten.Es würde vieleicht sinn machen Hitler garnicht erst geboren werden zu lassen,aber dann wären wir vielleicht alle von Stalin überfallen worden?Es gibt auch viel zuviele Menschen auf der Welt,aber jeder abgetriebene hätte einer sein können der die Welt rettet.Von daher alles blödsinn vom ethischen betrachtet.
Bandolero1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.14, 14:04   #379
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Man stelle sich vor, Zeitreisen wären möglich. Dann nur in die Zukunft oder die Vergangenheit oder beides? Müsste es Regeln geben, damit die Gegenwart nicht verändert wird? Man stelle sich vor, irgendein geldgieriger und machtbesessener Diktator reist in die Vergangenheit und schaltet seine Gegner frühzeitig aus. Was dann wohl passieren würde. Jeder Eingriff in die Vergangenheit hat IMO eine Auswirkung auf die Gegenwart, wenn es denn Zeitreisen gäbe. Wegen der Zukunft, auch eine Reise in die Zukunft könnte die Gegenwart verändern. Jemand könnte sich die Lottozahlen organisieren und reich werden oder Kriegsherren schauen, wie der Krieg so verläuft und ggfl. Strategien ändern. Es könnte aber auch viel gutes Getan werden, wenn man wüsste, was einen erwartet. Es ist halt kompliziert das ganze. Und ob sie daher möglich sind die Zeitreisen? Nun ja, die Technik müsste erst erfunden werden. Sofern sie denn überhaupt möglich ist und nicht wie in dem Buch/Film Langoliers von Stephen King, dass die Zeit in der Vergangenheit gar nicht mehr existiert.

Also meiner Meinung nach ja, es wäre möglich, wenn die passende Technologie vorhanden wäre. Aber so 100 %ig sicher bin ich mir nicht. (Leider gab es dies nicht als Auswahl.)
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.14, 20:03   #380
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DiaWii Beitrag anzeigen
Um in die Zukunft zu reisen, müsste man doch schneller als das Licht sein? Und das ist doch nicht möglich?
Nicht schneller, "nur" fast Lichtgeschwindigkeit.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.14, 18:27   #381
Bandolero1968
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 29
Bedankt: 2
Bandolero1968 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Es ist auch eine gesellschaftspfhilosofische Frage.Angenommen Aliens bringen uns Technik,haben wir auch die Einsichten die anzuwenden?Warum müssen Aliens immer Raumschiffe haben?Wenn man sich geistig weiterentwickelt, kann man telepatie benutzen und kann mit anderen auf anderen Planeten kommunizieren.Raumschiffe sind nur nützlich, wenn einen der eigene Planet verseucht worden ist oder überbevölkert.Und das sind Anzeichen von geistiger Schwäche,wenn man nichtmal ne Geburtenregelung einführen kann.Gut, es kann sein ,das die Sonne zur Supernova wird.Aber das kommt erst nach Milliarden Jahren vor.Vielleicht ist es wie bei Superman,eine hochentwickelte Rasse musste weg und war der grundstein für die Steinzeitmenschen.Wer mit dem was die Erde bietet auskommt und nachhaltig wirtschaftet,braucht der andere Planeten kolonialisieren?Deshalb kann es ihm egal sein was das Universum so an Regeln hat.Die filmische Auseinandersetzung bringt immer Ärger,selbst zurück in die Zukunft oder Bill und Ted.Meint ihr Napoleon wär begeistert wenn Gynasiasten in die Vergangenheit reisen und den für ihren Geschichtsuntericht nerven?Das ganze hat was von Schummeln an sich,man möchte Lösungen sofort ,ohne zu lernen.Überhaupt kann man heute dank Internet von Menschen überall auf der Welt was lernen ohne zu "Reisen",leider wird das ausgenutzt um uns Werbung von globalisierten Konzernen und ihren Produkten unterzujubeln.Es gibt Heute schon Verfahren,Patente die von geistesgewärtigen Menschen hervorgebracht wurden um der Menscheit zu helfen,die unterdrückt,gekauft einfach gesagt, verhindert werden.Einen Steinzeitmenschen würde ein Laserschwert nicht viel bringen ,wenn seine Kinder an Ebola sterben.Es kann auch Neid sein.Mal angenommen dein Nachbar findet ne Goldader.Ein Jahr zurückreisen und die vor ihm klarmachen.Das ist dann so wie die Doktorarbeit aus dem Internet rauskopieren.Es ist ja kein Gott oder Aliens, die verantwortlich sind für schlechte Zeiten.Wenn es schlechte Zeiten gibt versucht man was dagegen zu erfinden.Adolf war ein Mensch und hat indirekt dafür gesorgt das es Atombomben gibt.Wenn der Menscheheit klar ist das Tyrannei scheisse ist ,das nicht mehr vorkommt,kann man viele Menschen und ressourchen die heute für die vernichtung von Menschen da ist, einsetzen um denen zu helfen.Aber das ist ein klomplexes Thema und die Forschung in Nervengift, trägt heute dazu bei das sich Frauen Botox spritzen lassen.Das zeigt deutlich das wir alle sehr oberflächlich sind und geistig weder für Raumfahrt noch Zeitreisen bereit sind.Nur um zu sehen was damals dein Opa oder in der Zukunft deine Enkel machen,wär ein Grund für Zeitreisen der vertretbar wäre und selbst das würde die Leute schocken.Deshalb wäre es schlimm wenn jemand ne Zeitmaschine erfindet ,da das nicht besser ist als neue Atombomben zu erfinden.Der freie Wille solllte auch mit gesunden Menschenverstand gekoppelt sein,ansonsten bringt uns das nichts.
Bandolero1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.14, 08:54   #382
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Könntest du da bitte ein paar Absätze einfügen...? :x
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.14, 09:27   #383
shaunderzombie
Stammi
 
Benutzerbild von shaunderzombie
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.093
Bedankt: 992
shaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkte
Standard

hier liest man vieles was man in spielen oder filmen gesehen hat.
addi auslöschen, könnte stalin ein problem werden. glauben wir c&c, daann ja

was man ueber aliens liest ist auch so hollywood like, wenn sich irgendein "wesen" sich die mühe machen sollte durch universum zu fliegen, dann nur wenn es sich lohnt.
keiner reist jahre/jahrhunderte um mit einem anderen zu reden. wenn das universum bewohnt ist, dann von heuschrecken. das aliens (wenn) sie kommen nicht friedlich sind halte ich fuer viel wahrscheinlicher.
ein planet mit kleinen E.T.s wuerde ganzschnell ruhig sein, weil die einer aggressiven art nichts entgegen zu bieten haetten.
da machen wir den fehler. wir posaunen laut raus in dem wir signale senden oder unseren standpunkt preisgeben.
naja who cares....

also eine zeitreise in die vergangenheit halte ich auch fuer ausgeschlossen. wir haben sie nicht, da wuerde sehr schnell entweder bekannt oder von amerikanischen militaers so gebunkert, das wir es nicht erfahren wuerden. noch besser ist, das sie wohl hundert mal die zeit geaendert haetten. wir wuerden das auch nie erfahren.
es wird NIE eine maschine geben. wo wuerdet ihr zuerst hingehen? vergesst mal die lottozahlen. die frage die sich ergibt "wie lange bleibt man in der vergangenheit? wie komm ich zurück?"
es gab ja mal eine theorie (sollte wohl witzig gemeint sein) das die titanic nur so schnell versank weil zuviele besucher aus der zukunft anwesend gewesen sein sollen.
spinner die schon behaupteten aus der zukunft zu kommen gab es doch auch schon. an 2 kann ich mich noch schwach errinern. einfach mal googlen.

falls es reisen ueberhaupt möglich sein sollten, dann in ein paralleles universum. wo das grosvater paradoxon erst garnicht gilt. und das paradoxon an sich halte ich auch nicht fuer das ende aller dinge. dein möglicger grossvater könnte sterben. deine oma hat sich den samen halt woanders geholt.
in einem paralleluniversum spielt es gar keine rolle. ja es mag unendlich viele universen gaeben, wo wir nicht existieren können, aber auch unendlich viele die sich auf ein bruchteil mit unserem gleichen.
nur fuer unser theoretischen bild, wenn zeitreisen möglich dann anderes universum.


ps: ein alter man wird durch eine zeitreise nicht jung, so das er nochmal 40 jahre arbeiten muss. er bleibt ein alter man. halt nur in einer anderen zeit.

achja, es muss ja nicht immer ein schwarzes loch sein. die erde tut es auch. Sergei Konstantinowitsch Krikaljow ist der kosmonaut mit dem läangsten aufenhalt im weltall. er hat sogar der zusammenbruch der udssr aud dem raum miterlebt. hoch als sowjet und 311 tage später landung in einer anderen welt. (planet der affen lässt gruessen)
da fuer ihn die zeit durch die geschwindigkeit langsamer verlief hat er sich wohl etwa eine halbe stunde rausgeholt. er ist wirklich in der zukunft, unserer gegenwart.
__________________
shaunderzombie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.14, 05:35   #384
Bandolero1968
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 29
Bedankt: 2
Bandolero1968 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Man braucht ja nur seinen geist in die vergangenheit reisen zu lassen und nicht den Körper.Der alte Mann ist in seinen jungen Körper hat aber das Wissen mitgenommen,Lottozahlen,und Lebenserfahrung.Keine falsche Frau oder verhauene Führerscheinprüfung,aber man muss das eben nochmal machen.So gibts auch nicht das Paradoxon ,du weisst ja Wissen ist Macht.Was Aliens betrifft, schickt man nicht immer die schlauesten in ferne Welten ,aber die könnten unter umständen schon so ein Wissen haben?
Bandolero1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.15, 16:51   #385
ramco45
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
ramco45 sollte auf gnade hoffen | -17 Respekt Punkte
Standard

Zeit reisen ja. Aber damit entgeht man nicht das Alterungsprozess. Solange man einen Körper hat ist man gezwungen zu altern, dem tot kann man nicht entgehen. Ob heute oder in zweihundert Jahren. Sterben wird man irgendwann.
ramco45 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Sitemap

().