myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 23.10.17, 22:26   #1
Strachiatella
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2017
Beiträge: 6
Bedankt: 11
Strachiatella ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Garantiefall Notebook teilweise verweigert

Guten Abend,
ich bin im Besitz eines Medion P7644. Laptop 899€, nicht ganz billig. Dieses Gerät hat mein Wohnzimmer seit über ein Jahr nicht verlassen. Stand immer auf dem Tisch und wurde pfleglich behandelt. Also keinerlei Unfälle weder mit Flüssigkeit noch andere.

Letzte Woche wollte ich das Gerät einschalten doch es passierte nichts, das Gerät fuhr nicht hoch weder mit Akku noch mit Netzgerät. Lediglich die Akkukontrolllampe leuchte nach längerem drücken des Einschaltknopfes, 10Sek, kurz auf.
Auf dem Gerät sind noch 14 Monate Garantie.
Ich habe das Gerät nach Medion eingeschickt und bekam heute einen Kostenvoranschlag. Darin enthalten sind eine Servicepauschale in Höhe 40 € und eine Tastatur 22,60 €. Bei der weiteren Durchsicht stellte ich auch fest, dass das Motherboard ausgetauscht wurde, was mir allerdings nicht in Rechnung gestellt wurde.

Im Begleitschreiben stand lapidar das ein Flüssigkeitsschaden festgestellt wurde und dies nicht von der Garantie abgedeckt ist:

"Bemerkungen
Ihr Gerät wurde durch das Eindringen von Flüssigkeitbeschädigt. Eine kostenlose Reparatur im Rahmen der Garantie ist daher nicht möglich."

Dies kommt mir doch etwas seltsam vor, warum wird das Motherboard ausgetauscht und mir nicht in Rechnung gestellt. Sehr freundlich!!
Das scheint mir in meinen Augen einfach Abzocke zu sein. Einem noch die Servicepauschale und die Tasta auf das Auge zu drücken. Oder fällt einem von euch der Grund ein warum mir das Motherboard nicht in Rechnung gestellt wird aber die läppische Tastatur.
Meiner Meinung nach ein klarer Garantiefall wenn das MB ausgetauscht wurde.
Wie gesagt, der Laptop stand nur im Wohnzimmer auf dem Tisch und ist nie mit Flüssigkeiten in Berührung gekommen. Mir ist auchklar dass sie mir irgendeine Tastatur oder MB zusenden können die Feuchtigkeitsschäden hat und behaupten dass das meine Tastatur ist.

Irgendwelche Meinungen, Ideen oder Vorschläge?
Strachiatella ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.17, 01:24   #2
Xero261286
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2017
Ort: Kassel
Beiträge: 102
Bedankt: 53
Xero261286 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 262656 Respekt PunkteXero261286 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 262656 Respekt PunkteXero261286 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 262656 Respekt PunkteXero261286 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 262656 Respekt PunkteXero261286 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 262656 Respekt PunkteXero261286 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 262656 Respekt PunkteXero261286 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 262656 Respekt PunkteXero261286 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 262656 Respekt PunkteXero261286 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 262656 Respekt PunkteXero261286 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 262656 Respekt PunkteXero261286 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 262656 Respekt Punkte
Standard

Dein identischer Thread auf xxxxxx.to reicht wohl nicht?
Xero261286 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.17, 09:30   #3
Strachiatella
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2017
Beiträge: 6
Bedankt: 11
Strachiatella ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Xero261286 Beitrag anzeigen
Dein identischer Thread auf xxxxxx.to reicht wohl nicht?
Es könnte ja sein, das hier andere Leser unterwegs sind.
Oder ist das so abwegig.
Ich benötige bis heute Mittag etwas Munition, Argumente halt.
THX
Strachiatella ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.17, 20:18   #4
SilasGun
Super Moderator
 
Benutzerbild von SilasGun
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: CIA Headquarter
Beiträge: 3.868
Bedankt: 1.300
SilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Strachiatella Beitrag anzeigen
Es könnte ja sein, das hier andere Leser unterwegs sind.
Oder ist das so abwegig.
Ich benötige bis heute Mittag etwas Munition, Argumente halt.
THX
Mich stört nur dein 3fach Post ^^

Falls sich der Fall nicht schon erledigt hat...

Die Werkstatt muss dir einen Beweis liefern, in der Regel wird dies mit Bildern des schadens gemacht. Klar, auch hier können sie ein x-belibiges MB nehmen mit Wasserschaden ... i-wann kann man aber auch fragen ob sich die Werkstatt wirklich die Mühe macht und so viel mauschelt wegen ein paar Kröten wie du ja sagst. Ein MB austauschen und nicht in Rechnung stellen dafür aber das Zubehör wird auch hin und wieder gemacht, eine Geste des guten willens bzw der Kulanz.

Bei wem hast du die Garantie in Anspruch genommen ? Händler ?

Letztendlich kannst du von vornherein einfach drauf scheiXen und halt die paar Kröten zahlen, immerhin hat "der Gerät" ja 900 Tacken gekostet !

MfG

Ihr Service-Partner in Sachen Hardware Reperaturen
__________________

Ich habe zuviel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.
Martin Luther King

>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
> Zuständigkeitsbereich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
SilasGun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Sitemap

().