myGully.com Boerse.SX
Ungelesen 15.01.16, 22:39   #1
DVD_King
Filmfan

Benutzerbild von DVD_King

Bedankt: 1.898
DVD_King zeigt Immunität gegen Parfüm! | 322 Respekt PunkteDVD_King zeigt Immunität gegen Parfüm! | 322 Respekt PunkteDVD_King zeigt Immunität gegen Parfüm! | 322 Respekt PunkteDVD_King zeigt Immunität gegen Parfüm! | 322 Respekt Punkte
Standard Fernseher spielt gerippte Mkv nicht (Codec?)

Hallo zusammen.

Hab mich jetzt schon durch diverse Beiträge gelesen und selbst Einiges ausprobiert, der Erfolg blieb aber leider aus.

Spiele über externe Festplatte diverse mkv-Dateien am Fernseher ab, nie Probleme gehabt.
Nun habe ich selbst versucht eine Untouched BD50 zu rippen, dann heißt es aber "die ausgewählte Datei wird derzeit nicht unterstützt".
Sinn der Aktion war es die BD in bestmöglicher Bildqualität ohne Verlust zu rippen.

Genutzt wurde MakeMKV, weil es sehr schnell geht.
Am Computer ist die Datei auch abspielbar, nur am Fernseher nicht.
Dieser ist ein Samsung UE55F6500.

Mir ist bewusst dass Mkv nicht gleich Mkv ist. Es kommt auf den Codec an.
Wird auch in der Anleitung erwähnt: "Je nach Art der Codierung können bestimmte Dateien auf dem Fernsehgerät nicht wiedergegeben werden."

Aber nun komm ich nicht weiter, vielleicht hat jemand einen guten Rat.
Mit DVDs kenn ich mich aus. Blu-Rays sind Neuland für mich.
DVD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Filme: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Serien: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DVD_King ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.16, 11:58   #2
Rasiererkönig
Atheist

Benutzerbild von Rasiererkönig

Bedankt: 201
Rasiererkönig wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt PunkteRasiererkönig wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt PunkteRasiererkönig wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkte
Standard

Ich schlage vor die Datei aus makemkv neu zu muxen, mit mmg -> mkvmerge.

Kann der Tv denn DTS-MA? Könnte auch eines der Probleme sein.
Ungelesen 17.01.16, 09:39   #3
DVD_King
Filmfan

DVD_King zeigt Immunität gegen Parfüm! | 322 Respekt PunkteDVD_King zeigt Immunität gegen Parfüm! | 322 Respekt PunkteDVD_King zeigt Immunität gegen Parfüm! | 322 Respekt PunkteDVD_King zeigt Immunität gegen Parfüm! | 322 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank. Scheint am DTS-Sound zu liegen.

Aber was mache ich wenn der deutsche und englische Sound nur als DTS vorhanden sind?
Denn testen konnte ich ohne DTS nur anderen Sprachen, die funktionieren.

Welches Programm eignet sich für die Umwandlung am Besten?
DVD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Filme: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Serien: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 17.01.16, 15:42   #4
sammy10
Super Moderator

Benutzerbild von sammy10

Bedankt: 164.508
sammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punkte
Standard

Wenn man schon DTS hat dann als AC3 zu schauen finde ich uncool oder nicht ?! Dann kann ich mir auch gleich nen BDRip ziehen und mir den Stress sparen oder einfach ein HDMI Kabel zum TV legen
sammy10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.16, 17:05   #5
DVD_King
Filmfan

Standard

Übung macht den Meister.
Hab keine externen Lautsprecher am Fernseher, da wird der Unterschied wohl nicht gravierend sein.

Werd versuchen mich mit den Programmen vertraut zu machen...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht