myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung PC Konfiguartion

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.03.23, 15:37   #1
AkaShibotsu
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
AkaShibotsu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung PC Konfiguartion

Hallo Zusammen,

ein Bekannter hat für mich ein paar PC Komponenten zusammengestellt die er mir für einen neuen Gaming PC empfielt Und ich wüsste gern was ihr davon haltet. Ob einer Veränderung bzw. Optimierung empfehlenswert wäre.
Ich würde gerne 4K zocken.
Alte Gehäuse bleibt. Deswegen ist es nicht mit aufgeführt.

12GB Palit GeForce RTX 4070 Ti GamingPro OC oder 2GB MSI GeForce RTX 3060 Ventus 2X OC (Retail)

Intel Core i5 12400F 6x 2.50GHz So.1700 TRAY

MSI MAG Mortar Intel B660 So. 1700 Dual Channel DDR mATX Retail

32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

2TB Lexar NM620 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (LNM620X002T-RNNNG)

EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler

550 Watt Corsair RM550x Modular 80+ Gold
AkaShibotsu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.23, 13:19   #2
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 521
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Das 550 Watt Netzteil reicht nicht für die RTX 4070 Ti, wenn du kein Spulenfiepen an der Grafikkarte haben willst kaufst du besser ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Netzteil, mit 80 Plus Gold Zertifikat und 10 Jahren Garantie,

Dieses be quiet! Pure Power 12 M 750W ATX 3.0 Netzteil hat den PCIe 5.0 Anschluss mit Kabel für die RTX 4070 Ti, Bilder unten im Spoiler.


Am besten eine PNY RTX 4070 Ti kaufen, die haben am wenigsten Probleme mit Spulenfiepen.
RTX 4000 Spulenfiepen Thread: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die MSI RTX 4070 Ti Suprim X z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], wenn die Spulen auf der MSI RTX 4070 Ti Suprim X kreischen.
Die Audio Aufnahme vom Spulenfiepen ist vom IgorsLab Test der MSI RTX 4070 Ti Suprim X: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich würde die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ab 147,90 Euro kaufen.


Ich habe gestern [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für einen Bekannten zusammenbebaut, alles flüsterleise auch unter Gaming Last und kein Spulenfiepen.

Geizhals.de Wunschliste: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Sockel 1700 Frame Montage wird unten im Spoiler erklärt:



----------------------------------
Edit:
Zitat:
Zitat von AkaShibotsu Beitrag anzeigen
...Alte Gehäuse bleibt. Deswegen ist es nicht mit aufgeführt....
Welches alte PC Gehäuse?
Weil die PNY RTX 4070 Ti relativ lang (33,2 cm) und 13,7 cm Breit ist, die Passt nicht in jedes PC Gehäuse.

Geändert von bUsT (02.04.23 um 15:04 Uhr)
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bUsT:
AkaShibotsu (06.04.23)
Ungelesen 06.04.23, 20:22   #3
AkaShibotsu
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
AkaShibotsu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Also ich hab einen NZXT Phantom Big Tower. Also Platz ohne Ende.
Ansonsten hatte ich an Grafikkarte an die MSI GeForce RTX 4070 Ti Gaming X Trio 12G gedacht. Was hälst du von dieser?

Deine Konfiguration zeige ich mal den Bekannten. Mal schauen was er dazu sagt.



Zitat:
Zitat von bUsT Beitrag anzeigen
Das 550 Watt Netzteil reicht nicht für die RTX 4070 Ti, wenn du kein Spulenfiepen an der Grafikkarte haben willst kaufst du besser ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Netzteil, mit 80 Plus Gold Zertifikat und 10 Jahren Garantie,

Dieses be quiet! Pure Power 12 M 750W ATX 3.0 Netzteil hat den PCIe 5.0 Anschluss mit Kabel für die RTX 4070 Ti, Bilder unten im Spoiler.


Am besten eine PNY RTX 4070 Ti kaufen, die haben am wenigsten Probleme mit Spulenfiepen.
RTX 4000 Spulenfiepen Thread: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die MSI RTX 4070 Ti Suprim X z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], wenn die Spulen auf der MSI RTX 4070 Ti Suprim X kreischen.
Die Audio Aufnahme vom Spulenfiepen ist vom IgorsLab Test der MSI RTX 4070 Ti Suprim X: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich würde die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ab 147,90 Euro kaufen.


Ich habe gestern [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für einen Bekannten zusammenbebaut, alles flüsterleise auch unter Gaming Last und kein Spulenfiepen.

Geizhals.de Wunschliste: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Sockel 1700 Frame Montage wird unten im Spoiler erklärt:



----------------------------------
Edit:

Welches alte PC Gehäuse?
Weil die PNY RTX 4070 Ti relativ lang (33,2 cm) und 13,7 cm Breit ist, die Passt nicht in jedes PC Gehäuse.
AkaShibotsu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.23, 06:50   #4
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 521
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Bitte keine Vollzitate meiner Posts machen, das macht deinen Thread unübersichtlich und nervt wenn man einige Seiten durch die Vollzitate scrollen muss.

Zitat:
Zitat von AkaShibotsu Beitrag anzeigen
...MSI GeForce RTX 4070 Ti Gaming X Trio 12G gedacht. Was hälst du von dieser?
Es gibt einen RTX 4000 Spulenfiepen Thread: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da haben alle MSI GeForce RTX 4070 Ti Gaming X Trio 12G und MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim Probleme mit lautem Spulenfiepen, da nützt ein leiser Lüfter nichts wenn das Spulenfiepen über 40 dB laut ist.

Die MSI RTX 4070 Ti Suprim X z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], wenn die Spulen bei der MSI RTX 4070 Ti kreischen.
Die Audio Aufnahme vom Spulenfiepen ist vom IgorsLab Test der MSI RTX 4070 Ti Suprim X: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Die PNY RTX 4070 Ti haben keine oder kaum Probleme mit Spulenfiepen und der Lüfter ist unter Gaming Last unhörbar leise: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

PNY gibt 3 Jahre Garantie auf die Grafikkarte, Garantie Abwicklung im dritten Jahr über den Hersteller bzw. PNY.
Vorausgesetzt das Netzteil wird richtig mit der Grafikkarte verbunden, mit dem neuen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sollte das kein Problem sein.

Testbericht PNY RTX 4070 Ti XLR8 Gaming Verto Epic-X OC (Temperatur und Lautstärke): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


----------------------------------------------------------

Edit:
Zitat:
Zitat von AkaShibotsu Beitrag anzeigen
...NZXT Phantom Big Tower. Also Platz ohne Ende....
Beim NZXT Phantom fällt mir der Begriff Plastik Bomber ein, kein gutes PC Gehäuse.
Das NZXT Phantom PC Gehäuse ist von 2012 oder 2013.

Welche Version?
Es gibt Version 410, 630 und 820: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Beim Version 410 passt die Grafikkarte nicht (maximale länge 30,5 cm) und beim 630 nur wenn der HDD Käfig entfernt wird.


Ich würde mir ein aktuelles PC Gehäuse mit gutem Air Flow (gute Belüftung) am besten mit Mesh Front und Deckel kaufen.

Das be quiet! Silent Base 802 z.B. hat eine Mesh Front und Mesh Deckel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dieses PC Gehäuse ist auch in anderen Varianten verfügbar: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Günstiger mit Mesh Front und Deckel ist das be quiet! Pure Base 500DX schwarz, Glasfenster ab 114,90 Euro: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von bUsT (07.04.23 um 08:19 Uhr)
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.23, 17:05   #5
AkaShibotsu
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
AkaShibotsu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe den NZXT Phantom 820 Gunmetal.
Vielen Dank für die Hinweise.
AkaShibotsu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Sitemap

().