myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 18.03.24, 10:22   #1
minarik
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
minarik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netflix vs Amazon Fire TV Stick

Hallo,

was hält ihr für besser zum Serien-Filmschauen. Amazon TV Stick oder Netflix
Ich habe zur Zeit nur Amazon TV Firestick und für das zahlt man bei Amazon eine Grundgebühr. Das was ich nicht so cool finde ist, dass man bei einigen Filmen oder Serien eine Ausleihgebühr bzw eine Gebühr fürs Kaufen verlangt wird.

Wie ist das bei Netflix. Was ich weiß, dass man ein Guthaben gegen Bezahlung bekommt. Was habt ihr für Erfahrungen, besonders jene die beides haben.

Sind bei Netflix die Filme besser und mit allen drum und dran günstiger.

ich würde mich auf eine Diskussion freuen.

Liebe Grüße, Minarik
minarik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.24, 12:05   #2
derschwarzgelbe
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 81
Bedankt: 31
derschwarzgelbe gewöhnt sich langsam dran | 60 Respekt Punkte
Standard

Bei Netflix zahlst du nur einen festen Betrag, egal wieviel du guckst.
Der Betrag richtet sich nach nur 2k oder 4k, dd5.1, etc, also die Qualitäten der Filme und Serien.
Je Bessere Bildqualitäten, desto teurer wird es. Die Preise kannst du bei Netflix einsehen.
derschwarzgelbe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.24, 12:48   #3
Klappstulle_mit_Käse
Süchtiger
 
Registriert seit: Apr 2021
Beiträge: 911
Bedankt: 994
Klappstulle_mit_Käse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 573615831 Respekt PunkteKlappstulle_mit_Käse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 573615831 Respekt PunkteKlappstulle_mit_Käse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 573615831 Respekt PunkteKlappstulle_mit_Käse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 573615831 Respekt PunkteKlappstulle_mit_Käse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 573615831 Respekt PunkteKlappstulle_mit_Käse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 573615831 Respekt PunkteKlappstulle_mit_Käse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 573615831 Respekt PunkteKlappstulle_mit_Käse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 573615831 Respekt PunkteKlappstulle_mit_Käse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 573615831 Respekt PunkteKlappstulle_mit_Käse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 573615831 Respekt PunkteKlappstulle_mit_Käse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 573615831 Respekt Punkte
Standard

Netflix Jahres-Profile bekommt man günstig in jeder Ecke.

Eventuell wäre ja auch ein (brauchbarer) IPTV-Anbieter eine Option.

Als Hardware würde ich einen Chromecast gegenüber einem FireTV vorziehen.
Klappstulle_mit_Käse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.24, 17:37   #4
Miekochan
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2024
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Miekochan ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube du hast da was verwechselt.
Der Fire TV Stick ist wieder Name schon einfach nur Hardware.

Das was du wahrscheinlich meinst ist Prime Video.

Ich habe beides, nutze aber wenn überhaupt nur Netflix.
Prime Video habe ich nur, da ich generell viel bei Amazon bestelle.

Wie du schon sagtest, hat Prime Video der Nachteil, dass man für bestimmte Sachen, wie z,B, Filme, Serien, etc, die nicht auf Prime Video selbst sind, extra kaufen/ausleihen musst.
Ist denke ich ansichtssache, da die Titel ohnehin nicht bei Prime Video verfügbar sind und du entweder die Disk kaufen müsstest oder zu einem anderen Streaminganbieter gehen müsstest.
ODer du kaufst dir ein Titel und die Serie/der Film verlässt das Prime Video Katalog. Dann hast du es danach auch noch.

Dann gibt es noch Channel bei Prime Video die in der Regel auch nochmal extra zahlen muss.
Glaube sind in etwa 5€-7€.

Hier muss aber gesagt werden, dass manche Channel entweder ein eigener Streamingservice sind (Paramount+ z.B.) oder ein Teil eines Streaminganbieters sind.

Bei Netflix hast du den Vorteil, dass du bezahlst und hast alles was auf Netflix vorhanden ist. Da bezahlst du dann nur noch extra für die Qualität oder Schnickschnack wie z.B. extra Leute etc.
Nachteil hier dann auch, wenn ein Titel den Katalog verlässt, ist es weg.
Da kannst du entweder hoffen, dass es wieder kommt.

Und zum Abschluss:
Der TV Stick finde ich ebenfalls nicht toll.
Ich selbst habe die Nvidia Shield Pro, womit ich eigentlich recht zufrieden bin. Der TV Stick hat für mich einfach zu wenig Leistung.
Miekochan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.24, 18:01   #5
Tooleo
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Tooleo ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Fire-TV Stick nervt. Ist langsam, Voller Werbung und wird mit jedem Update nerviger. z.B. Ist es nicht merh möglich direkt nach start eine bestimmt App (z.B. Live TV) zu starten. Neun, jedes mal nach startetn geht Werbung los.
Tooleo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.24, 21:30   #6
darKz^
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 1
Bedankt: 0
darKz^ ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tooleo Beitrag anzeigen
Fire-TV Stick nervt. Ist langsam, Voller Werbung und wird mit jedem Update nerviger. z.B. Ist es nicht merh möglich direkt nach start eine bestimmt App (z.B. Live TV) zu starten. Neun, jedes mal nach startetn geht Werbung los.
Das Autoplay von dem Werbebanner ganz oben kann man zum Glück in den Optionen ausschalten und wenn man sich das Ding anständig konfiguriert (Apps aus unbekannten Quellen zulassen als Start), dann ist der Stick um Längen besser als die vorinstallierte Software auf den meisten Smart-TVs.
darKz^ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Sitemap

().