myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Nach Astrazeneca-Spritze Warum ein Rettungssanitäter trotz starker Nebenwirkung zum I

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.02.21, 15:26   #1
gerhardal
Profi
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1.659
Bedankt: 3.269
gerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punkte
Standard Nach Astrazeneca-Spritze Warum ein Rettungssanitäter trotz starker Nebenwirkung zum I

Zitat:
Nach Astrazeneca-Spritze Warum ein Rettungssanitäter trotz starker Nebenwirkung zum Impfen aufruft
Timo Sievert hatte nach der Corona-Impfung massive Probleme. Doch von Verschwörungsideologen wie Attila Hildmann ließ er sich nicht vereinnahmen.

ALEXANDER FRÖHLICH
Er wird Deutschlands „lautester Feuerwehrmann“ genannt, als „Der Sievi“ hat er sich bei Youtube eine Fangemeinde aufgebaut. Dort wettert er gegen Autofahrer, die für Rettungswagen mit Blaulicht die Straße nicht frei machen oder gegen miese Ausstattung von Feuerwehren. Nebenbei kommentiert er auch noch die Spiele des Fußball-Zweitligisten HSV. „Kriech‘ ich ich so’n Blutdruck, dooo“, sagt er dann im breiten Norddeutsch.
Weil er nach einer Corona-Impfung mit dem Mittel Astrazeneca körperliche Probleme hatte, versuchten ihn Verschwörungsideologen für sich einzuspannen. Auch der rechtsextremistische Vegankoch Attila Hildmann machte aus Berlin mobil.
Doch Hildmanns Versuch, den Retter als Beispiel für die Opfer der Impfdiktatur zu stilisieren, ging nach hinten los. Sievert sagt: „Ich würde mich wieder impfen lassen.“ Dafür bekam er unzählige Hasskommentare und Drohungen von rechts, Hildmann rief sogar zum „Daumen runter Blitzkrieg“ auf. Gemeint ist, dass Hildmanns Anhänger Sieverts Seite negativ bewerten sollen.
Timo Sievert ist 39 Jahre, als Notfallsanitäter in Hamburg ist er systemrelevant und bekam deshalb vor zwei Wochen die Impfung. Morgens um 10.30 Uhr kam Sievert mit einem Kollegen nach einem 24.Stunden-Dienst in den Hamburger Messehallen an. Nach dem Pieks bekam er auch den Termin für die zweite Impfung.

Rechte Körperhälfte nach Impfung gelähmt

Am Abend bekam er Fieber, dazu Schmerzen in der Wirbelsäule und in den Muskeln. Am nächsten Morgen fiel er buchstäblich aus dem Bett. Beim Aufstehen stürzte er zu Boden. „Ich habe gemerkt, dass die rechte Körperhälfte gelähmt war, als hätte ich einen Schlaganfall erlitten“, erzählt Sievert.

Auch Sieverts Frau hat eine medizinische Ausbildung, einen Schlaganfall konnten sie schnell ausschließen. Der Blutdruck war aber enorm hoch. „Ich hätte den Rettungsdienst holen sollen“, sagte Sievert heute. „Ich bin 17 Jahre im Rettungsdienst, ich bin zu oft nachts um 3 Uhr wegen Kleinigkeiten wie einem eingewachsenen Zehnagel mit Blaulicht losgefahren. Rettungssanitäter sind die schlechtesten Patienten.“
Also Anruf beim Chef der Feuerwehr – Sievert soll zum Hausarzt gehen. Richtig geholfen wird ihm in Ratzeburg, Schleswig-Holstein, wo er wohnt, aber nicht. Bei Youtube erzählt Sievert dann, wie es im ergangen ist. Dass er mit der rechten Hand nichts greifen, den rechten Arm nicht heben kann, auch das rechte Bein ist betroffen, das Gehen fällt ihm schwer.

Hildmann fantasiert über eine Impf-Diktatur

Attila Hildmann sah in dem Feuerwehrmann ein Paradebeispiel für die Impf-Diktatur gegen das Volk. Seine Anhänger rief er im Kurznachrichtendienst Telegram auf, Sieverts Video zu teilen: „Warne alle vor den Impfungen.“ Und Hildmann schrieb: „Jetzt ist sein Arm gelähmt durch die Giftspritze.“
Gegen Hildmann wird bekanntlich ermittelt, die Staatsanwaltschaft Berlin wirft ihm Volksverhetzung, Beleidigung und Bedrohung und öffentliche Aufforderung zur Straftaten vor, es geht um zahlreiche öffentliche Äußerungen in sozialen Netzwerken und bei Demonstrationen gegen die Corona-Schutzmaßnahmen in Berlin.
Dabei gab er Juden die Mitschuld am Holocaust und verbreitete Hetze. Der Kochbuchautor sieht eine große Verschwörung am Werk. Inzwischen soll gegen ihn ein Haftbefehl vorliegen, Hildmann ist nach eigenen Angaben auf der Flucht.

Sievert wurde im Universitätsklinikum Lübeck komplett untersucht – nach dem Ausschlussprinzip, „wenn du nach etwa suchst, dass du nicht kennst“. So richtig wissen die Ärzte noch immer nicht, was passiert ist – eine Nebenwirkung des Impfstoff oder eine durch den Impftstoff provozierte Vorerkrankung.
Vermutet wird, dass die Reaktion seines Körpers auf die Impfung mit einem Vorfall vor einigen Jahren zusammenhängt. Vielleicht hat die Impfung einen Schub einer bislang nicht entdeckten Erkrankung an Multipler Sklerose, eine chronisch-entzündliche neurologische Autoimmunerkrankung, ausgelöst.

Eine Lähmung, wie es Hildmann behauptet, war es jedenfalls nicht, sagt Sievert. Es handle sich um eine Parese, eine Empfindungsstörung. Es geht ihm inzwischen wieder besser, die Taubheit auf der rechten Körperseite schwindet langsam. „Ich habe viele Zuschriften erhalten, in denen von Nebenwirkungen der Impfung berichtet wird“, sagt Sievert. „Trotzdem sollte man sich schützen.“
In seinem Job kämpfe er an vorderste Front, da müsse man sich maximal schützen. „Das Rettungswesen muss aufrechterhalten werden.“ Er empfehle aber jedem, mit dem Hausarzt Rücksprache zu halten, um Risiken durch Vorerkrankungen auszuschließen. „Ich gehe davon aus, dass ich wieder fit werde.“ Von Coronaleugner und Verschwörungsideologen wie Hildmann lasse er sich nicht vereinnahmen.
Hildmann postet derweil weiter in seinem Telegram-Kanal. Er glaubt, es gebe einen „gigantischen Pharmakomplott zur Errichtung einer neuen Weltordnung"
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vor solche Leuten habe ich Respekt ....
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
gerhardal ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei gerhardal bedankt:
didi53 (26.02.21), Draalz (27.02.21), MunichEast (26.02.21), pauli8 (28.02.21), talkie57 (27.02.21), Uwe Farz (27.02.21)
Ungelesen 26.02.21, 16:14   #2
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.199
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich hätte mich am Sonntag impfen lassen dürfen, da ich durch meine med. Ausbildung und ehrenamtl. Tätigkeit dran war. Den Termin habe ich dann nach gründlicher Abwägung storniert. Astrazeneca hat wirklich überdurchschnittlich viele erhebliche Nebenwirkungen und nach der Ansicht einiger Fachpublikationen keinen wirklichen Vorteil mehr bei der engl. Mutation.

Impfen ist wichtig und hilft, aber nicht wenn etwas kaum Nutzen und erhebliche Komplikationen hat. BionTech-Impfung ist im Moment wirksamer, auch bei den Mutationen. Warum hier weiter stur Plan gefahren wird ? Die AstraZeneca geimpften werden alle nochmal geimpft werden müssen. England impft seit einiger Zeit nun beides Astra und Biontech, als erste und zweite Impfung. Es fehlt einfach der Biontech Impfstoff.
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
daemon_fb (26.02.21), didi53 (26.02.21), Draalz (27.02.21), klause2007 (26.02.21), mati108 (27.02.21), talkie57 (27.02.21)
Ungelesen 26.02.21, 17:09   #3
karfingo
Streuner
 
Benutzerbild von karfingo
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.106
Bedankt: 13.093
karfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Neben der englischen Mutation aus Südafrika soll es noch eine Variante aus Brasilien und eine andere aus Kalifornien geben.
Impfspezies behaupteten der Schutz falle von 90 auf 60 bei der englischen Mutation.

Falls für jede neue Mutation der Wert um 30 fällt, sind wir mit den beiden oben genannten wieder auf null?
Hat jemand dazu einen wissenschaftlichen Link? Meine Recherche ergab bisher nix!
karfingo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
Draalz (27.02.21)
Ungelesen 26.02.21, 17:38   #4
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.199
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von karfingo Beitrag anzeigen
Falls für jede neue Mutation der Wert um 30 fällt, sind wir mit den beiden oben genannten wieder auf null?
Hat jemand dazu einen wissenschaftlichen Link? Meine Recherche ergab bisher nix!
Das addiert sich ja nicht. Die Prognose halte ich aber für optimistisch, denn in den Laborversuchen fiel AstraZeneca krachend durch. Die gebildeten Antikörper dockten nicht mehr an, da die Mutationen andere Spikes hat. Antikörper und Virus Spikes muß man sich wie Schloss und Schlüssel vorstellen. Die Mutation hat noch passende Spikes, aber weniger und der Virus deckt dann schlicht mit den neuen Spikes an die Wirtszelle an.
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
Draalz (27.02.21), talkie57 (27.02.21)
Ungelesen 26.02.21, 18:02   #5
gerhardal
Profi
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1.659
Bedankt: 3.269
gerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punkte
Standard

Meine Meinung ist: ich gehörige zu einer Hochrisikogruppe, wenn es für mich die Möglichkeit gibt, nehme ich selbstverständlich auch Astrazeneka. Mit Biontech kann man immer noch nachimpfen.
Auf jeden Fall ist die Wahrscheinlichkeit niedriger, dass man schwere Verläufe hat.
Dass das Teil einen für einen oder mehrere Tage niederstrecken kann, nehme ich in Kauf. Hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, selbst wenn es nur teilweise hilft. Habe voriges Jahr meine Mutter öfters im Krankenhaus besuchen müssen (90 Jahre), hatte jedes mal ein schlechtes Gefühl dabei. Selber war ich auch im Krankenhaus (im Oktober als es wieder anfing), habe mir extra ein Krankenhaus ausgesucht, dass in dieser Zeit keine Coronapatienten behandelte..
Voriges Jahr war ich nicht einmal im Inneren einer Gaststätte, nur draußen. Einkaufen mach ich im Schnelldurchlauf. Ehrlich gesagt, es ist mir egal, ob diese Impfstoff Nebenwirkungen hat oder nicht. Er verhindert zumindest zu 98 % schwer Verläufe.

Aber das soll jeder sich selbst überlegen. Hatte erst mit einem Nachbarn eine Diskussion über Corona, so was tue ich mir nicht mehr an. Die Argumente die dort gefallen sind, waren zwar nicht so extrem wie von Hildmann, aber erinnerte mich an das Geschwätz der AFD-Prominenz. Brauch ich nicht mehr...

Bei Tabletten, die ich nehme interessiert mich auch nicht der Beipackzettel mit den Nebenwirkungen, solange ich keine habe und bei den normalen Impfungen wie Tetanus und was sonst noch gibt, frage ich auch nicht danach.
Also was solls, was sein muss, das sollte man machen....
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
gerhardal ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei gerhardal bedankt:
Draalz (27.02.21), pumlakum (28.02.21), Tassenkuchen (27.02.21)
Ungelesen 26.02.21, 18:14   #6
Kirkwscks4eva
Banned
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.411
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

Warum wird dann weiterhin AstraZeneca verimpft? Die Nebenwirkungen, die Nicht Wirksamkeit...

Vermutlich weil man von dem wirksamen Impfstoff immer noch nicht genug vorrätig hat. Es dauert eh noch eine Weile bis sie durch sind, für Jüngere vielleicht sogar noch 1 Jahr.
Kirkwscks4eva ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.21, 18:36   #7
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.199
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gerhardal Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, es ist mir egal, ob diese Impfstoff Nebenwirkungen hat oder nicht. Er verhindert zumindest zu 98 % schwer Verläufe.
Die Entscheidung ist ja frei, aber das mit 98 % stimmt so pauschal nicht. Das trifft nur gegen den bisherigen Typus zu.

Zitat:
Generell bereite die britische Variante "am wenigsten Kopfschmerzen", meint Watzl und verweist auf entsprechende Studien. Kniffliger wird es bei der südafrikanischen Mutante: Studienergebnisse warfen jüngst Zweifel an der Wirksamkeit des Astrazeneca-Impfstoffs auf. Es schützt demnach nur minimal vor leichten und moderaten Erkrankungen.

Doch die Studie sei relativ klein, und es seien nur jüngere Menschen mit generell eher leichten Verläufen einbezogen worden, meint Watzl.Es gebe also keine Daten für schwere Krankheitsverläufe. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt den weiteren Einsatz. Beim Impfstoff der Hersteller Biontech/Pfizer deuten erste Laborergebnisse auf eine Wirksamkeit auch gegen Schlüsselmutationen der britischen wie auch der südafrikanischen Variante hin.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Studien zu Astrazeneca-Impfstoff „besorgniserregend“ - aber bislang zu wenig Daten

WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus bezeichnete die Studienergebnisse als "eindeutig besorgniserregend". Zugleich verwies er auf einige "wichtige Vorbehalte" gegenüber der Studie. So sei diese mit nur 2000 Teilnehmern klein gewesen.

Die Leiterin des Bereichs Impfstoffe der WHO, Kate O'Brien, wies auch auf andere Studien hin, die gezeigt hätten, dass der Astrazeneca-Impfstoff gegen schwere Verläufe von Covid-19 schützen könne - auch bei Infektionen mit der zuerst in Südafrika entdeckten Mutante B.1.351. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sobald ich Zeit finde, suche ich die aktuellen englischsprachigen aktuellen Studien raus. Ohne Anpassung des Impfstoffes von Astrazenica ist der heute schon de facto nicht ausreichend effektiv um einen Schutz zu gewährleisten.
Er ist weiterhin hoch wirksam gegen die ursprüngliche Variante. Gegen die aktuelle Mutation, eine Kreuzung des englischen und südafrikanischen, leider nicht mehr.

Impfgen ist ein hochwirksames Mittel, aber nur wenn der Impfstoff zum Virus paßt. Man kann die Praxis der Bundes- und Landesregierungen im Moment kopfschüttelnd damit vergleichen, man impft gegen Influenza Typ A weil man nicht genügend besseres hat, dabei geht Influenza Typ B um. Klar hilft eine Impfung gegen A etwas gegen B, aber nur etwas.

Ich vermute es ist eher politisch, man möchte die Menschen nicht desillusionieren und öffentlich erklären, die Impfstrategie kam zu spät und ist zu langsam. Die neue Variante ist mittlerweile die führende und natürlich hilft die Astra Impfung, wenn man an den alten Virus gerät. Dieser wird aber bald nicht mehr nennenswert umgehen. Man sieht wie die Zahlen gerade wieder hochgehen.
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
didi53 (26.02.21), Draalz (27.02.21), mati108 (27.02.21), talkie57 (27.02.21)
Ungelesen 26.02.21, 18:37   #8
gerhardal
Profi
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1.659
Bedankt: 3.269
gerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punkte
Standard

Ich habe das jetzt auf die schnelle gefunden

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dass bei den Mutationen der Schutz nicht ausreichend ist, ist mir klar. Aber der Schutz vor schweren und schwersten Verläufen ist noch vorhanden ...
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
gerhardal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gerhardal:
Draalz (01.03.21)
Ungelesen 26.02.21, 18:44   #9
klause2007
Duke of New York
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 54
Bedankt: 153
klause2007 mag den Abfluss Flavour! | 50811 Respekt Punkteklause2007 mag den Abfluss Flavour! | 50811 Respekt Punkteklause2007 mag den Abfluss Flavour! | 50811 Respekt Punkteklause2007 mag den Abfluss Flavour! | 50811 Respekt Punkteklause2007 mag den Abfluss Flavour! | 50811 Respekt Punkteklause2007 mag den Abfluss Flavour! | 50811 Respekt Punkteklause2007 mag den Abfluss Flavour! | 50811 Respekt Punkteklause2007 mag den Abfluss Flavour! | 50811 Respekt Punkteklause2007 mag den Abfluss Flavour! | 50811 Respekt Punkteklause2007 mag den Abfluss Flavour! | 50811 Respekt Punkteklause2007 mag den Abfluss Flavour! | 50811 Respekt Punkte
Standard

Mich stört, dass generell JEDE Diskussion über mögliche Langzeitfolgen abgewürgt wird. Dabei ist das genau der wichtige Punkt.
Nicht selten kam nach etlichen Jahren heraus, dass Medikamente und auch Impfungen irreparable Schäden verursachten.
Außerdem finde ich es unmöglich, dass die Impfstoffhersteller keinerlei Verantwortung in dem Falle, es geht etwas schief, zu tragen haben.
Den Profit allerdings dürfen sie vorbehaltlos kassieren.
Dass es hier um Profit geht, sieht man gut bei Biontech, die der EU die Dosen zu 52.- EUR verkaufen wollten.
Inzwischen gibt es Hinweise, dass Israel 250 EUR/ Dose zahlte...
klause2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei klause2007 bedankt:
Sonicsnail (27.02.21), WelchNutzer (01.03.21)
Ungelesen 26.02.21, 19:09   #10
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.199
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gerhardal Beitrag anzeigen

Dass bei den Mutationen der Schutz nicht ausreichend ist, ist mir klar. Aber der Schutz vor schweren und schwersten Verläufen ist noch vorhanden ...
Das ist etwas überholt. In England hat sich der englische mit dem südafrikanischen gekreuzt.

Zitat:
Das Auftreten der Mutation überraschte die vom Science Media Centre in London befragten Virologen nicht. Entscheidend wird nach Einschätzung von Jonathan Stoye vom Francis Crick Institute in London sein, ob sich die neue britische Variante durchsetzt. Die neue Variante könnte durch Neumutation oder durch Genaustausch in einem Patienten entstanden sein, der sowohl mit der britischen als auch mit der südafrikanischen Variante infiziert war.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich würde es halt begrüßen, wenn man ehrlich sagt, Astra hilft zuverlässig gegen den bisherigen Typus. Die aktuelle Hybrid Form aus England, leider schlecht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das alles dauert viel zu lange, es ist wie ein Rennen Hase und Igel. Israel hat wirklich konsequent und rasch geimpft. Meine persönliche Prognose für die Zukunft, es wird wie bei der Influenza kommen, jedes Jahr neue Impfstoffe und ein Mix. In der Hoffnung man deckt das meiste ab.
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
didi53 (26.02.21), Draalz (27.02.21), gerhardal (26.02.21), talkie57 (27.02.21)
Ungelesen 26.02.21, 20:52   #11
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.763
Bedankt: 61.177
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard Studie zu zwei Corona-Vakzinen Astrazeneca viel besser als sein Ruf

Zitat:

Bereits die erste Impfung mit Astrazeneca kann das Risiko eines Klinikaufenthalts wegen Covid-19 um bis zu 94 Prozent senken. Das geht aus einer Analyse schottischer Universitäten und der Gesundheitsbehörde hervor. Der Impfstoff von Biontech reduziert das Risiko mit der ersten Dosis demnach um 85 Prozent.

Die Corona-Impfkampagne in Schottland hat laut einer Preprint-Studie zu einer deutlichen Entlastung der Krankenhäuser geführt. Vier Wochen nach der Verimpfung der ersten Dosis des Corona-Impfstoffs von Biontech/Pfizer sinke das Risiko des Empfängers, wegen Covid-19 ins Krankenhaus zu müssen, um bis zu 85 Prozent, heißt es in einer Studie der Universität von Edinburgh. Beim Impfstoff von Astrazeneca geht das Risiko demnach sogar um 94 Prozent zurück.

"Diese Ergebnisse sind sehr ermutigend und geben uns guten Grund, optimistisch in die Zukunft zu blicken", erklärte der Studienleiter Aziz Sheikh. Es sei nun belegt, dass die Impfung gegen das Coronavirus "Schutz vor Covid-19-bedingten Krankenhausaufenthalten" biete. Sheikh warb für eine weltweite Beschleunigung der Corona-Impfkampagne. Dies könne dabei helfen, "diese schreckliche Krankheit zu überwinden".

Die Forscher analysierten einen riesigen Datensatz, um Verbindungen zwischen der Pandemie-Entwicklung und dem Impf-Fortschritt herzustellen. Für die noch nicht in einem Fachmagazin erschienene Untersuchung griffen sie auf die Daten von 5,4 Millionen Menschen zurück, fast der gesamten schottischen Bevölkerung. Zwischen dem 8. Dezember und dem 15. Februar wurden in Schottland rund 1,14 Millionen Corona-Impfstoffdosen an rund 21 Prozent der Bevölkerung verabreicht. 650.000 Menschen in Schottland erhielten das Vakzin von Biontech/Pfizer, 490.000 das Präparat von Astrazeneca.

Ergebnisse auf andere Länder anwendbar

Bei den über 80-jährigen Menschen ging das Risiko, wegen Covid-19 ins Krankenhaus zu müssen, in der vierten Woche nach der Erst-Impfung um 81 Prozent zurück, wie es in der Studie heißt. Laut den Studienautoren lassen sich die Ergebnisse der Untersuchung auch auf andere Länder anwenden, welche die Impfstoffe von Astrazeneca und Biontech/Pfizer einsetzen.

Der Präsident der britischen Gesellschaft für Immunologie, Arne Akbar, nannte die Ergebnisse der Studie "extrem vielversprechend". Zwar gebe es hinsichtlich der Wirksamkeit der Impfstoffe Unterschiede über die verschiedenen Altersgruppen hinweg. "Die Reduzierung der Krankenhausaufenthalte bei den älteren Altersgruppen ist aber immer noch bemerkenswert hoch", erklärte Akbar.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
Draalz (27.02.21), gerhardal (26.02.21), MunichEast (27.02.21), pauli8 (28.02.21)
Ungelesen 27.02.21, 05:10   #12
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.199
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Es steht halt nichts über welche Variante in dem Artikel. .

Zitat:
26 February — A COVID vaccine passes a real-world test with flying colours


The two-shot Pfizer vaccine is highly effective at preventing severe COVID-19, according to an analysis of more than one million people in Israel.

Ran Balicer at Clalit Health Services in Tel Aviv, Israel, and his colleagues matched 596,618 people vaccinated as part of a nationwide campaign with an unvaccinated ‘twin’ of the same age, sex, ethnicity and neighbourhood of residence. The pairs also had a matching number of medical conditions and shared other characteristics (N. Dagan et al. N. Engl. J. Med. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 2021).

The researchers found that, at 7 days or more after the second shot, Pfizer’s vaccine was 94% effective at preventing COVID-19 and 92% effective against severe disease. The results were consistent across all age groups, including in people aged 70 and older. The results were strikingly close to efficacy estimates from clinical trials, despite being based on jabs administered in less stringently controlled settings and more diverse populations, including people with multiple health problems.

The study also covered a period when the emerging variant called B.1.1.7 was circulating widely in Israel, which suggests that the vaccine is effective at preventing COVID-19 caused by that variant.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Feb 26, 2021 DOES IT WORK AGAINST THE NEW VARIANTS?

A group of experts on immunization working with the World Health Organization is recommending the use of AstraZeneca’s vaccine, even in countries where variants emerged as dominant.

That guidance comes after a small study in South Africa suggested AstraZeneca’s vaccine was only minimally effective against the variant first detected there, causing the country to halt use of the product earlier this month.

South Africa said it would instead give the still-unapproved Johnson and Johnson vaccine to front-line health workers to see how it protects against the more contagious variant that’s dominant there.

Oxford University, who helped develop the AstraZeneca vaccine, has said researchers were tweaking their product by inserting a genetic sequence from that specific variant.

AstraZeneca’s vaccine has some promising early data suggesting it works against another variant first detected in the U.K. Findings based on swabs taken from around 500 volunteers in trials between October and January showed a 74.6 per cent efficacy rate against that variant.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Israel bestätigt auch den großartigen Erfolg der Impfungen, aber verweist auf die Variante. Wir werden die nächsten Wochen sehen wie es sich entwickelt.
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
Draalz (27.02.21), gerhardal (27.02.21), talkie57 (27.02.21)
Ungelesen 27.02.21, 05:49   #13
immun
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 31
Bedankt: 29
immun mag den Abfluss Flavour! | 31028 Respekt Punkteimmun mag den Abfluss Flavour! | 31028 Respekt Punkteimmun mag den Abfluss Flavour! | 31028 Respekt Punkteimmun mag den Abfluss Flavour! | 31028 Respekt Punkteimmun mag den Abfluss Flavour! | 31028 Respekt Punkteimmun mag den Abfluss Flavour! | 31028 Respekt Punkteimmun mag den Abfluss Flavour! | 31028 Respekt Punkteimmun mag den Abfluss Flavour! | 31028 Respekt Punkteimmun mag den Abfluss Flavour! | 31028 Respekt Punkteimmun mag den Abfluss Flavour! | 31028 Respekt Punkteimmun mag den Abfluss Flavour! | 31028 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Astrazeneca hat wirklich überdurchschnittlich viele erhebliche Nebenwirkungen und nach der Ansicht einiger Fachpublikationen keinen wirklichen Vorteil mehr bei der engl. Mutation.
Soll ja angeblich altersabhängig sein, wie stark die Nebenwirkungen reinknallen, aber was willst du machen? Soweit ich weiß, bekommt man nirgendwo die Wahl, d.h. bei Ablehnung bekommt man auch beim nächsten Anlauf das Mittel desselben Herstellers?
immun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.21, 08:13   #14
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.968
Bedankt: 2.988
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Heikles Thema, aber auch um mich herum gibt es verschiedene Bewertungen.
Und sicher bedienen wir uns alle des Hoeren /Sagens, basierend auf dem, was die Medien, vornehmlich die serioesen zur Abwechslung, preisgeben taeglich.

Daraus resultiert um mich herum, das ein hochgradiger Wunsch, Biontech zu erhalten, schlicht dominiert.
Dazu sei gesagt , das das Spektrum -Alter - um mich herum Midage ist , also 30-60 Jahre und ein gewisser Prozentsatz deren Elternsatz entspricht.
Bis Mitte 80 also alles dabei.

Afrika stellt eine halbe Millionen Astrazeneca wieder zur Verfuegung, gab es die Tage zu hoeren.
Weil nur eine Wirkung von 7% vor Ort ermittelt wurde.
Schafft Vertrauen bei einem Wirkstoff, der im Mittel nur um 72% abdeckt. Wie das mittlere Mittel zustande kommt, muss man auch erst einmal feststellen. Das geht von 62-78 in etwa im Mix, daraus ergibt sich das Mittel. In wie weit sich der Wirkstoff " nachschaerfen" laesst, wie auch behauptet wird im Zuge der Mutationen, ist erst einmal nur Veroeffentlichungssache.

Wer Covid in den letzten Wochen hatte, wird sowieso die naechsten 4-6 Monaten nicht geimpft, weil es auch Unfug waere einem Menschen, der nach Covid allmaehlich Antikoerper aufgebaut hat, eine Impfe zu verpassen, die Antikoerper aufbauen soll.
Danach wird er impffaehig werden, da die selbst aufgebauten Antikoerper fluechtiger Natur sind.
Soweit ist das alles auch ueber Monate hinweg schon mehrfach veroeffentlicht worden.

Diskussionspunkt 2 , ist sicherlich die derzeitig nicht gegebene Wahl der Mittel. Es soll verimpft werden, was zur Zeit zuegig zur Verfuegung steht.
Macht auch Sinn, muss aber eben anhand der Kriterien zu Altersgruppen, Vorerkrankungen, etc, abgewogen werden.
Mit dem wahllosen, hadern sicher noch viele auch in Bezug auf ihren Wunschkandidaten.
Generell bleibt in meinem Umfeld zu betrachten, das eine hohe Impfwilligkeit vorhanden ist. Abweichler gibt es aber die sind im Rahmen von ~ 1-2 % angesiedelt.


Und die Aussage oberhalb zu den Profiten.
Pfizer bot die Darreichung einst fuer unter 16 $ an, was ein Markt daraus macht, ist eine Sache.
Die andere, es ist legitim und sogar notwendig Profite zu machen, sie sollten eben nur nicht voellig aus dem Ruder geraten.
Genauso ist es mit den Langzit erfahrungen, die liegen nun einmal partout nicht vor. Lediglich die besten Absichten.
Zweifler koennen ja noch 10 -20 Jahre ausharren, so wie es derzeit ueblich ist.
Es herrscht kein Impfzwang. Vermutlich wird allerdings die Wirtschaft sich nicht weiter aufhalten lassen. Auch an der muss man nicht teilhaben.

Mir persoenlich waeren selbst die 52 € die Sache wert, waer ich gehalten dazuzulegen.
Ein Restaurantbesuch weniger, ist mir meine Gesundheit wert.

Geändert von Caplan (27.02.21 um 09:35 Uhr)
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
Draalz (27.02.21), Kirkwscks4eva (27.02.21), MunichEast (27.02.21), talkie57 (27.02.21), wotan1903 (02.03.21)
Ungelesen 27.02.21, 10:39   #15
Kirkwscks4eva
Banned
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.411
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

Hier in Deutschland wird es wohl ablaufen: Nimm AstraZeneca oder Du wirst nicht geimpft. Ansonsten kein Impfausweis und was dies bedeuten wird wird sich zeigen. Ich persönlich bin für eine Wahl und würde auch BionTech oder Moderna bevorzugen.

Und wenn schon selbst Impfbefürworter wie MunichEast Bedenken zeigen bei Astra Zeneca und sich hiermit nicht impfen lassen, sagt es schon viel aus - jetzt würde mich interessieren ob er einen alternativen Impfstoff zur Verfügung gestellt bekommt als Politiker.
Kirkwscks4eva ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kirkwscks4eva:
WelchNutzer (01.03.21)
Ungelesen 27.02.21, 15:50   #16
sauger2008
sauger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 327
Bedankt: 592
sauger2008 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29696005 Respekt Punktesauger2008 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29696005 Respekt Punktesauger2008 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29696005 Respekt Punktesauger2008 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29696005 Respekt Punktesauger2008 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29696005 Respekt Punktesauger2008 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29696005 Respekt Punktesauger2008 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29696005 Respekt Punktesauger2008 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29696005 Respekt Punktesauger2008 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29696005 Respekt Punktesauger2008 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29696005 Respekt Punktesauger2008 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29696005 Respekt Punkte
Standard

Einer ist gegen den Impfstoff allergisch ein anderer gegen den anderen Impfstoff.
Selbst bei einer Grippeschutzimpfung oder anderen Impfungen kann es bei jemanden Nebenwirkungen geben.
sauger2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei sauger2008:
Draalz (27.02.21)
Ungelesen 27.02.21, 16:29   #17
Uwe Farz
working behind bars
 
Benutzerbild von Uwe Farz
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2.804
Bedankt: 12.091
Uwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt Punkte
Standard

Hier gibts ein Walulis Video zum Fall Sievi vs. Reichsveganer:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Uwe Farz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
Draalz (27.02.21), gerhardal (27.02.21), pauli8 (28.02.21)
Ungelesen 27.02.21, 17:04   #18
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.889
Bedankt: 21.172
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Vermutlich aus bisheriger Unwissenheit, Fehlinformation und Falschmeldungen hatt Astrazeneca einen schweren Stand unter den Vaccines.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Artikel ist vom 25.02.21.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
Draalz (27.02.21), gerhardal (27.02.21), pauli8 (28.02.21), Tassenkuchen (28.02.21), Uwe Farz (27.02.21)
Ungelesen 28.02.21, 07:47   #19
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
AstraZeneca wird zum Ladenhüter in EU

Der Coronavirus-Impfstoff von AstraZeneca entwickelt sich zum Ladenhüter in den Staaten der Europäischen Union. Wie die „Financial Times“ („FT“) berichtete, sind in Deutschland, Frankreich und Spanien erst Bruchteile der gelieferten Impfstoffdosen verabreicht worden.
Als Grund werden Akzeptanzprobleme angeführt.

Der bayrische Ministerpräsident Markus Söder schlug unterdessen eine Freigabe des Impfstoffs für alle vor. „Bevor er liegen bleibt, impfen, wer will“, sagte er der „Bild am Sonntag“.

In Frankreich wurden bis Freitag erst 16 Prozent der gelieferten 1,1 Millionen Dosen des britisch-schwedischen Impfstoffs verbraucht, schrieb die „FT“. In Deutschland seien es bis Donnerstag nur gut ein Fünftel der 1,45 Millionen Dosen gewesen. Ähnlich sei die Situation in Italien, das eine Million Dosen erhalten hat. In Spanien wurde knapp ein Drittel der eingetroffenen 808.000 Dosen verbraucht.

Nach Österreich wurden bisher 156.000 AstraZeneca-Dosen geliefert. Offizielle Angaben zu den nicht verabreichten Dosen gibt es nicht.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
Draalz (28.02.21), MunichEast (28.02.21)
Ungelesen 28.02.21, 08:27   #20
Kirkwscks4eva
Banned
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.411
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

In Deutschland könnte das Problem auch daran liegen dass die Menschen einfach keine Einladung bekommen um sich für einen Impftermin zu registrieren bzw. das ganze viel zu kompliziert ist und der Impftermin erst in der Zukunft liegt.
Kirkwscks4eva ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Kirkwscks4eva bedankt:
Draalz (28.02.21), gerhardal (28.02.21), MunichEast (28.02.21)
Ungelesen 28.02.21, 09:11   #21
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.199
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Auf der einen Seite will man Impfvordränglern 25.000 Euro Ordnungsgeld aufdonnern und in den Schränken stapelt sich der Impfstoff. Das wird die Akzeptanz sicherlich erhöhen...

Ministerpräsident Söder (CSU) möchte jetzt die Impfstoffe für die Hausarztpraxen öffnen und das ohne Impfreihenfolge. In Bayern gibt es drei Impfstoffe in den Impfzentren, Biontech, Moderna und Astrazeneca. Eine Wahlmöglichkeit besteht nicht. Meine Hausärztin und ihr junges Team wurde übrigens mit Biontech geimpft, erste und zweite Impfung.
__________________

Geändert von MunichEast (28.02.21 um 09:20 Uhr)
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
Draalz (28.02.21)
Ungelesen 28.02.21, 09:18   #22
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.247
Bedankt: 22.242
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mai Thi Nguyen-Kim wirbt für Impfstoff Astrazeneca?

„Keine Frage. Ich würde nicht zögern“

25.02.2021, 10:58 Uhr

Der Impfstoff Astrazeneca hat in der Öffentlichkeit einen schlechten Ruf. Die Wissenschaftlerin Mai Thi Nguyen-Kim hält diese Debatte für ein Luxusproblem.



Die Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim ist promovierte Chemikerin.Foto: dpa/Henning Kaiser

Die mehrfach ausgezeichnete TV-Moderatorin, Wissenschaftsjournalistin und promovierte Chemikerin Mai Thi Nguyen-Kim würde sich sofort mit Astrazeneca gegen das Coronavirus impfen lassen.

„Wenn es heißt: Keine Impfung oder Astrazeneca, dann ist das überhaupt keine Frage. Ich würde nicht zögern“, sagte die 33-Jährige, die auf YouTube und im Fernsehen einem Millionenpublikum wissenschaftliche Zusammenhänge erklärt, der Deutschen Presse-Agentur in Mainz.

„Wir sind überhaupt nicht in irgendeiner Situation, gerade mit den Mutanten, uns da solche Luxusprobleme selbst zu machen.“ Andere Länder wünschten sich, sie hätten den Impfstoff, sagte die YouTuberin („maiLab“) und Trägerin des Bundesverdienstkreuzes. „Jetzt liegen da bei uns irgendwo Impfdosen rum. Das ist unglaublich.“

7 kritische Fragen zur Impfung
– Wichtig -
>>>
Videoclip im Link

„Habe ich je den Arzt gefragt, bevor ich meinen Arm für die Tetanus-Spritze frei gemacht habe, welcher Impfstoff das ist, von welchem Hersteller und zu wie viel Prozent er wirkt?“, fragte Nguyen-Kim, die auch Autorin ist.

„Mir fällt ein Stein vom Herzen, sobald meine Eltern geimpft sind, auch wegen unserer kleinen Tochter.“ Ihre Eltern seien auch unsicher gewesen. Sie habe ihnen geraten: „Ihr nehmt den Impfstoff, den ihr angeboten bekommt. Das ist eine Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko).“

Es sei gut, wenn Menschen das hinterfragten und sie verstehe auch die Verunsicherung. „Bei Astrazeneca wurde aber jeder kleiner Hinweis zur Schlagzeile“, stellt die Journalistin des Jahres 2020 fest. „Und es ist schwierig, wenn man sich sonst auch nicht mit der Sicherheit von Impfstoffen beschäftigt und damit, was es heißt, wenn die Stiko einen Impfstoff empfiehlt“, sagte Nguyen-Kim. „Es ist einfach eine sehr durchwachsene mediale Zeit.“

Auch Kanzlerin Angela Merkel bedauerte, am Donnerstag, dass es derzeit für Astrazeneca ein Akzeptanzproblem gebe. „Alle Autoritäten“ sagten jedoch, dass man dem Vakzin von Astrazeneca vertrauen könne. Eine Wahlmöglichkeit gebe es aktuell nicht: „Solange die Impfstoffe so knapp sind wie zurzeit, kann man sich nicht aussuchen, womit man geimpft werden will“, betonte sie. (dpa)
Quelle mit Querverweisen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
Draalz (28.02.21), gerhardal (28.02.21), Tassenkuchen (01.03.21), user4mygully (01.03.21)
Ungelesen 28.02.21, 09:41   #23
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.199
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:


U.S. should expedite AstraZeneca vaccine authorization before new Covid variants spread, Dr. Peter Hotez says


Dr. Peter Hotez told CNBC's "The News with Shepard Smith" that people in the U.S. should not become complacent because of dropping Covid cases, especially amid new reports of a new variant, B.1.526, spreading in New York.

"We're all high fiving ourselves because the numbers are going down, and I am saying that we are in the eye of the hurricane, and the next big wave is coming," said Hotez, co-director of the Center for Vaccine Development at Texas Children's Hospital.

Average daily cases of coronavirus in the U.S. have dropped about 57%, according to a CNBC analysis of Johns Hopkins data. Some states, however, are not seeing as sharp of a decline. Vermont is only down 22% in average daily cases, New York down about 45%, Oregon nearly 47%, and Florida is down 48% in daily average cases. Hotez singled Florida out for the prevalence of a highly transmissible Covid variant in the state that was first found in the U.K.

"The one state that really intrigues me, not necessarily in a good way, is Florida, because we are hearing that about 10% of the virus isolates coming out of Florida is that B.117 variant that came out of the United Kingdom," said Hotez in a Wednesday evening interview.

Hotez urged that now is the time the U.S. should really be making a push to vaccinate, especially before more Covid variants spread. While AstraZeneca reported that it expects its vaccine to be authorized in the U.S. in April, Hotez said, "I think sometimes we have to think about calling the audible" and should authorize it sooner.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prof Peter Hotez MD PhD drängt AstraZeneca schnell in den USA zu impfen bevor sich neue Varianten verbreiten.
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
Draalz (28.02.21)
Ungelesen 28.02.21, 11:28   #24
gerhardal
Profi
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1.659
Bedankt: 3.269
gerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
In Deutschland könnte das Problem auch daran liegen dass die Menschen einfach keine Einladung bekommen um sich für einen Impftermin zu registrieren
Glaube ich nicht.
Auf eine Einladung würde ich nicht warten, die kommt erst, wenn eine Gruppe fast durch ist, wenn dann sollte man sich anmelden.
Bei meinen Eltern 90 u. 96 Jahre genügte ein Anruf (Anfang Januar) und eine Woche darauf wurden schon ein tel. Terminvorschlag gemacht.
Bei meinem Schwiegervater (88 Jahre) meldeten wir ihn übers Internet an, auch hier kam eine Woche später ein SMS, dass man sich übers Internet einen Termin aussuchen sollte. Es wurden ca. 10 verschiedene Impftermine vorgeschlagen, die 10 Minuten geblockt wurden. Also Termin herausgesucht, funktionierte einwandfrei.
Also ich kann nur sagen, keine Probleme (zumindest hier in Bayern).
Habe vorgestern mal in die Anmeldung wieder hineingeschaut, momentan werden diese für die Gruppe 1 und 2 angenommen (also über 70 jährige).
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
gerhardal ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei gerhardal bedankt:
Draalz (28.02.21), MunichEast (28.02.21), pauli8 (28.02.21), user4mygully (01.03.21)
Ungelesen 28.02.21, 12:37   #25
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Bei meinem Hausarzt steht zur Zeit wenn man sich anmelden will:
Lieferprobleme: CoV-Impfplan verzögert sich. Wegen Lieferproblemen beim Impfstoffhersteller Biontech-Pfizer erhält Österreich im Jänner etwa 20 Prozent weniger Impfdosen. Dadurch kommt es zu Verzögerungen.
Kein Wort über Astra Zeneca.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
Draalz (28.02.21)
Ungelesen 01.03.21, 06:02   #26
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.968
Bedankt: 2.988
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Was mich eher ein bischen wundert, das man vom Moderna Stoff, so gut wie gar nichts hoert/ liest , in der gleichen Breite , wie es bei Biontech oder Astrazenica
bisher geschah
Ich schaetze, das der, da zugelassen, sicher auch irgendwo eine Nachricht wert sein sollte. Ich meine jetzt nicht in irgendeinem Science Bericht.

Es gibt zwar Berichte, die auch diesen mRNA Stoff, auf das aehnliche Niveau von Biontech heben, nur danach muss man wirklich erst einmal suchen.

Geändert von Caplan (01.03.21 um 10:56 Uhr)
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
Draalz (01.03.21), MunichEast (01.03.21)
Ungelesen 01.03.21, 09:35   #27
gerhardal
Profi
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1.659
Bedankt: 3.269
gerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punkte
Standard

Moderna wurde erst sehr spät bestellt (November), insofern ist auch noch nicht viel angekommen.
Auch von der Gesamtmenge her wurde wenig bestellt, ist auch soviel mir bekannt ist, der teuerste.

Hier ein Überblick über bestellte Mengen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habe gerade gesehen: Moderna Lieferung bis Ende Februar 680.000 Dosen, also etwas mehr als 1/10 der Gesamtmenge....
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Geändert von gerhardal (01.03.21 um 09:43 Uhr)
gerhardal ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei gerhardal bedankt:
Draalz (01.03.21), Kirkwscks4eva (01.03.21), pauli8 (01.03.21)
Ungelesen 01.03.21, 10:42   #28
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.105
Bedankt: 11.600
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Leute, ihr kommt wieder aus der Spur. Hier geht es um Sievi (der praktischerweise auch einen YT Kanal hat) und um Atti, der gerne Notrationen vom Kopp Verlag auf Telegram verlinkt.... Monatelang haltbares Brot ... mjamm.
Hier das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vom Sievi zu seiner Impfung, das schon am 24.2 online war. Und am 28. hat der Tagesspiegel es veröffentlicht. Denke, da wollte man auf Nummer sicher gehen.
Warnung an die üblichen Verdächtigen: schaltet euren Sarkasmusblocker beim Video gucken ab!
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei painjester bedankt:
Draalz (01.03.21), MunichEast (01.03.21)
Ungelesen 01.03.21, 11:09   #29
Kirkwscks4eva
Banned
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.411
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

Laut dem Youtube Video ist der Typ gar nicht gelähmt und spinnt nur herum. Vielleicht sollte man das in der Threadüberschrift ändern. Trotzdem gibt es weiterhin Bedenken zu Astra Zeneca die man damit nicht herunterspielen sollte. Wäre der Impfstoff wirklich save, hätte sich MunichEast sicher damit impfen lassen.
Kirkwscks4eva ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.21, 11:16   #30
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.105
Bedankt: 11.600
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Das er gelähmt sei hat ja Atti verbreitet. Mach es also nicht so wie er und schneide dir deine eigene Wahrheit zusammen. Außerdem ist es die Überschrift der News vom Tagesspiegel.

Wäre Corona wirklich so harmlos dann ... ach, pfeiff drauf. Wir brauchen Spritzen gegen die grassierende Verblödung!
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei painjester bedankt:
Draalz (01.03.21), gerhardal (01.03.21)
Ungelesen 01.03.21, 12:09   #31
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.199
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
. Wäre der Impfstoff wirklich save, hätte sich MunichEast sicher damit impfen lassen.
Jeder muß das für sich entscheiden. Bei mir kommt aber ein wenig der Sonderfall hinzu. Ich gehöre zu den 5 % mit übersteigerter Immunantwort, d.h. zum Beispiel Tetanustiter ist Vollschutz wie frisch geimpft obwohl das letzte Mal als '96 geimpft. Bei den Hep. Impfungen 40 Fieber und drei Tage außer Gefecht.

Also kann ich von einer deutlichen Reaktion ausgehen. Das verbunden mit dem Umstand der deutlich schlechteren Wirkung gegen die sich durchsetzende Mutation. Hätten wir nicht diese dominante Mutation, hätte ich mich impfen lassen mit AstraZeneca.

AstraZeneca will, wenn ich mich recht erinnere, im Herbst einen angepaßent Wirkstoff liefern. Begründet wurde es mit dem Zulassungsverfahren.

Ich weiß nicht was Biontech für eine Impfung gebastelt hat, aber das es sogar noch mit den Mutationen gut funktioniert. Beeindruckend.

Welche Langzeitfolgen AstraZeneca oder Biontech haben werden, weiß niemand. Vielleicht werden alle mit Biontech steril und nur noch AstraZeneca geimpfte vermehren sich.

Jeder muß Risiko und Nutzen für sich entscheiden.
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
Draalz (01.03.21), Kirkwscks4eva (01.03.21)
Ungelesen 01.03.21, 13:19   #32
Kirkwscks4eva
Banned
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.411
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

@MunichEast:

Wenn Nebenwirkungen, Prozentzahlen der Wirkungen... transparenter veröffentlicht würden, vielleicht würde das momentan erschütterte Vertrauen dadurch ins Positive verkehren und dann wären sicher wieder mehr Leute bereit sich mit AstraZeneca impfen zu lassen.

Ein weiteres Problem: Sie kommen mit dem Impfen nicht hinterher. Jedes Bundesland hat seine eigene Verordnung. Die eine Stelle sagt einem auch dies und die nächste jenes. Warum werden die Impfstoffe eigentlich nicht den Hausärzten zur Verfügung gestellt?

Man könnte es auch so machen: junge gesunde Leute bekommen AstraZeneca geimpft weil das Risiko von Nebenwirkungen geringer ist. Ältere und krankheitsbedingt eingeschränkte Menschen bekommen dann Moderna und Biontech weil besser wirksam und nicht so viele Nebenwirkungen.
Kirkwscks4eva ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Kirkwscks4eva bedankt:
Draalz (01.03.21), MunichEast (01.03.21)
Ungelesen 01.03.21, 13:23   #33
beloborodov
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2020
Beiträge: 306
Bedankt: 315
beloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punkte
Standard

Für mich käme eine Impfung nur mit dem chinesischen Impfstoff Vero in Frage.


Das ist eine klassische Impfung bei der abgetötete Viren als Antigen präsentiert werden - wie bei der normalen Grippeimpfung.

Gegen die genetisch wirkenden Impfstoffe habe ich - wie ich anderswo bereits erklärt habe - erhebliche Bedenken.

Generell werde ich mich erst impfen lassen, wenn feststeht, dass ich nach der Impfung als Überträger des Virus ausscheide.

Um mich selbst habe ich bezüglich des Virus wirklich gar keine Angst.
__________________
Demokratie lebt von der Vielfalt - Diktatur vom Mitmachen.
beloborodov ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.21, 13:39   #34
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.968
Bedankt: 2.988
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Aber was ist dann mit den Mutationen?
Muesste dann der chin. Imfpstoff immer angepasst wieder verabreicht werden?
Bei der Grippeimpfung bekommst du ja auch jaehrlich immer das, was im Vorjahr dominant oder " angepasst" war.
Da gibt es auch stetig Nuancen; kein Praeperat was unangepasst auf Jahre verabreicht wird.

Und ja, zur Frage , warum nicht bei Aerzten..bei herkoemmlich eingerichteten Aerzten kaeme ein Stoff wie der von Biontech kaum zum Einsatz, mangels Tiefkuehlung.
Astrazenica und ein paar andere kommen da schon in Betracht.

In anderen Laendern impfen sie schon fast bei McDonalds..^^

Geändert von Caplan (01.03.21 um 15:31 Uhr)
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
Draalz (01.03.21), MunichEast (01.03.21)
Ungelesen 01.03.21, 14:10   #35
beloborodov
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2020
Beiträge: 306
Bedankt: 315
beloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punkte
Standard

Es wird sowieso eine saisonale Impfung, die wie die Grippeimpfung jedes Jahr in modifizierter Form erneuert werden muss, weil das Virus sich permanent verändert.
Der Gedanke, dass nach einmaliger Impfung alles ausgestanden ist, ist nicht mehr als ein ein schöner Traum - und eines der vielen Wir_haben_alles_im_Griff_Versprechen, die nicht gehalten werden können.
Aber letztlich ist das alles egal, den chinesischen Impfstoff werden wir wohl definitiv nicht bekommen...
__________________
Demokratie lebt von der Vielfalt - Diktatur vom Mitmachen.

Geändert von beloborodov (01.03.21 um 14:59 Uhr)
beloborodov ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Sitemap

().