myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Stromsperre Trotz Zahlungsmöglichkeit. Kleiner Notfall. Bitte um Hilfe

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 31.08.17, 14:17   #1
Simeron
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
Simeron gewöhnt sich langsam dran | 58 Respekt Punkte
Standard Stromsperre Trotz Zahlungsmöglichkeit. Kleiner Notfall. Bitte um Hilfe

Hallo
Ich hoffe so das hier keine dummen Kommentare kommen sondern Fachliche/Sachliche Aussagen

Denn ich habe folgendes Problem:
Ich (25) liebe hier mit meiner Kranken Mutter (Starkes Räuma und sehr eingeschränkt im Leben) und meinem Kleinen Bruder(1.

Meine Mutter hat eine Strom Rechnung vom Juni in Höhe von 105€ leider aus starken Finanziellen Engpässen nicht begleichen können.
Sie bekommt frührente in Höhe von 711€ und Lei e Zuschüsse seitens dem Amt. Ich selber bin ebenso ohne Arbeit und bekomme 540€. Mein kleiner Bruder ist Schüler und hat die Schule beendet. Er sucht derzeit eine Ausbildung.
Der Engpass entstand durch den Schulabgang. Der Vater meines Bruders (anderer Vater als ich habe) hat Plötzlich die Unterhaltszahlung eingestellt. Dazu Fällt noch das Kindergeld weg. Wir haben derzeit zum Leben nach allen Ausgaben (Miete/Telefon/Gas/Medis etc) 400€ insgesamt.
Jetzt hat der Anbieter am 06.08 und eine Sperrdrohung geschickt wir sollen das begleichen. Da wären es schon 179€. Ok sagt sie zählt das eben am 31 wenn das Geld da ist. Müssen wir eben gucken wie wir rum kommen. Doch heute wo wir zahlen wollten Stande der gute Mann (der Firma vom strom Ohne zu klingeln) im Treppenhaus und hat abgestellt.
Ich bin auf ihn zu und habe ihm gesagt ich bezahle es doch. Wenn er 10Min wartet hole ich es schnell von der Bank. Darauf hin drückte er mir die Rechnung in die Hand und meinte "Pech, 218€ waren der Betrag, 572€ will ich dann jetzt haben!" Als ich ihm erklärt habe das und der Betrag zu hoch sei und ich nicht verstehe warum ich diesen Wucher unterstützen soll, packte er, schmiss mir die Rechnung hin und ist wortlos gegangen.

Bitte Leute. Was soll ich da jetzt tun??? Mein Kleiner Bruder brauch seinen Computer um sich weiter zu bewerben und meine mam hat jetzt nix womit sie sich von den Schmerzen ablenken kann.
Ist das nicht Menschenrechtsverletzung? Solch einen übertriebenen Betrag zu verlangen um uns den Strom wider zu geben? Die schlagen mit ca. 400€ oben drauf was 200% der eigentlichen Rechnung beträgt.
Den Verbraucherschutz können wir auch nicht einschalten da es ebenso kostet und amtdarlen geht auch nicht da es meine mutter und nicht meine rechnung ist. Ich sitze grade sehr verzweifelt da und kann einfach diese unhumanitäre welt nicht verstehen. Ich Kämpfe Tag für Tag um das Wohl meiner mam und das mein kleiner Bruder voran kommt. Vernachlässige mich extra aber das ist ok. Doch das mit dem Strom reist jetzt so dermaßen rein das ich langsam aber sicher zerbrochen werde
Was würdet ihr jetzt tun??

Entschuldigung für Schreibfehler
Simeron ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Sitemap

().