myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

ProgrammIdee für Android...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.05.17, 07:53   #1
Tanker3
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 68
Bedankt: 63
Tanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt Punkte
Standard ProgrammIdee für Android...

Hallo liebe Forumsteilnehmer...

ich stelle hier mal kurz meine Programmidee für Android vor, und zwar einem Programm, nach dem ich schon lange suche, es aber immer noch nicht gefunden hab... leider... und bis ich mich in die Feinheiten der Programierung eingearbeitet hätte, das wäre zu aufwändig, aber vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen Progarmiercrack...

Das was ich suche ist ganz einfach, aber in seiner Besonderheit leider nicht zu finden, und zwar geht es um eine Notizblockapp für aktive Styluse ... die das kann, was andere nicht können... und zwar:

1. Das Fenster der App muss frei über anderen Apps schweben können...

2. Die App muss eine unendliche mit den Fingern verschiebbare Leinwand haben (hierzu eignet sich das png-Dateiformat (Grafik)

3. Das Fenster der App muss sich - ählich wie in Windows - an einer Ecke von ganz klein (Briefmarkengröße) bis ganz groß (Formatfüllend) skalieren lassen.


Wozu das ganze? Ok - folgendes Anwendungsbeispiel: Ihr surft gerade mit eurem Samsung Galaxy Note 7 ... äh... na gut, Note 5 im Internet, und wollt euch irgend welche Adressen herausschreiben... das ist der klassische Anwendungsfall...

Ihr habt den Browser offen, und wollt irgend etwas abschreiben (Adressen, Artikel bei amazon, die ihr euch kaufen wollt, Preise notieren, Vokabeln - weiß der Teufel).

Normalerweise wenn ihr irgend ein Notizapp öffnet, dann geht der Browser zu, oder wird von der App überlagert... äh. wie war die Hausnummer noch einmal? War das jetzt Fronau oder Frohnau?... also mir geht das so, dass die Dinge, die ich abschreibe, die will ich auch sehen, um mit einem kurzen Blick sicher zu gehen, die Dinge auch richtig abgeschrieben zu haben - und da kann ich es nicht gebrauchen, wenn das, was ich notiren möcht, von genau der App überdeckt wird, mit der ich schreibe.

Nun gibt es zwar schon so einige Apps, die als "floating" also freischwebend angeboten werden, aber hier kann man den Text nur über das Keyboard eingeben - auch auch das stört, und nimmt Platz weg - also es muss eine App sein, auf die man hanschriftlich drauf schreiben kann, bei der man das Fester so plazieren und zurechtstuzen kann, wie es am zweckmäßigsten ist - und vor allem, auch wichtig, bei der einem das "Papier" nicht aus geht - deshalb unbeschränkt große Leinwände (d.h. die Leinwand wird jedesmal, wenn die Leinwand mit Finger weitergeschoben wird, um ein neues Stück vergrößert...) Ach ja - und nicht zu vergessen: Das Prinzip, dass man mit einem aktiven (Hardwarebasierten oder mit "Digitiser" basiertem) Styls schreibt, und mit blanken Fingern das Papier zoomt oder weiterschiebt ist auch ungemein praktisch.

Nun - praktisch alle Wünsche hab ich gefunden, jedoch nicht in einer App vereint. So gibt es Tools, die eine Unendliche Leinwand haben, aber nicht freischwebend, oder es gibt Apps, die sind freischwebend - aber die können nur mit Keyboard beschrieben werden. Ich hab bisher nur eine einzige App gefunden, die meinem Wünschen nahe kommt, die aber so beschissen gemacht ist, und bei der er Programierer so extravagant Detailverliebt war, dass er einige Automatismen eingebaut hat (langsame Stiftbewegung öffnet ein Menue), das die App für meine Zwecke schon wieder unbrauchbar war - wenn man alle Buchstaben "schwungvoll" schreiben muss, damit nicht dieses dämliche Menue auf geht, dann kann man auch zu einer anderen App oder gleich einem Stück Papier greifen.

Ich hoffe, der Text war jetzt nicht zu lange... offtopic war er wohl.... vieleleicht ein bischen....

Tanker3
Tanker3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.17, 23:16   #2
Softcreek
Anfänger
 
Benutzerbild von Softcreek
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 34
Bedankt: 80
Softcreek gewöhnt sich langsam dran | 57 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Softcreek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Sitemap

().