myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie/Wo monatlich etwas Geld anlegen?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.08.11, 13:52   #211
Exelto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Exelto
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 479
Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Google Aktien lohnen sich derzeit sehr: Habe etwa 10.000 € in Aktien von Google investiert und habe, trotz der jetzigen Krise ein Plus von 1.300 €. Auch kann ich dir zu Apple Aktien raten.
Diese beiden Aktien waren die einzigen die mir trotz der Krise in meinem Portfolio gute Dienste erwiesen haben!
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 14:00   #212
hirsebrey
Rimming!
 
Benutzerbild von hirsebrey
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 328
Bedankt: 967
hirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Exelto Beitrag anzeigen
Habe etwa 10.000 € in Aktien von Google investiert und habe, trotz der jetzigen Krise ein Plus von 1.300 €.
Diese beiden Aktien waren die einzigen die mir trotz der Krise in meinem Portfolio gute Dienste erwiesen haben!
Was die Leute immer schreiben
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hirsebrey ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei hirsebrey:
KevinB2012 (07.04.18)
Ungelesen 15.08.11, 14:05   #213
xxsandroxx
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
xxsandroxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Staatsanleihen sind zu heutigen zeiten mehr als sinnlos für eine investition... 2. sind investitionen in Geldwerte aufgrund der sinkenden Kaufkrat noch viel sinnloser... die einzige möglichkeit für eine investition sin also sachwerte. Sollte ernsthaftes Interesse bestehen, so darf mir der ein oder andere interessent gern eine PM - Nahricht schreiben, denn Was für ein Zufall ich arbeite als ungebundener Finanzplaner.
xxsandroxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 14:32   #214
ausderhood
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 130
ausderhood ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xxsandroxx Beitrag anzeigen
ich arbeite als ungebundener Finanzplaner.
Natürlich
ausderhood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 15:21   #215
SHC
f(x)
 
Benutzerbild von SHC
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 377
Bedankt: 185
SHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xxsandroxx Beitrag anzeigen
1. Staatsanleihen sind zu heutigen zeiten mehr als sinnlos für eine investition...
Die Begründung fehlt mir!

@Exelto
Ich hoffe nur für dich, dass du nicht eine "Dotcomblase 2.0" miterleben musst mit den Werten in deinem Depot.
SHC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 19:21   #216
JAV3
Mit Glied
 
Benutzerbild von JAV3
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 175
Bedankt: 151
JAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xxsandroxx Beitrag anzeigen
1. Staatsanleihen sind zu heutigen zeiten mehr als sinnlos für eine investition... 2. sind investitionen in Geldwerte aufgrund der sinkenden Kaufkrat noch viel sinnloser... die einzige möglichkeit für eine investition sin also sachwerte. Sollte ernsthaftes Interesse bestehen, so darf mir der ein oder andere interessent gern eine PM - Nahricht schreiben, denn Was für ein Zufall ich arbeite als ungebundener Finanzplaner.
Deine Rechtschreibung arbeitet auch ziemlich ungebunden. Wie alt muss man als Finanzplaner sein?
__________________
Jav3
JAV3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 19:57   #217
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 923
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Andere Frage, ist das Geld bei den gängigen Banken (Sparkassen) auf z.B. Tagesgeldkonten heute zu 100% sicher? Weil, ob das nun da liegt für 1% Zinsen, oder zuhause, darauf back mich mir nen Ei..
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 20:10   #218
knoppixgulli
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 8
knoppixgulli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BullzEye09 Beitrag anzeigen
Heißt aber nicht, dass es so bleiben muss...irgendwo wird auch mal Schluss sein, sei es durch eine Stabiisierung der Wirtschaft, durch einen Aufschwung des Dollars oder oder...


Schluss ist erst, wenn die Oberen der Welt, es nicht mehr schaffen den Markt weiter zu manipulieren, auch der Letzte unserer Bevölkerung das Vertrauen in unser Falschgeld verloren hat, oder wie es vor 50 Jahren schon war, dass die "neue Leitwährung" Dollar oder Euro oder Yen, was auch immer, wieder durch Gold abgesichert sein muss. Und deshalb wird der Goldpreis, oder die Abwertung unseres Geldes, weiter und weiter steigen.
knoppixgulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 21:25   #219
hirsebrey
Rimming!
 
Benutzerbild von hirsebrey
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 328
Bedankt: 967
hirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
ist das Geld bei den gängigen Banken (Sparkassen) auf z.B. Tagesgeldkonten heute zu 100% sicher?
Wir haben doch das Versprechen von unserem Bundeskanzler (ziemlich femeniner Typ) das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sind.

Außerdem werden 100.000 Euro pro Person durch die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB) abgedeckt.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hirsebrey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 21:56   #220
SHC
f(x)
 
Benutzerbild von SHC
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 377
Bedankt: 185
SHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rotzkopp Beitrag anzeigen
also....ich würde dazu neigen, jemanden zu fragen der sich mit sowas auskennt...
und nich wahllos zusammengewürfelte anonyme forenuser...
Ich würde genau dies als Vorteil sehen. Hier verschiedene Meinungen hören und dann aber selbst mit gesundem Menschenverstand überlegen wie man es gestaltet.

Beim Geld würde ich ungern die Entscheidungen in fremde Hände geben (Fonds -> Fondmanager). Geld ist Chefsache, da würd ich gern jede Entscheidung selbst treffen wollen.

OT:
@Rotzkopp: Dein Nick is geil
SHC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 22:50   #221
Exelto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Exelto
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 479
Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirsebrey Beitrag anzeigen
Was die Leute immer schreiben
Hör mal, ich weiß doch, dass ich damit Geld gemacht habe, und kein schlechtes für wenig Aufwand - ich habe zu wenig Zeit und Geld um mein Portfolio jeden Tag zu verändern.
Nach der Herabstufung Amerikas von S&P haben so gut wie alle Aktien an Wert verloren, auch Google war nicht davor gesegnet, aber Google und Apple sind eine der wenigen Unternehmen, deren Aktien ich in meinem Portfolio habe, die trotz dem Einbruch auf drei Monate gesehen trotzdem noch ein riesen Plus von rund 2000 € zusammen ergeben. Bei den anderen Aktien hätte ich rund 15 % Verlust hinnehmen müssen, hätte ich sie nicht verkauft, als Republikaner und Demokraten über die Schuldengrenze gestritten haben.

Noch dazu hat Google durch den Kauf von Motorola Mobility wieder einen neuen Markt für sich, der sich sicher sehr gewinnbringend auf das Unternehmen auswirken wird, immerhin hat die Motorola Mobility Aktie nach dem Kauf von Google um 50 % an Wert zugenommen.
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.11, 22:11   #222
Tobi_A
Broda
 
Benutzerbild von Tobi_A
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 286
Bedankt: 43
Tobi_A ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es mit Gold/Silber kaufen ?

Ich arbeite in ner Firma die Gold und Silber verkaufen.
Da kommen jeden Tag recht viele Menschen vorbei um es anzulegen.
Manchmal 5 pro Tag, manchmal 50 ^^

Naja wenn du es jedenfalls zum richtigen Zeitpunkt kaufst und zu einem höheren Preis weitervekaufst kannste da schonmal paar100 € raushauen.

Wenn du ganz viel Geld hast kaufste dir n Kilo Gold für ca 38k € und behälst den 10 Jahre und mal schaun wieviel der dann wert ist
__________________
"Sowohl nichts, genauso wie einfach alles, ist vermöglichbar."
Tobi_A ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.11, 23:54   #223
Aaaalteer
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 28
Bedankt: 50
Aaaalteer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für den kleinen Geldbeutel Silbermünzen. Da sind 7% Mwst. drauf. Bei Barren 19%.
Die gängigsten sind Philharmoniker, Maple Leaf und American Eagle.

Ich hab 2008 200 Unzen gekauft, für ~13€ pro Stück. Das war schon bei 32€, aktuell knapp 28€. Je mehr die Krise knistert (schlechte Meldungen), desto teuerer wird das Zeug. Ich hab damals insgesamt so 2700€ bezahlt und hätts für 7400€ (ungefähr) verkaufen können. Brauch aber grad nix.

Gold ist wirklich extrem teuer, nur was für Geldsäcke, dafür keine Mwst.
Aaaalteer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.11, 03:12   #224
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Hier kann man sich mal über Tagesgeld informieren: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
zu beachten ist immer das eine 100% Einlagensicherung gibt, bei Beträgen über 50.000€ sollte man aufpassen, denn da gibt es im Ausland Banken die nur zB. 5% Einlagensicherung bieten, da kann ganz schnell das Geld futsch sein.

Eine Anlageform wie Aaaalteer beschrieben hat ist nicht verkehrt, denn Silber ist relativ noch günstig zu erwerben und wird auch in nächster Zeit nicht im Wert fallen, da die Industrie auch auf den Rohstoff angewiesen ist. Die günstigste Form von Silber ist der in Münzen, da nur mit 7% besteuert wird. Von Angeboten bei eBay wird dringen abgeraten, da in 99,99% der Fälle es sich um versilbertes Blei(oder ähnliches) handelt.
Ebenso auch Angebote von Privat.
Meine persönliche Empfehlung ist die Wiener Philharmoniker Silbermünze. Bei den unterschiedlichen Shops sollte man auf jeden Fall auch die Preise vergleichen und was der Versand kostet. Eine Bezahlung sollte wenn möglich nur per Paypal erfolgen um unliebsamen Überraschungen mit dem Käuferschutz vorzubeugen. Gerade in Zeiten wo Menschen wegen solchen Krisen gerne ihr Geld in sichere Anlagen umschichten, treibt sich allerhand Gesindel herum oder verwenden geschönte Webseiten um vertraulich zu erscheinen.
Silbermünzen sind auch im Falle des Bedarfes schneller zu veräußern, da die Werte einer einzelnen Münze für viele erschwinglicher ist als bei einer Münze aus Gold.
Für weiter Informationen rate ich nach einem speziellen Forum über Münzen in Google zu suchen und sich eingehend zu informieren.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.11, 13:35   #225
Eimsbush2302
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Eimsbush2302
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 160
Bedankt: 87
Eimsbush2302 gewöhnt sich langsam dran | 88 Respekt Punkte
Standard

Also ich mache es so das am ersten prinzipiell 20 euro auf mein Sparbuch gehen und alles was am 20ten über 50 euro drauf ist, wird automatisch abgebucht... also kann mal sein das ich den einen Monat 150 insgesamt aufs sparbuch packe oder auch mal nur 20 euro
__________________
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Freuen wir uns doch lieber das einer der "Google" für einen Lockruf für Hühner hält überhaupt eine Schule besucht.
Bester Mann
Eimsbush2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.11, 17:08   #226
Eimsbush2302
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Eimsbush2302
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 160
Bedankt: 87
Eimsbush2302 gewöhnt sich langsam dran | 88 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knoerf Beitrag anzeigen
Am sichersten sind Immobilien, solange du das Kapital dafür hast. Du kannst diese auch vermieten und hast so immer ein schönes monatliches Plus auf deinem Konto und egal welche Krise es gibt Immobilien sind immer sicher genauso wie Edelmetalle. Leider gibt es auch paar Nachteile wie z.B. Mietnomaden (Du musst halt sehr drauf achten WEM du einziehen lässt).
Ist im endeffekt richtig, aber erstens woher nehmen wir das Kapital.
Zweitens neben Kapital und Mietnomaden ist halt das problem, wenn du in Deutschland eine Immobilie besitzt musst du steuern bezahlen, du bist verpflichtet geld auf seite zu schaffen wenn irgendwas mit deiner immobilie ist und und und....
__________________
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Freuen wir uns doch lieber das einer der "Google" für einen Lockruf für Hühner hält überhaupt eine Schule besucht.
Bester Mann
Eimsbush2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.11, 01:30   #227
Aaaalteer
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 28
Bedankt: 50
Aaaalteer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würd mein Geld auch nur noch für Sachwerte ausgeben + meine Kumpels Smith&Wesson einladen. Silbermünzen sind gut, Philharmoniker, Maple Leaf. Sind auch mit schmalem Geldbeutel bezahlbar. Hab 2008 13,30€ bezahlt. Zwischendurch waren sie mal bei ~34€, jetzt grad bei ~29€ (pro 1oz Münze).
Aaaalteer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.11, 16:01   #228
schneebrise
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 8
schneebrise ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Photovoltaikanlagen

Ich investiere derzeit mein Geld in Photovoltaik Anlagen in der Größenordnung min. ab 3000€ und 5000€, erwartete Rendite 5-8% per anno, minimum inklusive aller Kosten
Mach das seit 2 Jahren und kann nicht klagen!

Bei Fragen persönlich melden

Peace
schneebrise ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 00:13   #229
wanderlei
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von wanderlei
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 166
Bedankt: 83
wanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punkte
Standard Geld anlegen

Schönen guten Abend meine Freunde,

ich habe etwas Geld auf meinem Konto, zurzeit brauche ich das Geld nicht denn ich habe eigentlich alles was ich möchte (iMac, Auto, Führerschein, Handy, keine Schulden etc.), da ich nicht rauche und auch noch Schüler bin und zu Hause lebe (also keine Kosten), wollt ich gerne mein Geld anlegen.

Nur weiß ich nicht wo, ich habe überlegt es in ein Anlagekonto reinzustecken da komme ich bei 8000€ in 2 Jahren auf knapp über 150€.

Kennt einer von euch vielleicht auf eine andere Anlage methode?

Gold kann ich ausschließen da es mir zu Riskant ist.

MFG wanderlei
wanderlei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 13:41   #230
Evangelium
Süchtiger
 
Benutzerbild von Evangelium
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 920
Bedankt: 363
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

die frage ist wie risikofreudig bist du.

gibt bei anlagen 2 Möglichkeiten.
1. sicher und dafür wenig Rendite
oder
2. Nicht sicher und dafür die Chance auf eine hohe Rendite
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 16:52   #231
DonNino1
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von DonNino1
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 181
Bedankt: 41
DonNino1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie wäre es mit aktien ?
DonNino1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 17:21   #232
rosstäuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von rosstäuscher
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 312
Bedankt: 288
rosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von [Ger]mane Beitrag anzeigen

................
Wieso gehst du nicht einfach zum Anlagenberater der Bank deines Vertrauens?
Der war gut

Schau mal da [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rosstäuscher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 17:57   #233
SHC
f(x)
 
Benutzerbild von SHC
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 377
Bedankt: 185
SHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Waren die 8.000 € aus deinem Startpost fiktiv oder handelt es sich um den Betrag von dem wir hier reden?

Gold würde ich auch nicht unbedingt machen. Aber das ist meine Meinung. Was nicht schaden kann dir ggf. bei deiner Hausbank einen Termin vereinbaren und dich in die Welt der Aktien bringen lassen.
Allerdings würde ich ohne weitere Kenntnisse nicht in diese Materie einsteigen, und wenn dann auch nur bei einem Onlinebroker um die Kosten fürs Depot, Trading, etc. minimal zu halten.

Ansonsten kannst du dein Geld fest anlegen oder auf einem Tagesgeldkonto lassen. Bei beiden bekommst du Zinsen und ans Tagesgeld kämst du immer dran.

Ansonsten solltest du dir klar machen, wie risikobereit du bist und über welchen Betrag wir genau reden.
__________________
Never change a running system.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
SHC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 18:02   #234
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ein solches Thema gibt es bereits!


-verschoben-
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 05:45   #235
P47R!CK
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 5
Bedankt: 6
P47R!CK ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich muss einfach eines meiner Lieblingsmetaphern raushauen, risk it for biscuit, damit ist das Wetten gemeint. Na klar, Risiko hin oder her, aber bei einem Klitschko Kampf,angenohmen er würde darauf setzen, verdient man mit 10 Euronen noch nicht viel, aber bei 1000 Euro sieht das schon ganz anders aus ;-).Da kann keine Bank der Welt mithalten mit deinem möglichem Gewinn,nur leider solltest du schon Ahnung von der Materie Sport haben. Sonst kannste sehr schnell auf die Schnauze fliegen.

MfG
P47R!CK ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 20:14   #236
holden_connor
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 19
holden_connor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie ein Bekannter, Broker von Beruf, vor kurzem mal sagte:"Um auszusteigen ist es zu spät, um einzusteigen zu früh." Mein Tipp, Hau die Kohle auf den Kopf, so lange sie noch was wert ist, ewig wird das nicht mehr der Fall sein und ob du dann 8k oder 8.2k Monopoly-Spielgeld besitzt, macht auch keinen Unterschied mehr
holden_connor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.13, 13:06   #237
mysticman1983
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 1
mysticman1983 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lege das Geld im Forex-Markt an. Zb.: bei Etoro. dort suchst du dir einen guten Trader(GURU genannt) und kopierst den. könnte Dir einige empfehlen. Der bringt dir mindestens 100% im Jahr. Mache das selbst und bin sehr zufrieden. Trade nicht selbst,wenn du keine Ahnung hast.
mysticman1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.18, 22:20   #238
hopsmops
Anfänger
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 7
Bedankt: 8
hopsmops ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Exelto Beitrag anzeigen
Google Aktien lohnen sich derzeit sehr: Habe etwa 10.000 € in Aktien von Google investiert und habe, trotz der jetzigen Krise ein Plus von 1.300 €. Auch kann ich dir zu Apple Aktien raten.
Diese beiden Aktien waren die einzigen die mir trotz der Krise in meinem Portfolio gute Dienste erwiesen haben!
rückschauend betrachtet der beste Tipp hier
hopsmops ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.18, 22:48   #239
ferdi2017
Cay Trinker
 
Registriert seit: Jun 2017
Beiträge: 189
Bedankt: 108
ferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkte
Standard

Hi,
ich habe noch etwas erspartes , etwas geld das ich eigentlich für mein Tee haus ausgeben wollte , aber ich denke in eine Investition wäre es Klüger angelegt.

Das mit Google oder Apple aktien klingt gut.
Die Frage ist nur , wie kaufe ich das ein?

Als laie traut man sich das nicht
ferdi2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.18, 09:11   #240
Flex31
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 61
Bedankt: 395
Flex31 ist schon ein Name im Untergrund. | 720 Respekt PunkteFlex31 ist schon ein Name im Untergrund. | 720 Respekt PunkteFlex31 ist schon ein Name im Untergrund. | 720 Respekt PunkteFlex31 ist schon ein Name im Untergrund. | 720 Respekt PunkteFlex31 ist schon ein Name im Untergrund. | 720 Respekt PunkteFlex31 ist schon ein Name im Untergrund. | 720 Respekt PunkteFlex31 ist schon ein Name im Untergrund. | 720 Respekt Punkte
Standard

Als Laie solltest du nicht gleich in Einzel Aktien investieren mit deiner ganzen Summe .

Du wählst dir einen online Broker aus ( wie z.b comdirect , einfach nur als Beispiel) . Dort erhältst du dann ein Depot. Du zahlst von deinem Girokonto etwas gelb auf dein online Depot und darfst dann Aktien ordern. D.h du plaziertst Order über Anzahl,und Limit an einer Börse deiner Wahl. Wird dein Limit ausgeführt bist du Aktionär.

Als Laie solltest du a ) in konservative Werte investieren, die eine Dividende ausschütten. So erhältst du auch Geld auf dein Konto in Zeiten wo die Börse nicht in deine Richtung läuft. Oder b) leg einen wertpapiersparplan an und kaufe jeden Monat für eine kleine Summe Papiere eines Wertes. Das ist für den langzeithorizont .

Viel Erfolg
Flex
Flex31 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.18, 09:50   #241
galuskafiv
.
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 171
Bedankt: 158
galuskafiv putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1454 Respekt Punktegaluskafiv putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1454 Respekt Punktegaluskafiv putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1454 Respekt Punktegaluskafiv putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1454 Respekt Punktegaluskafiv putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1454 Respekt Punktegaluskafiv putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1454 Respekt Punktegaluskafiv putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1454 Respekt Punktegaluskafiv putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1454 Respekt Punktegaluskafiv putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1454 Respekt Punktegaluskafiv putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1454 Respekt Punkte
Standard

Ich setze auf Aktien und Gold.
galuskafiv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.18, 11:53   #242
yeehawww
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
yeehawww ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zumindest einen kleinen Betrag in verschiedene Kryptowährungen.
Der Markt wird rießig und wenn nur eine deiner gekauften sich gut entwickelt kann auch eine andere wertlos werden.
yeehawww ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.18, 18:24   #243
quercus40
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 4
quercus40 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einem Laien / Anfänger würde ich nicht empfehlen, gleich in Aktien zu investieren. Ein Fond oder ETF auf Basis des MSCI World hat ein deutlich geringeres Risiko (natürlich auch geringere Chance) als ein Direkt-Investment. Die Idee der Pantoffel-Portfolios der Stiftung Warentest halte ich für einen guten Einstieg.
Da kann man dann auch sehen, wie gut man mit Verlusten, die an der Börse unweigerlich kommen, umgehen kann. Da die Geschäfte immer mit Gebühren bzw. Ausgabeaufschlägen versehen sind, startet man unweigerlich im Minus. Dass auf einem Sparbuch / Tagesgeldkonto in den niedrigen Zinsen impliziet Gebühren enthalten sind, sieht ja keiner.
quercus40 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Sitemap

().