myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 03.03.23, 09:25   #1
Madman1971
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2021
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Madman1971 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Abnehmen / Diät usw.

Moin zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Kalorienzählen gemacht?

Hilft das? Bringt dat wat?

Gruß
Seine Dicklichkeit
Madman1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.23, 12:35   #2
G. Guillaume
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 455
Bedankt: 1.217
G. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt Punkte
Standard

Kalorienzählen mag tatsächlich helfen, aber nur wenn es für jede Nahrungsaufnahme konsequent angewandt wird. Das erledigt sich dann recht schnell von selber.

Viel bewegen, ausgewogen essen und trinken sowie jeden Tag zur gleichen Zeit (z. B. nach dem Aufstehen) wiegen und darüber per App Buch führen. Dann steht auch den Ess-Freuden des Lebens nichts im Weg. Keine Wunder erwarten
G. Guillaume ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.23, 14:18   #3
mots2
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2023
Beiträge: 2
Bedankt: 0
mots2 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

ich finde am einfachsten die Low Carb Diät - verzichte fast ganz auf Kohlenhydrate, dann kannst du essen was und so viel du möchtest

nimm nur Nahrung zu dir, die mind unter 8g KH bei 100g hat (natürlich auch kein Fruchtzucker und ähnliches)- in einem halben Jahr wirst du dich nicht wieder erkennen
mots2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.23, 16:17   #4
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 408
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard Wenn eine Diät-abnehmen muss die Diät zu einem passen

Klar ist es wichtig wenn ich Übergewicht habe, mich einmal zu befassen, wieviele
Kalorien, ich zu mir nehme, und einmal weiss, was ist genug, und was ist zuviel.
Viele Menschen die übergewichtig sind, befassen sich mit dem Thema gar nicht, und ja, das sollte man.
Was ist eine korrekte Portionsgrösse? Wo verstecken sich viele Kalorien, wo sind welche versteckt? Trinke ich genügend?

Genauso solle man auch sich überlegen, eine Diät zu starten, sich genau zu analsysieren. Viele Menschen haben über die Jahre sich falsche Nahrungsgewohnheiten, angeeignet, ohne sich darüber Gedanken gemacht haben.
Und so fällt es erst den Menschen auf wenn geliebte Kleidungsstücke nicht mehr passen, wie auch wenn man weiss man hat zugelegt, an Gewicht.

Diäten gibt es wie Sand am Meer, aber viele sind so untauglich, wie nur Schrott. Wiederum gibt wenige, aber die wenigen funktionieren. Wiederum muss sie auch zu mir passen, und ja ich muss ja mögen, was ich esse. Es macht keinen Sinn, eine Diät anzufangen, bei dem liebe ich nicht das Speisenangebot, so kann ich das Ziel nicht erreichen.
Wiederum höre ich die Diät auf, kehre zu alten Gewohnheiten zurück, sogar noch ein paar Kilo mehr.
Das wichtigste ist, eine zu finden, zu der Mann oder Frau passt, und sie kann umgesetzt werden und eingehalten werden.

Das sind einmal die grundlegendsten Dinge, um überhaupt über eine Diät nachzudenken, weil das Ziel wäre auch dieses zu erreichen.
Daran scheitern eigentlich die meisten. Es muss ein Wille da sein, und ja sich auch motivieren, und ja auch den Erfolg feiern.
Wiederum auch nachdenken, nach dem Ziel auch so das Gewicht zu halten.

Low-Carb, Paleo, es gibt einiges das sehr interessant ist, aber wie gesagt es muss zu einem passen. Und auch hier werden wir in den kommenden Tagen darauf eingehen, und hier Diäten vorstellen, und auch präsentieren.

Und dann steht einem gesunden Ziel und einer Gewichtsabnahme nichts im Weg. Wichtig ist das man sein Gewicht immer kennt, und halt auch darauf schaut. Dazu gehört alles zu ändern, und sich richtig und in der richtigen Portionsgrösse und Menge sich zu ernähren.

So kann auch dann ein Erfolg auch langhaltig sein, als wie in der Diät zu scheitern. Denn wichtig ist ich bin ehrlich halte Mengen ein, und versuche auch gegen Probleme wie Heisshunger oder anderem entgegenzuwirken.

Und manche Diäten die manche Menschen machen sind nicht sie schuld, sondern es müssen auch solche sein die menschlich umsetzbar sind.


mfg
kuchenchef
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei kuchenchef bedankt:
Daannyy (04.03.23), elise (04.03.23)
Ungelesen 04.03.23, 00:23   #5
Daannyy
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2022
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Daannyy ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir das Kalorienzählen empfehlen um ein Gefühl zu entwickeln für Kalorien.
Die Frage ist, was dein Ziel damit ist. Muskelaufbau, Gewicht halten oder Abnehmen? Kalorien ohne Hintergrund zu zählen macht wenig Sinn.

Psychisch kann ich dir das auch nur Phasenweise empfehlen (z.b. 1Woche pro Monat) , weil du die Lust aufs Kochen damit versaust. Öl tracken beim braten ist dann die erste Hürde.

Zitat:
Zitat von karfingo Beitrag anzeigen
Gibt eine einfachere Methode zum Abnehmen:
Ingwer verbrennt Fett.
Leider hilft das nicht wirklich. Durch die Thermogenese werden 50 Kalorien verbrannt, ergab eine Studie aus 2012, die in der Zeitschrift "Metabolism: Clinical and Experimental" veröffentlich wurde.

Zitat:
Zitat von mots2 Beitrag anzeigen
ich finde am einfachsten die Low Carb Diät - verzichte fast ganz auf Kohlenhydrate, dann kannst du essen was und so viel du möchtest
Das kann ich dir nicht empfehlen. und die Aussage "soviel wie du möchtest ist" auch total falsch und hat nichts mit der Diätvariante zutun. Eine Diätvariante sollte man eher im Krankheitsfall oder wenns für den Körper wirklich Sinn macht in betracht ziehen. Denn diese Diätvarianten sind Einschränkungen, demnach sobald die Diät vorbei ist, wirst du auch wieder zunehmen.
zudem sind die Nachteile während der Diät:"Mangel an Ballaststoffen, Mangel an Vitaminen und Mineralien, Müdigkeit und Schwäche, Einschränkungen der Lebensmittelwahl, Erhöhter Cholesterinspiegel"

Die einzige Diät die Sinn macht zum Abnehmen ist, zu wissen was der Körper an Kalorienverbauch hat (ausrechnen durch Kalorienrechner) und die Zahl etwas 200-500 Kalorien zu verringern um in einen leichten Kaloriendefizit zu haben. Dadurch fehlt die nichts, du kannst das gleiche wie vorher essen, nur sind deine Portionen minimal kleiner.

Auch eine "Essensumstellung" ist nicht Zwingend notwenig. du kannst auch mit Pizza und Pommes abnehmen, denn es geht um Kalorien. Allerdings hilft es dir Gesundheitlich und du fühlst dich in deiner Haut wohler, wenn du dein Essen umstellst in die Gesunde Richtung.

Viele Philosophieren irgendwas beim Abnehmen rein und haben nicht wirklich ahnung, aber zu 99% sind es die Kalorien, die entscheiden ob du abnimmst oder zunimmst.

Geändert von Daannyy (04.03.23 um 00:30 Uhr)
Daannyy ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Daannyy:
zedgonnet (04.03.23)
Ungelesen 04.03.23, 14:06   #6
elise
viel-leserin
 
Benutzerbild von elise
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.664
Bedankt: 4.455
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zähle Kalorien - aber beschummle dich nicht selbst. Wiege ab, was du isst, denk auch an so Sachen wie Milch im Kaffee oder Öl zum Anbraten. Auch Gemüse und vor allem Obst haben Kalorien.

Iss gesunde Kalorien. Nachgewiesenermaßen macht es durchaus einen Unterschied, ob du 500 kcal in Schoko- oder Hülsenfruchtform zu dir nimmst...

Lass dir beim Abnehmen Zeit und iss nicht zu wenig - es gibt jede Menge Rechner im Internet oder bei diversen Apps, die dir ziemlich genau sagen, wie viel du essen kannst oder darfst, um langsam abzunehmen... Zugenommen hast du auch nicht in einer Woche. Nur dann kannst du den Jo-Jo-Effekt verhindern.

Sport ist kein Muss, hilft aber ... zum einen verbrennen Muskeln mehr Kalorien als Fett, zum anderen verbrauchst du mehr Kalorien, wenn du dich bewegst. Eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining wäre optimal.

Faktisch sind all die angepriesenen Diäten doch auch nur Kalorien-Zählen... auf die eine oder andere Art.
Wenn du eine zu krasse Ernährungsform wählst, ist die Wahrscheinlichkeit, Heißhunger zu bekommen riesengroß - hilft dir auch nicht weiter.

Viel Erfolg!
__________________
"Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist!"
Sophie Scholl
elise ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.23, 21:02   #7
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 408
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard Diät-Scheitern-Mühe-Motivation-die richtige Diät finden

Wenn man sich mit Ernährung, d.h. seiner eigenen Menge, was man verzehrt, sollte man sich die Mühe machen, und auch hier genau sein.
Es hilft zu sehen, esse ich zuviel? Sicherlich essen Menschen vielleicht nicht zu viel, sondern viele versteckte Kalorien, wie auch zu schnell beim Essen. Einfach herunterschlingen. Auch dies sind wichtige Aspekte zum Idealgewicht.

Es sind meistens falsche Ernährungsgewohnheiten, zuviele Fertigprodukte, zwar schnell fertig, aber auch reich an Kalorien. So haben oft viele Produkte auch eine grausame Wahrheit, die nur wenige beachten, die Kalorienangabe. Es sind viele schackhafte Produkte darunter, die wir weil wir dabei keine Beachtung schenken achtlos in uns hineinschaufeln.
Das heisst entwickle ein Bewusstsein was du isst, wieviel davon, wie auch muss
man schonungslos ehrlich sein.

Wie sieht meine jetztige Ernährung aus. Ist sie so guet wie sie sein sollte? Es sind hier schonungslose erhrliche Antworten nötig, um hier auch zum Ziel zu gelangen. Ebenso auch zu sehen, wo auch die Herausforderunngen sind, und auch Fallen lauern.

Essensumstellung ist von nöten, wenn ich vom Essen immer nur zunehme auf die Dauer. Also muss ich was umstellen, ansonsten werde ich ja immer dicker.
Also muss man sich auch eingestehen, da läuft was falsch.
Also muss man auch einsehen, richtig ist das nicht.

Also muss ich eine Diät haben, die mit meinen kulinarischen Bedürfnisse harmoniert, und auch auf die Portionsgrösse ausgelegt ist, um hier gesund abzunehmen und das heisst 25% weniger Energiebedarf als wie normal

Ziele und Diäten noch radikaler anzusiedeln, ist halt auch weniger empfehlenswert, weil auf Dauer das Durchhalten auch mühsamer ist.
Somit wäre eine Diät erforderlich die auch zu schaffen ist.

Eigenmotivation, und den Erfolg geniessen. Erfolg auch zelebrieren, und sich dadurch auch den nächsten Kick geben, um durchzuhalten.
Auch vielleicht mit einem Freund, oder Bekannten das durchziehen, in einem gesunden Wettbewerb zu stehen, aber auch gemeinsam hart und motivierend den Erfolg geniessen.
Es sind viele Faktoren erforderlich, um hier auch erfolgreich zu sein.

Weil auch hier genau einen Ernährungsplan machen, auf der Diät auf die man sich festlegt. Genau sein.
Und ja dann klappt es auch mit der Gewichtsabnahme.


Ingwer/Wasser/
Die richtige Menge trinken. Hier kann Ingwer als Zusatzhilfe schon helfen. Aber allzu grosse Wunder erwarten sie bitte nicht.
Aber auch hier alles probieren, denn jeder Körper reagiert anders. Mir hilft es wenn ich Ingwer mit Honig trinke. Es hilft mir auch besser bei der Verdauung.


Darum ist es auch wichtig die richtige Diät zu finden, um einen Erfolg zu schaffen. Es gibt auch Diätformen, die eine sehr üppige Portionsgrösse haben für eine Diät. So kann auch der Heisshunger für viele dann wegfallen.

Wir werden hier noch auf einige Diäten eingehen.
Aber wie gesagt, es muss ein Weg sein, der man gehen kann, und nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist.

mfg
kuchenchef
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kuchenchef:
karfingo (04.03.23)
Ungelesen 05.03.23, 02:42   #8
Daannyy
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2022
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Daannyy ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von karfingo Beitrag anzeigen
Wenn du Ingwer Aufguss = Ingwertee trinkst stimmt das.
Katalysierst du Ingwer mit Salatöl, wie oben beschrieben, stimmt deine These keines Falls.
Neben wasserlöslichen Bestandstandteilen enthält die Ingwerwurzel auch fettlösliche, die das Fett „fressen“.
Keine Quelle, da aus erster Hand meiner Sushifreundin und ausprobiert an mir selber.
Ich bin mir nicht sicher ob du weißt was das Wort "These" bedeutet. Meinen Satz hab ich mit einer Studie begründet, was du schreibst ist eine These weil du keine Beweise sondern nur dich selber als "Quelle" hinstellst.

Und ich bin sehr interessiert, inwiefern du das an dir und deiner Sushifreundin festgestellt hast? Körperfettmessung? Hast du Sport gemacht? Bisher sind das alles leere Behauptungen.

Und das mit dem Salatöl und Katalysieren klingt vielleicht spannend, ist es aber nicht.

Gingerol frisst kein Fett. Gingerol ist eine Verbindung, die in Ingwer vorkommt und verschiedene gesundheitsfördernde Eigenschaften hat. Eine verbesserte Verdauung durch die Aufnahme von Gingerol kann dazu beitragen, dass der Körper Nährstoffe effektiver aufnimmt und Fett besser verbrennt. Allerdings ist die Menge nicht signifikant und führt auch nicht zu einer bemerkbaren Gewichtsabnahme.

Meiner Meinung nach overrated, aber dennoch einen Platz wert, wenn man am Wochenende seine Sushifreundin beeindrucken möchte.
Viel spannender ist die entzündungshemmende Wirkung und zur Schmerzlinderung bei Entzündungen und Gelenkschmerzen meiner Meinung nach als der angebliche "Fettkiller"

Die Thermogenese wird auch freigesetzt, wenn du den Ingwer pur isst, der "Aufguss" hat keinen Einfluss. Denn es geht darum das der Körper sich durch den Ingwer aufheizt und das aufheizen kostet Energie. Das du nen heißen Aufguss trinkst, hat nichts mit der Thermogenese des Ingwers zutun.
Daannyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.23, 11:02   #9
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 408
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard Abnehmen-nicht einfach-aber es geht

Wichtig ist wenn ich das Ziel habe abzunehmen, wo liegen denn meine Probleme!!
Wo nehme ich zuviel Kalorien zu mir, und wie kann ich das verbessern.
Dann was schmeckt mir, und wie kann ich das tun.

Wichtig ist auch zu sehen, trinke ich zu wenig. Es sind viele Dinge wichtig, zu wissen, um hier auch Erfolg im Ganzen zu haben.

Auch beim Kochen, richtig braten, mit wenig Fett (Pinsel), richtige Zubereitung wählen.

Eine Diät wählen, die meinen Vorlieben harmoniert, und auch somit nicht viele
Dinge gegessen werden müssen, die man nicht liebt.
Umso mehr Verbote, umso mehr die Verleitung, auch die Diät nicht zu schaffen.

Und auch das man eine Diät auch gut vorbereiten kann, d.h. auch das Essen,
mit zur Arbeit nehmen. Sicherlich muss man wissen, das hier auch ein Mehraufwand stattfindet.
Wiederum muss man auch lernen gemütlich zu essen, richtig zu kauen. Viele Menschen essen wirklich zu schnell und schlingen.
Es muss wirklich sehr stark reflektiert werden, um seine Person, was passt, was ist los, wie läufts, wieso nehme ich zu?

Wenn es wirklich dann alles hier klar und deutlich ist, umso mehr ist auch eine
erfolgreiche Diät möglich.
Und auch vonn zuviel auf fast nichts zu essen, scheitert an den hohen Zielen,
die man sich steckt.
Man muss sich sicher hohe Ziele stecken, aber solche die auch erreichbar sind, und auch möglich umzusetzen sind.

Die meisten stecken sich hier die höchsten Ziele, wie auch mit der falschen
Ehrlichkeit an den Start.
Wenn aber man sieht wo die Fehler in der Ernährung im Alltag liegen, wie zu schnelles Essen, zuwenig Trinken, zu grosse Portionsgrösse etc., umso mehr
versteht man was man falsch macht, und nun richtig umsetzen kann.

Das wichtigste das eine Diät erfolgreich ist, wenn man sich seiner Situation bewusst ist, und seine Fehler, wie auch seine Schwächen kennt.
Wenn man dann noch seinen inneren Schweinehund besiegt, ist der Erfolgreich möglich.

So funktioniert auch eine erfolgreiche Diät
Aber nur so kann ich langfristig auch Erfolg haben.


mfg
kuchenchef
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.23, 21:21   #10
Wallenstein22
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2022
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Wallenstein22 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Es kann auch sehr hilfreich sein einen Ernährungsberater zu konsultieren, die meisten Kassen bezahlen das. So bekommt man erst einmal Hilfe für die ersten Schritte.
Wallenstein22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.23, 15:54   #11
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 408
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard

Hallo meine Lieben:

Nur eine Ernährungsberaterin aufsuchen ja eine tolle und bequeme Idee, wenn sie von den Kassen übernommen wird. Aber auch wenn man sich dazu entscheidet, muss man einen inneren Willen haben, um überhaupt eine Diät erfolgreich beginnen zu können, wie auch dann, erfolgreich beenden.
Denn wenn man eine Diät beginnt ist es wie ich es beschrieben hat, eine Ernährungsberaterin, macht Ihren Job.
Es liegt meistens an dem der die Diät absolviert, zu scheitern, und durchzuhalten. Darum sollte man in seine Gewohnheiten, seine Ernährungsverhalten, wie auch seine Vorlieben, wie auch Schwächen ehrlich und offen reflektieren.
Und auch wie gesagt, Ziele finden, die man schaffen kann.
Dann die richtige Diät, wie auch die richtige Diät einhalten und auch sich ehrlich kontrollieren.

Wie gesagt ich sage es aus eigener Erfahrung, ein Kilo sich anzufressen, ist leicht, aber dreimal härter sie sich wieder am Körper wegzuhaben. Dann die nächste Sache, das Gewicht dann, zu halten, und nicht noch schwerer zu werden.

Nur wenn ich von Anbeginn ehrlich und offen, und auch mir meiner Dinge bewusst bin, dann kann ich es auch erfolgreich und langfristig schaffen.

Nun werden wir reden als nächstes welche Diäten helfen.


Mfg
euer
kuchenchef
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kuchenchef:
zedgonnet (10.03.23)
Ungelesen 11.03.23, 08:22   #12
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 577
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kuchenchef Beitrag anzeigen
Nur eine Ernährungsberaterin aufsuchen ja eine tolle und bequeme Idee, wenn sie von den Kassen übernommen wird.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es sogar sehr viel bringt, aber nur, wenn man das auch umsetzt, was in den Gesprächen mit der Ernährungsberaterin rausgekommen ist.

Diäten bringen es garnichts, wichtiger ist es über einen langen Zeitraum Gewicht zu verlieren und das geht am leichtesten durch Umstellung der Ernährung und etwas Bewegung.
Bewegung heisst nicht Leistungssport - ich machte auch nur 1 mal pro Woche Rückentraining ca 1 bis 1 1/2 Stunden, aber ich hab meine Ernährung gewaltig umgestellt und bisher rund 15 kg Gewicht in 1 Jahr verloren ohne das ich hungern musste oder es mir schlecht geht.

und Ernährung umstellen fängt mir Kleinigkeiten an:
- weglassen von Süßsstoff im Kaffee / Tee, weil das dem Körper Zucker vorgaukelt, den er nicht bekommt und sich anders holen will
- weniger Kohlenhydrate wie Weißbrot, Kartoffeln, Nudeln usw.
- mehr Gemüse essen
- ganzen versteckten Zucker und Fette weglessen, z.b. Verzicht auf die ganzen industriellen Fertiggericht-Müll und vor allem Fast-Food
- statt 3 normaler lieber 5 kleine Mahlzeiten essen.
usw.

Eine Diät bewirkt nur einen schnellen Gewichtsverlust in kurzer Zeit und eine genau so schnelle Gewichtszunahmen danach, wenn man nicht gewaltig seine Essgewohnheiten ändert - von daher sind Diäten überflüssig und sinnlos.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.23, 16:03   #13
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 408
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard

Erstens einmal kenne ich viele Ernährungsberaterin aus der Fachpraxis, und ja, da kann ich bei den meisten kein gutes Haar lassen. Weil zuerst muss man mit sich ehrlich sein, und sich auch bewusst sein, was man isst. Also wenigstens auch sich genau analysiert.
Und hier fängt es an. Ich muss alles was ich esse, auch transparent wiedergeben, um hier zu wissen, was läuft eigentlich falsch.
Auch wie ich esse, wo ich esse, und halt auch genau Portionsgrösse.

Somit ist dann aber auch eine erfolgreiche Diät auszusuchen, um auch diese einhalten zu können. Wiederum wenn eine Ernährungsberaterin, die auch erfolgreich einen begleiten kann. Denn es sollte alles von Anfang an, korrekt durchdacht werden.

Wiederum wer hat noch Lust auf Sport nach der Arbeit, es muss auch mit der normalen Ernährung gehen, kein Gewicht zuzunehmen. Das zum einen.
Wiederum nehmen wir viele Fertigprodukte zu uns, und ja genau auch viele versteckte Kalorien in Form von Zucker, Glucose, und mod. Stärke.
Das dann hier klar wenn der heisse Hunger da ist, das dann zuviele Kalorien in den Körper gestossen werden, als man eigentlich denkt ist den meisten unklar.

Wenn ich etwas umstellen will, muss ich wissen was falsch läuft-und wie sollte es laufen.
Das es von jedem einzelnen mit viel Ehrlichkeit, seinen Schwächen, seinem innernen Schweinehund auseinandersetzt wissen auch die meisten nicht.

Auch mit den 3 oder 5 Mahlzeiten ist ein unterschiedlicher Ansatz, wiederum kommt es auf den Typen oder die Person an.
Kaffee oder Tee in mässigen Menge macht nichts
Kohlenhyderate ja man muss halt die Menge fixieren, mehr nicht
lesen statt essen
lieber selber machen statt Fertig kaufen
Dann auch genau einhalten
Probleme festhalten


Wenn man einmal auch genau durchlesen würde, dann würde man feststellen, das ich über alles schon geschrieben habe.
Als nächstes kommen mögliche Diäten und mögliche Formen wie kann man erfolgreich abnehmen.
Wiederum muss man sehen, der grösste Feind, ist man bei sich selber.

mfg
kuchenchef
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kuchenchef:
karfingo (11.03.23)
Ungelesen 12.03.23, 21:02   #14
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 408
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard

Wichtig ist habe ich alles für mich geklärt und auch aufgeschrieben, dann geht es zum medizinischen Check. Weil auch wichtig, so weiss ich alles wie steht es um mein Körper und alles. Fett, Blutdruck, Krankheiten, etc.

So kann ich dann die richtige Diät dann wählen die es mir erlaubt abzunehmen. Hier geht es nicht in kurzer Zeit soviel, sondern mit Erfolg und immer wieder eine Reduktion, vom Körpergewicht zu reduzieren.
Danach wenn die Diät erfolgreich war, stellen wir um auf eine korrekte Portionsgrösse, die wir in der Diät um 25Prozent reduzieren.
Es gibt auch Diäten die bis auf 30 Prozent kommen.

Dann über die Diäten die wir genau unter die Lupe nehmen:

Paleo
Low Carb
High Protein no Carb

Das sind die drei die wir als nächstes unter die Lupe nehmen.
Fragen werden danach alle beantwortet.

mfg
kuchenchef
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kuchenchef:
muttermay (17.06.23)
Ungelesen 17.06.23, 12:10   #15
muttermay
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 4
muttermay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mots2 Beitrag anzeigen
ich finde am einfachsten die Low Carb Diät - verzichte fast ganz auf Kohlenhydrate, dann kannst du essen was und so viel du möchtest

nimm nur Nahrung zu dir, die mind unter 8g KH bei 100g hat (natürlich auch kein Fruchtzucker und ähnliches)- in einem halben Jahr wirst du dich nicht wieder erkennen
Das ist alles sehr hilfreich, danke
mfg muttermay
muttermay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.23, 13:44   #16
elise
viel-leserin
 
Benutzerbild von elise
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.664
Bedankt: 4.455
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mots2 Beitrag anzeigen
ich finde am einfachsten die Low Carb Diät - verzichte fast ganz auf Kohlenhydrate, dann kannst du essen was und so viel du möchtest
schwierig, dann wieder zu "normaler" kost zurückzukehren...

kohlehydrate sind ja weder böse noch verboten, sondern wichtig für uns - sie wegzulassen geht schon, ist aber insgesamt kontraproduktiv, weil du sie trotz allem brauchst - möglichst aus hülsenfrüchten oder vollkornprodukten, die auch die notwendigen ballaststoffe in sich haben.

nochmal: letztendlich musst du mehr energie verbrauchen, als du zu dir nimmst. dazu ist sport recht nützlich.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

schau mal da rein - der hat richtig gute videos zum thema abnehmen
__________________
"Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist!"
Sophie Scholl
elise ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
Draalz (20.06.23), gussi66 (20.06.23), karfingo (17.06.23)
Ungelesen 20.06.23, 19:21   #17
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.324
Bedankt: 6.777
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich habe einst knallhart LowCarb mit meiner Ex Frau durchgezogen.

Zunächst der Verzicht auf Zucker durch andere Süßstoffe, z.B. Erythrit. Letzteres ist zwar sehr teuer, im Vergleich zu Zucker, aber auch angenehm, was das Wohlbefinden angeht. Nachteilig ist allerdings der Harndrang, der dadurch entsteht.

Ein Einkauf gestaltet sich als ausgesprochen schwierig, denn man findet kaum Produkte, die keinen Zucker, bzw. Kohlenhydrate enthalten.

Man muss schon verzichten, z.B. bei Backwaren, Nudeln, Reis und Kartoffeln. Ein Pizzateig wird aus Käse, Tunfisch und Eiern gemacht. Dafür kann man richtig gut schmeckende Sahnetorten essen.

Brötchen werden z.B. aus Quark, Ei, Leinsamen und Sojaflocken gebacken. (Davon hab ich höchstens 2 pro Arbeitstag geschafft) Belegt wurden sie mit Harzer Käse.

Es gibt aber auch sehr gut schmeckende Rezepte, z.B. die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Alles in allem kann ich sagen, dass ich mich in dieser Zeit körperlich sehr wohl gefühlt habe. Den Hunger kann man bewusst 'steuern', denn der Blutzucker wird weitestgehend in Ruhe gelassen. Es gibt also keine Fressattacken.

Nachteilig ist, dass man morgens schlechter 'in Gang' kommt. Kohlenhydrate werden vom Körper sehr viel schneller umgesetzt, als Fett, oder Proteine.

Und wenn man dann Low Carb absetzt ist Vorsicht angesagt. Im Rahmen einer Wartezeit schlug meine Ex Frau dann vor, in einem Cafe in der Nähe zu frühstücken. Marmelade, Honig, frische Weizenbrötchen, hat alles gut geschmeckt. Nur hab ich den ganzen Vormittag alles gegessen, was mir unter die Kiefer kam.

Low Carb ist, konsequent umgesetzt, sehr effizient. Der Ganze Organismus gewöhnt sich daran mit nur 2 Micro Nährstoffen zu arbeiten, anstatt mit dreien. Das kann man umständehalber versuchen. Meine Ex Frau und ich hatten außerdem einen Gewichtsverlust im zweistelligen Bereich zu verzeichnen.

Ich habe das jetzt reduziert. Wenn ich meine 17 Kilometer, morgens, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, kann ich mir das kaum leisten. Da wird halt beim Kaffee eine Banane gegessen. Die stellt mir, recht zeitnah, die Energie zur Verfügung, die ich für diese Strecke brauche.

Im Nachhinein finde ich Low Carb eigentlich gut, allerdings auch sauteuer.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.23, 23:17   #18
barsch1969
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 55
Bedankt: 29
barsch1969 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 464023 Respekt Punktebarsch1969 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 464023 Respekt Punktebarsch1969 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 464023 Respekt Punktebarsch1969 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 464023 Respekt Punktebarsch1969 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 464023 Respekt Punktebarsch1969 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 464023 Respekt Punktebarsch1969 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 464023 Respekt Punktebarsch1969 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 464023 Respekt Punktebarsch1969 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 464023 Respekt Punktebarsch1969 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 464023 Respekt Punktebarsch1969 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 464023 Respekt Punkte
Standard

Hier mein Abnehmplan:
Zeitraum 4 Monate, Ziel 10 Kilo Fett verlieren, Gewichtsabnahme sonst egal, viel Sport, im Schnitt 1000 kal pro Tag.
Ich bin 54, körperlich sehr fit, wog 89 kg und wollte wieder mein Gewicht wie mit 40 erreichen, also 80kg.
Da ich immer sehr sportlich war (Halbmarathonläufer) fiel es mir leicht 3-5 Trainingseinheiten pro Woche zu absolvieren. Im Schnitt bin ich 15km pro Woche gejoggt, bisschen Krafttraining und Dehnungsübungen und habe 2 x pro Woche Tennis gespielt.
Ich habe nur Kalorien gezählt, habe mich von Mo-Do. nur von einfachen Salaten, Suppen und eiweißhaltiger Nahrung wie Körnerkäse etc ernährt, möglichst kein Fett und wenig Kohlenhydrate unmd die auch nur, damit der Körper nicht nur Einweiß beim Sport verbrennt.
Am Wochenende habe ich mich normal "ungesund" ernährt, d.h. Brot, Brötchen, Wurst, Käse und alle warmen Speisen, also wie man sich so durchschnittlich ernährt, ohne auf Fett, Kalorien etc. zu achten.
Wenn ich den Turtbo reinhauen wollte, habe ich auch noch mal 1 Woche am Stück auf Alkohol und Süßigkeiten verzichtet.

Fazit nach 4 Monaten:
keinerlei Mangelerscheinungen
Kein Heißhunger auf irgendwas
2 Gürtellöcher weniger
8kg abgenommen, davon Fett ca. 10kg. und Muskeln aufgebaut.
Ich fühle mich mega gut, bin fit, bin wieder viel beweglicher geworden, kann und muss weniger essen, habe viel Geld gespart, bringe beim Sport deutlich höhere Leistungen (mein Schnitt 12 km pro Stunde beim joggen wie vor 15 Jahren), beim Tennis keine Spur von permanent außer Atem

Fazit 2
Wenn ich mal wieder so einen großen Schritt machen muss habe ich mein Rezept gefunden.
Aber: ich werde dauerhaft so weiter leben können, mein Gewicht halten bzw. weiter senken können, Muskeln aufbauen und bin jederzeit bereit, wenn es mal kurzfristig schneller gehen muss weiß ich, wie ich den Turbo einschalten kann.

Ich weiß, dass ich Glück habe und so viel Sport machen kann, das hilft ungemein, schnell gute Erfolge zu erzielen und das ist ein ganz wichtiger Motivationsfaktor.
Beim Essen weiß ich auch, dass man sich gut umstellen kann und das auch dauerhaft in seinen Essensplan einbauen kann.
Was auch ungemein hilft: 2-3 Kumpels (bei mir Arbeitskollegen) die mit ziehen.

Demnächst habe ich meinen großen Gesundheitscheck beim Arzt und dann werde ich da hoffentlich auch positive Ergebnisse sehen. Wenn nicht muss ich halt gegensteuern.

So long - immer dran bleiben!
barsch1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei barsch1969:
g0tttt (08.11.23)
Ungelesen 08.11.23, 03:12   #19
g0tttt
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 254
Bedankt: 131
g0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkte
Standard

Kalorien zählen und Diäten funktionieren halt solang man dabei bleibt, dann nimmt man wieder zu. Das weiss heute eigentlich auch jeder, der sich für diese Themen interessiert.

Derzeit wird in den Medien (aktuell englische Medien) die Pioppi Ernährungsweise "beworben", das ist ein Dorf aus Italien wo angeblich die mediterrane Ernährung entstanden ist,und was gerade zum gesündesten Dorf der Welt erklärt wurde (laut britischer Medien zumindest^^) und wo die Leute im Schnitt 10 Jahre länger leben. Mal wieder viel Olivenöl, Nüsse, aber auch fettige Milchprodukte, Fisch (Sardinen, Achovis), und keine Kartoffeln und kein Reis (beides wegen Stärke) kein Weizen keine Trauben (wegen Zucker), dafür viel Granatapfel und 10 Eier die Woche.

Fettige Milchprodukte werden oft erwähnt, da es angeblich das Herz schützen soll. Essen die Menschen in Nicoya ja auch in ihrem weissen Käse und sogar Schweinefett mit den Bohnen, Mais/Tortillas, Reis (Widerspruch zu Pioppi), Kürbis und Eiern.

Weiss jetzt nicht, was ich davon halten soll. Gilt vielleicht dann alles auch eher für deren Dorfprodukte, und nicht unsere Industriewaren?

Ich finde Ernährung ist eigentlich voll spannend. Man muss nur die Lebensmittel finden, die einem gut tun. Dann kann man so oder so soviel essen wie man möchte. Niemand der gesund ist wird von Bohnen, Gemüse, Eiern oder Sardinen fett weil das sättigt. Im Schnitt stellt sich das Mikrobiom nach 2-3 Tagen schon auf eine Ernährung um, und umso länger man dabei bleibt umso besser schmeckt es einem und man merkt wie es einem immer besser geht.

Fakt ist nur, jedenfalls nach meinem Eindruck, dass die Mehrheit heute soviel Zeug in sich reinstopft, dass sie gar nicht mehr wissen welche Lebensmittel ihnen gut tun. Und alles wegen dem kurzen Kick im Mund, also einem niederen, unbewussten Instinkt.

Kenn ich selbst auch bei sowas wie Tofifee oder einigen Chipssorten, da kann man kaum aufhören. Aber wenn man dann eine für sich gute Ernährung findet, sollte man gar keinen Heisshunger mehr auf diese Dinge haben. Ansonsten bin ich für "alles in Maßen". Nix hört man von Ü100 Jährigen häufiger!
g0tttt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Sitemap

().