myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

MAC-Adresse für I-Net-Zugang

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.10.11, 22:35   #1
sackfresse
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 2
sackfresse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MAC-Adresse für I-Net-Zugang

Hallo Leute,
mein Nachbar würde mit mir sein Internet teilen. Allerdings will er dafür meine MAC-Adresse haben. Jetzt bin ich mir nicht sicher was er für einen Hintergrund hat (evtl. Informatiker?) und wofür er meine MAC-Adresse braucht. Nicht das der mir nachher meine Passwörter snifft ohne das ich wind davon bekomme!?
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich ihm die geben soll.
mfg
sackfresse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.11, 23:01   #2
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Das ist ein normales Prozedere. Die MAC-Adresse ist die Hardwareseitige Adresse der Netzwerkkarte, die im Regelfall einzig ist. Er wird einen MAC-Filter nutzen, um fremde MAC-Adressen auszusperren (als erweiterten W-LAN-Schutz).

Hätte er diesen Filter nicht, würde er wahrscheinlich trotzdem deine MAC sehen. Die meisten Router loggen nämlich den PC-Namen+MAC+zugewiesene IP-Adresse.

Wenn du Bedenken hast, dass er ein böser, böser Informatiker oder ein böser Bube ist, dann nutze nicht sein Internet. Bzw. achte auf gesicherte HTTPS-Verbindungen (SSL-geschützt) um eine Man-in-the-middle abzuwehren.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Sitemap

().