myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Ungelesen 14.04.19, 18:27   #1
djme2k
Anfänger

Bedankt: 8
djme2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sperren per Knopfdruck

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Tipp,
zb wenn das Zoll oder Finanzamt auftaucht und den PC mitnehmen will. Das in einem schnellen verfahren mein outlook und paar sachen so verschlüssel, dass es nicht möglich ist, rein zu gucken oder hat jemand einen tipp was man da machen kann, damit die daten auf der platte und outlook nicht gesehen werden ?
djme2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.19, 21:22   #2
TiSs123
Mitglied

Benutzerbild von TiSs123

Bedankt: 935
TiSs123 gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard

VeraCrypt PC verschlüsseln, ansonsten Tails benutzen per USB stick
Ungelesen 17.04.19, 08:51   #3
ichbinshier
Newbie

Bedankt: 20
ichbinshier wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteichbinshier wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteichbinshier wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkte
Standard

genau, das einzige was wirklich absolut sicher ist, ist die GANZE Platte verschlüsselt zu haben

Booten über USB-stick ist natürlich auch möglich, ABER wenn der Stick gefunden wird hilft dir das nur wenig!

Verschlüsseln, gerade wenns mehr ist, dauert einfach zu lange! Selbst sicheres Löschen würde zu lange dauern. Ausserdem solltest du NIE einen laufenden PC denen in die Hände geben. Wenn die wirklich sehr gut sind reicht es vielleicht schon das die einen USBstick reinstecken und sie kommen ran!
Ein ausgeschaltetes System, Veracrypt komplette Festplatte(n) verschlüsselt mit einem schön laaaaangen Passwort da beisst sich selbst nsa die Zähne aus!
ichbinshier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.19, 08:55   #4
WarezHoneyBear
Anfänger

Bedankt: 77
WarezHoneyBear gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Also Ich wußte mal ein Tool das per Tastendruck den Computer augenblicklich ausschaltet, sprich er kappt augenblicklich den Strom
Software lautete irgendwas mit Panic.
Ich muß noch mal schauen, da wurde auch der Ram gelöscht bzw. gesperrt.
WarezHoneyBear ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.19, 11:25   #5
MotherFocker
AZOR AHAI

Benutzerbild von MotherFocker

Bedankt: 4.342
MotherFocker mag den Abfluss Flavour! | 38798 Respekt PunkteMotherFocker mag den Abfluss Flavour! | 38798 Respekt PunkteMotherFocker mag den Abfluss Flavour! | 38798 Respekt PunkteMotherFocker mag den Abfluss Flavour! | 38798 Respekt PunkteMotherFocker mag den Abfluss Flavour! | 38798 Respekt PunkteMotherFocker mag den Abfluss Flavour! | 38798 Respekt PunkteMotherFocker mag den Abfluss Flavour! | 38798 Respekt PunkteMotherFocker mag den Abfluss Flavour! | 38798 Respekt PunkteMotherFocker mag den Abfluss Flavour! | 38798 Respekt PunkteMotherFocker mag den Abfluss Flavour! | 38798 Respekt PunkteMotherFocker mag den Abfluss Flavour! | 38798 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von djme2k Beitrag anzeigen
[...]zb wenn das Zoll oder Finanzamt auftaucht und den PC mitnehmen will.[...]
Ich bin immer wieder erstaunt, wie Selbstüberschätzung ihre Blüten treibt.
Bist Du:
  • Kim Schmitz 2.0
  • die grosse Nummer im Darknet
  • Der Enkel von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
  • oder könnte sogar Trump i.S. Steuerhinterziehung von Dir lernen???

wtf... vermutlich reden wir hier über ein paar lächerliche Uploads. Bei wirklich heiklem Material wünsche ich den Behörden natürlich jeglich möglichen Erfolg.

Es gab in der Vergangenheit zahlreiche Threads bzgl. Durchsuchung und und Mitnahme ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]), aber so viel Trolle können die Gefängnisse gar nicht aufnehmen...
Ungelesen 17.04.19, 14:06   #6
WieWaldi
Anfänger

Bedankt: 5
WieWaldi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von WarezHoneyBear Beitrag anzeigen
Also Ich wußte mal ein Tool das per Tastendruck den Computer augenblicklich ausschaltet, sprich er kappt augenblicklich den Strom
Software lautete irgendwas mit Panic.
Ich muß noch mal schauen, da wurde auch der Ram gelöscht bzw. gesperrt.
Ja, das kenn ich. Heisst "Stecker ziehen" und wirkt sofort. Natürlich wird der RAM dabei auch gelöscht. Absolut sicher.
WieWaldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht