myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Überraschendes Urteil erklärt Streaming aus illegalen Quellen für rechtswidrig

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.04.17, 12:23   #1
News
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 316
Bedankt: 206
News putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass das Streamen von Filmen, die auf illegalem Wege ins Internet gelangten, rechtswidrig ist. Eine Abmahnwelle sei aber nicht zu erwarten, so ein bekannter Medienanwalt.

Immer wieder fragen sich Internetnutzer, ob sie rechtswidrig handeln, wenn sie Filme und Serien über Kinox.to oder vergleichbare Websites streamen. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) beantwortet diese Frage mit einem Urteil vom 26. April 2017 deutlich: Ja, Nutzer begehen eine Urheberrechtsverletzung. In der Vergangenheit sah die deutsche Rechtssprechung das nicht so, was sich nun ändern dürfte.

An dieser Stelle sei nochmal deutlich daraufhingewiesen, dass es sich beim Urteil um den Zuschauer dreht, nicht den Anbieter. Der bekannte Medienanwalt Christian Solmecke schreibt in einem Blogbeitrag zum Urteil des EuGH:

Zitat:
Das Urteil kommt überraschend und betrifft neben den Nutzern der zahlreichen Film- und Serienstreamingportalen auch die Konsumenten von illegalen Bundesligastreams. In der Sache ging es zwar zunächst nur um einen externen Streamingplayer, schaut man sich die Urteilsgründe aber an, so lässt sich die Entscheidung auch den Abruf von Seiten wie kinox.to übertragen.

Im Kern gehen die Richter davon aus, dass sich Nutzer immer dann illegal verhalten, wenn sie von der Rechtswidrigkeit des verbreiteten Streams Kenntnis hatten oder diese hätten haben müssen.
Der letztgenannte Punkt trifft natürlich bei Plattformen wie Kinox.to zu. Schließlich lassen sich dort zum Beispiel Filme kostenlos streamen, die im Kino laufen und damit eigentlich Eintritt kosten.

Drohen Abmahnungen?

Eine Abmahnwelle, so Solmecke weiter, sei dennoch nicht zu befürchten. Nutzer seien nur über ihre IP-Adresse zurückzuverfolgen und die sei nur dem jeweiligen illegalen Portal bekannt, das oft keine IP-Adressen speichere. Allerdings kann es passieren, dass die Polizei Zugriff auf die Server eines solchen Dienstes bekommt.

Zitat:
In solchen Fällen müssen zumindest die Premiumnutzer, die Geld für den Dienst zahlen und so leichter zu ermitteln sind, mit Forderungen der Rechteinhaber rechnen.
Weitere Informationen zur Entscheidung des EuGH entnehmt ihr dem offiziellen Pressetext. Zudem klärt Medienanwalt Christian Solmecke auf dem YouTube-Kanal der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke regelmäßig aktuelle Rechtsfragen und dürfte sich demnach auch bald dort mit diesem Urteil befassen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
News ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.17, 16:18   #2
tomjuppe
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
tomjuppe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard EuGH erschwert illegales Streamen von Filmen

Hallo liebes Forum,

heute hat der EUGH ein Urteil gefällt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was mich interessieren würde:

Wie hoch sind wirklich Chancen technisch erwischt zu werden ?

Weiß jemand wie hoch denn eine Strafe ausfallen kann, wenn man eine Abmahnung wegen eines gestreamten Films bekommt ?

Vielen lieben Dank
Tom
tomjuppe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.17, 18:27   #3
mstrmnn
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 191
Bedankt: 221
mstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punkte
Standard

^^ Da geht es ja einmal mehr "nur" um eine gewerbliche Nutzung. Da will jemand mit Hardware, die den Zugriff auf illegale Uploads erleichtert, mächtig Kohle machen.

Als kleiner Konsument, der weder für ein Angebot zahlt noch für sein Tun Geld erhält, hat man nach wie vor nichts zu befürchten, vermute ich stark.

Aber solche dämlichen Produkte wie dieser "Filmspieler" werfen Scheinwerferlicht auf Bereiche, die besser im Schatten blieben. Das ist ärgerlich.
mstrmnn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.17, 20:41   #4
SlySlice
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 176
Bedankt: 568
SlySlice ist schon ein Name im Untergrund. | 728 Respekt PunkteSlySlice ist schon ein Name im Untergrund. | 728 Respekt PunkteSlySlice ist schon ein Name im Untergrund. | 728 Respekt PunkteSlySlice ist schon ein Name im Untergrund. | 728 Respekt PunkteSlySlice ist schon ein Name im Untergrund. | 728 Respekt PunkteSlySlice ist schon ein Name im Untergrund. | 728 Respekt PunkteSlySlice ist schon ein Name im Untergrund. | 728 Respekt Punkte
Standard

Hat das auch mit der Börse zu tuen ? :/
__________________
inaktiv, viel Spaß noch bei Gully.
Passwort ist immer : SlySlice
SlySlice ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.17, 20:45   #5
TwinFinger
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 84
Bedankt: 13
TwinFinger badet gern in der Kläranlage! | 422 Respekt PunkteTwinFinger badet gern in der Kläranlage! | 422 Respekt PunkteTwinFinger badet gern in der Kläranlage! | 422 Respekt PunkteTwinFinger badet gern in der Kläranlage! | 422 Respekt PunkteTwinFinger badet gern in der Kläranlage! | 422 Respekt Punkte
Standard

Nö!

Hier mal ne aktuelle Zusammenfassung zu dem Thema von dem Solmecke als Video.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
TwinFinger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.17, 20:46   #6
SlySlice
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 176
Bedankt: 568
SlySlice ist schon ein Name im Untergrund. | 728 Respekt PunkteSlySlice ist schon ein Name im Untergrund. | 728 Respekt PunkteSlySlice ist schon ein Name im Untergrund. | 728 Respekt PunkteSlySlice ist schon ein Name im Untergrund. | 728 Respekt PunkteSlySlice ist schon ein Name im Untergrund. | 728 Respekt PunkteSlySlice ist schon ein Name im Untergrund. | 728 Respekt PunkteSlySlice ist schon ein Name im Untergrund. | 728 Respekt Punkte
Standard

Das video an sich habe ich schon gesehen.
__________________
inaktiv, viel Spaß noch bei Gully.
Passwort ist immer : SlySlice
SlySlice ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.17, 20:50   #7
TwinFinger
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 84
Bedankt: 13
TwinFinger badet gern in der Kläranlage! | 422 Respekt PunkteTwinFinger badet gern in der Kläranlage! | 422 Respekt PunkteTwinFinger badet gern in der Kläranlage! | 422 Respekt PunkteTwinFinger badet gern in der Kläranlage! | 422 Respekt PunkteTwinFinger badet gern in der Kläranlage! | 422 Respekt Punkte
Standard

Du ja, aber ggf. will es ja noch wer anders schauen.

Und da dir das Nö nicht reicht , also ich sehe da keinen Zusammenhang zu den Downloads bei Filehostern.
TwinFinger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.17, 20:56   #8
SlySlice
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 176
Bedankt: 568
SlySlice ist schon ein Name im Untergrund. | 728 Respekt PunkteSlySlice ist schon ein Name im Untergrund. | 728 Respekt PunkteSlySlice ist schon ein Name im Untergrund. | 728 Respekt PunkteSlySlice ist schon ein Name im Untergrund. | 728 Respekt PunkteSlySlice ist schon ein Name im Untergrund. | 728 Respekt PunkteSlySlice ist schon ein Name im Untergrund. | 728 Respekt PunkteSlySlice ist schon ein Name im Untergrund. | 728 Respekt Punkte
Standard

Wollen wir es hoffen - das es auch so bleibt..
__________________
inaktiv, viel Spaß noch bei Gully.
Passwort ist immer : SlySlice
SlySlice ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.17, 21:09   #9
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Der Download von Filehostern bzw. offensichtlich rechtswidrigen Quellen ist doch aber sowieso illegal.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.17, 06:56   #10
TwinFinger
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 84
Bedankt: 13
TwinFinger badet gern in der Kläranlage! | 422 Respekt PunkteTwinFinger badet gern in der Kläranlage! | 422 Respekt PunkteTwinFinger badet gern in der Kläranlage! | 422 Respekt PunkteTwinFinger badet gern in der Kläranlage! | 422 Respekt PunkteTwinFinger badet gern in der Kläranlage! | 422 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Beitrag anzeigen
Der Download von Filehostern bzw. offensichtlich rechtswidrigen Quellen ist doch aber sowieso illegal.
Frage: Hat das auch mit der Börse zu tuen ? :/
Antwort: Nö!

Das Urteil ändert also nichts an der aktuellen Situation für Downloader von Filehostern. Hat ja keiner behauptet dass das laden von Filehostern legal ist. Bleibt halt alles wie es ist und dabei fühle ich mich aktuell noch sehr wohl.
TwinFinger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.17, 06:58   #11
motaboy
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 25
motaboy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
auch die Konsumenten von illegalen Bundesligastreams. In der Sache ging es zwar zunächst nur um einen externen Streamingplayer
weiß jemand um welchen Player es sich genaue handelt? Wäre schade wenn ich jetzt nicht mehr via Acestream in Full-HD streamen kann :/
motaboy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.17, 07:17   #12
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TwinFinger Beitrag anzeigen
Bleibt halt alles wie es ist und dabei fühle ich mich aktuell noch sehr wohl.
Achsoooooooo. In der Regel wünscht man sich ja eine Änderung zum Guten. Nämlich dass etwas nicht mehr illegal ist. Ja jetzt macht es natürlich Sinn.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.17, 08:20   #13
Absoccer
Ehemaliger Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 70
Bedankt: 222
Absoccer ist schon ein Name im Untergrund. | 936 Respekt PunkteAbsoccer ist schon ein Name im Untergrund. | 936 Respekt PunkteAbsoccer ist schon ein Name im Untergrund. | 936 Respekt PunkteAbsoccer ist schon ein Name im Untergrund. | 936 Respekt PunkteAbsoccer ist schon ein Name im Untergrund. | 936 Respekt PunkteAbsoccer ist schon ein Name im Untergrund. | 936 Respekt PunkteAbsoccer ist schon ein Name im Untergrund. | 936 Respekt PunkteAbsoccer ist schon ein Name im Untergrund. | 936 Respekt Punkte
Standard

@ mstrmnn: Meinst Du wirklich, das die Lizenzinhaber wie Sky oder andere Produktionsfirmen die Szene nicht beobachten? Das Urteil war vermutlich das erste von vielen, wird spannend die Entwicklung zu beobachten.
Absoccer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.17, 08:59   #14
mstrmnn
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 191
Bedankt: 221
mstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punkte
Standard

^^ Ich meine, dass alle Seiten, durchaus zuvorderst die legalen kommerziellen Anbieter, ein Interesse daran haben, dass illegale Angebote möglichst außerhalb der öffentlichen Wahrnehmung existieren. So lange jeder weiß, dass Streamingseiten illegal sind und für den Nutzer immer auch die Gefahr einer Infektion beinhalten, können alle Seiten gut damit leben. Zumal legale Abo-Angebote ungemein erfolgreich sind.

Das Problem beginnt da, wo jemand meint, eine Box auf den Markt bringen zu können, die den Nutzer mit dem Versprechen ködert, er müsse nur einmal zahlen und kriege dann dauerhaft all die tollen Streaminginhalte umsonst.

Ganz grob kann man das mit Hackintosh vergleichen, glaube ich. Apple stört sich wenig bis gar nicht an der vitalen Amateurszene. Aber wenn ein Hardwareanbieter Computer auf den Markt bringt, die ausdrücklich für Mac OS gedacht sind, dann wird dieser mit allen legalen Mitteln umgehend vom Markt gefegt.
mstrmnn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.17, 11:22   #15
Absoccer
Ehemaliger Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 70
Bedankt: 222
Absoccer ist schon ein Name im Untergrund. | 936 Respekt PunkteAbsoccer ist schon ein Name im Untergrund. | 936 Respekt PunkteAbsoccer ist schon ein Name im Untergrund. | 936 Respekt PunkteAbsoccer ist schon ein Name im Untergrund. | 936 Respekt PunkteAbsoccer ist schon ein Name im Untergrund. | 936 Respekt PunkteAbsoccer ist schon ein Name im Untergrund. | 936 Respekt PunkteAbsoccer ist schon ein Name im Untergrund. | 936 Respekt PunkteAbsoccer ist schon ein Name im Untergrund. | 936 Respekt Punkte
Standard

OK, jetzt verstehe ich Deine Aussage. Ich denke aber, dass das erzwungene Urteil gegen diese Hardware hauptsächlich den Hintergrund hatte, nun eben doch an die "kleinen Konsumenten" zu kommen. Es gibt ja nun genügend Aussagen von Rechtsexperten (nein, ich meine ausdrücklich nicht das Abmahngesocks), die die Interpretationsmöglichkeit des Urteils in diese Richtung bestätigen.
Absoccer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.17, 13:49   #16
schlimmfinger
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 9
schlimmfinger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gibt es schon was neues dazu? Man liest ja verschiedene Aussagen.. und man stelle sich vor, ein Anbieter wie streamcloud sieht seine Felle davonschwimmen und verkauft noch schnell die Logdateien seines Servers an einen der Abzockeranwälte...
schlimmfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.17, 18:31   #17
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von schlimmfinger Beitrag anzeigen
...verkauft noch schnell die Logdateien seines Servers an einen der Abzockeranwälte...
bezweifel ich, denn....

1. wird es kaum anwälte geben, die wegen den paar euro einen finger krumm machen (150€ abmahnkosten +10€ pro film)
2. ein stream von einem hoster kann ja auf jeder x-belibiegen seite eingebettet sein, eine seite die auch nicht unseriös wirkt
3. usw. usw.

bei dem urteil gibt es noch so viele lücken, da hat man als endverbrauchen nix zu befürchten. schlimmer wirds, wenn aufgrund des urteils die provider zu irgendwas gezwungen werden.

ps.: nö, es gibt keine quellen, alles meine eigenen, irren gedanken
__________________
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Sitemap

().