myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 26.01.17, 09:39   #1
Lukasxk1
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Lukasxk1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard E-mail Account Missbrauch

Hallo zusammen,

Einem Freund von mir wurde der Yahoo-Mail Account gehackt. Seitdem geschieht es immer mal wieder, dass Leute Spammails von diesem Account bekommen, die in der Vergangenheit bereits einmal im gleichen Verteiler mit ihm (nicht als Adressat) waren.
Der E-Mail Account wurde mittlerweile gelöscht, aber die Spam Mails werden weiter versandt.
Meines bzw. unseres Wissens nach kann man dagegen nachträglich nichts mehr unternehmen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was man tun könnte, damit der Versand dieser Mails stoppt? Die E-Mail Adresse besteht aus seinem vollen Namen, entsprechend unangenehm ist es, immer wieder darauf angesprochen zu werden.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,
MfG
Lukasxk1
Lukasxk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.17, 13:31   #2
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.758
Bedankt: 61.078
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Warum das wohl immer nur die Freunde sind, denen so was passiert, und die nicht in der Lage sind selber zu Posten?


Habt ihr das Passwort vor dem löschen geändert? Vllt. ist es auch noch gar nicht gelöscht,
würde mal bei Yahoo nachfragen. Denn wenn die Addy noch aktiv ist und gespreadet wurde,
dann können die ohne geändertem PW die lustig weiter verwenden.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Avantasia:
Lukasxk1 (26.01.17)
Ungelesen 26.01.17, 14:49   #3
Lukasxk1
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Lukasxk1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Warum das wohl immer nur die Freunde sind, denen so was passiert, und die nicht in der Lage sind selber zu Posten?
Haha, diesmal ist's mir wirklich nicht selbst passiert, falls du das meinst. Und ich hab halt hier n Account, er nicht.
Danke, ich mache mich mal schlau.

EDIT: Okay, vermutlich wurde das Passwort nicht geändert, mit letzter Sicherheit nicht zu sagen, weil es schon ziemlich lange her ist. Kontaktieren jetzt mal Yahoo.
Lukasxk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.17, 19:53   #4
technological
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 27
Bedankt: 11
technological ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Bei Yahoo wurden 1 Milliarde Konten gehacked und die Passwörter dazu bekanntgeben.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Daher ist eigentlich jedem zu raten, künftig die Finger von Yahoo zu lassen. Denn das war ja schon der zweite Hack.

Bereits 2014 wurden 500 Millionen Accounts gehackt.
technological ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Sitemap

().