myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Extrem langsame Downloads per IPv4 // Unitymedia

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 05.06.18, 17:04   #1
Cray-Z
Grafik Designer
 
Benutzerbild von Cray-Z
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 41
Bedankt: 3
Cray-Z ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Extrem langsame Downloads per IPv4 // Unitymedia

Extrem langsame Downloads per IPv4?
Hallo zusammen,


seit ein paar Wochen hab ich, trotz 3play PREMIUM 200 von Unitymedia , bei mir zu Hause extrem langsame Downloads (egal ob WLAN oder Ethernet). Wenn ich dagegen einen Speed-Test durchführe (speedtest.unitymedia.de oder speedtest.net), sehen die Werte gut aus.


Nach einigem Rumrätseln, bin ich mehr oder weniger aus Zufall auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gestoßen, wo man größere Testdateien laden kann, wahlweise per IPv4 und IPv6. Interessanterweise sind die Downloads per IPv6 normal schnell (zwischen 8 und 10 Mbit/s), allerdings komm ich bei IPv4 nur selten über 200 Kbit/s). Das Verhalten kann ich auf sämtlichen meiner Geräte replizieren (Macs, iPhone, iPad), wie gesagt, sowohl im WLAN als auch Kabel-gebunden. Genauso Twitch läuft nicht mehr auf 1080p.


Von der Hotline gab's wieder mal das allseits beliebte, "Wir leiten das mal an die Technik weiter", d.h. ob ich dazu ein Feedback erhalte ist mehr oder weniger Glückssache. Von daher versuch ich's mal auf diese Weise.


(Hardware: Connect Box)
__________________
Cray-Z ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Sitemap

().