myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Zu kalter Winter für globale Erwärmung!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.01.10, 14:55   #1
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zu kalter Winter für globale Erwärmung!

Blick aus dem Fenster: Hilfe – die Erde schmilzt …!

Udo Ulfkotte

Schauen Sie einmal vorsichtig aus dem Fenster. Sehen Sie das? Spüren auch Sie in diesen Tagen, wie die Erde schmilzt – wegen des »Klimawandels« …? Ziehen Sie Ihren Mantel aus und gehen Sie raus. Die Kälte da draußen, die bilden Sie sich bloß ein …

Der Winter 2009/2010 scheint der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu werden. In Schweden haben wir gerade mitten im Land [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Zwischen Finnland und Schweden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. In Europa gibt es die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. In Memphis/USA sind zum ersten Mal seit Jahren Menschen wegen der Eiseskälte erfroren. Noch nie seit dem Beginn der Wetteraufzeichnungen hat es [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gegeben wie derzeit. In[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] als in diesen Tagen. Großbritannien erlebt den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] – und im ganzen Land werden die Gasreserven knapp. Großbritannien [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Ältere Briten, die eine geringe Rente beziehen, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], um sich ein wenig zu wärmen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] überall in der Welt heruntergefahren werden. Überall auf der Welt sind die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. In [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], in China wurden wegen der Kälte 3.500 Schulen geschlossen. In China ist es derzeit so kalt, wie seit 40 Jahren nicht mehr. Und in Deutschland [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Auch das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Und die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit kaum glaublicher Geschwindigkeit.

Erinnern Sie sich nun daran, was [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]: »Der weltweite Temperaturanstieg lässt Eisdecken und Gletscher unaufhaltsam schmelzen.« Da wurde uns in den »Qualitätsmedien« die große Schneeschmelze herbeiphantasiert.

Zeitgleich sagen Wissenschaftler voraus, dass wegen der »[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] werde. Und damit es nicht noch »wärmer« wird, sollen Sie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Und weil es angeblich immer »wärmer« wird, sollen Sie nun auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] … In Manila hatten westliche Umweltaktivisten vor wenigen Tagen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auch einen zweiten »Nacktlauf« als Protest gegen die »Erderwärmung« angekündigt. Der wurde allerdings vorsorglich abgesagt, weil es einfach zu kalt war …

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Dies ist keine Verschwörungstheorie, sondern bewiesene Fakten.
Brauch nur jeder selber mal aus sein Fenster schauen.
Knorks ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Knorks bedankt:
Incivisme (06.12.19), Suid3 (28.06.22)
Ungelesen 08.01.10, 15:07   #2
Ju1c3
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 130
Bedankt: 25
Ju1c3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja Klimawandel, ja die lange Geschichte hatten wir das nichtmal ? mich juckt es nicht, jeder weiß das man Geld damit scheffeln kann und ob dieser existiert oder nicht, nein Danke will ich nicht diskuttieren. Aber im Winter ist es normalerweise Kalt halt diesmal etwas Kälter aber da macht gerne jemand aus allem was er kriegen kann Suppe....

L.G.

Ju1c3
Ju1c3 ist offline  
Ungelesen 08.01.10, 15:08   #3
revolverman
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 38
revolverman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich mag deftige suppen bei dem wetter. mjam
revolverman ist offline  
Ungelesen 08.01.10, 15:22   #4
Liike
subsidiary meets lovin'
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 174
Bedankt: 72
Liike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt Punkte
Standard

bett liegen <3 lesen tee dabei, was willst du mehr?
__________________
Wenn der Beitrag nutzlich ist
klick hier!!
Liike ist offline  
Ungelesen 08.01.10, 16:01   #5
Achim1975
Süchtiger
 
Benutzerbild von Achim1975
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 825
Bedankt: 149
Achim1975 gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard

wenn man alle fakten zusammennehmen würde, ich glaube, wäre dieser beitrag nicht zustandegekommen.

denn das die kälte etwas mit luftströmungen die unterschiedlicher nicht sein können, zutun haben und der abstand von der erde zur sonne im winter ein anderer ist als im sommer ist, ist wohl jedem laien klar.
das hauptsächliche problem der erderwärmung liegt wohl an den in den oberen schichten der atmosphäre befindlichen chemischen stoffe, die die lichtenergie der sonne zwar in richtung erde passieren lassen aber aufgrund von umwandlung zur thermischen energie
in den tieferen schichten und der erde selbst aber nicht mehr aus der atmosphäre ins weltall gelangen können. klar soweit??

achso morgen gibts lecker linsen
Achim1975 ist offline  
Ungelesen 08.01.10, 16:08   #6
Ju1c3
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 130
Bedankt: 25
Ju1c3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nagut wenn alle mal hier was sagn haue ich noch den hier raus.

Im Winter sollte man das maul nicht so aufreisen. eine warme decke, ein ordentlicher Sessel mit hocker dazu noch meine xbox und einen warmen früchtetee und ich bin happy . BTW Hühnersuppe Rullezzzz.
Ju1c3 ist offline  
Ungelesen 08.01.10, 16:10   #7
Gibbe
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 63
Bedankt: 4
Gibbe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Knorks, die Welt ist nicht ganz so einfach wie du es denkst.
Wenn man von globaler Erderwärmung spricht dann spricht man von ein paar Grad im gesamt Mittel.
Wenn es an den Polen im Sommer nur ein Grad wärmer wird, schmilzt das Eis am Rand Weg und stört so die Ströme im Meer. Unter anderem den Golfstrom. Dieser fließt momentan von der Karibik( dort wird das Wasser erwärmt) richtugn Europa, hoch entlang von Norwegen, bis er schließlich kalt wird. Berlinliegt etwa auf der höhe von Moskau, dennoch sind -50 Grad Winter bisher nicht vorgekommen. Das warme Wasser reguliert quasi das "eigentlich" kalte Klima in Europa. Sprich wenn die Klima erwärmung dicke kommt ist es im Sommer gegen 40 Grad und im Winter wirds dementsprechend kalt.
Die Klimaschwankung erhöht sich, und der Mittel ebend um die gefürchteten 1-2 Grad.

Das ist auch nur ei nfakt mit dem man zu rechnen haben kann . ( Ach ja hatten wir nicht auch den heißesten Sommer ?? )
just my 2 Cents
Gibbe ist offline  
Ungelesen 08.01.10, 16:18   #8
revolverman
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 38
revolverman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also den heißesten sommer hatten wir glaube vor ein paar jahren.
dennoch hat knorks und der schreiberling des beitrags auf den sich knorks beruft nicht unrecht.
ich habe dazu die daten von dem cru skandal(climategate) hier veröffentlich.
daraus ist zu erkennen wie in der klimaforschung gearbeitet wird.
da scheint das motto zu gelten ich glaube keiner statistik auser ich habe sie selbst gefällscht.
bis auf den focus hats niemand geschafft darüber unvoreingenommen zu berichten.
den in deutschland wird ja anhand dieser verarsche große politik gemacht.
ich persönlich denke es gibt weit aus schlimmere gase die wir in die erdatmosphäre blasen, als das hoch verteufelte co² was ein grundbaustoff allen lebens ist. den wir bassieren ja kohlenstoff und nicht z.b. auf silicium...
es gibt hierzu auch paar physikalische gleichungen die die schwere teilchen berechnen. das ist sehr interessant im bezug auf co²....

mfg

ps: umweltschutz ist wichtig aber nicht wen er auf daten beruht die klar manipuliert wurden.
pps: wir sollten ma über die verschossene uranmuniton sprechen. wie wäre es mit dem erst kürzlich endeckten plastik teppich der im merr zwischen den kontinenten von europa und amerika treibt??
revolverman ist offline  
Ungelesen 08.01.10, 16:19   #9
Robert2
Anfänger
 
Benutzerbild von Robert2
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 15
Robert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte
Standard

im winter joggen is auch cool ;D
Robert2 ist offline  
Ungelesen 08.01.10, 16:38   #10
PolskiStyler1990
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 12
PolskiStyler1990 mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt PunktePolskiStyler1990 mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt PunktePolskiStyler1990 mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt PunktePolskiStyler1990 mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt PunktePolskiStyler1990 mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt PunktePolskiStyler1990 mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt PunktePolskiStyler1990 mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt PunktePolskiStyler1990 mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt PunktePolskiStyler1990 mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt PunktePolskiStyler1990 mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt PunktePolskiStyler1990 mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

auch Fussball spielen, ich mag den Orangen Ball, den übersehe ich nie :-)
PolskiStyler1990 ist offline  
Ungelesen 08.01.10, 16:41   #11
revolverman
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 38
revolverman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hehe ja das ist richtig die farbe orange sticht im schneegestöber gut ins auge.
und zurück zum thema hier ein netter bericht zum thema weltweites winterwetter.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
revolverman ist offline  
Ungelesen 08.01.10, 22:28   #12
gnarr
Massenmedium
 
Benutzerbild von gnarr
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als 2003 der heißeste Sommer seit 500 Jahren war, hat das die "Klimaskeptiker" nicht gejuckt. Würde ja auch nicht ins Weltbild passen. Ebenso wenig wie die Tatsache, dass 2007 das heißeste Jahr überhaupt war. Wenn aber dann einmal -seit Jahrzenten- wieder ein richtiger Winter kommt, dient das als Beleg für eine Abkühlung?
Die Welt kann so einfach sein, wenn man sie sich nur zurechtbiegt. Im Übrigen ist Klima nicht gleich Wetter, aber wem sag ich das ... Bei Knorks geht's ja eh nur um das "Gefühlte". Vielleicht trifft ihn ja mal ein Blitz, damit er den Unterschied zwischen Wetter und Klima fühlen kann
__________________
Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.

Jules Verne
gnarr ist offline  
Ungelesen 09.01.10, 01:10   #13
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gnarr
Der Blitz hat mich längst getroffen, aber es war kein Blitz aus den Wolken.
Bei mir geht es nicht nur um das Gefühlte, aber ohne dieses ist alles andere nichts.
Du schreibst hier so als würden wir Menschen seid mehreren tausend Jahren die Temperazur messen und aufzeichnen. Der heisseste Sommer überhaubt, das ich nicht lache. Das kann gar niemand mit sichherheit sagen.
Es geht wie schon üfter gesagt ums co². Das co² nichts mit irgendeiner Klimaveränderung was zu tun hat, wurde hinreichend nachgewiesen.
Knorks ist offline  
Ungelesen 09.01.10, 04:00   #14
rumble22
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
rumble22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau Knorks, du verstehst nicht einmal deine eigene Worte, denn GLOBALE Erwärmung impliziert schon, dass es sich nicht um das Wetter vor deiner Tür handelt, sondern um die Klimadaten weltweit! Desweiteren gibt es keinen linearen Verlauf bei diesen Daten, sondern es ist ein Trend über viele Jahre. Selbst wenn es hier zwei Jahre im Sommer schneit, kann die globale Erwärmung weiter voran schreiten.

Desweiteren frage ich mich, ob der immer häufiger auftretenden Skeptiker (oder die Opfer der Bauernfänger), für was diese Skepsis gut sein soll? Für was bitte schön?
Nehmen wir an, es passiert wirklich etwas. Die Welt einigt sich, die Regenwälder zu schonen, das ausgestoßene CO2 zu reduzieren und durch Emissionshandel werden Wälder aufgeforstet und neue Technologien zu Energiegewinnung voran getrieben. Was bitte schön habt ihr "das-ist-doch-alles-Betrug-Klimaskeptiker" zu verlieren dabei? Dass es teuer wird? Oder ist es das Gefühl, verarscht zu werden?

Wenn ich euch mal einen Tipp geben soll, dann denkt doch mal an die, die euch wirklich verarschen, nämlich die Unternehmen, Konzerne, Monopole und Oligopole, die Millarden scheffeln und sich einen Dreck um das scheren, was sie hinterlassen. Genau die sind die Verbeiter und Unterstützer dieser Aktionen, die gegen die vom größten Teil der Wissenschaftler angenommene Klimaveränderung durch den Menschen. Also wenn ich zwischen Wissenschaftlern oder so einer Lobby entscheiden müsste, wem ich eher vertraue...na ja, entscheidet selbst, nur labert nicht einfach irgendetwas nach, ohne die Materie zu durchblicken.

MfG

rumble
rumble22 ist offline  
Ungelesen 09.01.10, 09:30   #15
gnarr
Massenmedium
 
Benutzerbild von gnarr
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Knorks

Wir reden natürlich nur von dem gemessenen Jahresmittel, und dem aus bspw. Bodenproben, Eisbohrkernen, o.Ä. gewonnenen Daten. Aber wenn wir deiner Argumentation einfach mal folgen:

Zitat:
Du schreibst hier so als würden wir Menschen seid mehreren tausend Jahren die Temperazur messen und aufzeichnen. Der heisseste Sommer überhaubt, das ich nicht lache. Das kann gar niemand mit sichherheit sagen.
Zitat:
Der Winter 2009/2010 scheint der kälteste Winter der vergangenen 25 Jahre zu werden
[...]
Dies ist keine Verschwörungstheorie, sondern bewiesene Fakten.
Brauch nur jeder selber mal aus sein Fenster schauen.
Lach dich dann doch bitte mal selbst aus, für deine Inkonsequenz, auch wenn der Text von Udo ich-bin-aber-kein-Nazi Ulfkotte stammt und nicht aus deiner Feder, ist der letzte Satz doch von dir, und gerade der ist der Aussagekräftigste.
Du sagst: Die Tatsache, dass beispielsweise 2000 bis 2009 die heißeste Dekade seit beginn der Messungen war, besagt natürlich nichts, schließlich messen wir ja erst seit 130 Jahren, oder so. Während ein einziger Winter, der der kälteste seit 40 Jahren ist, gleich ein Beweis gegen die Klimaerwärmung sein soll. Sorry, Knorks aber so was ist nicht nur inkonsequent, sondern dumm, weil du ein kurzfristiges Wetterphänomen als Beweis für eine Änderung des Klimas anbringen willst, während du messbare Änderungen des Klimas nicht als Beweis für eine Änderung des Klimas selbst akzeptieren willst.
Man kann ja von dem Klimahype denken was man will, aber die Augen vor den Fakten zu verschließen ist fahrlässig bis bodenlos dämlich.
__________________
Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.

Jules Verne
gnarr ist offline  
Ungelesen 09.01.10, 10:20   #16
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Im grunde genommen ist ein Kalter Winter kein Beweis für den "nicht Klimawandel"
Wenn zb. der Golfstrom abbricht wird es in Europe trotz Erwärmung arschkalt.
Und da zwar die Fakten anfangs stimmen ,aber dann in falschen zusammenhang gebracht werden , fällt das Thema unter Verschwörung und wer die Hausregeln gelesen hat ,weiss dass so was hier nicht erwünscht ist.
Jetzt hat nämlich eh schon wieder der erste angefangen Beleidigungen zu benutzen.


Closed
Chefkch ist offline  
Ungelesen 07.08.10, 20:23   #17
tdfklud
Ich Bolz Dich !
 
Benutzerbild von tdfklud
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 82
tdfklud ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zu kalter Winter für globale Erwärmung!

Einfach unglaublich, erst Schlecker (der seine Mitarbeiter abzockt) und jez KiK ...
einfach ungeheuerlich - aber entscheidet selber

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich boykottier KiK aufjedenfall ab jez, so wie ich es auch bei Schlecker schon tue
tdfklud ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Sitemap

().