myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Evolutionstheorie oder Christliche Theorie

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.01.13, 18:46   #421
stoffy
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 26
Bedankt: 9
stoffy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich meine, dass es nicht möglich ist eine Debatte mit den Evolutionisten zuführen, weil es den meisten von ihnen nicht um Beweise oder die Wahrheit geht,
sondern um eine gottlose Weltanschauung, die sie mit Hilfe ihrer in seudowissenschaftlichen Lehre aufrecht erhalten wollen.
Und solange der Staat sie durch die Lügen an den Schulen und in den Medien weiter unterstützt, wird man wohl noch warten müssen bis die Wahrheit,
nämlich die Schöpfung annerkannt wird. Aber es hat ja auch seine Zeit gedauert ehe die menschliche Rassenlehre als Lüge enttarnt wurde.
Und - man mag sich wundern wie es kommt, dass so offensichtlich hervorragend ausgebildete Menschen, wie GreenHouse oder DerMac, an Evolution glauben?
Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Viele unserer so offensichtlich hervorragend ausgebildete Menschen, glauben an Evolution und verwerfen die Schöpfung, weil sie:
1.die Fakten nicht kennen und ausschließlich von der Evolution gehört haben.
2.oder sie sich willentlich dagegen entscheiden, Gott den rechtmäßigen Platz in ihrem Leben einzuräumen. Gott hat uns in seinem Wort gesagt, dass der Beweis seiner Existenz überall zu erkennen ist. (Römer 1).
3. sie Gott, in dem Augenblick, wenn sie an ihn glauben, ihm verantwortlich wären und daher für ihr Leben Rechenschaft abgeben müssten.
Zu den oben angeführten Personen noch ein passender Bibelvers: Der Narr spricht in seinem Herzen, es gibt keinen Gott. (Psalm 14,1)
lg. stoffy
stoffy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.13, 18:54   #422
GreenHouse
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 169
Bedankt: 220
GreenHouse sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kingside Beitrag anzeigen
Da wären wir wieder, dass ich quasi Beweise auf dem Tisch legen müsste um euch zu bezeugen.
Wie wäre es denn einfach nur mit guten Arguemten? Nur so für den Anfang? Man muss ja nicht gleich alles beweisen. Aber die Realität sieht ja so aus, dass eine unendliche Entität wie Gott auch schier unendlich komplex und somit praktisch unendlich unwahrscheinlich sein sollte. Gott ist somit so gut wie ausgeschlossen.

Zitat:
Da das Volk damals auch Jesu Wunder sahen und trotzdem nicht als den Messias annahmen und später kreuzigten, wird es bei euch nicht anders sein.
Tolle Argumentation: In meinem 2000 Jahre alten Buch steht, dass irgendwann mal irgendwelche Leute trotz Wundern nicht geglaubt haben, also habe ich eine gute Ausrede, die notwendigen Beweise (die ich eh nicht habe) garnicht erst zu bringen.
Außerdem: Wie viele Leute hätten solche Wunder von Jesus schon sehen können? Wohl kaum das ganze Volk.
Übrigens würden solche Wunder auch nichts beweisen: Da haben wir nämlich wieder ein Beispiel dafür, dass sich der Monotheismus zu wichtig nimmt. Es gab zur Zeit Jesus' auch andere Religionen, die genug Götter anbieten würden, welche eine "Erklärung" liefern könnten. Man kann schließlich anhand eines endlichen Wunders (denn Unendliches kann ein Mensch ja nicht wahrnehmen) nicht auf den "unendlichen" Gott schließen. Das ist einfach vollkommen unlogisch.

Zitat:
Es ist die Gnade Gottes, dass wir heute noch die Möglichkeit haben durch den Tod Jesu nach dem Tod in den Himmel zu kommen. Ich staune immer wieder wie Gott alles geschaffen hat.
Denn der allmächtige Gott, der ALLES tun kann was er will, konnte die Menschen nicht in den Himmel lassen ohne Jesus zu opfern, obwohl er das wollte, denn Gott kann ja alles!1!!

Zitat:
Jedes Gras auf der Wiese ist so komplex in seiner Substanz
Jedenfalls unendlich viel einfacher alles der christliche Gott.

Zitat:
das kann doch nicht einfach so entstehen.
Sagt ja auch keiner. Willst du jetzt anfangen, dir die üblichen Strohmänner zu basteln?
GreenHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.13, 19:05   #423
stoffy
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 26
Bedankt: 9
stoffy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

DocNudl - du bist fern jeglicher Realität!!
Die Früchte deiner ( dieser) massenhaften Realitätsausblendung ernten wir bis heute.
Mit der Abschaffung aller absoluten Werte florieren heute Korruption, Zerfall der Familien,
Ehescheidungen, zunehmende Kriminalität, Gewalt, Versagen der Erzeihung, Abtreibung,
Verfall von Ethik und Maoral, Bestechung, Lustbefriedigung und Selbstverwirklichiung als Lebenszeil usw....
Der autonome Mensch - leider eben so wie du - genießt seine Autonomie und lebt sie nach Kräften aus.
Dein Phantasieglauben und selbstgemachtes Denksystem belügt dich, du wirst Sinn und Zukunft deines Lebens verpassen!!
stoffy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.13, 19:18   #424
GreenHouse
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 169
Bedankt: 220
GreenHouse sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von stoffy Beitrag anzeigen
Ich meine, dass es nicht möglich ist eine Debatte mit den Evolutionisten zuführen
Volle Zustimmung. Wenn jemand wie du weder irgendeine Ahnung von irgendwas hat, noch bereit ist sich überhaupt Gegenargumente durchzulesen, noch das Vorhandensein solcher Argumente überhaupt einräumt und stattdessen weiterhin die Lüge verbreitet, niemand würde Argumente bringen, dann - ja dann kann man nicht mit Leuten diskutieren, die eine rationale Argumentationsweise fordern.

Zitat:
weil es den meisten von ihnen nicht um Beweise oder die Wahrheit geht
Da muss ich dich enttäuschen: Wenn du was 1000x behauptest, wird es auch nicht wahr.

Zitat:
sondern um eine gottlose Weltanschauung
Denn gottlose Weltanschauungen müssen zwangsläufig falsch sein. Denn das wissen wir, weil wir so neutral, unvoreingenommen und wissenschaftlich unsere Ergebnisse bereits von vorneherein festlegen.

Zitat:
die sie mit Hilfe ihrer in seudowissenschaftlichen Lehre aufrecht erhalten wollen.
Was nicht in der Bibel steht => Pseudowissenschaftlich. Ich verstehe, deswegen willst du angeblich eine wissenschaftliche Diskussion führen, obwohl du ja bereits "weißt", dass wir Unrecht haben. Und natürlich gibst du auch selbst zu, dass du garkeine Ahnung von der Evolution hast und sie nicht verstehst und trotzdem weißt du, dass sie falsch ist.

Zitat:
Und solange der Staat sie durch die Lügen an den Schulen und in den Medien weiter unterstützt, wird man wohl noch warten müssen bis die Wahrheit,
nämlich die Schöpfung annerkannt wird. Aber es hat ja auch seine Zeit gedauert ehe die menschliche Rassenlehre als Lüge enttarnt wurde.
Beweise für die Evolution vorbringen, das ganze auf allen möglichen Wegen untermauern = lügen.

Zitat:
Und - man mag sich wundern wie es kommt, dass so offensichtlich hervorragend ausgebildete Menschen, wie GreenHouse oder DerMac, an Evolution glauben?
Wir glauben ja nicht an die Evolution. Im Gegensatz zu dir haben wir unser Gehirn nicht gegen ein Buch getauscht. Wir können wissen, im Gegensatz zu Leuten wie dir die nur glauben können.

Zitat:
1.die Fakten nicht kennen und ausschließlich von der Evolution gehört haben.
Sagt der Richtige. Hast ja selbst zugegeben, dass du die Evolution nicht kapierst. Aber natürlich sind alle dumm außer dich...

Zitat:
2.oder sie sich willentlich dagegen entscheiden, Gott den rechtmäßigen Platz in ihrem Leben einzuräumen. Gott hat uns in seinem Wort gesagt, dass der Beweis seiner Existenz überall zu erkennen ist. (Römer 1).
Und wo ist dieser Beweis? Ach so, du kennst ihn nicht, aber es steht ja in der Bibel, dass es diesen Beweis gibt, natürlich kannst du ihn nicht klar benennen, aber wie kann man nur so blind sein, diesen Beweis nicht klar zu erkennen?!??

Zitat:
3. sie Gott, in dem Augenblick, wenn sie an ihn glauben, ihm verantwortlich wären und daher für ihr Leben Rechenschaft abgeben müssten.
Wir merken uns: Sich hirnlos an ein 2000 Jahre altes Buch zu halten, das ist eigenverantwortlich! Nicht so einen Unsinn wie den eigenen Verstand zu benutzen und seine ethischen Grundsätze zu begründen, nein hirnlos einem Buch folgen! Denn wer hirnlos etwas tut, der handelt automatisch eigenverantwortlich!1!!

Zitat:
Zu den oben angeführten Personen noch ein passender Bibelvers: Der Narr spricht in seinem Herzen, es gibt keinen Gott. (Psalm 14,1)
Da haben wir wieder das Beispiel, dass sich die Monotheisten zu wichtig nehmen.
Immer wird der Monotheismus als eine natürliche Gesetzmäßigkeit gesehen, denn den Glauben gab es ja schon immer, alles dreht sich immer nur um Gott und das war schon immer so! Das ist natürlich Unsinn, aber selbst wenn man dieser Argumentationsweise folgt: Vor dem Monotheismus gab es Jahrtausendelang andere Religionen - auch heute noch.
Wenn man also dem folgen will, was "natürlich" (und damit angeblich richtig) ist, sollte man sich die Naturreligionen von irgendwelchen Eingeborenen ansehen, und eben gerade nicht den Monotheismus. Der ist nämlich höchst unnatürlich - spiegelt sich ja auch in seiner Verachtung für natürliche Bedürfnisse des Menschen wieder wie z.B. Sexualität oder Neugier (durch Denkverbote unterdrückt und Sanktioniert).

Zitat:
Zitat von stoffy Beitrag anzeigen
DocNudl - du bist fern jeglicher Realität!!
Die Früchte deiner ( dieser) massenhaften Realitätsausblendung ernten wir bis heute.
Genau, Wissenschaft und Technik, Aufklärung, Demokratiel, Rechtsstaatlichkeit etc. Was für ein Dreck, was waren das noch für gute alte Zeiten im Mittelalter.

Zitat:
Mit der Abschaffung aller absoluten Werte florieren heute Korruption
Fundichristen behaupten, ihre Werte seien absolut => somit ist das so.

Zitat:
Zerfall der Familien,
Ehescheidungen, zunehmende Kriminalität, Gewalt, Versagen der Erzeihung, Abtreibung,
Verfall von Ethik und Maoral, Bestechung, Lustbefriedigung und Selbstverwirklichiung als Lebenszeil usw....
Deswegen sind die Länder, die am wenigsten religiös sind, auch am schlechtesten dran - NOT.

Zitat:
Der autonome Mensch - leider eben so wie du - genießt seine Autonomie und lebt sie nach Kräften aus.
Dein Phantasieglauben und selbstgemachtes Denksystem belügt dich, du wirst Sinn und Zukunft deines Lebens verpassen!!
Sein Leben nach einem 2000 Jahre alten Buch richten = Sinnvoll. Und natürlich eine extrem tolle Zukunft.
GreenHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.13, 19:26   #425
stoffy
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 26
Bedankt: 9
stoffy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DocNudl Beitrag anzeigen
Ich hatte keine Ahnung dass Insassen psychiatrischer Anstalten Internetzugang haben!

Du schiebst dich mit jedem Satz Selbst mehr ins Aus


over and out
Hey MacNudl, ich hoffe du wirst bald wieder entlassen.
stoffy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.13, 21:30   #426
sirmaniac
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 77
Bedankt: 47
sirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punkte
Standard

Langsam bekomm ich Angst, dass wenn soche Menschen an Macht gewinnen könnten, wir wieder im finsteren Mittelalter landen und das wahre Gesicht solcher dogmatischer Gruppen zum tragen kommt.
Erst sirbt die Meinungfreiheit und dann die Menschlichkeit....
sirmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.13, 23:35   #427
Kingside
Anfänger
 
Benutzerbild von Kingside
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 1.120
Kingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt Punkte
Standard

@GreenHouse, kannst du mir die Argumente von Dr. Werner Gitt aus dem Youtube Video widerlegen?
Im übrigen versuchst du irgendwie mit provokanter Lächerlichkeit dem Christentum gegenüber zu treten. Warum siehst du Christen als Feinde oder Falsche Menschen?
Kingside ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 03:21   #428
SpülerderWinde
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 219
Bedankt: 342
SpülerderWinde ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich warte immer noch auf Antwort auf meine Frage in Beitrag [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Überseht ihr den einfach, Kingside und stoffy?

Das Video von Gitt schaue ich mir gern danach an und nehme dazu Stellung.
SpülerderWinde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 10:29   #429
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.100
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kingside Beitrag anzeigen
Wäre Wikipedia neutral eingestellt, hätten sie aus reiner Neutraler Sicht die Entstehung der Erde nicht nur als Evolutionstheorie stehen gelassen, sondern auch die anderen heute Bekannten "Theorien" berücksichtigt. Siehe -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Titel hätte Entstehung der Erde nach der Evolutionstheorie heißen müssen, da 99% des Beitrags eben um diesen dreht.
Du solltest dir mal überlegen wieso es Evolutionstheorie heißt, aber in keinem der Wörter wie Schöpfungslehre, Kreationismus oder Schöpfungsglauben das Wort "Theorie" vorkommt
Dann würde dir auch klar werden wieso das absolut nichts auf einer Lexikon Seite über die Entstehung der Erde zu suchen hat
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 12:39   #430
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.888
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sirmaniac Beitrag anzeigen
Langsam bekomm ich Angst, dass wenn soche Menschen an Macht gewinnen könnten, wir wieder im finsteren Mittelalter landen und das wahre Gesicht solcher dogmatischer Gruppen zum tragen kommt.
Ich denke das brauchst du nicht zu befürchten. Denn es gibt zum Glück nur extrem wenige Menschen, die so dumm sind um das Prinzip von Wissenschaft überhaupt nicht zu verstehen.

In der Wissenschaft wird Gott nicht ausgeschlossen und viele Wissenschaftler sind gläubig. Genauso unterhält der Vatikan auch eine Sternwarte und hat seinen Frieden mit den Grundsätzlichen Themen der Wissenschaft geschlossen. Denn ob die Voraussetzungen in diesem Universum wirklich Zufall sind oder nicht weiß niemand.

Aber dass sich Lebewesen durch Evolution entwickeln ist heute nicht mehr zu widerlegen. Und normale Menschen können dies auch mit ihrem Glauben (sofern vorhanden) vereinbaren und realisieren, dass ein Gott nicht nach menschlichen Vorstellungen handelt. Im Vergleich zu Evolution und Kosmologie ist nämlich die kreationistische Erklärung vor allem eins: Einfach.

Die Schöpfungsgeschichte in der Bibel umfasst wenige Seiten. Die Wissenschaftliche Erklärung zur Entstehung des Universums und des Lebens umfasst Bibliotheken von Büchern.

Ich glaube nicht, dass eine höhere Macht so vereinfacht werden kann wie in der Bibel. Aber um das zu sehen braucht man halt ein wenig grundsätzlichen Intellekt.

Und deshalb ist für mich ein fanatischer Kreationist einfach nur dumm.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 19:05   #431
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.246
Bedankt: 22.236
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat von keks3000:

Zitat:
Die Schöpfungsgeschichte in der Bibel umfasst wenige Seiten. Die Wissenschaftliche Erklärung zur Entstehung des Universums und des Lebens umfasst Bibliotheken von Büchern.
Daran wird es liegen. Und die Autoren waren nicht die Dümmsten.

Ich verurteile keine Menschen, die an Gott glauben, denn sie erfahren für sich Trost, Sinngebung und Ewiges Leben (usw.)

Die ET-Anhänger machen es sich da etwas schwerer,. Sie kämpfen sich durch sehr viele, auch kontroverse Bücher oder Veröffentlichungen.

Ich glaube fest daran, dass auch Christen Humor haben. Deshalb mal ein blöder Witz von mir, der keine Gotteslästerung bedeuten und auch keine religiösen Gefühle verletzen soll.

Zitat:
Fischerverein

Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür.
Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen.

"Ich bin der Papst!"

"Papst, Papst", murmelt Petrus, "tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch "Aber... ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!"
"Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?", fragt Petrus verblüfft, "komisch, davon hat er mir gar nichts gesagt."

Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott: "Du, da ist einer, der sagt, er sei dein Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was?"
"Nein", sagt Gott, "kenn ich nicht. Weiß ich nichts davon. Aber warte mal, ich frag Jesus. Jeeesus!"

Jesus kommt angerannt: "Ja, Vater, was gibts?"
Gott und Petrus erklären ihm die Situation.

"Moment", sagt Jesus, "ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück."

Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend.

"Ich fass es nicht", japst er, "erinnert ihr euch an den kleinen Fischerverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe?

Den gibt's immer noch ?"
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 21:15   #432
Kingside
Anfänger
 
Benutzerbild von Kingside
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 1.120
Kingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hey stoffy,


weißt du, warum viele Menschen eher einer wissenschaftlichen Theorie wie der Evolutionstheorie glauben, als der Bibel?
Weil sie dann nach der Bibel leben müssten, welche ihnen in ihr sündiges Leben nicht passt?!

Zitat:
Weil eine wissenschaftliche Theorie funktioniert.
Sie erleichtert unser Leben mit handfesten Vorteilen.
Ich behaupte, dass das die Bibel nicht kann.
In wieweit funktioniert eine wissenschaftliche Theorie (Du spielst auf die Evolutionstheorie aus nehme ich an)? Du weißt nicht wie sehr mir meine Bibel mein Leben erleichtert.

Zitat:
Daher bitte ich dich, nenne mir drei Erkenntnisse aus der Bibel, die das Leben von Menschen in den letzten 200 Jahren gerettet haben.
Du meinst Erkenntnisse im Wissen? Dadurch wurde noch nie einer Errettet.

Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; 9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. 10 Denn wir sind seine Schöpfung4, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen. Epheser 2,8

Zitat:
Ich bin gespannt, warte und hoffe, dass du diesen Kommentar nicht wie viele andere davor einfach überliest, weil er dir nicht in den Kragen passt.
Tut mir leid, wenn ich diese überlesen habe.
Kingside ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 23:40   #433
GreenHouse
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 169
Bedankt: 220
GreenHouse sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kingside Beitrag anzeigen
@GreenHouse, kannst du mir die Argumente von Dr. Werner Gitt aus dem Youtube Video widerlegen?
Ich hab mir das Video noch nicht angeschaut, aber nach Werner Gitt's Wikipedia-Artikel ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) kann ich mir schon denken, wohin das ganze wieder läuft:
Wieder die ursprüngliche Leier dass das Leben nicht durch Evolution entstanden sein kann, weil der Apparat in den Zellen, der zum Auslesen der DNA notwendig ist angeblich nicht durch Zufall entstanden sein kann. Das ist schon deswegen Unsinn, weil die ersten Lebensformen bzw. deren Vorgänger garnicht auf DNA basierten. Und es ist auch garnicht gesichert, dass sie überhaupt über ein vergleichbares, zentrales "Regelungssystem" wie die DNA verfügten.
Wenn die erste Vorform des Lebens ein sich selbst reproduzierendes Molekül war, macht diese Betrachtungweise aber keinen Sinn mehr. Wo liegt hier die Instanz, die der Information im Molekül einen "Sinn" gibt? (Antwort: In der Umgebung, in welcher sich das Molekül befindet, und mit der es chemisch reagiert und sich vermehrt.)
Das was nach Gitt also erst erschaffen werden müsste lag also schon in Form der Umgebung/Umwelt vor.

Das ganze scheint mir aber sowieso nur wieder eine "Neuauflage" der irreduziblen Komplexität zu sein ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Die hat schon in den USA vor Gericht nicht standgehalten.

Zitat:
Im übrigen versuchst du irgendwie mit provokanter Lächerlichkeit dem Christentum gegenüber zu treten. Warum siehst du Christen als Feinde oder Falsche Menschen?
Ersetze Christen mit Kreationisten.

Zitat:
Zitat von Kingside Beitrag anzeigen
Weil sie dann nach der Bibel leben müssten, welche ihnen in ihr sündiges Leben nicht passt?!
Genausogut könnte ich feststellen, dass du aus dem selben Grund nicht an den Koran oder ein anderes beliebiges heiliges Buch glaubst.

Zitat:
In wieweit funktioniert eine wissenschaftliche Theorie (Du spielst auf die Evolutionstheorie aus nehme ich an)?
Eine wissenschaftliche Theorie muss doch nicht im Alltag "funktionieren" - jedenfalls nicht wenn es keine Überschneidungen gibt. Ich glaube aber nicht, dass man im Alltag oft mit der Evolution konfrontiert sein wird.

Zitat:
Du weißt nicht wie sehr mir meine Bibel mein Leben erleichtert.
Du offensichtlich nicht wie sehr eigenständiges Denken das Leben erleichtert - oder ist die Bibel gerade deswegen so praktisch weil sie dir das abnimmt?

Zitat:
Du meinst Erkenntnisse im Wissen?
Da haben wir es wieder: Dem Nicht-Wissen huldigen. Darum geht es scheinbar. Nicht-Wissen über Wissen, gleichgültigkeit und indoktrination über Neugierde.

Zitat:
Dadurch wurde noch nie einer Errettet.
Woher willst du das denn wissen? Kennst du jemanden persönlich der nach seinem Tod errettet wurde?
Da ein unendlicher Gott aber extrem unwahrscheinlich ist, wird vermutlich auch niemand errettet werden.

Zitat:
Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; 9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.
Und mit seinem Glauben kann man sich nicht rühmen? Wieso kommt es denn dann zum ständigen Schimpfen über die Ungläubigen?
Nicht sehr konsequent in meinen Augen.
GreenHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.13, 00:37   #434
SpülerderWinde
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 219
Bedankt: 342
SpülerderWinde ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Kingside,


schön, dass du dir die Zeit genommen hast um zu antworten.

Zitat:
Zitat von Kingside Beitrag anzeigen
Weil sie dann nach der Bibel leben müssten, welche ihnen in ihr sündiges Leben nicht passt?!
Naja, man kann sich doch immer die Übersetzung, die Heilige Schrift oder einfach nur die Stellen raus suchen, die man gern haben möchte, macht das nicht jeder gute Christ so?

Oder nimmst du das mit dem Verteilen deiner weltlichen Besitztümer unter den Armen, dem Verbot von Mischgewebe oder den vielen Kindstötungen ernst?

Du siehst, es gibt viele Auslegungen allein schon innerhalb des Glaubens, daher lass uns doch nicht direkt mit wertenden Begriffen wie "sündiges Leben" um uns werfen, oder?
Sonst artet das hier direkt in einen Streit aus, was angeblich sündig sei und was nicht und vor allem weshalb.
Das bringt doch keinem was.

Zitat:
In wieweit funktioniert eine wissenschaftliche Theorie (Du spielst auf die Evolutionstheorie aus nehme ich an)? Du weißt nicht wie sehr mir meine Bibel mein Leben erleichtert.
"Erleichtert" ist ein schwieriger Begriff.
Guck mal, du sagst, dass dir die Bibel das Leben erleichtert hat.
Ich sage, dass mir die Evolutionstheorie das Leben aber viel mehr erleichtert hat.

Wer von uns hat jetzt recht?

Ich hoffe, du siehst das Problem, wir brauchen irgendwas, was wir messen oder zählen können, damit wir es vergleichen können.

Daher hab ich gerettete Menschenleben in den letzten 200 Jahren aufgeführt.

Zitat:
Du meinst Erkenntnisse im Wissen? Dadurch wurde noch nie einer Errettet.
Gehst du zum Arzt, wenn du oder deine Kinder krank sind?
Dieser benutzt "Erkenntnisse im Wissen", wenn die niemanden erretten, warum gehst du dann dorthin?
Ist es nicht Frevel nicht nur auf den Glauben zu vertrauen?

Um zum Beispiel zurück zu kommen, kennst du Antibiotika und weißt du, dass Stämme von Krankheitserregern nach und nach gegenüber verschiedenen Antibiotika resistent werden?
Das ist Evolution in Progress.
Das Wissen, wie genau das funktioniert, rettet hundertausenden Menschen das Leben.

Wenn diese in der Situation nur auf Glauben vertraut hätten, wären jene Menschen heute tot.

Und du fragst dich wirklich, warum Menschen eher an Sachen glauben, die funktionieren, als an Sachen, die keinen augenscheinlichen Wert haben?


Zitat:
Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; 9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. 10 Denn wir sind seine Schöpfung4, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen. Epheser 2,8
Hier haben wir ein grundsätzliches Problem.
Auch wenn du mir ganz viel Kram zum Rest des Posts schreibst, bitte ich dich wirklich, das hier zu beantworten:

Also, wenn man diskutiert, dann ist es wichtig, dass jedes Argument von beiden Seiten und den Mitlesern überprüft werden kann, oder?
Positiv Beispiel: "Wasser ist durchsichtig" - Jeder von uns kann zum Wasserhahn gehen und nach schaun.
Negativ Beispiel: "Karl hat mal rotes Wasser gesehen" - Keiner von uns kennt Karl oder kann nach prüfen, ob er wirklich mal rotes Wasser gesehen hat.

Soweit so klar, oder?

Mein Problem ist jetzt, immer wenn ich mit Gläubigen diskutiere, dann führen sie Bibelstellen an (wie du oben).
Jetzt kommt die Frage, ob eine Bibelstelle jetzt so ein für alle nachvollziehbares Argument ist.
Du wirst wohl sagen, dass es natürlich für jeden nachvollziehbar ist, da jeder es ja nachlesen kann.
Hier widerspreche ich dir, denn ich glaube dir, dass du ein Buch hast, wo das so drin steht.
Aber das ist ja nicht das Argument, das irgendwo irgendwas geschrieben steht (sonst hat der Zettel in meiner Tasche auf dem steht "In Ephesus steht nur Scheiße" ja auch argumentatives Gewicht, was er natürlich nicht hat).
Dein Argument ist ja, dass Gott das gesagt habe (von mir aus durch Mittelsmänner) und hier liegt der Hund begraben.
Wenn ich mir eine andere Übersetzung der Bibel anschaue, dann steht das vielleicht ganz anders dort.
Wenn ich mir eine Bibel aus dem frühen Mittelalter anschaue, dann fehlt die von dir zitierte Passage vielleicht oder es gibt eine andere ergänzende dazu.
Und dazu kommen noch viele viele andere Leute, die mir sagen, dass das gar nicht das Buch Gottes sei, sondern ihr Buch viel besser wäre.

Und genau deshalb kommen wir in der Diskussion auf keinen grünen Zweig.

In der Wissenschaft hat ein Argument nur Wert, wenn es von anderen Menschen nachvollziehbar ist.
Das bedeutet, jeder andere Mensch, würde an meiner Stelle mein Argument nachprüfen können und zu dem gleichen Schluss kommen.
Als Beispiel nehmen wir "1+1=2".
Jeder Mensch kann das nachprüfen, egal wo er auf der Welt ist.
So funktioniert Wissenschaft.

Dagegen gibst du und die meisten eifrigen Gläubigen Argumente, die eben nicht für jeden nachvollziehbar sind.
Wenn du einem Muslim dein Bibelzitat sagst, dann antwortet der dir, dass Gott das nicht gesagt hat, weil Gott gesagt hat, was im Koran steht.
Und du glaubst, er spinnt, und er glaubt, du spinnst.

Das ist das Problem, eine der Grundlagen von Wissenschaft ist es, für jeden ohne Einschränkungen nachvollziehbar zu sein und für jeden zu gelten (egal ob gläubig oder nicht).
Um ein wissenschaftliches Argument zu verstehen, musst du kein Wissenschaftler sein, kein Gläubiger und kein Atheist, es reicht, wenn du ein denkender Mensch bist.
Um ein religiöses Argument zu verstehen, z.B. eine Bibelstelle, musst du bereits ein Gläubiger des jeweiligen Glaubens sein, denn sonst hat die z.B. die Bibel keinen Wert für dich. Wenn ich also nicht bereits glaube, dass die Bibel das Wort Gottes ist, warum sollte ich dann als Atheist oder Andersgläubiger einer Bibelstelle irgendeinen Wert bei messen?

Deshalb funktioniert deine Art zu Diskutieren in deiner Gemeinde sehr gut, denn ihr alle seid gläubig und akzeptiert die Bibel als Wort Gottes, aber der Rest der Welt hält euch bei so einer Argumentation für bekloppt, da wir die Bibel eben nur als Buch mit Geschichten ansehen.

Das soll kein Angriff sein, jeder soll machen was er will, solange er niemanden verletzt, aber es soll ein Versuch sein, dir klar zu machen, dass Bibelzitate nicht funktionieren, wenn du mit uns Un-/Andersgläubigen redest.

Daher meine ernst gemeinte Frage, verstehst du, was ich gerade geschrieben habe?
Noch mal, ich will dich nicht angreifen oder so, nur ich habe das Gefühl, dass sehr viele religiöse Menschen sich so verhalten und dann verwundert sind, warum Un-/Andersgläubige sie nicht verstehen.
Auch hochrangige Sprecher der Kirche in öffentlichen Stellungnahmen handeln so.
Daher noch mal die Frage, die mich wirklich interessiert:
Macht ihr/du das absichtlich, bzw erkennt ihr das Problem in der Kommunikation und warum es so nie fruchten kann?
SpülerderWinde ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei SpülerderWinde:
Ungelesen 28.01.13, 07:35   #435
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.100
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kingside Beitrag anzeigen
Weil sie dann nach der Bibel leben müssten, welche ihnen in ihr sündiges Leben nicht passt?!
Interessanterweise sind die "sündigsten" Menschen die ich kenne gleichzeitig auch die gläubigsten Christen. Sündigen und Beichten ist halt schon eine geniale Freikarte für fast alles...

Interessieren würd mich allerdings wie sich als Gläubiger Christ das Bedürfnis seinen Glauben vor allen anderen als einzig Wahren zu verkünden mit Hochmut vereinbaren lässt. Wäre das nicht genaugenommen eine Todsünde ?

Zitat:
Zitat von Sevion Beitrag anzeigen
Und dann gibt es da noch die Theorien (bzgl. dem Ende des Universums) über den Big Crunch, den Big Freeze und den Big Rip, die - obwohl es Theorien sind - zur Wissenschaft gezählt werden
In der Wissenschaft gibt es nur Theorien (die davor Hypothesen sind).
Solche wie der Big Crunch usw. entstehen halt als notwendige mathematische Möglichkeiten ausgehend von anderen Theorien die sich bewährt haben.
Aber allen Theorien ist eines gemeinsam, sie Erklären Beobachtungen und ermöglichen Vorhersagen die dann durch Beobachtungen bestätigt (oder widerlegt) werden
Davon trifft halt leider nichts auf den Kreationismus zu, er erklärt Beobachtungen (zb DNA Übereinstimmungen) nicht und ermöglicht keinerlei Vorhersagen. Somit disqualifiziert sich die Schöpfungslehre selbst als Theorie
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.13, 09:54   #436
blackdragoo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 78
blackdragoo gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Punkt 1. Man hat Fossilien eines Dinosauriers entdeckt, das primitive federähnliche Strukturen aufwies.
Punkt 2. Der Körperbau eines Dinosauriers, der sich auf 2 Beinen fortbewegt ähnelt stark dem Körperbau des Vogels.
Punkt 3. Das Fossil des "Brückentiers" Archaeopteryx. Dies zeigt eindeutig einen allmählichen Übergang zum Vogelkörper.

Warum Kreationisten beim Thema Evolution immer die heute bekannten Arten zum Übergang zu einer neuen Spezies als Beispiel nehmen verwundert mich. Aus einer heutigen Eidechse wird sicherlich kein Vogel.
blackdragoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.13, 12:37   #437
GreenHouse
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 169
Bedankt: 220
GreenHouse sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sevion Beitrag anzeigen
Ist dir schon mal aufgefallen, dass die perfekte Anordnung der Sonnenkerne in einer Sonnenblume den Fibonacci-Zahlen entspricht?
Solche perfekt, mathematisch exakten Formeln finden sich zuhauf, egal ob in der Natur oder im kosmischen Bereich.
Soll das die ungesteuerte, zufällig-agierende Evolution vollbracht haben? Nutzt die einen Hochleistungs-Formel-Taschenrechner?
Weder ist die Evolution ungesteuert, noch agiert sie zufällig, noch benötigt man für die Fibonacci-Zahlen einen Hochleistungscomputer, noch wäre irgend ein Hochleistungscomputer ansatzweise in der Lage die Ressourcen aufzubringen, welcher der Evolution in 4,6 Milliarden Jahren zur Verfügen standen.

Zitat:
1. Ja, man hat ein paar Knochen gefunden, an denen etwas dran war, was womöglich entfernt an Federn erinnert. - Das ist natürlich ein unumstößlicher Beweis, immerhin hat sich die Wissenschaft ja noch nie geirrt.
Man hat nicht einfach "ein paar Knochen" gefunden wie du es hier so locker flockig von dir gibst, und die Wissenschaftler gehen auch nicht einfach mal so her und sagen: "Ja das könnten Federn sein, bestimmen wir einfach mal dass es so ist!"

Zitat:
2. Der Körperbau eines Hundes, der sich auf 4 Beinen fortbewegt, ähnelt stark dem Körperbau einer Katze. - Ergo stammen auch Hunde und Katzen von einander ab?
Fast - sie sind verwandt. Beides sind z.B. Säugetiere bzw. Raubtiere.

Zitat:
Ähnlichkeit ist noch kein Grund für Abstammung
Aber für Verwandtschaft. Abstammung gibt es dann, wenn z.B. neue Eigenschaften dazukommen.

Zitat:
3. Affen zeigen auch einen eindeutigen Übergang vom Urzeitnager zum Menschen. - trotzdem ist (auch nach der EvoTheo) nicht jeder Affe mit dem Menschen verwandt.
Was du meinst ist dass wir nicht von diesen Affen abstammen.

Zitat:
Forscher sind kaum besser als Priester, sie glauben krampfhaft daran was sie wahr haben wollen, und wenn sie an ein paar Knochen ein paar Federn sehen möchten, dann sind das auch Federn; Und dieses unumstößliche Fazit geben sie dann an die Öffentlichkeit weiter, weil die ja sowieso alles frisst, was man ihr vorwirft.
Immer wieder lustig wenn solche Leute wie du sich einbilden, alle Wissenschaftler wären natürlich total inkompetent und hätten keine Ahnung (obwohl du das Thema selbst nicht verstehst/verstehen willst), würden einfach nur Geschichten erfinden aber natürlich fällt das niemandem auf etc.
Verschwörungstheorien.
GreenHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.13, 14:58   #438
GreenHouse
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 169
Bedankt: 220
GreenHouse sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sevion Beitrag anzeigen
Weil die Erde auch am ersten Tag schon anfing Leben zu erschaffen.
Dann waren es halt 4 Milliarden Jahre. Oder 3.5.

Zitat:
Doch, genau dies tun sie, auch wenn sie schon mehr als nur ein mal fix drauf schauen, was sollen sie auch sonst machen
Ja, was sollen sie schon machen, gell? Wie wäre es z.B. damit, diese Funde untereinander zu vergleichen, und zu versuchen eine Evolution zu finden?

Zitat:
wenn sie kaum mehr als einen Abdruck haben, von dem sie die hälfte noch rekonstruieren müssen.
Bei einer Feder braucht man ja auch nur einen kleinen Teil.

Zitat:
Sind sie nicht. Du behauptest sie seien verwandt und stützt dich dabei auf die EvoTheo.
Ja.

Zitat:
Du sagst also: "Die EvoTheo ist richtig, denn Hund und Katze sind verwandt, was ja durch die EvoTheo bestätigt wird."
Nein ich widerlegte dein angebliches Argument gegen die Evolutionstheorie: Dass sie die Abstammung des Hundes von der Katze vorhersagen sollte. Schon wieder vergessen?

Zitat:
Ich sprach nur von "Affen", woher kannst du wissen wollen, von welchen Affen die Rede ist, damit du auf diese Affen Bezug nehmen kannst?
Ich habe dich misverstanden und dachte, du würdest dich auf die heutigen Affen beziehen.

Zitat:
Weder habe ich irgendeinen Wissenschaftler als blöd hingestellt
Wenn du behauptest, die Wissenschaftler wären nicht mehr als Priester die dogmatisch irgendwelche Märchen verbreiten, musst du damit rechnen dass jemand klarstellt was das eigentlich bedeutet: Entweder wären diese Wissenschaftler dumm, ignorant oder sie wären Lügner. Auch müsste das ganze wird von einer Verschwörung gedeckt werden, sonst würde sich ja irgendwann einmal Widerstand regen. Aber das passiert nicht, d.h. alle Wissenschaftler müssten zusammen halten, würden aber wissen (oder ignorieren) dass ihre Arbeit nicht stimmt.

Zitat:
noch kannst du einschätzen ob ich das Thema verstehe oder verstehen will
Das kann ich schon allein deshalb, weil du die Evolutionstheorie anzweifelts. Es wird dir nämlich jeder Forscher in diesem Bereich bestätigen, dass sie einer der am besten bestätigten Theorien überhaupt ist - übrigens auch ganz ohne Fossilien. Gemeinsamkeiten im Körperbau von Tieren und Pflanzen sowie Genetik als auch die Verteilung der Tier- und Pflanzenarten lassen einfach keinen anderen Schluss zu.
Wenn diese Lebewesen alle von Gott in ihrer jetzigen Form erschaffen worden wären, hätte er nicht nur bewusst den Anschein einer Evolution erwecken müssen (durch Ähnlichkeiten in der Morphologie und den Genen), er hätte auch bei der Verteilung der Tierarten genauestens darauf achten müssen, dass alles nach Evolution aussieht.
Wenn auf irgendwelchen isolierten Inseln eigenständige Tierarten existieren welche offenkundig anderen bekannten Tierarten ähneln, wenn westlich von Mittelamerika es Krabben gibt die denen östlich davon im Atlantik ähneln und Geologen wissen dass Atlantik und Pazifik dort mal verbunden waren, dann sagt dir das alles aber dass eindeutig keine Evolution existiert, oder wie?
GreenHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.13, 15:37   #439
sirmaniac
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 77
Bedankt: 47
sirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat: Zitat von Sevion
Weil die Erde auch am ersten Tag schon anfing Leben zu erschaffen.

Dann waren es halt 4 Milliarden Jahre. Oder 3.5.
Erste Spuren von chemischer Evoulution (teilung von komplexen Molekülen nach anlagerung von anderen Molekülen) von gagb es schon vor 3.8 milliarden Jahren.Also praktisch sofort nachdem es überhaupt möglich war.
Erste fossile Spuren von Lebewesen (Blaualgen) gibt es auch schon seit 3.5 Milliarden jahren.

Komischer weise hatte Gott dann 3 Milliarden jahre keine lust komplexeres Leben zu erschaffen.
Vor 500 millionen Jahren sagt er sich dann so keinen Bock mehr auf grünen Schleim und hat ne kurze Phase der Kreativität.
Zwischendurch wirft er auch mal öfter alles über den Haufen und vernichtet ein par mal fast alles Leben.

Mit Evolution, Geologie und anderer Wissenschaften kann man das alles wunderbar erkären.
Für einen achso ällmächtigen Gott sieht das verdammt nach rumgefusche aus... vieleicht wars sein Erstlingswerk.. würde auch seine Krönung der Schöpfung den Menschen erklären.
sirmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.13, 15:54   #440
blackdragoo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 78
blackdragoo gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Fibonacci-Zahlen werden gerne als Beispiel für den intelligenten Designer genommen. Wenn man sich aber näher mit der Phylotaxie beschäftigen würde, würde man erkennen, dass dies die Folge der Wirkung von Phytohormonen ist und diese leicht zu manipulieren ist. Wenn es dich näher interessieren sollte schau mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und schau dir auch die externen links an. Darunter gibt es auch wissenschaftliche Arbeiten.
So einfach wie du meine Argumente meinst widerlegen zu können so einfach ist es auch zu sagen das Gott alle Lebewesen erschaffen hat.
Du hast dich mit den Argumenten nicht näher befasst. In der Wissenschaft reicht 1 Fossil nicht aus um eine Theorie aufstellen zu können, aber es reicht um eine Hypothese aufstellen zu können.
Doch für den Übergang von Dinosauriern zu Vögeln gibt es mehrere Fossilien zum einen der Dinosaurier mit den primitiven federähnlichen Strukturen zum anderen der Archaeopteryx.
Bei deinem Argument mit Hund und Katze gehst du, wie ich es bereits gesagt hatte, von heute existierenden Arten aus. Doch auch diese Tiere hatten Vorfahren die primitiver waren und Eigenschaften beider Arten hatten zB. das sekundäre Kiefergelenk samt Gehörknöchelchen, Raubtiergebiss, den Körperbau eines Tetrapode und für Säugetiere typischen Milchdrüsen.
Mich würde es sehr interessieren wo du den deutlichen Übergang von Nagetieren und Affen siehst, nochmal sei erwähnt, dass du von heute existierenden Tieren ausgehst.

Meiner Meinung nach wird Gott zu oft und selbstverständlich als Lückenfüller benutzt anstatt anzuerkennen, dass man nicht weiß warum es so ist wie es ist.
blackdragoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.13, 19:10   #441
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.246
Bedankt: 22.236
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Hallo Sevion,

Hund - Katze- (Wolf, (Wild)Hund, Schakal)

Vielleicht solltest du dich mal mit den Begriffen stammesgeschichtliche Entwicklung und Phänotypus beschäftigen.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.13, 15:28   #442
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.888
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Simpsons:

Staffel 17, Episode 21 (s17e21)

Gott gegen Lisa Simpson

Meine Bitte an alle Kreationisten ist: schaut sie an.

Stream auf der Mitte der Seite: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.13, 18:07   #443
Kingside
Anfänger
 
Benutzerbild von Kingside
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 1.120
Kingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt Punkte
Standard

Leute, ich weiß was ihr meint. Die Wissenschaft ist unanfechtbar, weil ihr nur glaubt was ihr seht und was wissenschaftlich bewiesen wurde. Ich weiß auch dass Gott in mein Leben gewirkt hat. Ich muss zugeben ich bin kein Wissenschaftler und kann mit vielen hier behaupteten Begriffen wenig anfangen. Doch ich weiß eins, dass ich nicht immer Gläubig war und lange Zeit von Gott nichts wissen wollte, bis er sich in mein Leben aktiv eingemischt hat und dafür bin ich ihn dankbar. Selbst wenn ich ein Wissenschaftler wäre und euch das durch schöne Erklärungen beweisen könnte, ihr würdet mir nicht glauben. Von daher sehe und sah ich die Diskussion von Anfang an, dass es zu nichts nutzen wird. Christen, die sich Christen nennen und viel reden und den Glauben nicht ausleben, sind keine Christen. Denn Christ ist einer, der bestrebt ist nach dem Wort Gottes mit Liebe deinen Nächsten zu leben. Amen
Kingside ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.13, 18:21   #444
DerMac
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 183
Bedankt: 157
DerMac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nunja, dein eigenes, unbeweisbares(!) Zeugnis ist leider nichts Wert. und das ist auch gut so. Denn, was war mit der Frau letztes Jahr die ihre drei Kinder umgebracht hat weil Gott ihr gesagt hat sie soll es tun? Sie würde genauso argumentieren wie du, aber sollten wir sie deshalb freisprechen?

Auch hier will ich nochmal auf Russells Teekanne verweisen. Nur weil etwas weder beweisbar noch unbeweisbar ist, ist die Wahrscheinlichkeit der Existenz nicht 50-50!
DerMac ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.13, 19:24   #445
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.100
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Was mir so nach nochmaligem durchlesen einiger "pro Christentum" Beiträge aufgefallen ist
Eigentlich gab es hier bisher nicht ein einziges Argument von eurer Seite das die Bibel befürworten oder gar bestätigen würde.
Selbst WENN die Evolutionstheorie falsch wäre, wir nicht von Primaten abstammen, mystische Zahlenfolgen auf einen Schöpfer hindeuten, unerklärliches nur das wirken einer höheren Macht sein könnte...
Selbst WENN die Wissenschaft einen Beweis für einen Schöpfer finden würde...

Inwiefern hat das alles mit der Bibel zu tun ?
Exakt diesselben Argumente kann man auf jede beliebige Religion und Glaubensrichtung eins zu eins übertragen (und da sind sogar ein paar dabei die weit konformer mit wissenschaftlichen Erkenntnissen übereinstimmen)

Ihr redet von erlösung, behauptet zeitgleich das die Bibel das einzige wahre Wort Gottes wäre (und somit im Umkehrschluss das ein großteil der Menschen an die falsche Religion glauben und verdammt sind) aber seid im Grunde nur Christen weil ihr im Christentum aufgewachsen seid, und nicht weil ihr alle Religionen studiert und selbst gewählt habt.

Ihr projeziert Indizien auf einen Schöpfer automatisch auf die Bibel, obwohl selbige genauso für jede andere Religion gültigkeit besitzen.
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.13, 20:08   #446
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

also erstmal ist evolution eine tatsache, ich kann mir kaum vorstellen das jemand infrage stellen könnte ob es "evolution" gibt.
und das mit bibel, oder religionen, nun, was soll ich sagen, ich richte mich zb eher nach buddhismus, habe aber zb nicht ein buch gelesen, welches speziell nur buddhismus behandelt, sondern mit buddhismus verbinde ich in erster linie das, was man allgemein unter karma, oder karmagesetz versteht.
die ganzen aufspaltungen sind meiner meiner nach eh blödsinn, denn alle religionen sollten eigentlich einen gemeinsamen kern haben, und dieser besagt, dass leben eine wissenschaft ist.
in der bibel soll ja zb auch stehen, "wer das schwert zieht, der soll durch das schwert um kommen, oder, auge um auge, zahn un zahn."
nun, wie sieht das wissenschaftlich aus?
wenn ich mich räche, dann weiß ich ja eigentlich nicht ob ich früher mal ein "gewalttätiges arschloch war". nachdem ich mit gleicher münze zurück gezahlt habe, bin ich im gleichen maß wie vorher verschuldet, und so geht das hin und her!!!
von daher ist vieles doch aussage identisch mit dem, was man allgemein unter karma versteht.
in der bibel steht ja glaub ich auch, wenn dir einer eine rechts rein haut, dann halte auch noch deine linke seite hin, oder so ähnlich. im grunde handelt es sich um das karmagesetzt!!

das karmagesetzt soll aber nicht nur zwischenmenschlich gelten, sondern natürlich auch andere lebensformen einbeziehen.
für mich gilt zb auch, was ich brauche, muß ich ersetzen!!
das heißt, wenn ich ein ganzes schwein gegessen habe, dann muß ich irgendwann auch mal ein leben als schwein leben.
auch die tiere welche ich versehentlich platt getreten habe, dafür bin ich verantwortlich.
für mich selber ist meine vegetarische lebensweise seit ca 20 jahren meine derzeitige absolute stärke (ich würe es sogar eher als "wahre liebe bezeichnen"), kurios, besser man versteckt es!!
es ist eine tatsache, dass man sich dafür hier fast schämen muß, obwohl man es versteckt!!, nach dem motto aus sicht der anderen "wer nicht für mich ist, der ist gegen mich".
mir selber ists wirklich diesbezüglich egal was die anderen machen, ja ich selber würde sogar meinen vegetarismus für bestimmte zeit verlassen, (allerdings dann wirklich nur fisch, bzw lachs essen) wenn ich zb eine längere zeit irgendwo im yukon in einer blockhütte leben würde, ua deshalb, weil ich in dieser beziehung auch nicht fanatisch sein möchte, und, weil mich die natur eben auch lieben soll (oder muß). dafür hab ich auch eine bestimmte verantwortung für die natur, bzw der fische.

edit:
im übrigen, bei unserem allgemeinen emotionalem stand ist es vielleicht sogar besser das wir nichts über "eventuelle karmagesetze" wissen. oder, besser das wir es nicht wissenschaftlich nachweisen können!!
zb wenn person A person B abgeknallt hätte, dann würde man sagen:
"das hätte ich ja nicht gedacht das B schon mal einen abgeknallt hat!!"
gleichzeitig würde man A bemitmeiden, weil man wüßte was ihm irgendwann noch bevorsteht!!

edit 2:
und wem nützt es, wenn man sich ständig gegenseitig den schädel einschlägt??
antwort: es ist müll, in dem sinne ist ein urknall so was ähnliches, als ob man unter windows einmalig den mülleimer leeren würde, und in diesem mülleimer wäre der ganze müll. ein entfernter, aber kein schlechter vergleich!!
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.13, 21:20   #447
DerMac
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 183
Bedankt: 157
DerMac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du auch irgendwas, was deinen letzten Post zum Karmagesetz untermauert?
Und vor allem, was meinst du in edit2??
DerMac ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.13, 21:39   #448
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.246
Bedankt: 22.236
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Kingside:

wenn du ein gläubiger Christ und vollkommen davon überzeugt bist, dann begklückwünsche ich dich.

Zitat:
Denn Christ ist einer, der bestrebt ist nach dem Wort Gottes mit Liebe deinen Nächsten zu leben.
Theoretisch ein phantstische Einstellung.
Aber die Geschichte und die heutige Welt widerspricht deinem Glaubenssatz...leider.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.13, 21:55   #449
Quabla
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 151
Quabla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

in den 10 gebot steht doch sowas wie "Du sollst nicht stehlen" und da treibst du dich in einem warez-board rum? wenn du da mal nicht in der hölle landest :P
Quabla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.13, 22:05   #450
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und vor allem, was meinst du in edit2??
mit edit 2 meine ich, dass der müll aller universen das selbe ist, was wir als urknall verstehen, energetisch etwas, was man übrigens unendlich mal wiederholen könnte, aber eben "nur" die summe des mülls aller universen ist.
und aus diesem, oder dem müll, mit dem wir es zu tun haben, kann mit hilfe von zeit als eine art katalysator im endeffekt eigentlich nur was werden, was eigentlich sehr perfekt sein müßte!!
... mit zeit, langsam perfekt, ohne zeit, (wahrscheinlich) perfekt.
Zitat:
Hast du auch irgendwas, was deinen letzten Post zum Karmagesetz untermauert?
kommt wahrscheinlich gleich.
edit:
also ich hab mir das grad durchgelesen, erstens ists sehr umfangreich, und zweitens, es bringt nichts wenn ichs hier rein setzen würde!!
passend zu dieser welt, höchstens spott!!
außerdem, es erwartet hier wohl jemand kaum beweise von mir!!
was ich eigentlich anfügen wollte, ist eine, meiner meinung nach sicherlich transpersonale erfahrung, die ich 17 jährig machte, und überhaupt keinen plan von transpersonalem kram hatte!!
sorry, lächerlich dies rüber bringen zu wollen, ich hatte grad einiges dazu geschrieben, sorry, bringt nix!!!

für mich selber hat übrigens ca 10 jahre später das "holotrope atmen" doch insgesamt wesentlich mehr gebracht, zwar jedesmal nur wenige sekunden, jedoch quantitativ ein umfangreiches spektrum, und ohne irgendwelche drogen, selbst quallitativ ordentliches potenzial, allerdings was ich 17 jährig erlebt habe, obwohl drogen(LSD)anrüchig, nicht erreichbar.
vom lernen her überwiegt jedoch das "holotrope atmen" bei weitem, für mich, womit ich klar erklären möchte, dass alleine das holotrope atmen sicherlich nicht DIE tezeptur des verstehens ist.
auf alle fälle fakt ist, das ich dabei die bedeutung zwischen raum u bewußtsein (als kat zu anderen, nicht direkt, sondern direkt zu bildern von einzelnen individuen, wobei es insgesamt wirklich von aufklärung von "wahrheit" ging, im vergleich zu unserer verlogenen, aber scheinbar realen (LÄCHERLICHEN) welt!!
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.13, 00:52   #451
sirmaniac
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 77
Bedankt: 47
sirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe diese Religiösen Menschen nicht, warum braucht man ein Buch oder Ideen die sich andere Leute ausgedacht haben um zu wissen was richtig und falsch ist.

Ich persönlich sage ich weiss nicht ob es einen Gott gibt der nicht, und das ist ehrlich, denn keiner weiss es.
Wenn Gott möchte das Menschen sich so oder so verhalten dann wird er es ihnen schon mitteilen, und ich denke da ist das Gewissen vieleicht etwas an das man sich halten könnte ohne eine Religion zu brauchen.
Vieleicht öfter mal in sich reinhören anstatt alte Geschichten wörtlich zu nehmen.
sirmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.13, 01:43   #452
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

hi sirmaniac
alle "alten" geschichten sind durch "reinhören" entsprungen.
Zitat:
warum braucht man ein Buch oder Ideen die sich andere Leute ausgedacht haben um zu wissen was richtig und falsch ist.
ich selber bin froh, dass es das buch "topographie des unbewußten" gibt. es basiert auf wissenschaftliche auswertung.
zu "richtig oder falsch", dass muß jeder mit sich selber ausmachen, gleichzeitig muß jeder für sich die verantwortung übernehmen.
die natur geht sicherlich nicht davon aus, dass ein einzelnes individuum die "richtige" entscheidung trifft, eher wäre es angebracht den "schöpfer" in den arsch zu treten, weil man ständig neue entscheidungen treffen muß!!
zusätzliche arschtritte wären angebracht, weil man ständig ausgeplündert wird. (sofern man glück hat, weil, wenn einem zb die kohle entgegen geflogen käme, dann hätte man es wahrscheinlich mit unbewußten problemen zu tun, die sich (wie alle probleme) erst in der zukunft zeigen, und austoben.

tja, was könnte man noch weiteres annehmen??

mfg
edit:
verteile die arschtritte lieber abstrakt, zb auf der tanzfläche, so wird die ganze sache zur kunst, und, wahrscheinlich gibt es kaum etwas, was dem schöpfer besser gefällt, außer natürlich Liebe, aber diese art der kunst ist so gefährlich, (dafür um so erkenntnisreicher), dass man als "zivilisierter bürger" besser einen bogen um die sache macht.
leider gibt es leute (wie mich), die einfach nicht hören wollen!!!

tja, was sollte man mit denen am besten anstellen????

edit:
von daher, man sollte leute einfach zuhören lassen, die gefällt Gott sicherlich sehr gut!!
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.13, 14:47   #453
DerMac
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 183
Bedankt: 157
DerMac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kannst du deine wissenschaftlichen Quellen nennen, damit ich mir das ganze mal ankucken kann?
DerMac ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.13, 16:00   #454
stoffy
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 26
Bedankt: 9
stoffy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sirmaniac Beitrag anzeigen
Ich verstehe diese Religiösen Menschen nicht, warum braucht man ein Buch oder Ideen die sich andere Leute ausgedacht haben um zu wissen was richtig und falsch ist.

Ich persönlich sage ich weiss nicht ob es einen Gott gibt der nicht, und das ist ehrlich, denn keiner weiss es.
Wenn Gott möchte das Menschen sich so oder so verhalten dann wird er es ihnen schon mitteilen, und ich denke da ist das Gewissen vieleicht etwas an das man sich halten könnte ohne eine Religion zu brauchen.
Vieleicht öfter mal in sich reinhören anstatt alte Geschichten wörtlich zu nehmen.
Gott hatte dem Menschen ein Gebot gegeben, und wenn wir Menschen ein Gebot aufstellen, erwarten wir, daß es befolgt wird, nicht in der Form, daß der Aufsteller des Gebotes peinlichst darauf achtet, das der andere das Gebot nicht übertreten kann, das wäre sklavischer Gehorsam, sondern in der Form, daß der Übertreter des Gebotes die gleichzeitig mit der Aufstellung des Gebotes genannte Strafe erhält. Auch Gott hatte dem Menschen für die Übertretung des Gebotes eine Strafe genannt, der Mensch sollte ab dem Zeitpunkt des Übertreten des Gebotes sterblich sein.

Gott wußte, daß der Mensch sein Gebot übertreten würde, und die Folge davon sind das vile Leid, was über die Menschheit seit diesem Zeitpunkt gekommen ist. und der Anstieg von Leid und Elend in unserer Zeit liegt unter anderem auch darin, daß der Mensch sich heute, mehr denn je von Gott entfernt.
stoffy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.13, 16:57   #455
DerMac
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 183
Bedankt: 157
DerMac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal etwas näher an die Wahrheit gerückt.

Zitat:
Zitat von stoffy Beitrag anzeigen
Ich glaube Gott hatte dem Menschen ein Gebot gegeben, und wenn wir Menschen ein Gebot aufstellen, erwarten wir, daß es befolgt wird, nicht in der Form, daß der Aufsteller des Gebotes peinlichst darauf achtet, das der andere das Gebot nicht übertreten kann, das wäre sklavischer Gehorsam, sondern in der Form, daß der Übertreter des Gebotes die gleichzeitig mit der Aufstellung des Gebotes genannte Strafe erhält. Ich glaube auch Gott hatte dem Menschen für die Übertretung des Gebotes eine Strafe genannt, der Mensch sollte ab dem Zeitpunkt des Übertreten des Gebotes sterblich sein.

Ich glaube Gott wußte, daß der Mensch sein Gebot übertreten würde, und ich glaube die Folge davon sind das vile Leid, was über die Menschheit seit diesem Zeitpunkt gekommen ist. und ich glaube der Anstieg von Leid und Elend in unserer Zeit liegt unter anderem auch darin, daß der Mensch sich heute, mehr denn je von Gott entfernt.
übrigens, zu
Zitat:
und wenn wir Menschen ein Gebot aufstellen, erwarten wir, daß es befolgt wird, nicht in der Form, daß der Aufsteller des Gebotes peinlichst darauf achtet, das der andere das Gebot nicht übertreten kann, das wäre sklavischer Gehorsam
Aber wenn man eine unendliche Bestrafung für eine endliche Ungehorsamkeit verteilt, dann erzwingt das nicht sklavischen Gehorsam?
DerMac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Sitemap

().