myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign
Seite neu laden

Flash, gif, Video erstellen Hilfe per klick weiterlaufen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.11.18, 13:47   #1
abcde852
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 111
Bedankt: 27
abcde852 gewöhnt sich langsam dran | 31 Respekt Punkte
Standard Flash, gif, Video erstellen Hilfe per klick weiterlaufen

Hallo

Ich hab da mal eine Frage, hoffe auf Antwort.
Ich erkläre es mal. Ich versuche es. XD

Ich möchte eine Art gif, Flash Datei erstellen oder Video.

Und zwar sagen wir mal einen Adventskalender.
Soll recht einfach sein. Bilder und texte einfach zusammenfügen.

Das könnte ich ja machen.

Aber was ich gerne hätte ist, dass man zb. Auf die Zahl klicken muss,
damit die Datei weiterläuft.

Also zb. Es fängt an, es kommen 1-2 Bilder und beim 3. Bild soll man eben auf die Zahl sagen wir 1 klicken müssen, damit die Datei weiterläuft.

Ist das möglich oder mit was mach ich dies oder gibt es tutorial.

Slideshow Creator Hab ich zb. Verwendet und die Datei dann in mp4 umgewandelt.

Aber wie gesagt, ich möchte, wenn es geht. Das die Person der ich das sende
wo drauf klicken soll, damit es weiter läuft.

Danke.
abcde852 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.18, 08:34   #2
half9988
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 416
Bedankt: 4.151
half9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punkte
Standard

TechSmith Camtasia:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Adobe Captivate:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Adobe Presenter:
????

Beschreibung.

CAMTASIA:
Stand:
19. Mai 2018 01:14

Mit Camtasia Studio können Sie interaktive Steuerungselemente in ein Video einfügen. Das geht u. a. mit Callouts . Es gibt einen besonderen Callout-Typ, das Callout "Transparenter Hotspot", mit dem Sie einen beliebigen Bereich Ihres Videos interaktiv machen können.

Sie können damit z. B. bestimmen, dass das Video an dieser Stelle anhält. Der Benutzer muss dann auf den Hotspot klicken, um das Video fortzusetzen.
Auch können Sie mit einem solchen Hotspot den Zuschauer zu einer anderen Stelle im Video schicken sowie zu einer Webseite.

Das Callout "Transparenter Hotspot" ist durchsichtig und erscheint daher nicht im Video, was perfekt ist, wenn der Zuschauer z. B. auf einen bestimmten Knopf klicken soll, der bereits im Video zu sehen ist.

Sie können aber auch mit allen anderen Callouts Hotspot-Eigenschaften anwenden - wählen Sie dazu nur die Option "Flash Hotspot" in den Callout-Eigenschaften.

Bitte beachten Sie, dass das Video als Flash-Datei produziert werden muss, damit die interaktiven Elemente funktionieren.



ADOBE CAPTIVATE:
Optimieren Sie gewöhnliche Videos und Produktdemos, indem Sie mit dem neuen Adobe Captivate interaktive Elemente hinzufügen. Nehmen Sie eigene Videos auf oder importieren Sie vorhandene YouTube-Videos. Fügen Sie eine Interaktivitätsebene mit Overlay-Fragenfolien hinzu, mit denen die Teilnehmer aufgefordert werden, sich intensiver mit Ihren Inhalten zu befassen, sodass der Lernerfolg größer ist. Erstellen Sie Tutorial-Videos in HD, während Sie Ihre Webcam- und Bildschirminhalte gleichzeitig aufzeichnen. Personalisieren Sie ihre Webcam-Videos, indem Sie den Hintergrund durch anpassbare Bilder, Videos oder Bildschirminhalte ersetzen.



ADOBE PRESENTER:
Erstellen Sie vielfältige interaktive Videos. In kürzester Zeit. In Eigenregie.
Erstellen, bearbeiten und veröffentlichen Sie HD-Videos in nur 3 Schritten. Nehmen Sie Video-Feeds von Ihrem Bildschirm und Ihrer Webcam auf, oder binden Sie Videos von Ihrem Tablet, Ihrem Mobiltelefon oder einer anderen Quelle ein. Fügen Sie Fragen im Video hinzu, und stellen Sie sie nach Ihren Wünschen zusammen. Veröffentlichen Sie Ihr Video auf bekannten Videoportalen
half9988 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei half9988:
abcde852 (08.11.18)
Ungelesen 08.11.18, 17:06   #3
abcde852
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 111
Bedankt: 27
abcde852 gewöhnt sich langsam dran | 31 Respekt Punkte
Standard

Danke

Werd sie mir anschauen.
abcde852 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.18, 19:41   #4
abcde852
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 111
Bedankt: 27
abcde852 gewöhnt sich langsam dran | 31 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Frage: kann man so eine .swf Datei auch am Handy anschauen?
Verschicken?

Weil wenn ich das als Video abspeicher, funktionieren ja die Funktionen nicht wie zb. weiter klicken oder überhaupt wo drauf klicken. XD

Hatt da jemand erfahrung oder tipps, ahnung?

Danke.
abcde852 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Sitemap

().