myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Garage mit Strom verkabeln

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 01.03.19, 12:27   #1
westberliner
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 28
Bedankt: 13
westberliner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Garage mit Strom verkabeln

Hallo Zusammen,
ich habe vorletztes Jahr neu gebaut, letzten Herbst habe ich die Garage errichtet. Ohne Strom ist es doof, die Kabeltrommel nervt.

Ich habe im Haus von dem Elektriker eine CEE Starkstromdose gelegt bekommen. Diese ist mit 3x16A abgesichert und hat noch drinnen die Möglichkeit ein Kabel anzuschließen.
Der Plan ist folgender:
Kabel 5x2,5 an die Starkstromdose dran und dann in die Garage als Hauptleitung ziehen. Hier dann eine Phase abgreifen für die Garagenverkabelung, ansonsten weiterhin 5x2,5 für eine Starkstromdose in der Garage.

Ich habe eine relativ große Garage, hier habe ich quasi 4 Segmente gemacht zu jedem eine 3x1,5er Leitung geht, von denen ich per Wago-Klemme dann für die Steckdose/Licht eine Steigleitung abgreife. Jetzt habe ich erfahren, dass ich für den kleineren Querschnitt eine Sicherung auf 10A benötige, was natürlich dann die Leistung deutlich verringern würde, da vorher mit 16A abgesichert wurde...

Kann mir da jemand einen Tipp geben, ob das mit den Sicherungen gemacht werden muss oder die 16A Hauptsicherung der 3 Phasen-Dose hierfür ausreicht?

Danke!
westberliner ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Sitemap

().