myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Gaming > Konsolen > Emulation, Homebrew, Jailbreak > PS3-Jailbreak
Seite neu laden

Aktueller Stand: CFW + PSN + Begriffserklärung + Tutorials + DG +Supportthread

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.01.11, 12:33   #1
johnsk
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von johnsk
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: outside(r)
Beiträge: 6.277
Bedankt: 3.989
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Exclamation Aktueller Stand: CFW + PSN + Begriffserklärung + Tutorials + DG +Supportthread

Begriffserklärung + CFW + PSN + Tutorials + Downgrade


Vielen Dank an den User Hörnchenmeister dem wir dieses Update zu verdanken haben.

John

__________________

Alle Firmwares über 3.55 sind nicht Jailbreakbar.

Auch neuere Spiele wie z.b. Portal 2 lassen sich nicht mehr auf 3.55 spielen da sie zwingend eine neuere FW benötigen.

1. Begriffserklärung:


CFW: Custom Firmware
OFW: Original Firmware
MFW: Modified Firmware
BUM: Backup Manager
Brick: Zerstört die Software der Konsole - Reparatur ist schwierig, manchmal unmöglich


2. CFW 3.55


Welche darfs denn sein?

Die zwei bekanntesten sind:
-[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] – erste richtige 3.55 CFW.

-[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] – Neuste Rebug CFWs (01.07.11), Bietet ein paar extra Features wie z.b. das abschalten des Cinavia Kopierschutzes oder freischalten von Trophies


Lohnt sich für mich das Update auf die CFW 3.55?

Ja! Die 3.55 kann alles was eine 3.41 auch kann. Und das starten der PS3 mit Dongel entfällt.

Und woher bekomme ich diese signierten Programme?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Gibt es irgendwelche Risiken bei der Verwendung einer CFW?

Bricken kann die PS3 theoretisch immer. Aber wenn man aufpasst was man installiert und nicht sofort irgendeine unbekannte Firmware installiert ist die Gefahr dass die Konsole kaputt geht eigentlich gleich Null.



Firmware 3.41


Bei der Firmware 3.41 ist es momentan so das man Sicherheitskopien nur abspielen kann wenn man einen USB Dongle benutzt - sprich, dort hat sich nichts verändert.


Ich lese überall man kann neuere Spiele wie z.B. Gran Turismo 5 auf der 3.41 Firmware spielen - wie geht das?

Wenn man unbedingt auf 3.41 bleiben will muss man die EBOOT.bin Datei eines Spiels austauschen - diese Datei ist quasi die EXE des Spieles.
Wenn diese für die Firmware 3.50/3.55 geschrieben wurde funktioniert das Spiel natürlich nicht auf der Firmware 3.41.

Die modifizierten EBOOT Dateien bekommst du hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dort wird auch erklärt wie man die EBOOT Dateien austauscht.

Das selbe gilt auch wenn man auf 3.55 ist und Spiele eine höhere FW benötigen. Da ist man allerdings darauf angewiesen dass es für die Spiele einen Patch gibt der noch mit den 3.55 Keys verschlüsselt ist.


3. PSN und Angst vor Bann?


Kann man mit der CFW online spielen?

Nein. Es gibt zwar ab und zu wieder ein paar möglichekeiten auch mit CFW ins PSN zu kommen aber das wird von Sony innerhalb von wenigen Stunden wieder gefixed.
Mit CFW braucht man an PSN oder Online spielen eigentlich nicht mehr denken.


Kann man gebannt werden?

Ja, siehe hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


4. Firmware Downgrade

Wie gehts und was ist möglich?

Es ist möglich die Firmware seiner PS3 downzugraden. Allerdings nur von 3.55 und niedrigere. Über 3.55 ist damit kein Downgrade möglich!
Dazu braucht man den selben USB Dongle wie bei der Firmware 3.41.

Downgrade Anleitung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gibt es auch Konsolen auf denen kein Downgrade mögich ist?

Ja, bei der PS3 SLIM Konsole die schon mit der Firmware 3.50 ausgeliefert wurde ist kein Downgrade möglich.
Versucht man dennoch auf die Firmware 3.41 downzugraden führt das zu einem Brick der Konsole.


Project PROGSKEET

Vor ein paar Tagen wurde ein neue ModChip mit dem Namen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] angekündigt. Mit diesem soll es möglich sein auch PS3s mit FW 3.56+ Downgraden zu können.



Cobra USB Dongle

Ein weiterer interessanter USB Dongle ist der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Benötigt auch die 3.55 aber bietet noch ein paar nette Features wie z.b. das abspielen von DVDs, BDs oder auch PS1 Spielen im ISO format von HDD.


Last Update: 16.07.2011
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(David Hilbert)
johnsk ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei johnsk bedankt:
momo88457 (16.01.18)
Ungelesen 07.05.12, 14:51   #2
johnsk
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von johnsk
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: outside(r)
Beiträge: 6.277
Bedankt: 3.989
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Ich hab den Thread jezt mal eröffnet, so könnt ihr hier über dieses Thema talken.
Im Xbox360 Bereich ist auch ein solcher Thread gepinnt in dem rege gepostet wird, also warum nicht auch hier.

John
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(David Hilbert)
johnsk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.12, 17:22   #3
mrpink123
Newbie
 
Benutzerbild von mrpink123
 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 61
Bedankt: 20
mrpink123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auf meiner PS3 schon seit letzem Jahr die CFW 3.55 aufespielt.

Jetzt würde ich das gerne rückgängig machen um wieder ins PSN zu kommen. Was muss ich dazu machen ?

Einfach die neueste FW aufspielen ?
mrpink123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.12, 21:41   #4
Yargh
Fanboy
 
Benutzerbild von Yargh
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Essen
Beiträge: 233
Bedankt: 79
Yargh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Japp. Kannst du machen wie du willst. Wenn du auf volle Sicherheit gehen willst, formatier die Platte. Ist eigentlich egal, ob vor oder nach dem Update. Ich bin letzten Sommer schon wieder auf OFW gegangen, um das damalige Welcome Back Paket noch mitzunehmen und habe ganz normal über das Systemmenü geupdatet, meine Trophies gesynct und danach formatiert.
__________________
Yargh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 10:44   #5
PeKey
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
PeKey ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Homebrew ? Jailbreak ? E3 Flasher

Hallo Leute,

ich weiß ihr werdet jetzt sicherlich genervt sein, da die Frage schon zig tausend mal kam, aber alles was ich mir durchgelesen habe, hat mich nur noch mehr verwirrt bzw. war so alt, dass ich sicher bin, dass es mittlerweile was Neues gibt.

Und zwar: ich habe jetzt gebraucht eine PS3 geschossen und würde nun gerne ISOs von einer externen HDD auf der PS3 starten. Natürlich habe ich alle Games original da und möchte die aber nur schonen und in der Hülle lassen ;-)

Jetzt hat die Konsole schon eine Firmware 4.00 und da liegt das Problem. Ist es möglich diese Version zu breaken oder was auch immer ? Brauche ich dazu so nen USB Dongle ? Oder Homebrew ? Muss ich erst auf Version 3.55 downgraden ? Brauche ich da dazu diesen E3 Flasher ? Wo bekomme ich das Zeug her, wenn ich iwas brauche ?

Fragen über Fragen und bei keiner kann ich mir ne Antwort darauf bilden. Ich verfluche das Ding jetzt schon. Bei meiner Wii hab ich damals selbst nen Modchip reingeklatscht und fertig war es und bei der PS3 komm ich nicht weiter -.-
PeKey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 23:20   #6
Yargh
Fanboy
 
Benutzerbild von Yargh
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Essen
Beiträge: 233
Bedankt: 79
Yargh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zum Downgrade brauchst du den E3 Flasher. Der funktioniert aber nicht mit allen Konsolen. Wo du so ein Teil bekommst und ob deine PS3 überhaupt downgradebar ist, steht im jeweiligen Thread.

Für neuere Spiele brauchst du zudem einen True Blue Dongle.
__________________
Yargh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 15:02   #7
PeKey
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
PeKey ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na und gibt es nun schon einen USB Dongle für meine Firmware oder muss ich die erst UNBEDINGT downgraden ? Danke schon mal für deine Hilfe - hat mich echt Überwindung gekostet schon wieder dieses Thema anzuschneiden =(
PeKey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 15:17   #8
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du musst downgraden.

Lohnt sich mMn nur alles nicht.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 20:00   #9
Yargh
Fanboy
 
Benutzerbild von Yargh
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Essen
Beiträge: 233
Bedankt: 79
Yargh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PeKey Beitrag anzeigen
Na und gibt es nun schon einen USB Dongle für meine Firmware oder muss ich die erst UNBEDINGT downgraden ? Danke schon mal für deine Hilfe - hat mich echt Überwindung gekostet schon wieder dieses Thema anzuschneiden =(
Zitat:
Zum Downgrade brauchst du den E3 Flasher.
Gleich im ersten Satz erwähne ich, dass du den E3 Flasher brauchst. Ob es sich nun lohnt oder nicht muss ja jeder selbst entscheiden. Ich bin auch eher für das Unterstützen der Entwickler indem man zu originalen Spielen greift. Da ich aber auch Backups auf meiner PS3 einige Zeit genutzt habe, möchte ich nicht den Moralapostel spielen. Jedenfalls hat es mich nach ein paar Monaten nicht mehr angemacht, weder meine originalen Spiele online zu spielen, noch im Store einkaufen zu können. Von daher war der Jailbreak für mich mit dem erscheinen der Uncharted 3 Beta beendet.
__________________
Yargh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 23:50   #10
hardware_freak
Profi
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1.870
Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Hat jemand einen Link zum aktuellen Open Manager oder Gaia? Wollte morgen mal Uncharted ausprobieren.

Die Links die ich gefunden habe, waren veraltete Versionen oder die Files waren schon abused!
__________________

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 04:50   #11
Yargh
Fanboy
 
Benutzerbild von Yargh
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Essen
Beiträge: 233
Bedankt: 79
Yargh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin zwar raus aber damals war MutliMan schon die absolute Nummer 1 und ich denke daran hat sich auch nichts mehr geändert, also versuch den mal.
__________________
Yargh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 23:33   #12
KaroHemd
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 21
KaroHemd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm, ist der Thread noch up-to-date?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Und kennt sich damit aus, bzw. eine seriöse Seite?
KaroHemd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 23:48   #13
assasins
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von assasins
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 121
Bedankt: 606
assasins ist unten durch! | -11311 Respekt Punkteassasins ist unten durch! | -11311 Respekt Punkteassasins ist unten durch! | -11311 Respekt Punkteassasins ist unten durch! | -11311 Respekt Punkteassasins ist unten durch! | -11311 Respekt Punkteassasins ist unten durch! | -11311 Respekt Punkteassasins ist unten durch! | -11311 Respekt Punkteassasins ist unten durch! | -11311 Respekt Punkteassasins ist unten durch! | -11311 Respekt Punkteassasins ist unten durch! | -11311 Respekt Punkteassasins ist unten durch! | -11311 Respekt Punkte
Standard

Ist nen Fake
__________________
„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“

Abraham Lincoln
assasins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.12, 14:52   #14
Siggert
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 3
Siggert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dennoch ist der erste Post hier nichtmehr up-to-date glaube ich.

Bin mir nich sicher ob es erlaubt is sonen link hier reinzustellen
@mod falls nich pls einfach entfernen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mithilfe des E3-Flasher ist es möglich von der aktuellen OFW 4.11 auf die 3.55 downzugraden und anschließen zu jailbreaken.
Hoffe ich konnte helfen.

Grüße Siggert
Siggert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.12, 15:11   #15
DieGrille88
MitGlied
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 78
Bedankt: 23
DieGrille88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Online spielen ist mit der CFW 3.55 möglich, mittels FuckPSN 0.8 und dem Rebug Spoofer allerdings nicht bei allen Spielen.

2. Auch einige brandneue Spiele sind momentan nicht nur mit dem TB Dongle sondern auch auf der CFW 3.55 spielbar z.B. das neue FIFA Street und Ninja Gaiden 3. An weiteren wird gearbeitet...

Mittlerweile wurde jetzt übrigens auch Final Fantasy XIII-2 geknackt Die dafür benötigte EBOOT ist im Netz erhältlich. funktioniert aber scheinbar noch nicht richtig, das Spiel freezt an irgend einer Stelle. Naja das wird sicherlich die nächsten Tage gefixt und dann gehts.

EDIT: So schnell kanns gehen. Mit dem vor kurzem veröffentlichtem Firmware-Update 4.20 ist die FuckPSN-Methode wieder einmal Geschichte. Es muss auf ein Update von Seiten des FuckPSN-Entwicklers gewartet werden... :-(
DieGrille88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.12, 13:43   #16
plaikas
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
plaikas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

halllo,

hätte eine kurze frage: kann man, wenn die ps3 gehackt hat, original spiele online spielen oder geht das auch nicht? bzw gibt es dafür eine möglichkeit den hack kurzzeitig( oder gegenbenfalls längerfristig) zu entfernen?

würde gerne die ps3 hacken aber will umbedint blade and soul und paar andere spiele, sobald sie rauskommen, online zocken.

lg
plaikas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.12, 22:59   #17
Yargh
Fanboy
 
Benutzerbild von Yargh
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Essen
Beiträge: 233
Bedankt: 79
Yargh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein. Entweder, oder!

Die CFW wird bestimmt auch irgendwann nicht mehr ins PSN kommen, dann kannst du gar nichts mehr online spielen. Gehe eh davon aus, dass deine PS3 schon auf OFW 4.21 ist. Da wird es eh schwer mit dem Jailbreak.
__________________
Yargh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.12, 09:28   #18
Jack-The-Ripper
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 8
Bedankt: 6
Jack-The-Ripper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich verweise dann auch nochmal an den von Siggert schon erwähnten Link:



FW 4.21 soll nun wohl auch schon getestet sein...


PS: gibt es so einen ausfuehrlichen Thread, also ein tut für den e3 bzw. dualboot, bei uns hier auch? oder muss ich mich jetzt bei boerse anmelden...?

PS: PS: und JA ich habe die Sufu nicht ignoriert...
Jack-The-Ripper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.12, 15:32   #19
AlbertWesker1234
Newbie
 
Benutzerbild von AlbertWesker1234
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 56
Bedankt: 16
AlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt Punkte
Standard

hey Leute,

gibt es irgend eine cfw für 4.11 mit der es möglich ist PSX1 & PSX2 games von usb (*ISO) oder eben von CD/DVD zu spielen ?

thx

edit: danke für die schnell antwort, dann wird es aber mal zeit das sowas softwareseitig kommt ;(
wäre mal schön abwärtskompatibilität voll zu nutzen :/
AlbertWesker1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.12, 15:38   #20
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AlbertWesker1234 Beitrag anzeigen
gibt es irgend eine cfw für 4.11 mit der es möglich ist PSX1 & PSX2 games von usb (*ISO) oder eben von CD/DVD zu spielen ?
Nein.
Für PS1 und PS2 Backups gibts den SchalterMod. PS2 Backups aber nur mit einer PS3 mit PS2 AWK.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 14:15   #21
Jensen 35
Newbie
 
Benutzerbild von Jensen 35
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Oberlausitz
Beiträge: 78
Bedankt: 226
Jensen 35 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310493 Respekt PunkteJensen 35 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310493 Respekt PunkteJensen 35 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310493 Respekt PunkteJensen 35 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310493 Respekt PunkteJensen 35 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310493 Respekt PunkteJensen 35 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310493 Respekt PunkteJensen 35 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310493 Respekt PunkteJensen 35 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310493 Respekt PunkteJensen 35 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310493 Respekt PunkteJensen 35 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310493 Respekt PunkteJensen 35 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310493 Respekt Punkte
Standard

Ich habe FW 4.25 drauf. Wie kann ich FW 3.55 draufspielen. Habe Festplatte formatiert aber es ist immer noch FW 4.25 drauf. Bin Laie und breuchte genaue beschreibung dafür. Bitte um Hilfe.
Jensen 35 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.12, 18:35   #22
Meraony
bibabutzelman*
 
Benutzerbild von Meraony
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 235
Bedankt: 3.814
Meraony erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt PunkteMeraony erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt PunkteMeraony erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt PunkteMeraony erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt PunkteMeraony erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt PunkteMeraony erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt PunkteMeraony erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt PunkteMeraony erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt PunkteMeraony erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt PunkteMeraony erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt PunkteMeraony erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punkte
Standard

Rogeros CFW 4.21 ist draussen, eben installiert und es funktioniert...
__________________
Wie hets gmacht?

Rääääääääääwr!
Meraony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.12, 21:42   #23
whisperstorm
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 138
Bedankt: 42
whisperstorm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es häufen sich aber Meldungen, dass es vermehrt zu einer Verwandlung in einen Ziegelstein kommt. Ist aber natürlich jedem selbst überlassen ob er seine 3.55er aufs Spiel setzen will.
whisperstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.12, 21:46   #24
fickenlolathome
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 24
Bedankt: 1
fickenlolathome ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Heute wurden die sogenannten Lv0 Decryption Keys der PlayStation 3 veröffentlicht. Eine Hackergruppe namens "The Three Musketeers" stellte die Codes öffentlich ins Netz und legt so den Grundstein für PS3 Custom Firmware für alle Versionen der PS3.

Mit Hilfe der Lv0-Keys ist es für Hacker ein Kinderspiel CFW für die Konsole zu entwickeln. Auch durch Updates der System-Software durch Sony würden diese weiterhin funktionieren. Sony ist im Grunde genommen machtlos, da der Sicherheitsmechanismus der Konsole komplett ausgehebelt ist.

Auch die erste CFW basierend auf der Firmware Version 4.24 ist bereits im Netz aufgetaucht. Sony hat sich zu der neuen Situation noch nicht geäußert."

Was ist da dran? Oo

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fickenlolathome ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.12, 22:56   #25
johnsk
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von johnsk
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: outside(r)
Beiträge: 6.277
Bedankt: 3.989
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

....ohne Quelle...erstmal nix!
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(David Hilbert)
johnsk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.12, 03:47   #26
Marcus Antonius
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 2
Marcus Antonius gewöhnt sich langsam dran | 70 Respekt Punkte
Standard

Hier ist ein Artikel darüber: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Er soll sich hierbei um einen absoluten hack handeln "Decodierungsschlüssel, LV0 Key's" wurden geknackt, was jede schutzmaßnahme untergehen soll.

die vollständige quelle, siehe eurogamer.net [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ps. Ich finde dass hier großartige hilfestullung geleistet wurde und möchte mich auch für die ganze mühe herzlich bedanken!
Marcus Antonius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.12, 08:28   #27
monsch
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 6
monsch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe eine Frage (vielleicht ein Blöde) aber ich bin etwas Verunsichert. Es ist denn nun möglich einen CFW auf eine PS3 Slim zuziehen die schone ine OFW 4.XX hat oder muss mann nun erst runter auf die CFW 3.55?
monsch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.12, 13:14   #28
vwpolo6r
Allez Braun-Weiß Allez
 
Benutzerbild von vwpolo6r
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 125
Bedankt: 89
vwpolo6r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dazu braucht man doch nen E3-flasher oder? Also für ne cfw erst downgrade auf 3.55 dann cfw rauf um dann Vieleicht ne höhere cfw raufzuziehen??? Man man man wenns so ist muss ich mir einen suchen der eine meiner Boxen bearbeitet ��
vwpolo6r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.12, 13:24   #29
monsch
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 6
monsch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich find es etwas undurchsichitig... gibt es eine gutet aktuelles TUT wo alles Schritt für Schritt beschrieben ist?
monsch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei monsch:
Ungelesen 11.11.12, 15:18   #30
pointex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 516
Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

Warum wird das hier nicht mal aktualisiert?
pointex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.12, 15:28   #31
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
Warum wird das hier nicht mal aktualisiert?
Kannst Johnsk ja mal ne PM schreiben wenn du das übernehmen möchtest.
Er kann dir dann den BBCode schicken und du kannst alles auf den aktellen Stand bringen.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.12, 15:31   #32
pointex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 516
Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

Wenn man eine Sache anfängt muss man sie auch zu ende bringen
Tutorials sind nicht wirklich meine Stärke.

Aber immer das selbe gefrage der User nervt irgendwann.
Schließlich ist das hier ja genau dafür da.
pointex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.12, 16:29   #33
sadrak
Profi
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1.970
Bedankt: 397
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

Fake Fake Fake, steht sogar da.
les doch mal die antworten.
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.13, 13:00   #34
PartyPunker666
Dunkler Lord
 
Benutzerbild von PartyPunker666
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 136
Bedankt: 31
PartyPunker666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann ich meine 4.11 Version Downgraden ????
PartyPunker666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.13, 20:34   #35
Helveticus
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 43
Bedankt: 8
Helveticus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mir jetzt eine PS3 mit 3.55 Firmware gekauft. Gibt es hier vielleicht ein Schritt für Schritt Tutorial wo alles erklärt wird? Komme da nicht so mit, man muss ja anscheinend eine CFW 3.55 aufspielen, dann Rogero und dann MultiMan oder so.
Helveticus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Sitemap

().