myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

[Thema geschlossen] Fotos app High Sierra 10.13.6

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.08.18, 18:18   #1
yougie
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 26
Bedankt: 14
yougie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Thema geschlossen] Fotos app High Sierra 10.13.6

Moin an alle wissenden.

Ich bin Umsteiger von Win -> Apple.

Ich habe einige Bilder von Windows in einen Ordner auf meinem Mac übertragen.

Jetzt möchte ich diese in die Fotos App importieren. Das ist auch kein Problem.

Jetzt aber habe ich ein kleines Problem.

Ich lege ein Album in Fotos an.
Übertrage die Bilder in das Album.
Jetzt zeigt mir aber "Fotos" nur die Bilder an.
Keine Dateinamen

Ich wähle also "informationen" aus und finde dort
zwar den Dateinamen z.B. xyz.jpg aber keinen "Titel"

Dieser ist leer.

Sortieren kann ich nur nach "Titelnamen" und nicht nach Dateinamen
(habe ich jedefalls nicht gefunden)

gibt es eine Möglichkeit den Dateiname in den Titel zu übertragen
(am liebsten alle auf einmal - ca 35000 Bilddatein aus den letzten
30 Jahren)

Danke für eure Hilfe

mfg
Jörg
yougie ist offline  
Ungelesen 22.09.18, 09:22   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

konntest du inzwischen dein Problem irgendwie lösen? Als es ist durchaus möglich Dateien nach Metadaten umzubenennen aber der umgekehrte Weg den du möchtest kenne ich nicht.

Evtl. kriegst du das mit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hin.


Was sind das denn für Bilddateien? Sind da auch RAW-Images dabei. Wenn es Bilder aus den letzten 30 Jahren sind, dann sind ja einige digitalisierte Bilder dabei und die werden keine Metainformationen enthalten und in Fotos nach Erstelldatum oder sonst wie sortiert.

Ich bin kein Fan von der Fotos App und würde dir empfehlen deine Bilder klassisch im Finder in Ordnern zu sortieren und es auch da belassen. Die blöde Fotos App kopiert nämlich die Bilder in eine eigene Mediathek. Inzwischen werden dort auch die Bilder halbwegs vernünftig sortiert aber nach meinen ersten Erfarhungen (allerdings mit frühen Versionen als es noch iPhoto hieß) traue ich dem Bengel meine Fotos nicht mehr an - zu wenig Kontrolle.

Die Fotos App würde ich nur in Verbindung mit einem iPhone und evtl. anderen Smartphones verwenden. Damit kommt das Teil klar. Aber Fotos aus anderen Quellen werden fein in Ordnern strukturiert.

Siehe auch: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline  
Ungelesen 10.01.19, 11:11   #3
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Schon wieder einer der sich nie wieder blicken lässt. Und dafür setzt man sich hin und gibt sich bei seinen Antworten Mühe.

Thema geschlossen!
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Sitemap

().