myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

NAVIGON (hirter) Problem- und Diskussionsthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.01.12, 15:18   #141
San-Bo
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 4
San-Bo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin Moin.

Also bin Heute mit dem Galaxy durch die Gegend gefahren… Was soll ich sagen?
DAS DING LÄUFT!!!! Und das ist gut so!
Es sind allerdings ein paar Sachen die mir aufgefallen sind.
Beim Button „Karte Anzeigen“ springt jedes Mal „Reality Scanner“ an… Die Kamera eingeschaltet und ein paar POI’s eingeblendet… Kannte bis jetzt nicht…
Was mich allerdings stört ist das Rote Dreieck unten rechts im Display – „Mobiler Warner Live“…

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es ist kostenpflichtig wenn ich richtig verstanden habe und warnt vor Mobilen Blitzen… Aber ist es in DE nicht verboten? Ich lege da nicht viel Wert darauf, nur das Dreieck möchte ich ganz gerne WECH haben! Geht das???


/San-Bo
San-Bo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.12, 16:35   #142
Hitman_85
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 2
Hitman_85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
@redbuntu123

Ich vermute das beim ersten Versuch was nicht in Ordnung war.
bekommt man wenn das erstellen/editieren der version.xml nicht richtig gemacht wurde.
Auch haben User mit der Anleitung R3 Probleme gehabt, Grund dafür weiß ich nicht.

Der zweite Versuch von dir: leider ist es auf diese Weise nicht möglich Navigon zu installieren.

Vorschlag:
Alles löschen und nochmals von vorne, nimm aber die Anleitung R6 (über Fresh), dabei ist es wichtig dass du das GS2 beim anschließen am PC als Massenspeicher ausführst.
Noch was: beim editieren der version.xml darauf achten, dass keine weiteren Format Veränderungen entstehen.

@cattibrie

ja, das sollte funktionieren solange du auch ein UMTS Modul (IMEI Nummer) auf dem Gerät hast.
Was den "Massenspeicher" betrifft ist es so, das Fresh nur dann das Gerät erkennt, wenn der Anschluss als externes Laufwerk am PC erscheint (z.B: J: )


/hirter
Hey,

gibts denn überhaupt keine Möglichkeit das ganze auf nem Samsung Galaxy Tab 10.1 ohne UMTS zu nutzen?
So wie ich das sehe wäre die Melitia Version ja eine Option, allerdings nützt diese ja wieder nichts sobald ich aus der Reichweite meines WLAN bin.

Gruß
Hitman85
Hitman_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.12, 17:43   #143
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Hitman_85
jetzt gibt es eine MM Version, die keine WIFI Verbindung benötigt. (401NEU-MM.apk)

@San-Bo
Zitat:
Was mich allerdings stört ist das Rote Dreieck unten rechts im Display – „Mobiler Warner Live“…
Ja leider das ist so mit dem Dreieck...
Nur wenn du unter "Einstellungen/Internetverbindung nutzen, wenn verfügbar" auf Aus stellst, dann ist das Dreieck weg, aber dann bekommt man natürlich keine Verkehrs Informationen.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.12, 18:03   #144
San-Bo
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 4
San-Bo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
Nur wenn du unter "Einstellungen/Internetverbindung nutzen, wenn verfügbar" auf Aus stellst, dann ist das Dreieck weg, aber dann bekommt man natürlich keine Verkehrs Informationen.

/hirter
Hast Du recht. Ich habe vorhin selbst experimentiert und es war weg… Nur verstehe ich den Zusammenhang nicht…
San-Bo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.12, 19:08   #145
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nur verstehe ich den Zusammenhang nicht…
Ganz einfach, wenn du die App gekauft hast (95 cent) und siehst einen mobilen Blitzer, tippt man nur das Warndreieck an und der Blitzer wird automatisch an die Zentrale gemeldet. Dafür braucht man halt die Internetverbindung, ebenso wie für Traffic Live.
Den Reality Scanner stellt man übrigens in den Einstellungen ab.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.12, 15:57   #146
onkel_Andi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 122
onkel_Andi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also hab vor ein paar tagen geschrieben dass es bei mir net funktioniert, und hirter hat mir empfohlen dass alles über fresh zu machen ^^ Funktioniert bei mir leider auch nicht ?!
Navigon macht immer ein download loop, kA was da los ist. Es will immer per wlan downloaden obwohl ich es schon ca 1000 x gemacht habe ^^
mfG
onkel_Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.12, 16:05   #147
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welche Karten du hast du im map Ordner nach einem "Loop" ?

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.12, 17:40   #148
rome0
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 2
rome0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Huhu, ich hab es erfolgreich auf dem Sasmung Nexus Galaxy installiert! Läuft super!! Leider habe auch ich Probleme mit der Sprachansage... Diese stottert leider sehr Mit dem Player im Hintergrund läuft es! Aber Musik und Ansagen überscheiden sich und dann höre ich genauso wenig... Hat jmd eine Lösung bzw eine andere Software die läuft?
rome0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.12, 20:31   #149
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von onkel_Andi
alles per wlan runtergeladen (536 MB) und wenn er bei 100% ist muss ich kurz warten und dann sagt mir navigon wieder dass ich per wlan alles runterladen muss ?!
Zitat:
Zitat von me
Ist ja auch richtig so.
Im 1. Durchgang werden werden nur die Verzeichnisse Data, Sound und Poi geladen (jo könnten so inetwa 536 MB sein) und dann will die App die Karten laden. Da fragt die App nochmal ob per W-Lan oder PC laden, dann kommt auch das Menue zur Kartenauswahl.
Bist du dir sicher das du einen Loop hast, denn es müssen genau 2 Downloads gemacht werden. Und beide Male sagt Navigon, dass die App noch weitere Daten benötigt. Kann es sein, das du nach dem 1. Download aufhörst, weil du glaubst da käme der Loop? Im 2. Download werden die Karten geladen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.12, 10:04   #150
onkel_Andi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 122
onkel_Andi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein, ich gehe so vor wie es in der Anleitung steht... Zuerst update ich zu 4.0.2 dann fragt navigon mich ob ich per wlan downloaden will, dann lade ich alles und wenns bei 100% ist fängts von neu an, navigon fragt mich wieder ob ich per wlan laden will und wenn ich raufklick springt er zu 100% und fragt mich erneut. Ich kann das 100 mal machen er springt immer zu 100% und es kommen keine karten zum downloaden ...
mfG
Edit: glaub die normalen 2010 karten, auch wenn ich die 2011 q4 rauf tu möchte er gerne per wlan laden ^^
Edit2: Aso und er lädt automatisch die lichtenstein karte runter, obwohl navigon mich nicht fragt welche karte ich laden möchte.
onkel_Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.12, 11:53   #151
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Edit2: Aso und er lädt automatisch die lichtenstein karte runter, obwohl navigon mich nicht fragt welche karte ich laden möchte.
Das ist richtig, (das ist eine Referenz-Karte für das Map-release date)

Lösche außer der Liechtenstein Karte sämtliche Karten im map Ordner und mache es nochmal vom Punkt 13 in der revidierten Anleitung R4.1

Du darfst bevor Punkt 19 keine neuen Karten in den map Ordner kopieren!
Wichtig Punkt 17: im map Ordner alles löschen! (Auch die Liechtenstein Karte )

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.12, 13:03   #152
mrkaterkarlo
Newbie
 
Benutzerbild von mrkaterkarlo
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 31
mrkaterkarlo gewöhnt sich langsam dran | 96 Respekt Punkte
Standard

Hi,
nur mal so für mich als info:
wie sehe was gerade runtergeladen wird von navigon?
nur unter fresh sehe ich das. wenn aber von der app selber geladen wird :
button gedrückt--> wlan
erscheint nur ein ladebalken und die restzeit.
dabei wird doch das komplette paket runtergeladen was diese version hergibt, ergeo E40 alle eu karten, bei dach halt nur die 4 karten. aber differenziert was und wie viel runtergeladen wird ist nicht ersichtlich.
mrkaterkarlo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.12, 13:32   #153
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei einer Neuinstallation nach Anleitung R4.1:
nach Punkt 12 hat man eine Karte (Liechtenstein) im map Ordner (tot werden ~545 MB heruntergeladen, sound 449 MB, data 86 MB, der Rest ist poi und Liechtenstein)
unter Punkt 14 kann man weitere (alte) Karten herunterladen (aber man braucht ja nur eine kleine Karte laden)
danach laut Anleitung weitermachen

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.12, 14:39   #154
devin111
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 1
devin111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Servus,
hab alles ohne Probleme installieren können, klappt einwandfrei!!
Wenn ich jetzt auf den Market gehe zeigt es mir an das für Navigon wieder ein Update vorhanden ist. Kann ich dies installieren?
devin111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.12, 14:42   #155
devin111
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 1
devin111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von devin111 Beitrag anzeigen
Servus,
hab alles ohne Probleme installieren können, klappt einwandfrei!!
Wenn ich jetzt auf den Market gehe zeigt es mir an das für Navigon wieder ein Update vorhanden ist. Kann ich dies installieren?
Oder darf ich die "automatisches Update" Funktion ankreuzen?
devin111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.12, 14:47   #156
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welche Version hast du auf dem Gerät?
/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.12, 15:43   #157
devin111
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 1
devin111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
Welche Version hast du auf dem Gerät?
/hirter
Navigon Select 4.0.1
devin111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.12, 15:44   #158
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja du kannst das update machen
/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.12, 15:47   #159
devin111
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 1
devin111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
Ja du kannst das update machen
/hirter
Auch "automatische Updates"?
Danke für die Hilfe
devin111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.12, 16:00   #160
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist besser das "Automatische Updates" nicht nutzen.
Es können beim nächsten Update Veränderungen gemacht werden die z.B: das Karten Release Date überprüfen (wie beim 3.6.2 auf 4.0.0)
und daher muss die befindliche Version auf dem Gerät zuerst "angepasst" werden um "Probleme" zu vermeiden.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.12, 02:19   #161
SirDoubleYou
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
SirDoubleYou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

reicht es wenn ich die neuesten Q4maps lade oder MUSS ich auch noch die hier bereitgestellten nfsdateien laden? Die nfsdateien im meinem navigonordner scheinen neuer zu sein. In der anleitung steht nix davon...
SirDoubleYou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.12, 04:53   #162
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein, du musst nicht die .nfs Dateien tauschen.
Die bereitgestellten nfs_q4_2011 kommen von Navigon zusammen mit den Q4/2011 Karten.
Ich weiß nicht von wo du die Information über die Aktualität der heruntergeladenen nfs Dateien bekommst,
denn das Datum der Files ist vom Zeitpunkt des Downloads und hat mit der Aktualität nichts zu tun.
Diese Dateien sind von den Q1/2011 Karten, welche bei der Installation von Navigon Select geladen werden.
Aber wie gesagt, diese .nfs Dateien funktionieren auch mit den Q4/2011 Karten.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.12, 09:05   #163
mazen
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 135
mazen gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Navigon poiwarner-live.nfs

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

kein Passwort
mazen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.12, 10:32   #164
derpunkrocker
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
derpunkrocker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

erstmal vielen dank an hirter und Fietze für die Mühe und den großen Support!

Jetzt mein Problem, ich habe bis jetzt vergeblich versucht nach der r4.1 Anleitung Navigon zu installieren.
Beim starten der Nav_Sel_v3.6.2 kommt immer der Netzbetreiber bla bla.
Soweit ich das sehen kann ist meine *.xml auch richtig



Ich bin auch grade ein bisschen verwirrt in welchem Verzeichnis ich installieren soll, /SD oder /external_sd ?
Ich habe eine microsd eingelegt.
Leider muss es so funktionieren, da ich mit Ubuntu arbeite und Navigon Fresh nicht installieren kann.


Hat jemand eine Idee?
Schönen Gruß
derpunkrocker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.12, 19:32   #165
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Hi punkrocker,

das Problem hatten schon viele. Einige haben es dann nach dem xten Versuch geschafft, viele andere eben nicht.
Wo das Problem liegt kann ich dir auch nicht sagen. Aber mal eine Frage bist du im D2-Netz unterwegs?

Du könntest mal versuchen die 3.5.0 zu starten und damit alles per W-Lan zu laden, sind ca. 2,5 GB.
Wenn das klappt die App starten und mit rumspielen.
Danach gehste in den Market und suchst nach Navigon, ziehst dein Update und gehst weiter nach der Anleitung vor.

Sollte die 3.5.0 sich auch verweigern, könntest du es mal ohne Simkarte im Handy versuchen.
Geht das auch nicht, probiere es mit der Simkarte eines anderen Netzbetreibers. Wichtig ist halt, dass die App mal mit deinem Google-Konto verknüpft wird.
Ist halt schon seltsam, dass es bei vielen problemlos klappt und bei einigen anderen User immer wieder diese Meldung auftaucht.

Die App installiert sich ja in den internen Speicher, der Navigonordner (Unterordner: Daten, Map, Poi und Sound) sollte im Hauptverzeichnis der SD-Karte liegen.


Gruß Fietze
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.12, 20:01   #166
elvisap
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 29
elvisap ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Hirter...

Hab mir Deine Files als Androidneuling mal gezogen und wollte mit Deiner Anleitung starten!

Aber es scheitert bei mir schon in den ersten Zeilen der Anleitung, dort steht:

"Folgende .apk files werden bei einer Neuinstallation benötigt:
Navigon-us 3.5.4.apk (für das Erstellen der Produkt-ID)
Navigon 3.5.0.apk (für den Kontakt mit Navigon Fresh)
Diese apk files auf die SD kopieren (für den Installationsvorgang)
Außerdem Navigon Fresh"

Nun meine, verzeiht mir diese Newbiefrage, aber WOHER bekomme ich diese Files...und vorallem auch WIE????

Vielen lieben Dank für Eure hilfreichen Antworten!!!!!
__________________
Liebe Grüße, Michael...
elvisap ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.12, 20:51   #167
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo
Zitat:
Hab mir Deine Files als Androidneuling mal gezogen und wollte mit Deiner Anleitung starten!
wenn du die "Installationsanleitung R6.1 über Fresh inklusive apk files" von der Ersten Seite herunter lädst, dann hast du was du für die Installation brauchst.
Und Fresh findest du im Netz.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.12, 00:06   #168
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
wenn du die "Installationsanleitung R6.1 über Fresh inklusive apk files" von der Ersten Seite herunter lädst, dann hast du was du für die Installation brauchst.
Nene!
Die haste wohl vergessen hoch zu laden..........
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.12, 06:56   #169
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe nachgeschaut, links zu sämtliche Dateien sind auf FreakShare.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.12, 08:22   #170
Doug23
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Doug23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich das richtig verstehe hat man nach deiner Anleitung
aber nur Navigon 3.6.2 oder? In deiner Anleitung R.4.1 stehen nur 3 apks
drinne aber keine davon ist die 4.x-Version....
Doug23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.12, 08:47   #171
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du die Anleitung gelesen?
Zitat:
9. Na_Sel_v3.6.2 installieren und danach starten.
10. Das Download über WLAN starten und bei 6% abbrechen.
(Info: die Ordner data, poi und sound werden erstellt)
11. Im Market nach Navigon select suchen (es wird wahrscheinlich ein Update angeboten) und installieren.
12. Danach Navigon starten und alles über WLAN herunterladen (~545 MB)
(Info: für die Ordner data, poi, sound und map wird ein Update gemacht)
In meiner Signatur steht die Version welche zur zeit zur Verfügung steht nach dem Update vom Market.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.12, 08:56   #172
Doug23
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Doug23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sry tut mir Leid.... bei mir kam nur gerade der Fehler
mit dem Mobilfunk etc. ....
Habe aber eigtl. genau so editiert wie es in der Anleitung stand.
Was tun?
Doug23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.12, 09:07   #173
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du eine external_SD auf deinem Gerät?
Wenn ja , schau nach ob du nicht zwei Navigon Ordner auf deinem Gerät sind, einer auf der SD (intern) und der zweite auf der external_SD.
Wenn ja, dann den erstellten Navigon Ordner mit der editierten version.xml auf die external_SD verschieben.
Darauf achten das die version.xml nicht verändert wurde (3.5.0 !!) Vorher den Ordner auf der external_SD löschen.

Wenn du noch immer Probleme hast, nimm die Anleitung R6.1 über Fresh.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.12, 10:13   #174
feuermaennlein
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 2
feuermaennlein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten Tag,
erstmal besten Dank für die ganze Arbeit und den Support- Super!

Leider komme ich nicht weiter. In der version.xml generiert
mein Wildfire S einfach keine Produkt ID- keine Chance :-(
Bin ich zu blöd?? Ober liegt es am Branding?

THX
feuermaennlein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.12, 10:21   #175
Doug23
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Doug23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jetzt noch eine Frage:

Mittlerweile funktioniert mein Navigon 4.0.2.
Ich habe jedoch (nach Anleitung 6.1) bei Schritt 7 mein Navigon-Ordner auf
meine externe SD-Karte verschoben. Jedoch die maps etc. habe ich auf der
interne sd im Navigon-Ordner (nach update von nav select aus dem market)
drin. Kann ich meinen Navigon-Ordner auf der externe SD-Karte löschen?
Bzw. kann ich mein Navigon einfach auf die externe rüberschieben?

VIELEN DANK FÜR HILFE!!
greez doug
Doug23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Sitemap

().