myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 13.02.17, 16:03   #1
Wiedergänger
auf der Suche
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Ähm
Beiträge: 243
Bedankt: 138
Wiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard Intelligenzgefälle in Beziehungen?

Hallo miteinander

Ich habe mir neulich Gedanken darüber gemacht, ob oder wie wichtig eine vergleichbare Intelligenz beider Partner in einer Liebesbeziehung ist. Vielleicht kennt ihr diesen Moment - man fühlt sich zu jemanden hingezogen, beginnt ein Gespräch, und merkt dann, dass man sich entweder überfordert fühlt oder aber den anderen überfordert.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Beziehungen und Freundschaften, bei denen ihr euch entweder klüger oder aber weniger intelligent als der/die andere gefühlt habt? Kann man diese "Barriere" auch überwinden? Spielt es eigentlich keine grosse Rolle?

Auf die Frage bin ich gekommen, weil mir aufgefallen ist, dass bei vielen Singlebörsen & Dating-Apps auch das Bildungsniveau angegeben wird. Ich habe bislang nie gross darauf geachtet... aber beim Kennenlernen hat sich der Unterschied zum Teil doch sehr bemerkbar gemacht
Wiedergänger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.17, 17:11   #2
dreamboylpz
Mitglied
 
Benutzerbild von dreamboylpz
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: irgendwo im Osten Deutschlands
Beiträge: 365
Bedankt: 239
dreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punkte
Standard

Naja das Bildungsniveau muss jetzt nicht zwingend den Intellekt widerspiegeln. Ich hatte schon mehrfach "Bekanntschaften" bei denen ich mir so dachte - halt einfach die Klappe und seh einfach nur weiterhin gut aus.
Auch wenn man immer sagt, dass die inneren Werte stimmen müssen - ja das sollten sie zumindest, aber seien wir doch mal ehrlich, gerade bei Beziehungen oder Bekanntschaften ist doch oft (wohlgemerkt oft, nicht immer) die Optik das erste Kriterium welches einen entscheiden lässt ob man sich weiterhin mit dem Gegenüber beschäftigt oder nicht. Alles andere stellt sich ja normalerweise erst später raus.
Man geht ja auch nicht durch die Gegend und wählt nach dem Motto aus: "Boa der/die sieht scheisse aus, den/die nehm ich".

So grundsätzlich sollten die Interessen und Horizonte schon stimmen, sonst wirds sehr schnell einseitig. Wenns nur um Sex gehen soll, ist es wurscht wie doof oder klug der andere ist, vorausgesetzt der Sex ist der Hammer. Wobei das Sprichwort "Dumm f..... gut" auch nicht stimmt
dreamboylpz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei dreamboylpz:
Indrik90 (17.04.17)
Ungelesen 16.02.17, 14:16   #3
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.967
Bedankt: 2.987
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Endzitat:

Auf die Frage bin ich gekommen, weil mir aufgefallen ist, dass bei vielen Singlebörsen & Dating-Apps auch das Bildungsniveau angegeben wird. Ich habe bislang nie gross darauf geachtet... aber beim Kennenlernen hat sich der Unterschied zum Teil doch sehr bemerkbar gemacht


wie ist das zu verstehen, fuehltest du dich ueberlegen oder unterlegen???
Wie heisst doch so schoen ..am Ende bekommt Jeder, was er verdient..
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.17, 18:45   #4
absolutelynot
Anfänger
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 13
Bedankt: 1
absolutelynot ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

was willst Du denn jetzt hören?

Dass es normal ist, dass sich Menschen mit ähnlichem Intellekt tendenziell anziehen und sobald die Differenz zu groß wird eher abstoßen?
Das hat nichts mit Beziehungen zu tun sondern gilt ganz generell.
absolutelynot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.17, 21:07   #5
Wiedergänger
auf der Suche
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Ähm
Beiträge: 243
Bedankt: 138
Wiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caplan Beitrag anzeigen
Endzitat:


wie ist das zu verstehen, fuehltest du dich ueberlegen oder unterlegen???
Ich habe es absichtlich offen gelassen, weil ich das Thema generell, also ausserhalb meiner persönlichen Situation, diskutieren wollte. Die ist jetzt auch nicht so die Spannendste


Zitat:
Zitat von absolutelynot Beitrag anzeigen
was willst Du denn jetzt hören?

Dass es normal ist, dass sich Menschen mit ähnlichem Intellekt tendenziell anziehen und sobald die Differenz zu groß wird eher abstoßen?
Das hat nichts mit Beziehungen zu tun sondern gilt ganz generell.
Na eure persönlichen Erfahrungen dazu - wie ich es bereits im Ausgangspost geschrieben habe, ich kann dazu leider nichts beitragen, darum erkundige ich mich. Irgendwelche Faustregeln kenne ich zur Genüge. Dachtest du, ich erstelle hier einen Thread, um Binsenweisheiten zu erfragen?

Und überhaupt gibt es nicht wenige Ausnahmen von dieser Regel. Ich habe schon von aussen Beziehungen gesehen, bei denen es so wirkte, als hätte die eine Person intellektuell wesentlich mehr auf dem Kasten als die andere. Nur habe oder konnte ich diese nicht befragen.

Ausserdem heisst es ja manchmal, es gäbe Menschen, denen sei ein Gefühl von Überlegenheit in Beziehungen wichtig. Hat es hier schon jemand heimlich genossen, schlauer als sein Partner zu sein? Kann aber verstehen, wenn man das nicht zugeben will



Zitat:
Zitat von Caplan Beitrag anzeigen
Wie heisst doch so schoen ..am Ende bekommt Jeder, was er verdient..
In einem gewissen Sinne. Meiner Erfahrung nach würde ich es so ausdrücken: man bekommt man einfach das, was man sich wünscht und im Einklang mit dem Selbstbild steht. Nur haben manche Menschen kaum Ahnung von ihrem intrapsychischen Befinden.
Wiedergänger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.17, 06:47   #6
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.967
Bedankt: 2.987
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Wenn man mal die typ. 6 Monate ewiger Fruehling mit seinen Folgen ausklammert, muss man sich am Ende mit dem Verstand auch langfristig identifizieren koennen.
Pruefbar bleibt sicherlich auch , wo man eigentlich selber steht. Das kann man in einer Partnerschaft im Prinzip fast taeglich.
In unserer Individualitat kommt es sicherlich auch hochgradig darauf an, was man selbst erwartet und dauerhaft als ertraeglich empfindet.
Unabhaengig vom Geist des Anderen, sind ja viele Facetten, die ein gegenueber ausmachen. Muss man staendig hinterherraeumen? Muss man sich staendig Dinge anhoeren von denen man ueberhaupt nichts wissen will? Muss mein Gegenueber ausschliesslich staendig bespasst und bei Laune gehalten werden oder geht es auch serioeser?
Sind Haltung und Position zu den ein oder anderen Fragen einigermassen deckungsgleich...?
Ist der allgemeine Lebenstil einigermassen deckungsgleich ..auch die Frage um die Wahrheitstreue ist sicherlich ein erhebliches Thema.
Kurzum, passen die charakterlichen Merkmale, denn den Charakter aendert so gut wie Niemand.
Frei nach der Frage , wo sitzen all deine Voegel ( das Gegenueber ist gemeint).
Amuesant sind Sie ja fast Alle

Manche ergeben sich in eine kurze Reise /Auswahl , Hauptsache sie haben einen folgsamen Mutti-ersatz und damit ist dann das Thema zu.
Andere uebedrehen Ihre Auswahl und werden nie fertig.Oder folgen nur einem Trieb.

Ich pers. habe auch eine lange Reise mit versch. durchlaufenden Posten hinter mir. Die Einen waren so, die Anderen so.
Nimms wie es kommt in erster Linie. Manche ersaufen auch in Ihrer Sucherei , weil es auf einmal ein Kernproblem wird.
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
Wiedergänger (17.02.17)
Ungelesen 17.02.17, 10:22   #7
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Ich mach mir da absolut keinen Kopf,
Entweder passt Sie zu mir, im allgemeinem, oder nicht.
Ob Sie Grips im Schädel hat, das merkt man erst paar Tage/Wochen später.

Bei mir ist es so, dass ich ausser 1ne, alle zum Mond schießen kann, und die 1ne in die Hölle schicken würde.

Ich habe seit paar Tagen mir schon Gedanken gemacht, ob ich hier antworten soll.

Und kam zu folgendem Endschluss.
Wiedergänger: Entweder hast du langeweile und weiß nicht was du damit angefangen sollst, oder einige "Tanten" sind vor dir abgehauen, sorry.

Wenn ich mir darüber Gedanken machen würde, dann käme es ja nie zu einer richtigen Beziehung.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.17, 16:14   #8
Wiedergänger
auf der Suche
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Ähm
Beiträge: 243
Bedankt: 138
Wiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

@Caplan: Okay, damit kann ich etwas anfangen. Gut, dass du auf eine zugegeben etwas enge und vereinfachende Frage den Bogen breiter gespannt hast.

@GoalBoal: Beides falsch. Ja, ich hatte Langeweile - und wusste mir damit zu helfen, dass ich einen Thread zu einem Thema erstellte, dass mich gerade interessiert. Wenn du mit deiner Aussage andeuten willst, der Thread wäre Zeitverschwendung oder die Frage dumm, warum hast du dann doch noch geantwortet? Richtig verstanden hast du meine Frage auch nicht (siehe unten). Übrigens, wenn ich Probleme mit Frauen hätte, würde ich mich sicher nicht auf mygully darüber ausheulen, hier ist der denkbar dümmste Platz dafür

Partnersuche läuft bei mir auch nicht im Kopf ab, war auch nie so. Ich verlasse mich da auf mein Bauchgefühl.

Meine Frage nie "Soll ich mein Date vorher einen IQ-Test ausfüllen lassen"
Sondern ob ein Unterschied in der Intelligenz eine Rolle spielte, nachdem die Beziehung zustande kam.

---

Also, jetzt mein letzter Versuch, diese Diskussion zu stimulieren (ja, auf mygully einen Thread zu eröffnen... kann interessant sein oder auch nicht): Mir persönlich sind in einer Partnerschaft spannende Gespräche wichtig und deshalb sollte es intelligenzmässig keine grössere Kluft geben. Das ist für mich einer von mehreren Wegen, um Routine und Langeweile in einer Beziehung vorzubeugen.

Jetzt gibt es aber Paare, die gefühlt seit Jahren immer nur die gleichen Gespräche führen. Und manchmal liegen die verstandesmässig auch ganz schön auseinander. Heute erst hat mir der Schwiegervater eines befreundeten Ehepaars durch die Blume mitgeteilt, dass er nicht verstehen könne, wie seine gescheite Tochter so einen... Simpel heiraten konnte, der die Angewohnheit hat, seine Irrtümer im Brustton der Überzeugung zu verkünden. Der Schwiegervater ist Italiener und bekam von seinem Schwiegersohn erklärt, was eine Minestrone sei, und der lag dabei sogar noch falsch

Trotzdem haben die beiden eine gute Ehe, glaube ich zumindest. Noch einmal: gibt es hier jemand, der freimütig zugibt, dass er/sie auch mit einem Partner zusammen sein kann, der deutlich weniger klug oder deutlich intelligenter ist?

Gefühlt scheinen es vor allem Frauen zu sein, die nachsichtig sind, wenn der Mann nicht so helle ist
Wiedergänger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.17, 17:00   #9
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.341
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Gleich und gleich gesellt sich gerne. Folglich sucht man wohl jemanden der einen ähnlichen Bildungsstand hat.

Ich musste zum Beispiel feststellen, dass alle Frisörinnen die ich bislang kennen gelernt habe, irgendwie nicht so sehr helle gewesen sind.

Und ob eine Frau was in der Birne hat, merkt man eigentlich schon nach wenigen Stunden, oftmals sogar noch schneller.

Wenn ich denn mal eine Frau in irgendwelchen Coms kennen gelernt habe, dann wusste ich teils schon nach 4-5 Nachrichten ... alles klar, die ist nicht die Hellste.

Nun bin ich ja Gott bewahre kein Akademiker, aber ich musste mir schon zig mal anhören, dass ich den Frauen das Gefühl gebe, dass sie dämlich wären.

Ich weiß gar nicht was die damit gemeint haben.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Wiedergänger (20.02.17)
Ungelesen 18.02.17, 21:39   #10
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Ich hab deine Frage schon verstanden.

Nur, ich denke meinen Teil bei Menschen, und das wars.

Trotzdem, pauschal kann man es teilweise nicht sagen, ob Sie/Er helle oder dümmer ist. Da gibt es einfach zu viele unterschiedlichen Interessen.
Daher ist es für mich eine sinnlose Frage.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.17, 19:38   #11
FrazXaver
Banned
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 129
Bedankt: 128
FrazXaver ist unten durch! | -608 Respekt PunkteFrazXaver ist unten durch! | -608 Respekt PunkteFrazXaver ist unten durch! | -608 Respekt PunkteFrazXaver ist unten durch! | -608 Respekt PunkteFrazXaver ist unten durch! | -608 Respekt PunkteFrazXaver ist unten durch! | -608 Respekt Punkte
Standard Wissenschaftlich betrachtet:

Zitat:
Zitat von Wiedergänger Beitrag anzeigen
Hallo miteinander

Ich habe mir neulich Gedanken darüber gemacht, ob oder wie wichtig eine vergleichbare Intelligenz beider Partner in einer Liebesbeziehung ist. Vielleicht kennt ihr diesen Moment - man fühlt sich zu jemanden hingezogen, beginnt ein Gespräch, und merkt dann, dass man sich entweder überfordert fühlt oder aber den anderen überfordert.
...
Hallo,

geh doch einfach mal wissenschaftlich an das Problem ran.
Die Gehirne von Frauen sind nun mal deutlich kleiner als die von Männern, also wird die Intelligenz bei gewöhnlichen Beziehungen immer ungleich verteilt sein.
Schwule und lesbische Pärchen haben zwar die gleiche Gehirngröße, aber in wie fern sie bei denen korrekt funktionieren, ist schwer abzuschätzen. Homomagazine meinen, Schwule sind viel intelligenter als normale, andere Forscher kommen zum extremst gegenteiligen Schluss (ca. einminütige Google-Recherche).

Es kommt auch sicher darauf an, welche Art von Partnerschaft man gerne hat. So gibt es viele Menschen, die Pferde lieben, manche züchten Küchenschaben, und manche haben sogar ihre Pflanzen lieb. (die nun wirklich nicht für Intelligenz bekannt sind).

Das wichtigste ist das vermeiden von zwanghafter Gleichmacherei. Im Prinzip sind Baseballschläger und Nudelholz genau für den gleichen Zweck gemacht, aber die Vorstellung von einem (männlichen) Schlägertyp mit Nudelholz ist irgendwie komisch.

Für eine gute Beziehung ist es auch wichtig, dass sich beide Partner richtig gut verstehen. Viele behaupten, dass es prinzipiell eine Verständigung zwischen Männern und Frauen unmöglich ist. Auch da muss ich aus wissenschaftlicher Sicht widersprechen. Männern wird nachgesagt, dass sie mit ihrem Penis denken. Tatsache ist, dass der Penis sehr viele Nervenenden besitzt und eng mit dem männlichen Gehirn verbunden ist. Frauen haben sowas nicht, aber bei Frauen ist eher das Sprachorgan die Verbindung vom Gehirn zur Außenwelt. Wenn nun Frauen eher mit der Zunge kommunizieren, und Männer mit dem Penis denken, dann ist doch das naheliegendste der Welt, die beiden Kontakte zusammenzustöpseln. Sozusagen wie das Patchkabel eines Zentralrechners in eine RJ45-Buchse eines Multimediasystems.

Falls Du noch einen guten Rat haben willst: Immer erst oral dann anal, nie andersrum!

f
FrazXaver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.17, 06:50   #12
vesselmanager
Anfänger
 
Benutzerbild von vesselmanager
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 15
Bedankt: 13
vesselmanager gewöhnt sich langsam dran | 70 Respekt Punkte
Standard

Autsch, was für ein geiles Thema ... Der erste Gedanke, den ich dazu hatte war: Dumm fickt gut! :-D
vesselmanager ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.17, 07:29   #13
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.341
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Autsch, was für eine geile Antwort ... der erste Gedanke den ich dazu hatte war: Du bist bestimmt nicht der Intelligente Part in der Beziehung.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.17, 23:00   #14
Affleck
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 47
Bedankt: 12
Affleck ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

In der Regel ist eine Beziehung langfristig wenn der Mann das nötige Wissen hat und die Frau in ihrer Blase leben kann. Je gebildeter eine Frau desto unglücklicher ist sie, würde ich mal behaupten. Mein ganzes Leben habe ich mich für Frauen immer verstellt, dümmer ausgegeben, zu ehrlich gewesen oder was weiss ich... Aufpassen jung!
Affleck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.17, 10:00   #15
Petrokefali
_%_
 
Benutzerbild von Petrokefali
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 200
Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Nettes Thema ;-) Das "dumm fickt gut" kann ich aus Lebenserfahrung eher verneinen, Personen mit höherer Bildung sind in der Regel frivoler & hemmungsloser & fantasievoller, wenn man etwas Anspruch hat was das betrifft.

Finde es auch immer sehr anstrengend sich umzuformulieren, weil die Sprache von der Gegenseite als absichtlich gespreizt und kompliziert wahrgenommen wird und in der Folge Aggression und Missverständnisse erzeugt.

Aber bei Frauen ist in der zweiten Lebenshälfte eher im Moment die Gefahr das sie in irgendeinen Selbstfindungs-Heilpraktik-Psycho-Esoterik-Quatsch abgleiten und ihr Gehirn völlig abschalten, egal welche Bildungsschicht.......dafür sind Männer glaube ich weniger anfällig.
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Petrokefali bedankt:
johnbello28 (27.04.17), Prince (17.04.17)
Ungelesen 17.04.17, 12:45   #16
Nordika
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 165
Bedankt: 173
Nordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt PunkteNordika ist unten durch! | -25764 Respekt Punkte
Standard

Intelligenz ist Nebensache, denn es gibt etwas, wobei man schneller an seine Grenzen stößt, in einer Beziehung:

Benehmen

Als Beispiel sei hier der berühmte Rülpser, nach dem Essen, erwähnt. Für mich ein absolutes Ausschlußkriterium
(egal ob Mann oder Frau),
für Andere ist es ein verbales Aphrodisiakum und sie schmachten dahin.

*

PS.: deshalb wird wahrscheinlich der Bildungsgrad als Indikator herangezogen, denn Bildung geht selten mit
schlechten Manieren einher.
Nordika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Sitemap

().