myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Hausdurchsuchung und nun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.06.11, 13:10   #596
asdfghjklöäqwertzuiop
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Crème brûlée
Beiträge: 7
Bedankt: 1
asdfghjklöäqwertzuiop ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eins vorweg, ich kenn mich jetzt in der Materie auch nicht so gut aus.
Natürlich kann es sein, dass es heut noch nicht knackbar ist, morgen aber wieder komplett anders aussieht.
Hier mal n' Fall von 2008 in dem AES-256bit verwendet wurde:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Zitat von kuhschubser Beitrag anzeigen
alles was man offiziell kaufen und/oder nutzen kann, hat hintertüren, ganz einfach um verbrechern das handwerk zulegen.
Vielleicht liegt ja hier gerade der Knackpunkt. Truecrypt basiert auf open-source. Die Entwickler sind bisher unbekannt und du wirst wohl selbst nicht glauben, dass das FBI oder sonst wer nach denen sucht, nur um an die Backdoor zu kommen, wenn es denn überhaupt eine gibt.
asdfghjklöäqwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 13:35   #597
kuhschubser
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 110
Bedankt: 83
kuhschubser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab mich jetzt nur 3 minuten damit beschäftigt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

das sind nun zwei varianten um truecrypt zu knacken.

und glaubst du denn die staatsorgane, und damit meine ich nicht solch dilettanten des fbi!
es gibt organisationen welche weit über diesen stehen. eine davon ist die nsa!
und denen ist so ein spiel egal was dieser bänker veranstaltet, es ist sogar wohl eher ein dorn im auge, vielleicht findet ja jemand durch zufall ne hintertür.

denn man sollte nie öffentlich machen, das man verschlüsselungssysteme umgehen kann, da sie sonst erneuert werden.
kuhschubser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 17:31   #598
Jane Isklar
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 33
Bedankt: 27
Jane Isklar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo!

Ich möchte nicht alles zitieren, aber bitte alles GENAU lesen!!!

Zitat:
Das funktioniert nur, wenn man den Hauptspeicher auslesen kann, während die HDD gemounted ist.
Das bedeutet, wenn die Behörden einen PC beschlagnahmen, muss dieser an bleiben und über einen Firewire-Anschluss verfügen. Über Firewire kann man nämlich ein Abbild des Hauptspeichers erstellen – auch wenn der PC gesperrt ist.

NUR, während die HDD gemountet ist!


Die neueste Version von TrueCrypt ist die 7.0a, da ist das Firewire-Problem gefixt!


Außerdem kann man beim Herunterfahren des Computers, das Abbild des Hauptspeichers mit Nullen überschreiben – wenn es sein muss, mit mehrfachen Durchläufen – da ist nichts mehr mit Auslesen!


Zitat:
Jedoch gibt es bisher keine effiziente Methode, um Festplatten zu entschlüsseln, die in ausgeschalteten PCs vorgefunden werden. Und das wird wohl recht häufig der Fall sein. Zum Beispiel bei morgentlichen Hausdurchsuchungen sind die PCs meistens aus, die Hardware wird beschlagnahmt, aber an die Daten kommen die Ermittler selten.

AUSGESCHALTETER PC!


Zitat:
Desweiteren läuft die Software laut dem Hersteller nur auf Windows-Rechnern. Die Frage ist, ob damit gemeint ist, dass die USB-Software auf dem Rechner des Ermittlers nur mit Windows läuft, oder ob man nur “Entschlüsseln” kann, wenn das System ein Windows-System ist. Ich vermute es handelt sich um die erste Variante.

Windows-Rechnern!

Zitat:
Forscher der Princeton University haben nun demonstriert, wie man mit physischem Zugriff auf angeschaltete Rechner oder Rechner im Standby-Modus mit einfachen Mitteln an die Schlüssel zur Entschlüsselung gelangen kann.

Wer fährt den PC in den Standy-Modus herunter???


Zitat:
Die Forscher nutzen den Effekt aus, dass Daten im DRAM nicht sofort nach der Kappung der Stromzufuhr verloren gehen, sondern erst nach einem kurzen Zeitraum von wenigen Sekunden bis hin zu einer Minute.
In den Speicherabbildern kann man nach den Schlüsseln für die Festplattenverschlüsselung suchen. Da nach dem Ausschalten schon Informationen in den Speicherzellen verloren gegangen sein können, haben die Forscher einige Algorithmen entwickelt, mit denen sie Passwörter auch bei geringen Fehlern aufspüren und in kurzer Zeit wiederherstellen können.

Der neue Angriff erinnert an das spezielle Forensik-System HotPlug, das ebenfalls physikalischen Zugang zum Gerät erfordert. Mit ihm ist es möglich, einen netzgebundenen Rechner im laufenden Betrieb auf eine mobile USV-Stromversorgung umzustellen, damit die Zugriffsschlüssel für die nachfolgende Untersuchung im Arbeitsspeicher verbleiben.

Lösung des Problems: Das Schlüsselpaar separat, jeweils auf anderen Datenträgern, wie z.B. USB-Speichersticks, ablagern (VORSICHT: Von den Schlüsselpaaren UNBEDINGT weitere Sicherheitskopien anfertigen, sonst können die verschlüsselten Daten für immer dem Nirvana angehören!)!

Alles andere wird über die Passphrase geregelt – und letztendlich kann man diese (bisher) nur mit Brute-Force-Methode (+Rainbowlist) knacken! DAS kann ohne Quanten-Technologie SEHR lange dauern (siehe auch Shor-Algorithmus)!

DAS zumindest ist der momentane Stand – aber die Leute lassen sich ja immer etwas Neues einfallen! Aber ich halte das Kaskadenverfahren schon für bombensicher, wenn man sich an ein paar einfache Regeln hält, z.B. DRAM mit Nullen überschreiben, und Schlüsselpaare separat – NICHT auf den verschlüsselten Datenträger selbst – ablegen! Natürlich nützt das alles nichts, wenn man ein 10stelliges Passwort hat!


UND – bitte nicht verwechseln zwischen Source-Code und Crypt-Algorithm, weil hier andauernd von Backdoor die Rede ist!


@ kuhschubser:
Du musst schon mehr als 3 Minuten an Zeit für die Suche investieren!


Jane
Jane Isklar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 21:44   #599
MyN4m3
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 2
MyN4m3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nur weil die das Haus durchsuchen, heißt das nicht, dass sie auch an deinen PC gehen, oder?

Es könnte ja auch sein, dass sie die zerstückelte Leiche deiner Nachbarin suchen..
MyN4m3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 23:43   #600
asdfghjklöäqwertzuiop
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Crème brûlée
Beiträge: 7
Bedankt: 1
asdfghjklöäqwertzuiop ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke @*Jane Isklar für die nette Zusammenfassung

@kuhschubser: Das mit der Möglichkeit Truecrypt Container zu knacken hab ich schon ein paar Posts vorher aufgegriffen.
Zitat:
Zitat von asdfghjklöäqwertzuiop Beitrag anzeigen
Solang das Volume nicht gemountet ist und dein PC nicht mehr läuft geht da rein gar nichts, vorallem wenn du noch zwei Algorithmen kaskadierst. Außer dein Passwort ist natürlich 1234567890 o.ä.
Jane hat ja nochmal alles wichtige zusammengefasst.
Und normalerweise hat jeder Mensch, der schon was zu befürchten hat, ne Steckerleiste, die er mit einem Knopfdruck vom Stromtrennen kann und somit PC's bzw. externe Festplatten ausschalten kann
asdfghjklöäqwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 08:15   #601
kuhschubser
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 110
Bedankt: 83
kuhschubser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja ich gebe euch recht, das ist ne sichere sache.
aber ich halte eine hintertür, über welche staatsorgane (nicht polizei oder ähnliches) verfügen.
die sind aber nicht an raubkopierern interessiert!

oder wie erklärt ihr euch denn nun, das bin ladens festplatten in null komma nichts ausgelesen wurden?
wie schon erwähnt, das ist kein niemand oder raubkopierer, das ist ein top terrorist gewesen, welcher zudem noch über endlose geld mittel verfügt. denkt doch mal über den tellerrand hinaus!
oder um es anders auszudrücken, denkt ihr, das weltweit zusammenarbeitende staatsorgane (welche oft ohne wissen der regierung agieren) sowas zualssen würden?
alle rechner von terroristen wurden ausgelsen, schnell und ohne probleme. meint ihr denn das von denen niemand was verschlüsselt hatte?

jane, fstplatten können mittlerweile auch nach dem ca 15igsten überschreiben wiederhergestellt werden. wie keine ahnung, aber daraufhin wurde die gutmann-methode verwendet (35-fache überschreiben eines jeden sektors mit "zufällig" erzeugten daten).
und beim speicher den man mit nullen überschreibt, denke ich wird dies mit nullen allein nicht getan sein.

und eine hintertür ist eben auch bei verschlüsselungen möglich, z.b. ein universeller schlüssel.

und mit den 3 minuten, war das gemeint, das fand ich schon nach 3 minuten. wenn ich mich zeitaufwendig beschäftige, denke ich finde ich noch mehr "theoretische" möglichkeiten.
ich habe mal ein projekt verfasst über w-lan sicherheit, speziell über wpa/wpaII. denn auch da wurde gesagt, das wpa niemals knackbar wäre. dies kontne ich live widerlegen (bei 3 versuchen, schaffte ich es 1-mal), des weiteren legte ich eine information über 2 japaner vor, welche wpa/wpaII rückschlüsseln konnten, innerhalb 2 minuten. also echtes hacken von wpa! etwas was immer ausgeschlossen war.
denn jeder code hat ähnlichkeiten udn es ist nur eine frage der zeit, bis man einen weg findet, alles zu entschlüsseln.
das ist wie bei der enigma, wäre der spiegel nicht eingebaut worden und hätte ein u-boot kapitän nicht zweimal den gleichen schlüssel verwendet, hätten die allierten länger gebraucht, weit aus länger, aber sie hätten es geschaft. obwohl die enigma als unknackbar galt und selbst heut noch sehr sicher ist.

ich finde eben diese absoluten aussagen so schlimm, das es nicht knackbar ist usw.
denn das sagte man immer wieder zu verschlüsselungen. selbst das bruten verleirt mit mehreren clustern und den gpus ihren schrecken! zwar kann man sagen das 30 stellen immer noch relativ lange dauern aber 12 stellen bis 15 stellen halte ich für sehr möglich.
kuhschubser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 09:22   #602
LoSTi0z
Anfänger
 
Benutzerbild von LoSTi0z
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 22
Bedankt: 18
LoSTi0z ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
So ein quatsch. Aus welchem Grund? Sobald du deine Platte mit TC verschlüsselt hast und ein sicheres Passwort hast bekommen die das das nächste Jahrhundert nich mehr raus. Zudem bist du nicht verpflichtet das Passwort zu verraten, außerdem kann man das ja auch schnell vergessen - oder nicht?
wenn man das pw nicht sagt werden die sachen beschlagnahmt. und dann sieht man die nicht wieder. wenn du das aber freiwillig rausgibts gelten die sachen als tatmittel und du hast die chance das du es wiederbekommst. jedenfalls die hardware, die festplatten werden komplett gelöscht. aber man bekommt die chance seine privaten dateien vorher zu sichern.

ich spreche aus erfahrung......
LoSTi0z ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 16:33   #603
Master Splyntr
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Crème brûlée
Beiträge: 20
Bedankt: 6
Master Splyntr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LoSTi0z Beitrag anzeigen
ich spreche aus erfahrung......
Da hab ich nämlich andere Erfahrungen. Und zwar die, dass du deine Festplatte gewiped wieder zurück bekommst. Wen interessiert da noch ne Sicherheitskopie, wenn du dein Arsch vor ner Strafe gerettet hast?
Master Splyntr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 16:43   #604
LoSTi0z
Anfänger
 
Benutzerbild von LoSTi0z
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 22
Bedankt: 18
LoSTi0z ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann ich nicht so richtig glauben. die machen ja nicht ohne grund hausdurchsuchung. wenn die wirklich darauf aus sind auf die speichermedien und dann nicht drauf zugreifen können weil die fessie pw geschütz ist, behalten die die ein. bzw die wird verschrottet.
zu einem beschuldigten gespräch musst du eh, dak kannst du denen ja erklären warum die verschlüsselt ist.
LoSTi0z ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 17:21   #605
Master Splyntr
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Crème brûlée
Beiträge: 20
Bedankt: 6
Master Splyntr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LoSTi0z Beitrag anzeigen
kann ich nicht so richtig glauben. die machen ja nicht ohne grund hausdurchsuchung.
Hab ich ja nicht behauptet

Zitat:
Zitat von LoSTi0z Beitrag anzeigen
wenn die wirklich darauf aus sind auf die speichermedien und dann nicht drauf zugreifen können weil die fessie pw geschütz ist, behalten die die ein. bzw die wird verschrottet.
Festplatte war mit nem TC Container versehen, da kommen die nicht dran, also auch keine Daten gesichtet. Festplatte wurde gewiped und wieder gebracht

Zitat:
Zitat von LoSTi0z Beitrag anzeigen
zu einem beschuldigten gespräch musst du eh, dak kannst du denen ja erklären warum die verschlüsselt ist.
Was ist bitte ein "Beschuldigten Gespräch"? Und warum sollte ich denen überhaupt erklären oder überhaupt erstmal erwähnen, dass da n' Container drauf liegt?
Master Splyntr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 17:36   #606
timotool
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 1
timotool ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man wirklich sicher gehen will... Hilft nur eins...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
timotool ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 18:05   #607
LoSTi0z
Anfänger
 
Benutzerbild von LoSTi0z
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 22
Bedankt: 18
LoSTi0z ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Was ist bitte ein "Beschuldigten Gespräch"? Und warum sollte ich denen überhaupt erklären oder überhaupt erstmal erwähnen, dass da n' Container drauf liegt?
weil du unter dem tatverdacht stehts medien kopiert zu haben. das ist eine straftat. deshalb kannst du zu der sache was sagen oder nix. die sind ja nicht blöd, wenn die merken das die auf die fessie nicht zugreifen können müssen die nur 1+1 zusammenzählen, und merken das du was verheimlichst.
nicht zu vergessen, die sind ja überhaupt zu einem gekommen weil sie durch die ip gemerkt haben das man lädt.
LoSTi0z ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 18:59   #608
Jane Isklar
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 33
Bedankt: 27
Jane Isklar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ timotool:
"ergoTrade's mobiler Festplatten-Schredder im Einsatz" - COOL!

Wenn man ganz sicher gehen will: Salzsäure oder ab in den Hochofen!

Eigentlich nur die Datenplatte vollständig verbrennen, das würde ausreichen!


GRUNDSÄTZLICH gilt: NICHTS ist 100% sicher, außer der Tod und die Äquivalenz von Masse und Energie!

Um dieser Diskussion hier einen leichten Grundstein zu geben: Hierbei sollte der Zeitpunkt beachtet werden, WAS momentan möglich ist, und was in Zukunft möglich sein wird (die Rede ist ja hier in der Diskussion von JETZT)! Sicherlich, was vor 10 Jahren absolut sicher war, ist heute ein Witz, den jeder mit einfachen Mitteln "knacken" könnte!

Aber was die Leute hier sagen wollen ist, was MOMENTAN möglich ist, und was nicht! Klar, was heute bombensicher ist, kann morgen schon von einem 12jährigen Nerd geknackt werden! Das macht aber schnell die Welle, und man kann dies einkalkulieren!

Also MOMETAN ist das, was wir hier beschreiben, wenn man sich an ein paar kleine aber wichtige Regeln hält (siehe meine Posts oben), halte ich das für ziemlich unwahrscheinlich, dass irgendjemand dies knacken wird! Wenn es in ein paar Jahren den sogenannten Quantencomputer geben sollte (was jedoch noch sehr unwahrscheinlich ist), wäre JEDE heut verfügbare Verschlüsselungstechnik ein Witz – denn, ein Quanten-Computer, so zumindest in der Theorie, kann mit der Quantenmechanik unzählbar viele Quantenzustände gleichzeitig „verarbeiten“, womit bewirkt wird, dass eine unglaubliche Rechenleistung erzielt wird! Somit wäre z.B. via Bruteforce-Methode ein derzeit, hochmodernes System im Nu entschlüsselt, bzw. die Passphrase herausgefunden!

Heutzutage brauchen Supercomputer immerhin noch Jahrzehnte (hochgerechnet in der Stochastik), um hochsichere, verschlüsselte Systeme zu knacken! In den meisten Fällen würde sich der Zeitaufwand schon alleine nicht lohnen – und hochgerechnet, heißt nicht gleich, dass es Jahrzehnte brauchen würde, es könnten auch Jahrhunderte sein!

Man kann auch die Verschlüsselungstechnik von Datenträgern nicht mit der Datenübertragung vergleichen (siehe Blockverschlüsselung und Stromverschlüsselung)!

Alles unter 1024 Bit... kann man so auch nicht pauschalisieren, wie asdfghjklöäqwertzuiop schon sagte, verwenden Geheimdienste und Regierungen heute auch (noch) den Advanced Encryption Standard! Gerade DIE würden sich nicht selbst fangen wollen!

Die Sache mit „Bin Ladens Festplatten“?? Keine Ahnung, ehrlich! Ich glaube lange nichts, was die Medien den Normalverbraucher vorgaukeln wollen! Könnte auch eine Propaganda sein, so, dass die Allgemeinheit meint, die Regierung(en) könnten alles lösen! Komisch ist die ganze Sache mit Julian Assange! Keine Ahnung, was jetzt wirklich an dem allen dran ist, ABER auffallend war/ist doch, wie unruhig die Regierungen dieser Welt doch wurden/werden, wenn neue Gemeindokumente an die Öffentlichkeit gelangen! Also DIE können mir nichts vorlabern! Aber wie gesagt, ich weiß es nicht…


Aber letztendlich gilt, Kryptographen sind den Kryptologen immer ein paar Schritte voraus! Man kann es in etwa mit Schadsoftware vergleichen (Vergleich hinkt etwas): der Ersteller von Viren, Malware, Spyware und Trojanern, ist dem Security-Analysten immer ein paar Schritte voraus!


Das Ganze ist einfach gesagt nur Mathematik!

Deswegen wird der Erfolg am ehesten sein, wenn man die Verschlüsselungssoftware bypassiert, also umgeht (austrickst), sich an eventuelle Sicherheitslücken des Systems zu schaffen macht, oder sich an der Hardware selbst heran macht!


Jane
Jane Isklar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 10:24   #609
Verifizierung
loading
 
Benutzerbild von Verifizierung
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 42
Bedankt: 68
Verifizierung gewöhnt sich langsam dran | 59 Respekt Punkte
Standard

Wenn die Polizei bei euch klingelt gibt einfach mit internetexplorer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein und schon könnt ihr zusehen wie euer ganzes System so virenverseucht wird das die sich nicht mal trauen werden die Festplatte mitzunehmen wegen Ansteckungsgefahr^^
Verifizierung ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 12:31   #610
Werniman
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 45
Werniman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LoSTi0z Beitrag anzeigen
weil du unter dem tatverdacht stehts medien kopiert zu haben. das ist eine straftat. deshalb kannst du zu der sache was sagen oder nix. die sind ja nicht blöd, wenn die merken das die auf die fessie nicht zugreifen können müssen die nur 1+1 zusammenzählen, und merken das du was verheimlichst.
nicht zu vergessen, die sind ja überhaupt zu einem gekommen weil sie durch die ip gemerkt haben das man lädt.
Gottseidank leben wir nicht in UK.wo man sein Passwort per Gesetz rausgeben muss. Aber was haben denn die Bullen davon,wenn sie 1+1 zusammengezählt haben und wissen,daß man was zu verheimlichen hat ? Beweislastumkehr gibts im Strafrecht nicht,d.h. die müssen dir beweisen,daß du was verbrochen hast,nicht andersrum. Die IP selbst bringt da nicht viel,da sie nur auf den Anschluß hinweist, an dem das Verbrechen begangen wurde...über die Person dahinter sagt sie nix aus. Die Cops bräuchten also zweifelsfreie Beweise,wer die Tat begangen hat. Und in Zeiten von WLAN, Fernwartungssoftware usw sind die Möglichkeiten gegeben,daß es selbst ein Single als Anschlußinhaber nicht selbst war.
Werniman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 16:04   #611
ECPC
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 3
ECPC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
der Ersteller von Viren, Malware, Spyware und Trojanern, ist dem Security-Analysten immer ein paar Schritte voraus!
W..Wau,

die Erkenntnis ist tiefgehend ...

Der Schreiber ist dem Leser vorraus ...


Eine Brutforce Attacke auf 2 hoch 1024 ... ein genialer Einfall.

Die Schwachstelle ist immer der Schlüssel, nicht die Verschlüsselung
und der liegt in den meisten Fällen ganz unverschlüsselt in der Schreibtischschublade,

da sich die wenigsten sich einen 128 Zeichen langen Schlüssel merken können ...
ECPC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.11, 09:45   #612
kuhschubser
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 110
Bedankt: 83
kuhschubser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Werniman Beitrag anzeigen
...Beweislastumkehr gibts im Strafrecht nicht,d.h. die müssen dir beweisen,daß du was verbrochen hast,nicht andersrum...
also das habe ich schon anders erlebt und nur die unfähigkeit des dresdner oberermittler hat dazu geführt das man meine version glauben mußte.
aber ich mußte beweisen oder besser darlegen, das ich unschuldig war.

nicht die mir meine schuld beweisen. also das ist meist nur noch wunschdenken. jedenfalls ist es meine erfahrung mit der justiz, ich bin schuldig, bis ich meine unschuld belegen kann.
kuhschubser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.11, 21:13   #613
xxxxx6
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 3
xxxxx6 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine Version: Diese ganz neuen USB sticks holen btw. über 100gb gibts schon im fingergröße format. immer mit dem kondom drübe im pc stecken haben. Grabschen und runterschlucken. Auf wunsch lassen sich die Daten später wieder verwenden .
xxxxx6 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.11, 21:34   #614
Take3
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 13
Take3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich glaube kaum, dass sich die Polizei für ein paar gecrackte programme interessiert, mich würde aber interessieren, ab wieviel die auf einen aufmerksam werden (wert der Programme)

Aber selbst wenn sie einmal kommen, ich hoff hald enfach, dass mein 258 stellen passwort ausreicht, nur ich bin mir nicht ganz sicher, ob truecrypt das effektivste ist :P

Zitat:
Zitat von ECPC Beitrag anzeigen
da sich die wenigsten sich einen 128 Zeichen langen Schlüssel merken können ...
Gottseidank gehöre ich dazu, ich habe aber auch einen kleinen Trick wie ich mir das leichter merken kann
Take3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.11, 21:47   #615
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.246
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kuhschubser Beitrag anzeigen

...aber ich mußte beweisen oder besser darlegen, das ich unschuldig war.

nicht die mir meine schuld beweisen. also das ist meist nur noch wunschdenken. jedenfalls ist es meine erfahrung mit der justiz, ich bin schuldig, bis ich meine unschuld belegen kann.
Stimmt einfach nicht !

Zitat:
Ein Angeklagter muss nicht seine Unschuld beweisen und braucht sich auch nicht selbst zu belasten. Vielmehr muss das Gericht einem Angeklagten dessen Schuld frei von vernünftigen Zweifeln nachweisen. Ein Geständnis führt regelmäßig aber zu einer milderen Strafe. Bleiben selbst nach Ausschöpfen der zur Verfügung stehenden Beweismittel nicht überwindbare Zweifel an der Schuld eines Täters, verbleibt es bei dem Grundsatz ‚in dubio pro reo', im Zweifel für den Angeklagten.
Quelle:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.11, 11:26   #616
imotski
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 92
Bedankt: 54
imotski ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@kuhschubser ok und was sagst du dazu? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
imotski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.11, 15:09   #617
Teke1337
<php> echo ''; </php>
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 182
Bedankt: 52
Teke1337 gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[/lol][/ironie]
Teke1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.11, 18:51   #618
Katu
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Katu
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 235
Bedankt: 59
Katu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redox1042 Beitrag anzeigen
truecrypt 30zeichen un du bist vor cia und co geschützt^^
ganz einfaches ding du schreibst die zahlen auf ein blatt papier wenn sie kommen isst du das papier voher und bist auf der sicheren seite
Und dann kannst du die Festplatte auch gleich wegschmeissen. Ich denke kaum das das Papier wieder rauskommt
Katu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.11, 07:19   #619
Lappen2509
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Cologne
Beiträge: 7
Bedankt: 2
Lappen2509 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ghill Beitrag anzeigen
einen richtig starken Magneten nehmen und einmal drüber gehen, dann sind die Dinger auch futsch
Kann ich nur empfehlen.... hab beim Ausbau meiner Festplatte mal einen Schraubendreher genommen der ne magnetische Spitze hatte, um die Schraube beim "hochziehen" zu behalten.... nun ja, ich brauchte ne neue Festplatte
Lappen2509 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 17:47   #620
immaragga
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
immaragga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zu der idee mit der wlan nas : wenn die polizei einen wirklich *******n fall (kinderpornographie etc.) hätte, könnte sie auch herausfinden mit welchen geräten sich der router bzw. pc über wlan/bluetooth/was auch immer verbunden hat, somit wäre es nur eine frage der zeit bis sie das gerät finden, das ja auch von anderen wlan routern erkannt werden kann . man kann ein wlansender/empfänger nicht völlig "unsichtbar" machen .
immaragga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.11, 10:55   #621
Speedi36
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Speedi36 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Magnet????

Ich wollte für nen Freund die Festplatte unbrauchbar machen und habe das Teil
gut 10 Minuten auf den Elektromagneten von meiner Flachschleifmaschine gelegt.
Dann hab ich die Platte wieder eingebaut und den Rechner gestartet. Von wegen defekt,
Festplatte läuft und Daten auch noch da.
Speedi36 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.11, 00:56   #622
Sibel1989
*********
 
Benutzerbild von Sibel1989
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Wunderland
Beiträge: 0
Bedankt: 276
Sibel1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hast 2 Optionen

1. entweder du schickst Chuck Norris damit er die Polizisten verprügelt

2. Oder du gibst Chuck Norris die Festplatte, damit er das mit seiner Kraft die Platte zerschmettert ..
__________________
Wer Google nicht nutzt, und unnötigt fragt, den bannt mygully in einem TAG!!!
Sibel1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 23:59   #623
BobbyDiiiick
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 2
BobbyDiiiick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

ich bin gerade auf Bewährung die haben bei mir dass Haus nichtmal durchsucht obwohl sie da
ein Waffe hätten vermuten können.

Im Ernst ich glaube erstens dass wenn du was Dldest für genau den Download oder mehrere zusammengebündelte Downloads drankommst und dann aber einfach Geldstrafe (so wars bei nem Bekannten).

Und zweitens dass der Polizei n paar Terrabyte Daten recht stark am Arsch vorbeigehen. Ich denke die
machen bei so ner Kleinkriminalität keinen Aufwand.

Fraglich bleibt ob sie dafür nen Hausdurchsuchungsbefehl bekommen(oder überhaupt wollen)... ich mein wegen nen paar Daten, wenn nich der Verdacht auf Kinderpornografie oder son Mist besteht glaub ich dass die sowass ned ansetzen.
BobbyDiiiick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.11, 18:40   #624
Homer110
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Homer110 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

erstma ganz gelassen de gude shit vernichte
Homer110 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.11, 18:44   #625
DJFutureRock
Wer will Heineken?
 
Benutzerbild von DJFutureRock
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 35
Bedankt: 156
DJFutureRock zeigt Immunität gegen Parfüm! | 302 Respekt PunkteDJFutureRock zeigt Immunität gegen Parfüm! | 302 Respekt PunkteDJFutureRock zeigt Immunität gegen Parfüm! | 302 Respekt PunkteDJFutureRock zeigt Immunität gegen Parfüm! | 302 Respekt Punkte
Standard

Also ich würde denen die Türe vor der Nase zuhauen
__________________
Wenn jede Regel eine Ausnahme hat, ist dann eine Regel, die keine Ausnahme hat, die Ausnahme von der Regel von der Regel? Also die Ausnahme?
DJFutureRock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.11, 12:13   #626
KilliFeyzoo
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 218
Bedankt: 56
KilliFeyzoo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Haben die nichts besseres zu tun?
KilliFeyzoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.11, 21:18   #627
K-Leb
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 8
K-Leb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einfach Film "Staatsfeind Nr. 1" mit Mel Gibson auswendig lernen und Wohnung entsprechend umbauen. Mehr brauchts nicht
K-Leb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.11, 09:10   #628
stefan2010
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
stefan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,


also wenn die bei mir Klingeln mache ich auf denn es bleibt nix anderes Übrig,aber jeder hat das Recht erst den Durchsuchungsbeschluss zu lesen erst dann muß ich sie reinlassen so habe ich es in einen Ratgeber gelesen.

Platte Verstecken Zerstören Abfackeln? nee bringt nix meiner meinung.

Mfg
stefan
stefan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.11, 09:36   #629
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von stefan2010 Beitrag anzeigen
...Platte Verstecken ....
auf alle fälle versuchen....ich würds bei mir ins katzenklo stecken oder so
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.11, 13:47   #630
ovahead
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: The Shores of Hell
Beiträge: 467
Bedankt: 135
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kassad Beitrag anzeigen
Nimm ein 64 Stäliges PW und benutz True Crypt !
Genau das habe ich mir meiner externen Platte vor einigen Jahren gemacht, auch wenn es nur 60. stellig ist.
Aber leider habe ich dort nur meine 1:1 EAC Musikkopien (FLAC) drauf.

Hab zuviele Sachen auf internen Platten und DVDs drauf...
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Sitemap

().