myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Duales Studium Angewandte Informatik Schreiben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.07.18, 22:38   #1
hades5a
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 1
hades5a ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Duales Studium Angewandte Informatik Schreiben

Ich suche Rat und bitte um Korrektur.

Bewerbung zum dualen Studium Angewandte Informatik (B.Sc.) 2018



Sehr geehrter

meine Leidenschaft galt schon immer der Logik und der Technologie an. Sei es die Teilnahme an „Natex“-Projekten oder das systematische Umrüsten von Rechnerkomplexen Zuhause. Besonders in der heutigen modernen Zeit – mit Zulauf auf die Industrie 4.0 – gewinnt die Informatik immens an Bedeutung.

Vor diesem Hintergrund möchte ich aktiv meinen Beitrag für diese dynamische und faszinierende Zukunft leisten, welche ich bei Ihnen sehe. Als einer der leistungsfähigsten und fairsten Krankenkassen Deutschlands hat Ihr Unternehmen einen bedeutungsvollen Einfluss, dem ich gerne mitwirken würde.

Meine Begeisterung für die Informationstechnologie konnte ich bereits in der Schule ausüben, indem ich im Rahmen der „Technik-AG“ wesentlich zur erfolgreichen Installation des neuen Systemkomplexes und die Aufsetzung eines schülerfreundlichen Interfaces beitrug. Dies erforderte sowohl viel Willenskraft, analytisch-strukturiertes Denken und Sorgfältigkeit, um gravierende Fehler zu vermeiden.

Wie sich nun herausgestellt hat, arbeite ich mit großer Begeisterung praxisbezogen, weshalb ich mich auch für Ihr duales Studium entschieden habe.

Mein große Passion umfasst Mathematik und Informatik, weshalb ich diese Fächer auf erhöhtem Anforderungsniveau gewählt habe. Neben dem schulischen Lernstoff beschäftige ich mich auch privat mit Programmiersprachen wie Java oder der IDE Android Studio.

Engagement, Selbstständigkeit und Genauigkeit sind Eigenschaften, mit denen mich sowohl Freunde als auch ich mich beschreiben würde.

Von meinem Engagement und meiner Motivation würde ich Sie mit Freuden in einem persönlichen Gespräch überzeugen.


Mit besten Grüßen
hades5a ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Sitemap

().