myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wart ihr bei der Bundeswehr???

Umfrageergebnis anzeigen: Wart ihr bei der Bundewehr???
Ja, Grundwehrdienst (GWDL) 290 23,91%
Ja, hab mich verpflichten lassen (SaZ*) 126 10,39%
Nein, habe verweigert 74 6,10%
Zivildienst 113 9,32%
Nein (T5/ausgemustert) 220 18,14%
Nein (zu jung etc.) 161 13,27%
Ja, freiwillig Wehrdienst leistend (FWDL) 63 5,19%
Ja, Berufssoldat 28 2,31%
Nein (anderer Grund) 138 11,38%
Teilnehmer: 1213. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.01.20, 21:42   #281
papierstau
Anfänger

Bedankt: 13
papierstau ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

2. Zug 120. Fernmeldebattalion Rotenburg Wümme, LKW Fahrer bei den Fernmeldern. Haben die Russen abgehört. Die wussten es und haben uns Frohe Weihnachten gewünscht. :-)
1991 Wegen dritter Söhneregelung vorzeitig entlassen. Auf die Zeit hätte ich gerne verzichtet.
papierstau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.20, 23:39   #282
J.Gruen
Anfänger

Bedankt: 4
J.Gruen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Panzerregiment ,2.Kompanie 3.Zug Beelitz-Heilstätten von Mai ´88 bis Oktober `89

letzter Durchgang mit 18 Monaten bei der NVA .

Hatte leider keine Möglichkeit der Verweigerung in unserem Regime weil die Spatentruppen noch schlechter ´dran waren, bin ich dann doch zu den regulären Truppen. Mit 26 Jahren als Vater einer 2 Jährigen Tochter war das alles andere als schön.
Normal gab es zwei mal VKU ( verlängerter Kurzurlaub von Freitag nach Dienst bis Montag zum Dienst) und einmal Kompanieurlaub von zwei Wochen im halben Jahr.
Zur Übung ging es mit dem Güterzug mit Holzpritschen wo es dann jeden dritten Tag eine Schüssel warmes Wasser zum waschen und rasieren gab. als Tiolette gab es eine selbst gegrabene Grube mit einem Baumstamm quer darüber und gefuttert wurde in der Panzerstellung aus dem Kochgeschirr. Das alles im Februar unter freiem Himmel.

Wenn man so die Kommentare der ganzen Muttersöhnchen und Weicheier hier liest kann man nur hoffen das die Wehrpflicht wieder eingeführt wird.

Gut das wir nicht den Befehl im letzten Halbjahr bekommen haben die friedlichen Demos, die zum Mauerfall geführt haben, nieder zuschlagen.
Dann wäre mir ein Knastbesuch sicher gewesen weil ich bestimmt nicht auf unsere Leute geschossen hätte.

Aber Grundsätzlich war es dem Zusammenleben dienlicher Kameradschaft und gegenseitigen Respekt erlebt zu haben, was den Leuten heute fehlt.

Geändert von J.Gruen (24.01.20 um 23:49 Uhr)
J.Gruen ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei J.Gruen bedankt:
Draalz (01.08.20), na.ich (02.08.20), Rheuma Kay (06.08.20), tedmagmusik (25.01.20)
Ungelesen 01.08.20, 05:29   #283
polle0802
Mitglied

Benutzerbild von polle0802

Bedankt: 295
polle0802 gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

Ja, war ich. Von 1993 bis 1994 beim 3. Fallschirmjägerbattalion 272 in Wildeshausen, 1. Kompanie, 3. Zug.
Sonicsnail (Gestern)
Ungelesen 01.08.20, 13:57   #284
Draalz
Erfahrener Newbie

Bedankt: 55
Draalz erschlägt nachts Börsenmakler | 19895 Respekt PunkteDraalz erschlägt nachts Börsenmakler | 19895 Respekt PunkteDraalz erschlägt nachts Börsenmakler | 19895 Respekt PunkteDraalz erschlägt nachts Börsenmakler | 19895 Respekt PunkteDraalz erschlägt nachts Börsenmakler | 19895 Respekt PunkteDraalz erschlägt nachts Börsenmakler | 19895 Respekt PunkteDraalz erschlägt nachts Börsenmakler | 19895 Respekt PunkteDraalz erschlägt nachts Börsenmakler | 19895 Respekt PunkteDraalz erschlägt nachts Börsenmakler | 19895 Respekt PunkteDraalz erschlägt nachts Börsenmakler | 19895 Respekt PunkteDraalz erschlägt nachts Börsenmakler | 19895 Respekt Punkte
Standard

1983 - 88 Bundesmarine, ganz oben im Norden in einer sehr spezialisierten Einheit.

Interessant, dass man trotz aller Disziplin auch Individuum sein kann und dass man Menschen führen kann, in dem Bewusstsein, dass man auf sie angewiesen ist. Zusammenhalt lernen, denn auf einem Schiff hat man im Ernstfall zwei Gegner. Im schlimmsten Fall muss man einen bekämpfen.
Vom anderen ist das Schiff abhängig, aber wenn der sich gegen das Schiff wendet, hat das Schiff keine Chance. Naja...

Diese Art zu führen, habe ich ins zivile Arbeitumfeld mitgebracht. Auf Augenhöhe führen, den zu beaufsichtigen Menschen eigene Initiative zuzugestehen, sie so gut auszubilden, wie ich es vermag, damit sie ihre Aufgaben erfüllen können. Hat allen Spass gemacht.

Jetzt haben sich meine Führungskräfte geändert. Entschlussfreudige Könner sind verzagten Leuten gewichen, die sich hinter Vorschriften verschanzen und desinteressiert sind. Know How wird in gewaltigen Massen verloren, weil es nicht mehr wertgeschätzt wird. Macht ALLEN keinen Spass mehr. Ok, zurück zum Thema
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.20, 14:59   #285
WarezHoneyBear
Erfahrener Newbie

Bedankt: 133
WarezHoneyBear erschlägt nachts Börsenmakler | 16904 Respekt PunkteWarezHoneyBear erschlägt nachts Börsenmakler | 16904 Respekt PunkteWarezHoneyBear erschlägt nachts Börsenmakler | 16904 Respekt PunkteWarezHoneyBear erschlägt nachts Börsenmakler | 16904 Respekt PunkteWarezHoneyBear erschlägt nachts Börsenmakler | 16904 Respekt PunkteWarezHoneyBear erschlägt nachts Börsenmakler | 16904 Respekt PunkteWarezHoneyBear erschlägt nachts Börsenmakler | 16904 Respekt PunkteWarezHoneyBear erschlägt nachts Börsenmakler | 16904 Respekt PunkteWarezHoneyBear erschlägt nachts Börsenmakler | 16904 Respekt PunkteWarezHoneyBear erschlägt nachts Börsenmakler | 16904 Respekt PunkteWarezHoneyBear erschlägt nachts Börsenmakler | 16904 Respekt Punkte
Standard

Also Ich habe Anfang der 90er meine Musterung mit T2 erreicht.Habe danach verweigert und mußte zu einer Anhörung warum ich verweigere.
Habe in der KJP meinen Zivildienst geleistet.
Es war eine gute zeit aber nach der Verweigerung war es dann auch später so das Ich Zweifel hatte.
Es ist eine hohe verantwortung Soldat zu sein!
Ungelesen 01.08.20, 17:21   #286
fuegos
Anfänger

Bedankt: 0
fuegos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

89-91- GWDL W15 / W12 - mittlerweile Reserve.
Grundi: Inst Ausb. Kp, Stamm: Pz Btl. Arolsen, versetzt wegen Golfkrieg : FlaRgt - zum Glück kein
Abmarsch, nur in Bereitschaft.
Alles in allem schließe ich mich vielen meiner Vorrednern an bzgl. Leberschäden, Hirn am Tor abgeben etc... ABER :
ich habe in meinem ganzen Berufsleben niemals wieder so eine Kameradschaft, Zusammenhalt
und Freundschaften erfahren. (Die Dauerrennbahnen aka Uffz und Stuffs fürs Leben - ausgenommen. ^^) Auch die sinnlose Steuerverschwendung hat man in dem Maße auch nicht gekannt ... 1600 .- für einen Leo2 Schuss ... Krass was da in einer Übung weggeballert wurde.
Alles in allem bin ich pers. der Meinung das es doch vielen geholfen hat sich zumindest in einer
größeren Gemeinschaft zurechtzufinden. Ob man wollte oder nicht. Ausnahmen gab es immer, jedoch meine ich das die damalige Ausnahmen heute die Regel ist und das zum heutigen Dauerfindungskurs vieler beiträgt....
Sehe ich leider an meinen eigenen Söhnen.....
zumindest konnte man DANACH sagen: " dies & das brauche ich jetzt nicht mehr wirklich ... " und heute ?
Ich kann behaupten das es mir nicht geschadet hat, es hat eher mein Sichtfeld zu vielen Dingen im Leben verändert.
Grüße
fuegos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.20, 02:34   #287
ztrump
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von ztrump

Bedankt: 99
ztrump jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 484 Respekt Punkteztrump jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 484 Respekt Punkteztrump jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 484 Respekt Punkteztrump jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 484 Respekt Punkteztrump jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 484 Respekt Punkte
Standard

4 Sanitaetsbatallion 2, Marburg/Lahn, Tannenbergkaserne in einer ABC Einheit.
W15 von Okt. 85 bis Dez. 86.

Passte uebrigens gut weil in meinem Keller die Geigerzaehler und Dosimeter gelagert wurden. Da wurde als Tschernobil in die Luft flog unser ganzes Wohngebiet ueber Monate ueberprueft.
Hab beim Bund den 2er Fuehrerschein gemacht, aber gefallen hat es mir nicht.
Das ist eben das Problem wenn Leute aus dem Beruf heraus zum Bund muessen, die in verantwortlicher Position sind und ein gutes Einkommen haben.
Wenn dann noch die Freundin zuhause wartet, (heute meine Frau) wird der Bund zum Problem.

Geändert von ztrump (02.08.20 um 02:47 Uhr)
ztrump ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.20, 03:29   #288
MotherFocker
AZOR AHAI

Benutzerbild von MotherFocker

Bedankt: 6.613
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 292464 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 292464 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 292464 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 292464 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 292464 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 292464 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 292464 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 292464 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 292464 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 292464 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 292464 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ztrump Beitrag anzeigen
4 Sanitaetsbatallion 2, Marburg/Lahn, Tannenbergkaserne in einer ABC Einheit.
[...]
Den Joke wollte ich schon lange bringen:

Mein Einsatztrupp:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Beim Jupiter

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.20, 18:11   #289
screamon
Erfahrener Newbie

Bedankt: 61
screamon erschlägt nachts Börsenmakler | 11379 Respekt Punktescreamon erschlägt nachts Börsenmakler | 11379 Respekt Punktescreamon erschlägt nachts Börsenmakler | 11379 Respekt Punktescreamon erschlägt nachts Börsenmakler | 11379 Respekt Punktescreamon erschlägt nachts Börsenmakler | 11379 Respekt Punktescreamon erschlägt nachts Börsenmakler | 11379 Respekt Punktescreamon erschlägt nachts Börsenmakler | 11379 Respekt Punktescreamon erschlägt nachts Börsenmakler | 11379 Respekt Punktescreamon erschlägt nachts Börsenmakler | 11379 Respekt Punktescreamon erschlägt nachts Börsenmakler | 11379 Respekt Punktescreamon erschlägt nachts Börsenmakler | 11379 Respekt Punkte
Standard

Klaro war ich dabei!
(199
Grundausbildung in Dülmen....War ein Kindergarten...lol

Dann Unna Königsborn....(Holiday Kaserne)..lol

Waffenzug,da war ich Zugführer....

Was haben wir da Gesoffen......
Und Unser Zug war zuständig für die Laserzielerfassung bei LeoPanzer...lol

War ne Geile Zeit und gute Kumpels gehabt.....
Lang ist es her.

Jetzt Reserve in Münster....Bis wann ist mann eigentlich Reservist?
screamon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.20, 10:31   #290
fuegos
Anfänger

Bedankt: 0
fuegos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von screamon Beitrag anzeigen
Klaro war ich dabei!
(199
Grundausbildung in Dülmen....War ein Kindergarten...lol

Dann Unna Königsborn....(Holiday Kaserne)..lol

Waffenzug,da war ich Zugführer....

Was haben wir da Gesoffen......
Und Unser Zug war zuständig für die Laserzielerfassung bei LeoPanzer...lol

War ne Geile Zeit und gute Kumpels gehabt.....
Lang ist es her.

Jetzt Reserve in Münster....Bis wann ist mann eigentlich Reservist?
Ach Dülmen - Übungsplatz brrrr... das Inst-werk "Rad" und Nachschub für Waffenmechnics ... ist mir auch noch bekannt. Aber die Kantine war besser wie unsere.

Resi meine ich bis 56 oder 58. Danach Rest-Auskleidung. Keine Ahnung wie die das jetzt nach der Reform halten. So zumindest der Stand von damals.
Wahrscheinlich juckt es heute eh keinen mehr und wir können die Sachen eingemottet lassen ....
fuegos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen Gestern, 09:47   #291
Klopperhorst
Newbie

Bedankt: 73
Klopperhorst ist unten durch! | -8144 Respekt PunkteKlopperhorst ist unten durch! | -8144 Respekt PunkteKlopperhorst ist unten durch! | -8144 Respekt PunkteKlopperhorst ist unten durch! | -8144 Respekt PunkteKlopperhorst ist unten durch! | -8144 Respekt PunkteKlopperhorst ist unten durch! | -8144 Respekt PunkteKlopperhorst ist unten durch! | -8144 Respekt PunkteKlopperhorst ist unten durch! | -8144 Respekt PunkteKlopperhorst ist unten durch! | -8144 Respekt PunkteKlopperhorst ist unten durch! | -8144 Respekt PunkteKlopperhorst ist unten durch! | -8144 Respekt Punkte
Standard

GWDL 2003/2004

Grundausbildung in der 4./ABC-Abwehrbataillon 7 in Höxter, danach Einsatz in der 1./ABC-Abwehrbataillon 750 in Bruchsal.
Klopperhorst ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht