myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

Tonprobleme bei Windows 10

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.08.15, 10:32   #1
Herbert West
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 23
Herbert West ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tonprobleme bei Windows 10

Hallo!

Ich habe das Upgrade auf Windows 10 gemacht und im Grunde läuft es ganz hervorragend. Allerdings habe ich seitdem Probleme mit dem Ton. Ab und zu verschwindet der Ton und kommt erst nach einem Neustart wieder. Störender ist aber, dass der Kopfhörerausgang nicht mehr erkannt wird. Bei den Wiedergabegeräten werden nur die internen Lautsprecher aufgeführt. Das Diagnoseprogramm kann keinen Fehler erkennen.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Ahnung, wie man das beheben kann?

Gruß,

Herbert
Herbert West ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.15, 12:31   #2
cbllain
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 139
Bedankt: 203
cbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punktecbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punkte
Standard

Treiber aktualisieren
cbllain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.15, 13:21   #3
Herbert West
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 23
Herbert West ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Kopfhörerausgang wird von Windows überhaupt nicht erkannt, so dass ich den Treiber nicht aktualisieren kann. Bei allen anderen Audioein- und Audioausgängen ist die Treibersoftware laut Windows auf dem aktuellen Stand.
Herbert West ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.15, 13:38   #4
cbllain
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 139
Bedankt: 203
cbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punktecbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punkte
Standard

Da würd ich jetzt mal den Hersteller des Boards kontaktieren.
Evtl. wär auch ein Chipsatztreiberupgrade angesagt.
cbllain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.15, 14:34   #5
Herbert West
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 23
Herbert West ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich will mal versuchen den Chipsatztreiber zu aktualisieren. Ich habe zwei Möglichkeiten gefunden:
- Intel Chipsatztreiber 14.0.0.1143 (Rapid Storage Technology) 11,97 MB
- Intel Chipsatztreiber 10.1.1.8 (INF-Treiber) 3 MB

Ich habe einen Pentium T4200. Ich hoffe, dass der richtige Treiber dabei ist.
Herbert West ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.15, 14:42   #6
cbllain
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 139
Bedankt: 203
cbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punktecbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punkte
Standard

Wenn du uns das Mainboard verrätst, dann kann man dir wahrscheinlich auch den richtigen Treiber sagen.
cbllain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.15, 17:25   #7
Herbert West
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 23
Herbert West ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe ein Asus K50IJ.
Herbert West ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.15, 18:20   #8
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das sind Deine Treiber von ASUS!
Sieht so aus, als gäbe es keine Windows 10 Treiber momentan. Also, folglich gilt es auch nicht als kompatibel.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.15, 19:06   #9
Herbert West
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 23
Herbert West ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also kann mir Asus zur Zeit nicht weiterhelfen. Wie sieht es denn nun mit den Intel Chipsatztreibern aus? Die sollen auch für Windows 10 funktionieren.
Herbert West ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.15, 20:05   #10
juergen1
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 160
Bedankt: 193
juergen1 gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Na, was ist denn das für ne Lösung ?
Soll er jetzt seinen Computer wegschmeißen, nur weil Asus keine Win 10 Treiber anbietet, und wahrscheinlich auch keine anbieten wird.
Jedes Motherboard das älter als ein halbes Jahr ist, ist uralt und wird vermutlich keine richtigen signierten Win 10 Treiber bekommen. Also Leute heißt. Wenn ihr Win 10 reibungslos nutzen wollt, kauft neuen PC, der Win 10 zu 100% unterstützt, weil alles andere ist inkompatibel.
Also ehrlich !!! Da bleib ich doch bei Win 7 / 8.1 alles läuft, kein Treiberproblem, alles easy.
juergen1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.15, 20:14   #11
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

juergen, bitte übertreib nicht immer alles. Keiner hat gesagt, er solle sein PC wegschmeissen. Ich habe geschrieben, das ASUS momentan sien Gerät nicht als kompatibel zu Windows 10 ausgewiesen hat. Und es geht wohl dabei kaum um einen "Signierten" Treiber. Und was die Zukunft der Treiberherstellung seitens ASUS angeht... bist Du Prophet? Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als alle Informationen auszuwerten die er hat und bekommen kann und abzuwarten. Und "ja", bevor er sich ärgert sollte er auf Windows 8.1 zurückkehren.
Ich glaube Juergen, Du verwechselst oft zwischen "dem was man will, und dem was man hat, dem was man erreichen will, und dem was zu erreichen ist".
Mein Beitrag hat sich auf seinen Inhalt bezogen, Deiner ist wieder nur Polemik. Hilf den Kollegen, statt Dich über mein Posting aufzuregen, denn das hilft ihm am allerwenigsten!

Für Windows 10 steht nun ein sehr großes Update bereit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.15, 09:48   #12
juergen1
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 160
Bedankt: 193
juergen1 gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube, daß die Schuld schon bei Microsoft und bei den Herstellern liegt.
Es gibt ein Tool, das die Hardware extra checkt, ob dein Rechner von Win 10 unterstützt wird.
Und dann kommt sowas dabei raus.
Das ist nicht gegen dich Webapache.
Ich kann dem Jungen nicht helfen, weil ich kein Win 10 benutze, und ich mit Win 7 hochzufrieden bin.
Außerdem, wer sagt denn, daß es am Treiber liegen muß.
Immerhin ging ja mal der Ton, der sich aber während des Betriebs verabschiedet.
Wenn der Ton von Anfang an geht (Nachdem Boot-Vorgang), dann funktioniert auch der Treiber.
Irgendwas muß aber während des Betriebs schief laufen. Rein theoretisch betrachtet kann es schlicht auch an einem Bug in Win 10 liegen. Wir mutmaßen und spekulieren, aber handfeste Beweise haben wir keine.
Auch die Sache mit dem Kopfhörerausgang, muß nicht unbedingt am Treiber liegen.

Microsoft macht ein neues Betriebssystem, das natürlich wieder einen neuen internen Aufbau hat,
und schon laufen die Treiber nicht mehr. Gibt es in Win 10 kein Kompatibilitätsmodus ?
Und haben wahrscheinlich sich nicht mit den Herstellern abgesprochen.
Jeder macht sein extra Süppchen.
juergen1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.15, 10:32   #13
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

OffTopic:
Dies ist ein Querverweis zu dem Thema, da die Antworten hier nichts mit dem Thema "Tonprobleme unter Windows 10" zu tun haben.
Bitte dem Link folgen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Webapache:
Ungelesen 06.08.15, 10:46   #14
Herbert West
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 23
Herbert West ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da Asus nicht mal Treiber für Windows 8 bereitstellt, dürften für Windows 10 wohl erst recht keine mehr kommen. Das Update von Windows habe ich durchgeführt, ohne dass es geholfen hat. Dann kann man wohl nur noch auf zukünftige Updates von Windows warten und hoffen, dass das Problem irgendwann gelöst wird. Ansonsten müsste ich mir wohl nur noch die Frage stellen, ob ich zu Windows 7 zurückkehre oder einen neuen Laptop kaufe.
Herbert West ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.15, 10:57   #15
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Die Frage ist ja eher, ist es wirklich ein Windows 10 Problem, ist es ein Treiberproblem, oder ist es eher eine andere Komponente des PC's der dieses Phänomen hervorruft? Kannst Du irgendwas beobachten, wenn es zu diesem Ausfall des Ton kommt? Schau mal bitte im Ereignissprotokoll nach. Bereich "Hardware" würde ich durchsuchen. Irgendwelche Treiberkonflikte?

Tastenkombination -> WIN + X
1. unter: "Computerverwaltung" die Registerkarte "Ereignisanzeige", weiter zum Unterordner "Anwendungs- und Dienstprotokolle" und noch einen tiefer auf "Hardware-Ereignisse".
2. unter: "Computerverwaltung" die Registerkarte "Ereignisanzeige", weiter zum Unterordner" "Benutzerdefinierte Ansichten" und dannn auf "Administrative Ereignisse"

Irgendwelche Hinweise?
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.15, 11:05   #16
juergen1
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 160
Bedankt: 193
juergen1 gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

@Webapache

Wir haben hier in Deutschland Meinungsfreiheit,
die gilt es auch von dir zu akzeptieren und respektieren,
und nicht über mich herzuziehen, mich öffentlich zur Schau zu stellen,
zu diskriminieren, bin ja dumm, hab ja von nichts ne Ahnung,
und lebe hinterm Mond.

Jeder darf so dumm sein, wie er will,
er muß sich nur zu helfen wissen, in diesem Sinne...
Noch viel Spaß in eurem Win 10 Bereich. Ich bin damit raus.
juergen1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.15, 11:51   #17
En Sabah Nur
Banned
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 52
Bedankt: 16
En Sabah Nur sollte auf gnade hoffen | -19 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von juergen1 Beitrag anzeigen
Wir haben hier in Deutschland Meinungsfreiheit
In Deutschland ja. Stehen die Server des Boardes hier in Deutschland? Nichtsdestotrotz spielt sich Webapache ganz schön als Moderator auf!
En Sabah Nur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.15, 12:03   #18
Herbert West
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 23
Herbert West ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
Die Frage ist ja eher, ist es wirklich ein Windows 10 Problem, ist es ein Treiberproblem, oder ist es eher eine andere Komponente des PC's der dieses Phänomen hervorruft? Kannst Du irgendwas beobachten, wenn es zu diesem Ausfall des Ton kommt? Schau mal bitte im Ereignissprotokoll nach. Bereich "Hardware" würde ich durchsuchen. Irgendwelche Treiberkonflikte?

Tastenkombination -> WIN + X
1. unter: "Computerverwaltung" die Registerkarte "Ereignisanzeige", weiter zum Unterordner "Anwendungs- und Dienstprotokolle" und noch einen tiefer auf "Hardware-Ereignisse".
2. unter: "Computerverwaltung" die Registerkarte "Ereignisanzeige", weiter zum Unterordner" "Benutzerdefinierte Ansichten" und dannn auf "Administrative Ereignisse"

Irgendwelche Hinweise?

Die Probleme habe ich erst, seit dem ich Windows 10 habe. Also denke ich mal, dass es daran liegt.
Bei den Hardware-Ereignissen steht gar nichts. Aber bei den administrativen Ereignissen sind 1421 Einträge. Da stehen durchgehend Fehler, Warnungen oder kritische Ereignisse.
Herbert West ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.15, 12:20   #19
En Sabah Nur
Banned
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 52
Bedankt: 16
En Sabah Nur sollte auf gnade hoffen | -19 Respekt Punkte
Standard

Dein Audio-Chip ist ja von VIA. Und da gibt es noch nicht einmal von VIA selber Windows 10 Treiber.

Insofern bleibt dir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen dass da noch ein Treiberupdate kommt.
En Sabah Nur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.15, 14:36   #20
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Herbert West Beitrag anzeigen
Die Probleme habe ich erst, seit dem ich Windows 10 habe.
Es wird vielleicht im "Zusammenhang" mit Windows 10 stehen, da gebe ich Dir recht mit der Vermutung. Aber, in wie weit nun das Betriebssystem der Verursacher ist, bleibt noch fraglich da weder Microsoft, noch der Chiphersteller sich auf solche Probleme momentan beziehen. Eine Möglichkeit wäre für Dich, den Support von ASUS anzurufen. Wobei ich denke, das sie Dir dort aller Wahrscheinlichkeit nach in die Richtung: "Tut uns Leid, unsere Systeme sind noch nicht für Windows 10 ausgelegt, wir haben dafür noch keinen Support" antworten werden.
Ich will es mal so formulieren: wenn das Soundproblem das Einzige ist, und Du nicht gerade auf den Sound angewiesen bist, weil Du z.B. jeden Tag Filme damit sehen willst, dann würde ich trotzdem bei Windows 10 bleiben und weitersuchen um eine Lösung zu finden. Ansonsten würde ich auch zu einem Downgrade raten.

Auf der anderen Seite, kannst Du ausschließen, dass es sich wirklich nicht um einen Hardwarefehler handelt? Ich hatte vor 1. Monat einen Laptop auf dem Tisch, da wurde ein Windows 8.1 Update gemacht. Danach startete der Rechner extrem langsam. Eingaben waren auch nicht mehr möglich. Wie es der Teufel wollte ist genau in dem Moment des Neustarts die Laptoptastatur in die Knie gegangen. Es ist Zufall, aber wie man sieht ist es eben auch möglich.

Worauf ich hinaus will ist die Sache, das Du mal schauen solltest ob nicht eventuell irgendwo eine lockere Lötstelle ist, die sich beim erwärmen des inneren bewegen kann. Es klingt irgendwie sehr eigenartig, denn einfach so mitten unterm Betrieb ohne Zutun?! Wäre es ein Treiberproblem, oder Windowsproblem, müsste es ja eigentlich entweder sofort beim Start, oder zumindest bei irgendeiner Aktion auftreten.

Letztlich kannst Du auch noch mit der "Acronis Rescue CD" (Tool von Acronis True Image) ein Vollbackup der gesamten Partition und Daten machen. Du speicherst alles auf einer externen HDD und ziehst dann mal ein Windows 7, oder Windows 8.1 drauf. Schaust, ob das Problem damit auch auftritt, oder behoben ist. Ist es damit behoben, liegt es wirklich am Zusammenspiel zwischen dem Soundmodul und Windows 10 (Treiber). Tritt es wieder auf, ist es ein reines Board / Modul Problem und hat nichts mit Windows 10 zu tun. In diesem Fall kannst Du dann mit der Rescue CD Windows 10 samt Daten und Partition sofort widerherstellen als ob nie was war.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.15, 15:13   #21
En Sabah Nur
Banned
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 52
Bedankt: 16
En Sabah Nur sollte auf gnade hoffen | -19 Respekt Punkte
Standard

Soundprobleme unter Windows 10 sind keine Seltenheit. Diese waren sogar in der Anfangsphase von Windows 10 PE allgegenwärtig.

Ich selber hatte das auch in meiner Testphase. Sprich der Ton war einfach von jetzt auf gleich weg.


Letztendlich war es ein Treiberproblem. Aktuell warte ich auch noch auf einen aktuellen Treiber von Creative welcher im nächsten Monat erscheinen soll!
En Sabah Nur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.15, 15:31   #22
cbllain
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 139
Bedankt: 203
cbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punktecbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punkte
Standard

Ich werf einfach mal in den Raum, dass der UserAgent ab NT 6.1 ziemlich umgängig mit anderen Versionen ist.
cbllain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.15, 16:40   #23
Herbert West
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 23
Herbert West ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe nochmal ausführlich im Internet nach Tonproblemen unter Windows 10 gesucht. Und diese scheinen tatsächlich weit verbreitet zu sein. Auch das Problem mit dem Kopfhörerausgang ist keine Seltenheit. Darum bin ich mal nicht von Hardware-Problemen ausgegangen und habe nochmal versucht über den Gerätemanager diverse Treiber zu finden bzw. zu aktualisieren.
Und da fand ich dann auch die simple Lösung. Unter dem Audio-, Video-, und Gamecontroller steht die Bezeichnung des Audiochips (VIA HD Audio). Das Kontextmenü dafür zeigt den Punkt "Treiber aktualisieren". Da drauf geklickt erhält man die Möglichkeiten online oder auf dem PC nach Treibern zu suchen. Ich habe immer nur online nach Treibern gesucht, da ich mir nicht vorstellen konnte, woher der passende Treiber auf meinen Laptop gekommen sein soll. Ich habe mal die Suche auf meinem Laptop gestartet - und da hat sich dann der richtige Treiber installiert. Anscheinend ist es so, dass Windows 10 sämtliche Treiber mitliefert, sie aber nicht automatisch installiert. Das muss man noch selber machen. Jedenfalls habe ich nun keinerlei Probleme mehr mit dem Ton. Ein Unterschied ist nur, dass durch das Einstöpseln der Kopfhörer der Ton nicht automatisch auf die Kopfhörer gelegt wird. Man muss im Soundmenu die Kopfhörer als Standard einrichten.
Vielleicht hilft diese kleine Beschreibung anderen, die auch Probleme haben.
Besten Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
Herbert West ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Herbert West bedankt:
Ungelesen 14.04.16, 20:36   #24
Sickboy4
Anfänger
 
Benutzerbild von Sickboy4
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 17
Sickboy4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich nutze in solchen fällen eine USB-Soundkarte für 8€ bei pearl.einstecken-losleeegen-fertig.hat lautsprecher /kopfhörerausgang und Mic-in!
Sickboy4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.16, 20:36   #25
Sickboy4
Anfänger
 
Benutzerbild von Sickboy4
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 17
Sickboy4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich nutze in solchen fällen eine USB-Soundkarte für 8€ von pearl.de

einstecken-losleeegen-fertig.hat lautsprecher /kopfhörerausgang und Mic-in!
habe noch keinen PC,egal,welches OS, gehabt,der das ding nicht akzepiert hat.
Sickboy4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Sitemap

().