myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Wer von euch nutzt Linux, welche Distribution und warum?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.01.16, 20:20   #351
Nummer999
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Nummer999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welches Linux würdet ihr für Umsteiger von Win XP empfehlen ?
Kubuntu oder eher Mint oder doch was anders ?
Nummer999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.16, 12:44   #352
th3rEsa
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 74
th3rEsa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Windows 10.

Wenn du unbedingt aus irgendeinem Grund Linux nutzen "willst", müssten wir erst mal wissen, was du damit machen willst, um dir diese Frage beantworten zu können.
th3rEsa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.16, 13:09   #353
Nummer999
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Nummer999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wenn du unbedingt aus irgendeinem Grund Linux nutzen "willst", müssten wir erst mal wissen, was du damit machen willst, um dir diese Frage beantworten zu können.
Kein Windows,Linux genügt und ist kostenlos.
Es wird vorwiegend im Internet gesurft und eventuell mal was geschrieben. Also keine Anforderungen noch dazu muss man sagen der was es bekommt kennt sich so gut wie nicht mit PC´s aus
Nummer999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.16, 13:10   #354
Nummer999
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Nummer999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wenn du unbedingt aus irgendeinem Grund Linux nutzen "willst", müssten wir erst mal wissen, was du damit machen willst, um dir diese Frage beantworten zu können.
Kein Windows,Linux genügt und ist kostenlos.
Es wird vorwiegend im Internet gesurft und eventuell mal was geschrieben. Also keine Anforderungen noch dazu muss man sagen der was es bekommt kennt sich so gut wie nicht mit PC´s aus
Nummer999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.16, 14:57   #355
XMusic95
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 2
Bedankt: 0
XMusic95 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich habe insg. 3 Geräte wo Linux läuft.

1. Desktop PC: glaube es ist Ubuntu 14.04 LTS !! Grund: Da ich von Windows weg wollte. Zum Broadcasten läuft eig. nur IDJC (Internet DJ Console) wo man erstmal viel konfigurieren muss, aber egal.

2. Laptop Compaq CQ58: Ubuntu 14.04 LTS mit dem Aussehen vom MAC OSX !! Grund: Auch dieses Gerät soll Windows frei sein.

3. Linux VPS (Virtual Private Server): Centos 6: CentOS WebPanel: Grund: das ist ein gutes Linux was etwas kompliziert ist aber ich finde es einfach geil.
XMusic95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.16, 16:04   #356
eximo
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 2
Bedankt: 0
eximo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir läuft seit Jahren Gentoo, hier habe ich die maximale Kontrolle was drauf kommt, was installiert wird und kann mir alles anpassen. Muss aber zugeben, das System ist nicht jedermanns Sache.

Unlängst das Windows 10 Upgrade durchgeführt. Ich konnte es kaum packen, was da im Hintergrund abläuft, jeder Sch.... wird installiert. Upgrades ohne Nachfrage, etc.
eximo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.16, 08:48   #357
mafra.chem
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 1
Bedankt: 0
mafra.chem ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard debian

Seit 2008 debian testing (akutell: stretch 9.0)

Warum?: Ich mag die Philosophie hinter Debian, der Paketmanager ist super und die Software ist kaum Distributor angepasst. Was auch der Grund ist warum ich eben kein Ubuntu mehr nutze.

Desktop: Xfce4

Codecs und Co: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mafra.chem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.16, 11:26   #358
Fuji
Anfänger
 
Benutzerbild von Fuji
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 25
Fuji ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf meinem kleinen Netbook läuft aktuell ArchLinux. Das hat leider nur sehr magere Hardware, daher war ich am durchtesten, was für das damals installierte XP in Frage käme. Arch läuft auf 10" stabil, ist nur nichts für einen Anfänger, da man wirklich fast alles selber machen muss.

Auf meinem PC werde ich wohl nach Windows 7 Mint als Distribution nehmen, da mir die Spyware (ab und an auch Windows 10 genannt) nicht auf den Rechner kommt.
Fuji ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.16, 13:23   #359
musv
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 360
Bedankt: 127
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fuji Beitrag anzeigen
Auf meinem PC werde ich wohl nach Windows 7 Mint als Distribution nehmen, da mir die Spyware (ab und an auch Windows 10 genannt) nicht auf den Rechner kommt.
Sicher, dass Spyware erst ab [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im Einsatz ist?
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei musv:
Ungelesen 13.02.16, 14:48   #360
th3rEsa
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 74
th3rEsa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dein Mint funkt auch ständig nach Hause, ist es jetzt auch Spyware?
th3rEsa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.16, 22:22   #361
wolfgang1502
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 658
Bedankt: 688
wolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von musv Beitrag anzeigen
Sicher, dass Spyware erst ab [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im Einsatz ist?

Win10 sendet daten ohne Ende Telemetrie und co,jedes Update ist verseucht,und alleine
der Zwang darauf zu Upaten.

Ok es gibt zwar die Telemetrie Blocker,aber darf nach jeden Update wieder alles checken und Eistellen.

Linux ist Quell Offen,da kann man nich so Leicht irgendwas rein wursteln ohne das es irgend jamanden auffallen sollte :-)

Benutze selber Linux Mint,Elementary,Zorin weil diese auxh meine ganze Hardware erkennen und unterstützen MSI Gamer Laptop GS60 :-)

Und was Spionage Linux betrifft, ist es ein mangle für dispos die auf Uputu 12.10 aufbauen ala Amazon Suche und Co
wolfgang1502 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.16, 20:37   #362
th3rEsa
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 74
th3rEsa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und Mint, Elementary und Zorin funken nicht nach Hause? Seit wann denn das nicht mehr?

Zitat:
Zitat von wolfgang1502 Beitrag anzeigen
Win10 sendet daten ohne Ende Telemetrie und co
Dann stell' das doch einfach ab, herrje.
th3rEsa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei th3rEsa:
Ungelesen 15.02.16, 21:24   #363
housemeister1980
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 423
Bedankt: 272
housemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punkte
Standard

Ich nutze Linux Mint, Tails und whonix..... die Letzten beiden nur in einer virtualbox.
Außerdem einen Bpi mit Debian und Rpi mit openelec..... Windows kommt nur noch sehr selten zum Einsatz.
housemeister1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.16, 09:47   #364
ChiBu701
Linuxflüsterer
 
Benutzerbild von ChiBu701
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 49
Bedankt: 433
ChiBu701 ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von th3rEsa Beitrag anzeigen
Dann stell' das doch einfach ab, herrje.
Und wer garantiert, das es:
1.) Damit WIRKLICH deaktiviert ist?
2.) Beim nächsten Update deaktiviert bleibt?
__________________
Keine Uploads mehr von mir.
ChiBu701 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.16, 18:40   #365
th3rEsa
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 74
th3rEsa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1.) Eine Kombination aus TCPView und ProcessActivityView,
2.) ein Nachgucken nach dem nächsten Update, ob deine Einstellung noch da ist.
th3rEsa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.16, 12:16   #366
housemeister1980
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 423
Bedankt: 272
housemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punkte
Standard Kommentar zu Locky: Windows ist ein Sicherheits-Albtraum






Entweder der Krypto-Trojaner verschlüsselt die Platte oder Virenscanner und Updates nerven: Wer produktiv arbeiten will, sollte Nägel mit Köpfen machen und Windows endlich den Rücken kehren, findet Fabian Scherschel.

Windows-Anwender leben in Angst: Jeder Klick birgt die Gefahr, das Betriebssystem mit hinterhältigen Viren und Trojanern zu verseuchen. Und dabei könnte alles so viel einfacher sein – Linux ist kostenlos und funktioniert einfach besser. Wer mit seinem Rechner jeden Tag produktiv sein muss, kann es sich eigentlich gar nicht leisten, mit Windows zu arbeiten.

Stündlich werden tausende von Windows-Rechnern verschlüsselt, weil der Anwender auf den falschen Link geklickt hat oder irgendwo ein Update nicht eingespielt wurde. In Krankenhäusern müssen Operationen verschoben werden und hilflose Nutzer zahlen tausende von Euro an Lösegeld für ihre eigenen Daten. Was muss eigentlich noch passieren, bis die drangsalierten Massen ein Einsehen haben und dieser Software-Ruine den Rücken kehren?

Wacht auf, Verdammte dieser Erde

Klar, man kann und sollte einen Virenscanner einsetzen. Aber mal Hand auf's Herz: Wer gibt dafür schon gerne Geld aus? Mal ganz davon abgesehen, dass die Scanner oft eigene Lücken mitbringen, ist aktuelle Anti-Viren-Software nicht genug. Überall müssen Updates eingespielt werden. Im Gegensatz zur komfortablen Paketverwaltung in den meisten Linux-Distributionen ist das bei Windows schon fast ein Vollzeit-Job. Und wenn man wirklich Pech hat, ist die ganze Arbeit dennoch umsonst und der eigene Rechner wird trotz aktuellem Scanner und den ganzen Updates über den neuesten Zero Day in Office zum Zombie.

Langsam wird das Windows-Leben ganz schön ungemütlich. Werbe-Popups konnte man ignorieren und beim Banking-Trojaner zeigte sich das Geldinstitut oft noch kulant. Aber Krypto-Trojaner treffen uns da wo's weh tut: In den ungeschützten, nackten, ungebackupten Daten. Microsoft, Adobe, Oracle und die AV-Hersteller beweisen seit Jahren, dass sie diesem Ansturm nicht Herr werden. Es wird Zeit, endlich die Konsequenzen zu ziehen.

Auf Linux laufen meine Spiele langsamer und ich hab keine Kacheln und kein Office mit Kontext-abhängigen Menüleisten. Dafür sind meine Daten sicher und ich kann arbeiten, während die Windows-Nutzer überlegen, wie sie jetzt ganz schnell an die Bitcoins für das Lösegeld kommen.



Quelle : Heise



Kann man sagen was man will, ich halte Windows nicht gleich für komplett unsicher, liegt ja auch immer am Benutzer, wo man sich rumtreibt, was man so downloaded und öffnet oder anklickt.
Was mich bei Windows sehr gestört hat ist dieses aufgezwungene upgrade auf w10, naja bekommt man mit gwx control in den griff aber nicht gerade das Gelbe vom ei.
housemeister1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei housemeister1980 bedankt:
stanleybeamish (21.01.18)
Ungelesen 21.02.16, 13:19   #367
housemeister1980
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 423
Bedankt: 272
housemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punkte
Standard Gefälschtes Mint-Image mit Hintertür im Umlauf

Am 20. Februar wurden über die Download-Server der Distribution Linux Mint gefälschte ISO-Images ausgeliefert. Projektleiter Clement Lefevbre warnte im Mint-Blog vor der Verwendung dieser Images. Der Download-Server ist nach einer zweiten Attacke mittlerweile vom Netz genommen.

ANZEIGE

Gestern wurden über die offiziellen Download-Server der Distribution Linux Mint gefälschte ISO-Images mit einer Hintertür verteilt. Angreifern ist es gelungen ein solcherart modifiziertes Image zu konstruieren um die Webseite von Linux Mint unter ihre Kontrolle zu bringen und die Download-Links auf das manipulierte Image umzubiegen. Dazu wurde eine Wordpress-Instanz gehackt, die dann den Zugriff auf das Verzeichnis www-data ermöglichte.

Die ursprüngliche Warnung von Projektleiter Clement Lefevbre bezog sich auf das Image für Linux Mint 17.3 Cinnamon und auf den 20. Februar. Laut seiner Aussage waren weder Torrents noch Downloads über einen direkten HTTP-Link betroffen.

Dann entdeckte in den frühen Morgenstunden ein Anwender rein zufällig, dass immer noch ein gefälschtes Image im Download war. Er hatte eine größere Zahl an Images auf einmal per wget heruntergeladen. Dabei fiel ihm ein abweichender Link bei einem der Images auf. Lefebvre nahm nach dieser zweiten Attacke den Download-Server vom Netz. Derzeit sind immer noch keine Downloads direkt über die Mint-Plattform möglich. Torrents funktionieren weiterhin.

Image überprüfen

Anwender, die glauben, betroffen zu sein, haben mehrere Wege, dies zu überprüfen. Neben der Überprüfung der in der Meldung abgedruckten Md5-Summen kann auch das betroffene Image gebootet werden, nachdem zuvor die Verbindung zum Netzwerk getrennt wurde. Findet sich in /var/lib/ eine Datei namens man.cy, so ist das Image korrupt. Der zweite Weg ist dabei zuverlässiger, da die Seiten von Linux Mint nicht per HTTPS ausgeliefert werden und somit die Md5-Hashes gefälscht sein könnten.

Falls ein solches Image installiert wurde, sollte das Gerät sofort vom Netz genommen und persönliche Daten, so vorhanden, gesichert werden. Die betroffene Partition sollte daraufhin formatiert werden. Passwörter, die über diese Installation für die Hacker erreichbar waren, sind zu erneuern.

Die Spur der Hacker führt nach Bulgarien, die IP und die Domain sind bekannt, eine Motivation ist derzeit jedoch nicht ersichtlich.


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
housemeister1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei housemeister1980:
Ungelesen 22.02.16, 18:52   #368
th3rEsa
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 74
th3rEsa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schon geil, dieses sichere Linux.
th3rEsa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.16, 21:18   #369
housemeister1980
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 423
Bedankt: 272
housemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von th3rEsa Beitrag anzeigen
Schon geil, dieses sichere Linux.
Kannst du nicht lesen? Das hier ist eine ganz andere Sache als wenn man das OS von aussen versucht zu manipulieren.
Es wurde von den Angreifern vorher zweckentfremdet, lediglich die Plattform sollte sich über Sicherheitsmaßnahmen Gedanken machen.
Was oben über Windows steht ist wieder ein level der Unmöglichkeit,.
housemeister1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei housemeister1980:
Ungelesen 23.02.16, 18:53   #370
th3rEsa
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 74
th3rEsa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du meinst Locky? Wer so dämlich ist, alles anzuklicken, was wie eine Datei aussieht, der hat jede Schadsoftware verdient. Software ersetzt kein Hirn.
th3rEsa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei th3rEsa:
bdrfm4 (14.10.17)
Ungelesen 25.02.16, 10:52   #371
Nacko
Thredarschloch
 
Benutzerbild von Nacko
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 193
Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von th3rEsa Beitrag anzeigen
Du meinst Locky? Wer so dämlich ist, alles anzuklicken, was wie eine Datei aussieht, der hat jede Schadsoftware verdient. Software ersetzt kein Hirn.
Ja, und wer so dämlich ist ein Schadsoftware Betriebssystem zu installieren......wo bleibt da das Hirn ? ........

Aber mach dir nichts draus . Die Menschheit verblödet, und du bist voll dabei.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Glück auf Nacko
__________________
Kein Support mehr per PN.
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Nacko bedankt:
ChiBu701 (12.04.17)
Ungelesen 25.02.16, 12:43   #372
housemeister1980
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 423
Bedankt: 272
housemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punkte
Standard

Er hat ja schon recht, was das anklicken von Dateien in Mails usw angeht, diese Schadsoftware ist im großen und ganzen ja für windoof Nutzer gedacht.
Aber was man momentan so über MS liest ist schon erschreckend.
housemeister1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.16, 18:33   #373
th3rEsa
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 74
th3rEsa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jaja. Windoof. Linsux. Crapple DreckOS X. BullShitDistribution. Schadbetriebssystem? Schadinternet!
Können wir nun bitte bitte argumentativ statt kindisch-lächerlich diskutieren?

Die größten Botnetze bestehen aus gekaperten Linuxservern. Jetzt ihr!
th3rEsa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.16, 19:40   #374
housemeister1980
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 423
Bedankt: 272
housemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
housemeister1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.16, 18:39   #375
th3rEsa
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 74
th3rEsa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Sicherheitsprogramme unter Windows sind zwar unverzichtbar (...) Zur Zeit ist unter Linux ein Virenscanner mangels Viren überflüssig. (...) Sie [Sicherheitslücken in Linux] werden allerdings üblicherweise innerhalb kürzester Zeit behoben (...)
So viele Lügen in so wenig Text. Naja, Werbung richtet sich halt nicht ans Hirn.
(Kleines Update: Windows ab 7 ist konzeptionell sicherer als der Linuxkernel; Malware befällt oft Linuxserver; die glibc-Lücke war nach einem halben Jahr (!) noch nicht behoben.)

Protipp: Eine Fanwebsite für Produkt x hat selbstverständlich kein Interesse an der objektiven Bewertung von Produkt x.
th3rEsa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.16, 01:18   #376
Client70
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 71
Bedankt: 68
Client70 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt PunkteClient70 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punkte
Standard

Der Thread heisst " Wer von euch nutzt Linux, welche Distribution und warum?" nicht "warum find ich Windows besser als Linux" ausserdem glaube ich kaum, das es für einen Linux User grosses Interesse gibt sowas auszudiskutieren.
Ich komme von Windows und will beim besten Willen nicht wieder dahin. Danke Linux !
Mint und Ubuntu waren meine Anfangsdistros - aufgrund der relativ einfachen Bedienbarkeit. Mittlerweile probiere ich alles mögliche aus und ich liebe diese Vielfalt und Möglichkeiten. Jeder der sich gerne und viel mit Computern beschäftigt, sollte sich meines Erachtens unbedingt mit Linux auseinandersetzen.

@th3rEsa du scheinst ja sehr überzeugt - klar is dein System das bessere, das Wissen wir doch alle... und ach bevor ich es vergesse - natürlich viel...viel sicherer ...besonders auch wegen der glibc-Lücke im Kernel - wie gut das es sowas bei Windows nicht gibt.
Client70 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Client70 bedankt:
ChiBu701 (12.04.17)
Ungelesen 29.02.16, 18:46   #377
th3rEsa
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 74
th3rEsa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist zutreffend. Windows verzichtet auf notorisch kaputten GNU-Unsinn.
th3rEsa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.16, 19:26   #378
musv
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 360
Bedankt: 127
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

*lol* th3rEsa: Jetzt auch hier in diesem Board.

Herzlich Willkommen! Wird sicher lustig.
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei musv bedankt:
ChiBu701 (05.12.16)
Ungelesen 12.03.16, 14:00   #379
th3rEsa
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 74
th3rEsa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

November 2011 ist eine sehr dehnbare Auffassung von "jetzt".
th3rEsa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.16, 18:23   #380
nibi030
JayJoe
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 92
Bedankt: 15
nibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von th3rEsa Beitrag anzeigen
Das ist zutreffend. Windows verzichtet auf notorisch kaputten GNU-Unsinn.

Ohje...da glänzt mal wieder eine/ einer mit noch mehr Unsinn. Gott, dass ist so hohl, richtig geil finde ich den hier:

Zitat:
Zitat von th3rEsa Beitrag anzeigen
(Kleines Update: Windows ab 7 ist konzeptionell sicherer als der Linuxkernel; Malware befällt oft Linuxserver; die glibc-Lücke war nach einem halben Jahr (!) noch nicht behoben.)
glibc (CVE-2015-0235) wurde über nacht geschlossen, keine Ahnung welche Distro du benutzt^^

Das zeigt aber zugleich auch wie wenig Ahnung du da mitbringst, die DNS Lücke die durch glibc offen war, gab es schon seit Jahren und nicht nur ein halbes Jahr. Betroffen waren davon nur sehr wenige Unternehmen, da
die meisten innerhalb der DMZ ein gehärteten DNS betreiben. Solche exploits gibts aber immer und habe nicht mit Linux an sich zu tun. MS leidet da mehr drunter:

Windows Kerne (Microsoft Windows 7, Vista, XP, Windows 2000, Windows Server 2003/R2, and Windows Server 200 : CVE-2014-4148 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Aha, dann zähl doch mal die Malware die hauptsächlich Linux Server befällt auf! Ich sag ja hohl. 3/4 aller Internet Attacken auf Server sind gegen MS Büchsen gerichtet und das obwohl MS in der Serverwelt innerhalb der DMZ´s nur einen sehr geringen Teil von unter 10% ausmachen. Kein Exchange Admin oder MS AD Admin ist so blöd und betreibt seine MS Server direkt in der DMZ. Nen Postfix unter RHEL kannste ohne Bedenken innerhalb einer DMZ betreiben.


Zitat:
Zitat von th3rEsa Beitrag anzeigen
Schon geil, dieses sichere Linux.
Hat nichts mit Linux oder Windows zu tun, sobald OSI8 wie du vor einer Maschine sitzen, hat man eh schon verloren :P
nibi030 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nibi030:
ChiBu701 (12.04.17)
Ungelesen 21.03.16, 18:47   #381
th3rEsa
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 74
th3rEsa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nibi030 Beitrag anzeigen
Ohje...da glänzt mal wieder eine/ einer mit noch mehr Unsinn. Gott, dass ist so hohl
Danke für diese unfassbare Fachkenntnis. Ihr Linuxer seid manchmal großartig für etwas Erheiterung nach einem langen Tag.

Zitat:
Zitat von nibi030 Beitrag anzeigen
glibc (CVE-2015-0235) wurde über nacht geschlossen
Diese Lücke war fünf Monate lang offen. Auch in deiner Keksdistribution. Plötzlich gab es nur öffentliche Exploits dafür, nachdem sie fünf Monate lang "unter der Hand" genutzt wurden, und plötzlich musste alles ganz schnell gehen.

Zitat:
Zitat von nibi030 Beitrag anzeigen
Aha, dann zähl doch mal die Malware die hauptsächlich Linux Server befällt auf!
Was willst du haben? Quellcodes? Namen gibt's nur für erkennbare Malware.

Zitat:
Zitat von nibi030 Beitrag anzeigen
Ich sag ja hohl.
Möchtest du einen Trostkeks?

Zitat:
Zitat von nibi030 Beitrag anzeigen
3/4 aller Internet Attacken auf Server sind gegen MS Büchsen gerichtet
Quelle?

Zitat:
Zitat von nibi030 Beitrag anzeigen
Nen Postfix unter RHEL kannste ohne Bedenken innerhalb einer DMZ betreiben.
Sofern du täglich deine Hotfixes einspielst, kannst du das gern machen - was natürlich nicht heißt, dass es dann sicher ist.

Zitat:
Zitat von nibi030 Beitrag anzeigen
Hat nichts mit Linux oder Windows zu tun, sobald OSI8 wie du vor einer Maschine sitzen, hat man eh schon verloren :P
Du hast es gut erkannt: Eigentlich bin ich ein totaler DAU und hab' mich nicht schon mit Sicherheitslücken in fremden Servern beschäftigt, als du noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gerannt bist. Und der eindeutige Beweis dafür ist, dass ich GNU-Software nicht mag. Diese lückenlose Beweisführung ist spitze.
th3rEsa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.16, 19:08   #382
nibi030
JayJoe
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 92
Bedankt: 15
nibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von th3rEsa Beitrag anzeigen
Du hast es gut erkannt: Eigentlich bin ich ein totaler DAU ...Diese lückenlose Beweisführung ist spitze.
Jep, genau! Du hast mit deinem Messerscharfen Verstand sofort die richtigen Schlüsse gezogen. Bleibt dir eigtl. nur noch der Shutdown.

Ich weiß zwar nicht woher du weißt wann ich mit was gespielt habe, aber du hast ja auch sonst anscheinend einen, sagen wir mal : einen eher glasigen Blick

Und neeee....so ne MS Büchse ja auch nicht monatlich gepatcht werden ^^ Bei so ner Kiste muss ich sogar nen Reboot machen, den Cluster trennen u.U. die ganze Produktion lahmlegen. Während ich bei Linux die Lib tausche und den Dienst neu starte.

Die Frage die sich mir stellt wenn du so überglücklich mit der MS Infrastruktur bist, warum trollst du dann: Wer von euch nutzt Linux, welche Distribution und warum?

Willste etwa allen zeigen was du für ein Uber Checker bist und sie durch dein fundiertes Fachwissen auf den rechten Weg bringen oder einfach nur des trollens wegen?!
nibi030 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nibi030:
ChiBu701 (12.04.17)
Ungelesen 22.03.16, 16:51   #383
Client70
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 71
Bedankt: 68
Client70 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt PunkteClient70 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punkte
Standard AntiX 16

Gestern AntiX 16 Linux auf nem alten P 4 Rechner 2,2 Ghz - 1,2 GB Ram 128Mb Grafik Geforce installiert läuft mehr wie flüssig mit aktuellen Programmen wie Iceweasel, Gimp, Eclipse, Vlc und vielem mehr - bisher nix was nicht flüssig lief - läuft auf Debian Basis (Synaptic Paketmanager) in der wählbaren experiment Repository Sid (stable Rep. wär Jessie) sind zusätzlich systemd-free Xfce and KDE.
AntiX scheint mir definitiv eine sehr gute Lösung für alle zu sein die noch einen älteren Rechner zuhause haben und soviel Leistung wie möglich rausholen wollen). AntiX soll sogar schon ab 256 MB Ram laufen mit 2,7GB Festplattenspeicher.
Client70 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.16, 18:31   #384
th3rEsa
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 74
th3rEsa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nibi030 Beitrag anzeigen
Bei so ner Kiste muss ich sogar nen Reboot machen, den Cluster trennen u.U. die ganze Produktion lahmlegen. Während ich bei Linux die Lib tausche und den Dienst neu starte.
Ich habe keine Ahnung, wann ich zuletzt ein Windows neu starten musste. Das muss man nur, wenn der Admin geschlampt hat. Übrigens: Patche mal deinen Linuxkernel und nutz' den neuen ohne einen Neustart. Das geht nicht. kexec funktioniert nicht.

Zitat:
Zitat von nibi030 Beitrag anzeigen
Die Frage die sich mir stellt wenn du so überglücklich mit der MS Infrastruktur bist
Wo steht denn das?

Zitat:
Zitat von nibi030 Beitrag anzeigen
warum trollst du dann: Wer von euch nutzt Linux, welche Distribution und warum?
Tu' ich nicht. Ich nutze nur kein Linux. Meld' mich halt und hör' auf, den Thread vollzuspammen. Ansonsten: Sicherlich findest du hier sicherlich den Ignorieren-Knopf.

Nachtrag: Minus 715 Respektpunkte. Sportlich. Ich ahne, wieso.
th3rEsa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.16, 20:02   #385
musv
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 360
Bedankt: 127
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Client70 Beitrag anzeigen
Gestern AntiX 16 Linux … installiert… - läuft auf Debian Basis
Wieso nimmst du dann nicht gleich Debian?
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei musv:
ChiBu701 (12.04.17)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Sitemap

().