myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 09.12.18, 10:09   #1
d0m1n4
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 6
Bedankt: 25
d0m1n4 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Gaming Notebook gesucht...

Moin zusammen,

wie schon im Titel steht suche ich ein neues Notebook zu zocken (aktuell daddel ich Wows, Dayz und GTA5).

Ich möchte mit dem Teil dann wieder einige Jahre ruhe haben und alle aktuellen Spiele in guter Grafik spielen können.
Ich habe auch schon auf vielen Seiten nach einem gescheiten Gerät gesucht und für mich ist es echt schwer da noch vergleiche zu ziehen, da gefühlt jedes Gerät hier oder da unterschiedlich ist.


Das wo ich mich mit meinem recht beschränkten Wissen, bisher drauf festgelegt hatte war folgende Hardware:

I7-8750H

GTX 1060 oder 1070

16GB Ram

256 - 512 GB SSD + 1TB HDD

So und nun mal die erste Frage, ist der Unterschied vom 8750h zu 7700HQ oder 7820HK groß, bzw. sollte man wirklich Wert auf den 6Kerne CPU legen oder reicht ein 4Kern auch locker?


Bei der Grafikkarte stelle ich mir auch mittlerweile die Frage muss es min. ne 1060er sein oder reicht auch ne 1050Ti locker.


Und zum Schluss natürlich noch das Temperaturproblem welches gerne mal bei nem Lappi der ordentlich gefordert wird, auftritt (zumindest habe ich bei einigen Bewertungen von Temp. Problemen gelesen und das dann die Leistung zurückgenommen wird).


Achja Geld kostet das ja auch noch, ich liege so bei 1200- ca1600 € was das Budget betrifft.


Ich wäre dankbar für Meinungen, Empfehlungen oder gar Erfahrungsberichte


Greetz domi
d0m1n4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.18, 20:37   #2
SUNWARRIOR
Sorgenloser Taugenichts
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 544
Bedankt: 1.128
SUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt Punkte
Standard

Wenn es Microsoft OS sein soll dann schau dir Mal den DELL G3 (GTX 1060) an. Dell verschickt direkt aus China und das kann dauern, also besser über einen Händler kaufen. Einige Varianten gibt es derzeit allerdings nur in USA oder Gross Britannien, aber hier kann Amazon.co.uk helfen.
SUNWARRIOR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.18, 20:50   #3
Chiptrip
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Chiptrip ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

xiaomi gaming laptop z.b über gearbest, hab mit coupon 985€ gezahlt,... MMn mit abstand das beste Preis/Leistungs Verhälnis im Moment. Nachteile sind schlechter Support (da weit weg), qwerty layout und eine relativ lange lieferzeit...

Bin persönlich sehr zufrieden.
Chiptrip ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.18, 21:56   #4
Erik/Schreier
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Eastgermany
Beiträge: 222
Bedankt: 357
Erik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt Punkte
Standard

I7 Prozessoren sind eher für den Anwendungsbereich geeignet, für Games nimmt man I3 oder I5, da kommt es dann auf die Generation an. Es gibt im Netz auch Videos von Leuten die GTA V mit Abstrichen auf Intel HD Grafikkarten zum laufen bekommen haben, soviel Leistung braucht das nicht.

Wenn du was zukunftssicheres willst dann schau mal in den anderen Threads, besonders die Links von Fietze da sind interessant da er sich wirklich auskennt.
__________________
1. Streite niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

2. Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm.
Erik/Schreier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.18, 00:10   #5
d0m1n4
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 6
Bedankt: 25
d0m1n4 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Als erstes, mal danke für die Antworten.

Ich bestelle nichts aus China (über Gearbest oder Amazon) da habe ich schon sehr schlechte und teure Erfahrungen sammeln müssen.

@Erik GTA V läuft ja auf meinem bisherigen Lappi auch (GT650M nVidia), bei Dayz und neueren Titeln wird es jedoch sehr schwer.


Ich suche dann mal weiter.

Greetz
d0m1n4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Sitemap

().