myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

M.2 NVME SSD werden von BIOS nicht erkannt....

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.01.24, 11:55   #1
Dekkerle
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2022
Beiträge: 29
Bedankt: 10
Dekkerle ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard M.2 NVME SSD werden von BIOS nicht erkannt....

Hallo Zusammen

Hab jetzt mit Dr. Google viel Zeit verbracht und leider nicht das wirkliche Lösungsziel erreicht. Bin langsam aber sicher etwas gefrustet.

Problem:

Neue Hardware komplett für HighEnd Rechner bestellt, geliefert bekommen, und installiert. Mache das nicht zum ersten Mal.

Rechner läuft, sprich kriegt Strom, Board lädt, Graka ist ansprechbar und bringt Bild, RAMs werden inizialisiert und dann nix mehr.

Nun ist es so. Alter Rechner läuft auf WIN 10 Pro, ist installiert auf einer Samsung 980 Pro 1 TB SSD.

Ausgebaut und auf neuem Board einem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] installiert im "Main" Platz für das Startvolumen.

Dann zwei weitere Samsung 980 PRO 2 TB SSDs in den weiteren Slots verbaut.

Das mit dem Startvolumen, das ich vom alten Rechner genommen habe, habe ich bei anderen Rechnern auch schon so gemacht und Windows startete immer normal auf. Danach kamen Fehler wegen Treiber und veränderter Hardware aber das ist ja normal und kann im WIN gefixt werden.

Nur hier verhält es sich anders.

Gehe ich ins BIOS, zeigt er mir die SSD's gar nicht an, auch die mit dem Windows MBR nicht.

Gehe ich ins Menue für NVME Konfiguration, werden die Disks nicht aufgelistet.

Unter RAID Konfiguration, voila, die Disk's sind alle fein säuberlich aufgereit. Also, erkennt das BIOS die SSD's also doch irgendwie.

Aber es kommt noch besser.

Die Sata vergessen weg zunehmen, also M.2 SSD's und die SATA sind noch im Rechner verbaut. Neu gestartet oh halt was passiert jetzt ? Start Screen von Windows erscheint. Yeah, jubel es geht. Ne es geht nicht, bleibt stehen mit BlueScreen und dem Fehler "INACCESSIBLE BOOT DEVICE".

Hmm aber immerhin wir sind einen Schritt weiter. Wieder Google durchsucht und diverses versucht, keine Lösung. Letzte Lösung die überall stand war, WIN neu aufsetzen.

Naja, wenn's sein muss. USB Stick als ESB_Boot Stick konfiguriert mit MS Tool für WIN 10.

Mit Stick gebootet und er geht in den Installations Modus. Alles angeklickt, Windows ausgewählt, Key eingegeben und dann weiter zum Menue wo die HDD's/SSD's ausgewählt werden sollten.

Sollten, denn da war keine M.2 SSD oder SATA SSD zum Auswählen vorhanden, obwohl das BIOS die SATA ja aufführt und die leer ist und formatiert ist auf Fat32.

Schade, wäre zu schön gewesen, aber irgendwie hat das Board etwas gegen mich.

So nun zu Euch Ihr lieben Cracks da draussen, irgend eine Idee ? Lösung ? ICH NEHME ALLES !!

Danke Euch im Voraus. Naja wenn was konstruktives kommt.
Dekkerle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.24, 12:47   #2
Morte3
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 29
Bedankt: 15
Morte3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi!
BIOS am neuseten Stand? Secure Boot mal deaktiviert? Und bei der Windows Installation mal die Intel VMD Treiber laden, hat ich schon ein paar mal das mir erst dann die SSD angezeigt wurde....
Morte3 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Morte3:
Dekkerle (29.01.24)
Ungelesen 29.01.24, 13:13   #3
Rassalam
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 132
Bedankt: 81
Rassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt Punkte
Standard

Deine Windows Partition kann nicht in FAT32 formatiert sein, Windows Partitionen werden immer in NTFS formatiert. Die einzige Partition die in FAT32 formatiert wird ist die Bootpartition. Und auf dieser kannst du Windows nicht installieren.

Also, wenn es so ist, wie du es beschreibst ist da definitiv mehr im Argen.
Rassalam ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rassalam:
Dekkerle (29.01.24)
Ungelesen 29.01.24, 13:14   #4
Dekkerle
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2022
Beiträge: 29
Bedankt: 10
Dekkerle ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antwort.

@Morte3


Ja BIOS ist auf neuestem Stand, habs gestern geflashed.
Und Secure Boot mit enable und disable versucht, gleiches Resultat.

@Rassalam


Schon klar, aber hab auch zweite SATA drinne die ist auf NTFS formatiert, erkennt er auch nicht.....




Mich wundert nur, dass er die M.2 SSD mit WIN10 nicht erkennt, denn auf anderem Rechner der platt ist, aber nur ein Z590 drinne hat, dort erkennt er sie ohne Probleme und startet auch neu.


Und nein, das Board Z790er ist nicht defekt, denn es durchläuft alle Tests ohne Fehler, findet einfach keine Disks, die bootable sind, ausweisen tut es das BIOS ja, aber halt nicht auswählbar.....
Dekkerle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.24, 13:25   #5
Rassalam
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 132
Bedankt: 81
Rassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt Punkte
Standard

Du hast es doch aber schon geschrieben, mal davon ab das deine Infos echt dürftig sind.

Wenn du die Raid Konfiguration wählst läuft es doch, was heißt die Platten wurden mal zu nem Raid verbunden. Das ist wie bei nem JBOD, hast du so einen Verbund erstellt ist er gesperrt bei der nächsten Installation, du kannst nur den Raid aufheben, die Platten wieder in den Ursprungszustand versetzten und denn frisch installieren. Denn die Raid Konfig gäbe es ja nicht, hätttest du sie nicht schon mal eingesetzt. Der Raid ist ja nicht einfach da.

Und um den Raid so aufzuheben, musst du die Platten über Diskpart komplett löschen und neu formatieren.
Rassalam ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rassalam:
Dekkerle (29.01.24)
Ungelesen 29.01.24, 13:44   #6
Dekkerle
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2022
Beiträge: 29
Bedankt: 10
Dekkerle ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ist vielleicht falsch geschrieben oder verständlich.

Ich habe gar kein RAID erstellt noch konfiguriert. Ich sehe die Disks einfach nur im RAID Konfiguration Manager, dort sind sie aufgelistet mit NON_RAID.

Also keine RAID Konfiguration.
Dekkerle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.24, 14:36   #7
Rassalam
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 132
Bedankt: 81
Rassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt Punkte
Standard

Sind die festplatten Bitlocker verschlüsselt?
Was mir gerade so in den Kopf schießt, hast du nen Raidcontroller installiert? Also einen Hardware Raidcontroller?

Geändert von Rassalam (29.01.24 um 14:58 Uhr)
Rassalam ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rassalam:
Dekkerle (29.01.24)
Ungelesen 29.01.24, 15:37   #8
Dekkerle
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2022
Beiträge: 29
Bedankt: 10
Dekkerle ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Nein kein HW RAID Kontroller. Und auch kein Bitlocker, brauch ich ja für Home PC nicht, und hab ich auch nie eingerichtet.

Aber wenn Bitlocker drauf wäre, müsste ich die Disk ja dennoch sehen.

Hajo ist zum Haare raufen......aber glaub mir, ich bin mir einiges gewohnt, gibt schlimmere Konfigurationen, ich nenne da nur eines beginnt mit einem H und endet mit einem P.....in unserer Firma geistern solche Dinger rum, reine Katastrophe. *g*
Dekkerle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.24, 15:48   #9
Rassalam
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 132
Bedankt: 81
Rassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt Punkte
Standard

Du kommst nicht drum rum über die Systemwiederherstellung auf Diskpart zuzugreifen und dir die Partitionen anzugucken. Das kann schon an der falschen Reihenfolge der Partition liegen, wenn du die z.B. per Hand erstellt hast.

Ohne ne Diskpart übersicht über die Partitionen und deren Anordnung ist das hier alles nur raten ins blaue.

Da ist es auch egal wie oft das schon geklappt hat, denn prinzipiell, lässt Windows diese Spielerei (sorry) die du veranstaltest nicht zu, Windows erkennt den anderen NVME Controller des neuen Boards und sagt "Hey auf diesem NVME Controller wurde meine Bootpartition aber nciht erstellt, du kriegst keinen Zugriff auf mich". Für dein Problem gibt es allein schon mindestens 10 mögliche Gründe. Ohne detaillierte Infos wird das nix.

Er wird halt auch die Veränderung der Hardware registrieren, aufgrund von anderer Adressierung und sowas. Mit ner Boardänderung kommt er vlt. noch klar, wenn er aber merkt hey hier ist ja alles anders, wo sind denn meine (überspitzt) 5 anderen HDD´s. Das kann auch einfach nur nen Schutzmechanismus sein. Du redest ja auch von Windows 11 Home, zufällig eine Digitallizenz, die im Bios hinterlegt ist? Das kann denn auch noch mal Probleme geben.

Geändert von Rassalam (29.01.24 um 15:59 Uhr)
Rassalam ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rassalam:
Dekkerle (29.01.24)
Ungelesen 29.01.24, 18:39   #10
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]
 
Benutzerbild von FROSTY10101
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2.417
Bedankt: 15.175
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dekkerle Beitrag anzeigen
Bin langsam aber sicher etwas gefrustet.
Kennst du dies schon.Da geht es zwar um Asus & MSI Boards, aber es heißt da auch, dass der Vorgang bei allen anderen Mainboards ähnlich ist.Damit das BIOS die NVMe SSDs erkennt, müssen diese im BIOS erst noch aktiviert werden.Zuvor müssen alle SATAs entfernt werden.Schau mal in den LINK: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Mein Server: X79S_SAS_WS_FTP + Xeon_E5-1660 6Core/12Threads @ 4,4GHz + von mir modifiziertes Dual_BIOS + 64GB ECC_RAM + KFA2-RTX4090 + NVMe-Samsung-970_EVO_Plus 1TB Boot_SSD auf Karte +
Windows11_IoT_Enterprise_Subsc.ription_Insider_Can ary_24H2_26200.5001 + LG 34WK95U-W 5K-Monitor + 1600Watt_Leadex_Titanium_NT + 8x3TB WD-RED am LSI 9261-8i SAS + BBU.
Mein Laptop: MacBook Pro 15 mit OS Sonoma 14.4.1 + OpenCore Legacy Patcher

FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei FROSTY10101 bedankt:
Dekkerle (29.01.24), Draalz (29.01.24)
Ungelesen 29.01.24, 22:04   #11
Dekkerle
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2022
Beiträge: 29
Bedankt: 10
Dekkerle ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

@FROSTY10101

Danke Dir für die Vorschläge, leider negative, haben nichts gebracht. Mich wundert einfach, dass ich die SSD's sehe im BIOS unter VDM und RAID (dort als NON_RAID).....aber ich kann sie nicht ansteuern.

CSM Modus hat nichts gebracht, ob enable oder disable, keine Wirkung.

SATA Modus komplett weg, nix gebracht, ob enable oder disable. *schulterzuck*

Naja ich probiere weiter und warte auf weitere Antworten, vielleicht hat ja einer eine blendende Idee. Nie aufgeben.
Dekkerle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.24, 22:44   #12
Rassalam
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 132
Bedankt: 81
Rassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt Punkte
Standard

SecureBoot ist aus und AHCI ist eingestellt und nicht Raid?

Und du hast auch NIEMALS in Samsung Magican rumgespielt und das Encrypted Drive eingeschaltet ? Ich habe nämlich auch die 980 Pro als NVME und ich weiß wie gern ich damit rumspiel. Allein schon weil es so schnell geht mit den Dingern .
Rassalam ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rassalam:
Dekkerle (29.01.24)
Ungelesen 29.01.24, 23:14   #13
Dekkerle
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2022
Beiträge: 29
Bedankt: 10
Dekkerle ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Secure Boot ist aus, AHCI enable, RAID disable.

Hmmmm das mit dem Magician kann sein, da hab ich mal etwas rumgespielt. *grummel* Jetzt wo Du es sagst.

Argl.....wenn es das ist, dann steinigt mich......

Aber ich machs jetzt anders, ich starte nochmals per BOOT STICK, gehe ins Install Menue und lade bei den nicht auffindbaren Disks den VDM Treiber, denn das ging.

Installiere so eine SSD denn ich sehe die zwei unformatierten jetzt aufeinmal in der VDM Konfiguration, icht im NVME Manager, da sehe ich immer noch ned.

Danach formatiere ich die bestehende WIN und brauche die als normale DISK.

Basta, drückt mir die Daumen, dass wenigstend das geht.
Dekkerle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.24, 00:09   #14
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]
 
Benutzerbild von FROSTY10101
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2.417
Bedankt: 15.175
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt Punkte
Standard

Wenn man solch viele Versuche am BIOS unternimmt, verstellt man schnell mal etwas, was man später ständig übersieht.
Bevor du weitere Versuche unternimmst, würde ich zunächst mal ein BIOS-Reset machen.
Ist ein kleiner Knopf auf der Rückseite des PCs.
Den muss man einige Sekunden gedrückt halten.
Denn den PC im BIOS auf Default zu stellen, statt des BIOS-Reset, bringt oft nix.

Schau einfach mal ins Handbuch des Mainboards, da dies von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist, und diese Funktion sehr versteckt sein kann.
Früher machte man dazu einfach die kleine runde Batterie am Mainboard kurz raus, startete den PC und schaltete ihn dann wieder aus, und machte die Batterie wieder rein.
__________________
Mein Server: X79S_SAS_WS_FTP + Xeon_E5-1660 6Core/12Threads @ 4,4GHz + von mir modifiziertes Dual_BIOS + 64GB ECC_RAM + KFA2-RTX4090 + NVMe-Samsung-970_EVO_Plus 1TB Boot_SSD auf Karte +
Windows11_IoT_Enterprise_Subsc.ription_Insider_Can ary_24H2_26200.5001 + LG 34WK95U-W 5K-Monitor + 1600Watt_Leadex_Titanium_NT + 8x3TB WD-RED am LSI 9261-8i SAS + BBU.
Mein Laptop: MacBook Pro 15 mit OS Sonoma 14.4.1 + OpenCore Legacy Patcher

FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei FROSTY10101 bedankt:
Dekkerle (30.01.24), Draalz (30.01.24)
Ungelesen 30.01.24, 22:40   #15
Dekkerle
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2022
Beiträge: 29
Bedankt: 10
Dekkerle ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

CMOS Reset musste ich ned machen, ne, aber Default Einstellungen paar mal geladen, geht ja schnell und dann neues ausprobieren.

Ne, jemand hier im Forum hat mich darauf gebracht, ich hab da schon längst nicht mehr daran gedacht, weil schon über ein Jahr her.

Rassalam ist schuld, dass jetzt alles läuft so wie es sollte *smile*

Er hat mich darauf gebracht, dass ich mit dem Tool von Samsung, das Magician mal etwas rumgespielt habe. Da ist wohl passiert dass ich Encryptet Drive gestartet habe, hab da gar nicht mehr daran gedacht.

Naja kein Wunder erkannte das BIOS die SSD nicht.

Als ich mit Boot USB Stick das WIN als Neuinstallation startete und dort die SSDs ja auch nicht auftauchten, habe ich mit zweiten Stick die VDM Treiber geladen und voila die SSD's tauchten auf.

Auch die mit dem Windows drauf, naja, dann halt neu formatiert und Windoofs neu installiert.

Nun läuft alles, alle SSD's neu geladen, Software vom den alten HDD's kopiert und juhu ich bin wieder mit PC online und muss nicht über Lappi arbeiten.

Danke nochmals Rassalam für Deinen Anstupser.

Danke an alle die mir mit TIPS zur Seite standen.

Könnte geschlossen werden der Thread.
Dekkerle ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Dekkerle bedankt:
Draalz (31.01.24), FROSTY10101 (31.01.24), stanleybeamish (31.01.24)
Ungelesen 31.01.24, 03:40   #16
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]
 
Benutzerbild von FROSTY10101
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2.417
Bedankt: 15.175
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt Punkte
Standard

Dass ein Tool wie "Samsung Magician" solche Auswirkungen verursachen kann, war mir bisher auch nicht bekannt.
Ich habe dieses Tool auch auf meinem Server, aber bisher ist mir so etwas nicht passiert.
Man lernt immer wieder hinzu.

Freut mich, dass deine Kiste wieder läuft.
__________________
Mein Server: X79S_SAS_WS_FTP + Xeon_E5-1660 6Core/12Threads @ 4,4GHz + von mir modifiziertes Dual_BIOS + 64GB ECC_RAM + KFA2-RTX4090 + NVMe-Samsung-970_EVO_Plus 1TB Boot_SSD auf Karte +
Windows11_IoT_Enterprise_Subsc.ription_Insider_Can ary_24H2_26200.5001 + LG 34WK95U-W 5K-Monitor + 1600Watt_Leadex_Titanium_NT + 8x3TB WD-RED am LSI 9261-8i SAS + BBU.
Mein Laptop: MacBook Pro 15 mit OS Sonoma 14.4.1 + OpenCore Legacy Patcher

FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei FROSTY10101:
Draalz (31.01.24)
Ungelesen 31.01.24, 07:14   #17
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.466
Bedankt: 6.949
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dekkerle Beitrag anzeigen
Könnte geschlossen werden der Thread.
Sicher, aber warum? Vielleicht taucht hier mal jemand mit einem ähnlichen Problem auf, findet Lösungen in diesem Thema und hat evtl. eine Rückfrage.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
Dekkerle (31.01.24)
Ungelesen 31.01.24, 10:38   #18
Dekkerle
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2022
Beiträge: 29
Bedankt: 10
Dekkerle ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hajo, dann lassen wir offen. Mir auch recht.
Dekkerle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.24, 12:00   #19
Rassalam
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 132
Bedankt: 81
Rassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt Punkte
Standard

Freut mich das ne Lösung gefunden werden konnte .
Rassalam ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rassalam:
Dekkerle (31.01.24)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Sitemap

().