myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 05.06.18, 13:56   #1
Seb97
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2017
Beiträge: 3
Bedankt: 11
Seb97 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Ausgesperrt: Redmi 5A reaktivieren

Hallo,
ich bin neu in der Android Welt und habe ein neues Redmi 5A installiert, über WLAN, ohne SIM-Karte. Nun wollte ich ein LineageOS aufspielen und habe einen Werksreset durchgeführt.

Leider hatte ich beim Anlegen des Google-Kontos mir die Zugangsdaten nicht notiert, so dass ich jetzt beim Account-Recovery nicht mehr weiterkomme.

Hat jemand eine Idee, wie ich ohne Kenntnisse des Google-Kontos mein Gerät benutzen kann?

ADB findet das Telefon nicht, weil wohl der Bootvorgang noch nicht komplett abgeschlossen wurde.

Ich hänge hier in der Google-Account Schleife und komme nicht weiter.

Hilft es evtl., den Akku auszubauen?
Seb97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.18, 13:21   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

So du wolltest LOS aufspielen! Dazu muss man aber erst den Bootloader entsperren und eine Custom Recovery installieren.
Ist der Bootloader schon entsperrt? Und bist du dir auch sicher, dass es ums Google Konto geht? Eigentlich ist in LOS gar kein Google implementiert.

Oder ist noch Miui drauf? Könnte es sich dann nicht auch um das Mi-Konto handeln?
Außerdem bist du hier besser aufgehoben: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von Fietze (06.06.18 um 13:58 Uhr)
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.18, 06:23   #3
predator01.
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 80
Bedankt: 60
predator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punkte
Standard

Cache Wipe Daten löschen, dann sollte es gehen.
Wenn du aber das neue Betriebssystem LineageOS noch nicht installiert hast, dann sehe ich schwarz.
Wenn man bei Android unter Sicherheit --> Trust Agents den Smart Lock (Google) aktiviert hat, dann hat man nach einem Factory-Reset/Hard Reset/Full Wipe
KEINE Chance mehr ohne das Google Konto auf das Handy draufzukommen. (wenn man Konto eingerichtet hatte und dieses nicht mehr kennt)

Das geht dann nur noch über den Hersteller. (wenn das Handy nicht gerootet wurde)

Bei mir hat HTC da geholfen, da war ich noch in der Garantiezeit und Root hatte ich noch nicht durchgeführt. (Das Handy musste eingeschickt werden)

Den Smart Lock kannst du bei Android nicht umgehen. Das Handy ist dan leider nicht mehr zu gebrauchen.

Ich hatte damals irgend ein GoogleKonto auf dem Handy erstellt und habe mir auch nichts aufgeschrieben. (doof gelaufen / Game Over) / ohne Hersteller ging da nichts

Geändert von predator01. (04.08.18 um 06:29 Uhr)
predator01. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.18, 22:25   #4
IceKillFX57
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 2
IceKillFX57 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du mir das Gerät einschickst, dann schalte ich es dir frei.
Versandkosten + 10€.

Rechnungsnachweis hätte ich dann nur gerne.
Nicht das das Handy nur gefunden wurde....
IceKillFX57 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Sitemap

().