myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 16.07.18, 20:18   #1
macky
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 92
Bedankt: 45
macky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 im UEFI modus freischalten (aktivieren)

Hallo Freunde,

ich weiß nicht weiter. Habe zum ersten Mal eine Win7 Ultimate, oder Prof, ist das selbe Problem, im installierten UEFI-Modus freizuschalten. Das geht einfach nicht! Weder mit dem Loader noch mit dem neusten Toolkit 2.6.2.
Er kann das nicht freischalten, unsuported im GPT, oder so ähnlich wird angezeigt.
Bitte helft mir mal was ich tun muss. Bei Windows 10 klappt das alles hervorragend!
Mit welchen Tool geht das?
habe natürlich mal eine Prof-Version, wo ich einen originalen Key hatte, freigeschalten, das geht, ist ja logisch. Ich habe zwar Win 10 auf einem Notebook, aber auch nur weil man dort definitiv kein Windows 7 raufbekommt! das ist ja neuerdings so bei Notebooks, die zwingen einem regelrecht dieses blöde Win10 zu nehmen. Solange es aber auch ohne geht, möchte ich, wie viele andere auch, Win7 behalten, aber Ultimate oder Enterprise! Oder hat jemand einen Key der funktioniert?
Weiß jemand Rat von euch, ich wäre euch sehr Dankbar.

mfg
Macky
macky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.18, 14:02   #2
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Win7 Professional/Enterprise installieren (mit GPT für UEFI) und dann mit KMS aktivieren.
KMS funktioniert nur mit Professional und Enterprise Versionen.

Für Win7 Ultimate funktionert der Loader by DAZ, aber nur wenn die Festplatte nach MBR formatiert ist und nicht GPT.

Siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
momphix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei momphix:
macky (20.07.18)
Ungelesen 20.07.18, 06:29   #3
macky
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 92
Bedankt: 45
macky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von momphix Beitrag anzeigen
Win7 Professional/Enterprise installieren (mit GPT für UEFI) und dann mit KMS aktivieren.
KMS funktioniert nur mit Professional und Enterprise Versionen.

Für Win7 Ultimate funktionert der Loader by DAZ, aber nur wenn die Festplatte nach MBR formatiert ist und nicht GPT.

Siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vielen Dank. Das ist eine klare Aussage mit der jeder hier was anfangen kann, vorallem auch ich. Wieder bin ich schlauer geworden.
macky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Sitemap

().