myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

NAVIGON (hirter) Problem- und Diskussionsthema

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.12.11, 23:05   #1
cattibrie
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 42
Bedankt: 30
cattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punkte
Standard NAVIGON (hirter) Problem- und Diskussionsthema

Nabend.

Ist eine Installation auf einem Samsung Tab 10.1 möglich?
Da gibt es ja z.B. die Einstellung "USB Anschluss vom Gerät auf Massen Speicher stellen (Unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/USB-Einstellungen/Massenspeicher) und an den PC Anschließen" nicht.

Danke für Info
cattibrie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 00:02   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

@cattibrie
Aber auf den Speicher kannste doch vom PC aus zugreifen, d.h. Daten verschieben oder veränderen?

Im Grunde mußt du nur den USB aktivieren, das sollte schon gehen oder?

Deshalb probier es doch einfach aus.


Gruß Fietze
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 03:20   #3
redbuntu123
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 1
redbuntu123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo hirter,

Ich bedanke mich erstmal bei dir,

Ich habe deine Anleitung gefolgt und bei Schritt 8. ein Problem getroffen:
Nachdem ich Nav_Sel_v3.6.2.apk auf mein GS2 installiere und die App ausführe bekomme ich folgenden Text:

"Navigon select ist nur für kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetrieben und Geräteherstellen bestimmt. DIese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber im Android Market die Software 'Navigon MobilNavigator' erwerben."


Könntest mir vielleicht kurz schreiben woran der Fehler liegt?

Danke
redbuntu123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 03:49   #4
redbuntu123
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 1
redbuntu123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok, ich habe jetzt die Datei "Navigon.MobileNavigator.Europe.v3.6.2.apk" vom Internet runtergeladen und installiert, habe bis 6% updaten lassen dann versucht ein update vom And.Markt zu holen, habe allerdings folgende Meldung bekommen:
"Update kann nicht ausgeführt werden, weil Sie die App nicht gekauft haben"

klingt ziemlich logisch

gibts vielleicht eine Lösung dafür?

Gruß
redbuntu123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 08:08   #5
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@redbuntu123

Ich vermute das beim ersten Versuch was nicht in Ordnung war.
Zitat:
Navigon select ist nur für kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetrieben und Geräteherstellen bestimmt. DIese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber im Android Market die Software 'Navigon MobilNavigator' erwerben
bekommt man wenn das erstellen/editieren der version.xml nicht richtig gemacht wurde.
Auch haben User mit der Anleitung R3 Probleme gehabt, Grund dafür weiß ich nicht.

Der zweite Versuch von dir: leider ist es auf diese Weise nicht möglich Navigon zu installieren.

Vorschlag:
Alles löschen und nochmals von vorne, nimm aber die Anleitung R6 (über Fresh), dabei ist es wichtig dass du das GS2 beim anschließen am PC als Massenspeicher ausführst.
Noch was: beim editieren der version.xml darauf achten, dass keine weiteren Format Veränderungen entstehen.

@cattibrie

ja, das sollte funktionieren solange du auch ein UMTS Modul (IMEI Nummer) auf dem Gerät hast.
Was den "Massenspeicher" betrifft ist es so, das Fresh nur dann das Gerät erkennt, wenn der Anschluss als externes Laufwerk am PC erscheint (z.B: J: )


/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei hirter bedankt:
navogon (19.11.20), Sauwetterboris (22.11.16)
Ungelesen 28.12.11, 08:40   #6
linux3000
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 43
Bedankt: 31
linux3000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bitte alles mal auf file sonic hochladen vielen vielen dank
linux3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 14:09   #7
staga
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 1
staga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hy Hirter

Wie lautet den das Passwort um die Anleitung bzw. das zip File zu öffnen.

Gruss und besten dank im voraus
Staga

Ups: Habe das falsche zip file entpackt, sorry
staga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 16:53   #8
darkmaan
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Austria
Beiträge: 1
Bedankt: 1
darkmaan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Hirter,

vielen Dank für die Uploads.Hab eine Frage wie muss ich vorgehen, wenn ich die Version
4.0 auf 4.0.1 updaten möchte.Lohnt sich der Update den überhaupt ?
Habe bis jetzt die Version 4.0 nach der Anleitung von dir auf dem Galaxy S II am laufen.

Vielen Dank.
darkmaan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 18:05   #9
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo darkmaan

Das Update auf 4.0.1 bringt folgendes:
Der Einkaufswagen ist jetzt vorhanden
Die Ausländischen Kontakte werden jetzt richtig angezeigt
Man kann auch den Hintergrund verändern
Nur das Wetter am Zielort wird nicht präsentiert

Das Update wird dir im Market angeboten.
Aber bevor du das Update ausführst schau im Navigon Ordner nach ob die update.xml vorhanden ist, wenn ja, löschen

Nach dem Update kannst die neuen Q4/2011 Karten und Q4/nfs files auf das Gerät kopieren (aber vorher die alten Karten und nfs files löschen)

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei hirter bedankt:
Sauwetterboris (22.11.16)
Ungelesen 28.12.11, 20:55   #10
homee
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 1
homee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi hirter,

ich habe mir die karten u nfs files geladen u aufs gerät kopiert - mein sgs2 möchte anschliessend etwas über wlan nachsaugen - kein problem - aber nachdem der download abgeschlossen ist möchte er wieder etwas nachladen... ok - wieder wlan - aber dann ladet das programm nichts mehr u sagt aber dann wieder man muss was nachladen??

hast du ne ahnung??
lg
homee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 01:45   #11
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

@seek
Editiere deine version.xml bitte so wie im Spoiler, oder kopiere diesen Code und ergänze die Imei sowie die ID.
Bei der von dir geposteten version.xml fehlte hinter der Id, das "größer als" Zeichen und das "<build>" war war zuviel.

Edit:
Du hast auch die Version 3.6.2 installiert, wenn nicht:
Editiere auf die installierte Navigonversion.


@homee
Ist die update.xml noch im Navigonordner? Wenn ja, diese bitte löschen.


Gruß Fietze
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 09:58   #12
homee
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 1
homee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke fietze - hab das ding gelöscht nochmal reinkopiert - haut jetzt prima hin! btw - die pois funzen jetzt auch wieder - merci
homee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 13:40   #13
-Seek-
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 0
-Seek- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Fietze

Ja habe jetzt deine Version.xml mit meiner imei und id angepasst und in den navigon ordner im root meiner sd karte verschoben.
habe dann die navigon select 3.6.2.apk installiert, bekomme aber immernoch die meldung, dass navigon nur für benutzer bestimmter mobilfunkanbieter und für handys bestimmter hersteller verfügbar ist.
-Seek- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 14:11   #14
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

du bist nicht der Einzigste, der diese Meldung bekommt. Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, außer:
Nimm dir ein Beispiel an baui64 (der hatte auch ständig diese Meldung), und hat es dann auch nachdem x.ten Versuch mit der R6 hinbekommen.

Vielleicht sind auch inzwischen einige Produkt-Id´s, welche mit der Navigon-US.apk generiert wurden geblacklistet? Deshalb vielleicht mal öfters mit der US-Version eine neue Produkt-ID generieren und die Xml dann wieder auf EU anpassen.

Was du auch mal probieren könntest:
Installiere dir App2SD (die App ist sowieso sehr nützlich), beim starten der Anwendung informiert diese dich, dass x MB im Cache sind die von einigen anderen Apps genutzt werden und ob du den Cache leeren möchtest. Evtl. liegt hier die Crux?????

Vieeeel Glück
Fietze


Edit:
Was du auch mal probieren könntest, ist die R6 ohne das Handy mit Fresh zuverbinden, sondern die SD-Karte in den Slot am PC schieben.
Vorher Navigon deinstallieren und den Cache leeren.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 16:14   #15
NBoy007
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 3
NBoy007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Hirter,

zunächst danke für das Sorglospaket.

Ich habe bereits eine laufende Select-Version, ähnlich freigeschaltet etc.
Allerdings hatte ich meiner Meinung nach ab Update auf 3.6.2, spätestens jedoch ab 4.0 nur noch DACH zur Verfügung, da Navigon augenscheinlich ab diesem Zeitpunkt ihr Angebot für die Select-Version von EU auf DACH reduziert hat.
Auch wenn ich komplett EU-Maps korrekt einbinde, bietet er mir zur Nav nur DACH an.
Derzeitiger Softwarestand: 4.0.1

Meine Frage: Wenn ich jetzt nochmals dein Paket von Grund auf installiere, läuft dann EU komplett?
Gut wirst du mir so wahrscheinlich nicht beantworten können, deshalb:
Läuft mit deinem Paket EU komplett, oder ist damit zu rechnen, dass durch das Update im Market auf aktuell 4.0.1 (oder 4.0.2, weiß ich jetzt gar nich aus'm Hut), wieder dieser
"DACH-Effekt" eintritt?

Meine Specs: MotoDefy, aktuellster CyanogenMod 7 mit Ginger 2.3.7.
NBoy007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 16:22   #16
homee
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 1
homee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so gg* nun hab ich mir noch karten gezogen u in den map folder kopiert leider werden die karten nicht angezeigt... muss ich die .mis datei auch aus dem navigon ordner löschen damit alle karten angezeigt werden?

merci schon mal im vorhinein
homee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 18:01   #17
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@NBoy007
Ich vermute du hast die update.xml im Navigon Ordner. Diese File löschen.
Was noch wichtig ist, sämtliche Karten im map Ordner müssen vom gleichen Quartal sein (z.B: Q4/2011)
Die Software ist identisch mit der Europa Version.

@homee
Du schreibst im Post 14
Zitat:
danke fietze - hab das ding gelöscht nochmal reinkopiert - haut jetzt prima hin! btw - die pois funzen jetzt auch wieder - merci
so was hast du gemacht?
Du hast wahrscheinlich Karten von verschiedenen Quartal in den map Ordner.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei hirter:
Sauwetterboris (22.11.16)
Ungelesen 29.12.11, 21:19   #18
redbuntu123
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 1
redbuntu123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
@redbuntu123

Der zweite Versuch von dir: leider ist es auf diese Weise nicht möglich Navigon zu installieren.
/hirter

Hallo Hirter,

Danke für deine Antwort,

Der Versuch hat aber irgendwie geklappt, ich habe gestern "Navigon.MobileNavigator.Europe.v3.6.2.apk" installiert und es funktioniert einwandfrei, ich habe es updaten lassen und habe jetzt alle Karten Europas drauf, das einzige Problem ist, dass ich nicht auf die neuen Versionen updaten kann.. was meinst du, würde ich mich mit der 3.6.2 auf der Autobahn verlaufen? was ist der Unterschied mit den anderen neuen Versionen?
redbuntu123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 21:29   #19
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redbuntu123 Beitrag anzeigen
Hallo Hirter,

Danke für deine Antwort,

Der Versuch hat aber irgendwie geklappt, ich habe gestern "Navigon.MobileNavigator.Europe.v3.6.2.apk" installiert und es funktioniert einwandfrei, ich habe es updaten lassen und habe jetzt alle Karten Europas drauf, das einzige Problem ist, dass ich nicht auf die neuen Versionen updaten kann.. was meinst du, würde ich mich mit der 3.6.2 auf der Autobahn verlaufen? was ist der Unterschied mit den anderen neuen Versionen?
Ok
Die "Navigon.MobileNavigator.Europe.v3.6.2.apk" ist vermutlich die Market-Militia Version, diese lässt sich nicht updaten (crack) und fordert Internetanbindung beim Start von Navigon.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 23:03   #20
homee
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 1
homee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi hirter

ich habe die update.xml file gelöscht und die karten aus deinem 1 post (dach) geladen u reinkopiert aber die italien sowie ost europa karten aus deinem 1 post werden nicht erkannt. diese hab ich auch wie die dach karten in den map ordnner kopiert. neustart des gerätes hilft leider nix :-(
homee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 09:23   #21
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kannst du deine version.xml mal posten, aber ohne oder mit geänderten <IMEI>, <id>, <productid> nummern

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 10:19   #22
MikeH
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
MikeH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich habe da auch noch eine Frage:
auf meinem LG P500 läuft ja alles gut, nur bei den Karten gibt es noch ein Problem.
Europa ist alles drauf und wird im Program auch als Ziel angeboten. Nur die Karten von
United Kingdom, Isle of man und Repubic of Ireland, die im Mapordner da sind, werden nicht als Ziel angeboten. Die Karten haben alle das selbe Datum: 2.11.2011, nur United Kingdom hat 3.11.2011. Also alle von Q/4 !?
Schafft mein Phone nur eine begrenzte Anzahl, oder ist da was anderes im Busch?

Habe gerade mal rumprobiert, er findet auch einige von Europa nicht: z.B. Austria, Andorra ect.
Also querbeet, als wenn sich das Program nur "Sympatische" Länder ausgesucht hätte.
Ich habe auch mal einige Karten rausgelöscht, um zu sehen, ob dann die anderen angezeigt werden. Das half aber nicht.

Vielen Dank
Michael
MikeH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 13:50   #23
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@MikeH
Ich habe nochmals die Karten auf
Map.ProductionDate = 201110xx-xxxxxx
Map.Release=Q311
Map.Version = 3.4.3
mit dem HEX-Editor überprüft, und sämtliche Karten haben Map.Release=Q3 und Map.Version = 3.4.3
Nur Map.ProductionDate liegt zwischen 20111023 und 20111028.
Ich habe auch im Handy sämtliche Karten auf Adresseingabe getestet und alle funktionieren.
Kannst du zum Beispiel die UK karte mit dem HEX-Editor mal prüfen?

@alle
hat jemand die gleiche Erfahrung mit den Karten wie MikeH ?

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei hirter bedankt:
Sauwetterboris (22.11.16)
Ungelesen 30.12.11, 14:44   #24
mrkaterkarlo
Newbie
 
Benutzerbild von mrkaterkarlo
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 31
mrkaterkarlo gewöhnt sich langsam dran | 96 Respekt Punkte
Standard

Hi,
nachdem ich letztens meine Navigonsoftware auch neu aufgesetzt habe, kann ich die Aussage von NBoy007 bestätigen. Version .xml hatte ich behalten alles andere gelöscht. Version 4.0.1 übern Market gezogen. Nach der Wlan Meldung habe ich die Fresh Methode angewandt und es wurden nur Dach Karten angeboten.
Erst der Umweg über Version 3.5.0 führte zum E40 Erfolg. Das Austauschen des Kartenmaterials danach, war dann wieder kein Problem. Auch das Update über den Market ging anschließend.
mrkaterkarlo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 15:49   #25
MikeH
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
MikeH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

die Datumsansage bezieht sich auf das, was der WIN-Explorer anzeigt.
Im Editor geöffnet, zeigen mir die Karten genau das an, was du schreibst.
Relaese Q311
Version 3.4.3

Im Map-Ordner sind auch alle da, aber im Program:
Adresse eingeben- Länderauswahl
da sind Sie nicht zur Auswahl!?

Ich werde die Karten jetzt mal alle löschen und dann noch einmal in den Map-Ordner kopieren.
Ich melde mich dann wieder.

Gruß
Michael
MikeH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 16:58   #26
MikeH
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
MikeH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nu hab ich den Salat!
Alle Karten gelöscht und die heruntergeladenen Q411 wieder kopiert. Dann Program gestartet und es will Daten nachladen. Jetzt holt er sich über Wlan wieder die ominöse Gibraltar Karte und hat den "Update-Loop".
Jetzt schmeiss ich alles wieder runter und beginne von vorn
Auch die Karten lade ich mir nochmal neu runter.

Und dann schaum mir mal!

Gruß
Michael
MikeH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 17:03   #27
MikeH
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
MikeH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Noch was:
Muß ich zwingend die nfs austauschen?
In der Anleitung steht nichts davon!

Gruß
Michael
MikeH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 17:22   #28
mrkaterkarlo
Newbie
 
Benutzerbild von mrkaterkarlo
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 31
mrkaterkarlo gewöhnt sich langsam dran | 96 Respekt Punkte
Standard

Hi Michael,
das Problem kenne ich, ich war auch kurz davor das Handy aus dem Fenster zu schmeißen.
Map Ordner leeren--> Q4 Karten einfügen
die dazugehörigen Q4 nfs Daten in den Data Ordner schieben
Beten das die Meldung zum Nachladen nicht mehr kommt.
Was eventuell auch helfen kann das Du die alten Mapdrawer Datei benutzt...
mrkaterkarlo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 17:45   #29
homee
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 1
homee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also hier mal meine version.xml

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
-<config> -<software> <version>4.0.1</version> <build/> <brand>NAVIGON_EU</brand> <platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform> <productprefix>AS</productprefix> <copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2011</copyright> <imei>****</imei> <id>358848041933***</id> <productid>ASG7QEMBX2YEP9FTUPAVXT9F7DRY881UJHQH7U8 </productid> </software> </config>

kannst du mir weiterhelfen??
homee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 17:48   #30
Rhoenpaulus
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 3
Rhoenpaulus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Navigation

Ich habe die Navisoftware Navigon select Version 3.6.0 auf meinem Samsung Galaxy Fit (GT-S5670) installiert. Funktioniert prima. Mich stört jedoch, das zum Programmstart WLAN verfügbar oder die Paketdaten aktiviert sein müssen, sonst kommt der Hinweis:
Die Anwendung NAVIGON (Prozess com.navigon.navigator_checkout_eu40) wurde unerwartet beendet. Da ich keine Datenflat besitze und auch mal ins Ausland fahren will befürchte ich hohe Handykosten.
Rhoenpaulus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rhoenpaulus:
Ungelesen 30.12.11, 20:20   #31
NBoy007
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 3
NBoy007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, habe alles nochmal gecheckt.
Die Update.xml ist im Navigon-Ordner nicht vorhanden.
Die map-Daten und nfs-Daten sind alle aus der gleichen Quelle, sprich Q3/2011.
Das Ergebnis bleibt leider. Auch wenn EU komplett (und korrekt) im Navigon-Ordner vorhanden sind (map in "maps", nfs in "data"), habe ich nur Zugriff auf DACH.

Tja, die Frage ob ein Reinstall Besserung bringt...!?
NBoy007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 23:09   #32
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

@Rhoenpaulus
Hast du vielleicht die gecrackte MM-Version installiert.
Denn eigentlich dürfte die App keine Datenverbindung zum navigieren benötigen.
Ich habe auch keine Flat, deshalb habe ich ja Navigon drauf!

@Nboy
Hast du mal per Fresh geschaut, welche Karten dir da angeboten werden?

@homee
wie wäre es denn wenn du die Xml wenigstens als Code posten würdest?
Neben dem Antworten-Button ist noch einer: "Erweitert".

@diejenigen bei denen die App zwar läuft, aber nicht alle Karten angeboten/angezeigt werden.
Was macht die App denn, wenn ihr sie startet, dann Einstellungen (Menuetaste des Telefons) und dann auf verfügbare Karten (bzw. MyMaps) tippt?


Ich bin bei meiner Erstinstallation nach einer früheren Anleitung ähnlich der R6 von Hirter vorgegangen, habe allerdings nicht das Handy mit Fresh verbunden sondern die Sd-Karte entnommen und diese mit Fresh connected.
Kann auch sein das ich die 3.5.0 installiert habe und diese dann im Market geupdated habe.
Mir ging das ständige kartenladen (wegen Rom wechsel) auch auf den Keks und probierte etwas rum.
Und seit 3.6.2 auf 4.0.0 update ich nur noch so:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das bedeuted ich lasse Navigon die Data-, Sound- und Poi-Verzeichnisse selbstladen und tausche nur die Maps.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 13:30   #33
-Seek-
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 0
-Seek- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
@seek
Editiere deine version.xml bitte so wie im Spoiler, oder kopiere diesen Code und ergänze die Imei sowie die ID.
Bei der von dir geposteten version.xml fehlte hinter der Id, das "größer als" Zeichen und das "<build>" war war zuviel.

Edit:
Du hast auch die Version 3.6.2 installiert, wenn nicht:
Editiere auf die installierte Navigonversion.



Gruß Fietze
Hallo Fietze

Ich habe versucht einen neuen Product Key zu bekommen aber jedes mal wenn ich die us version installiere und ausführe bekomme ich den selben product key. und ich kann die daten über fresh auch nicht auf die sd karte kopieren , da navigon fresh meckert dass die verbindung zum gerät getrennt wurde etc. obwohl ich unter dem angegebenen pfad meine SD Karte im Computer finde.

ich weiß nicht mehr weiter. kann ich navigon jetzt garnicht nutzen oder wie?

kann mir vielleicht jemand von euch einen anderen Produckt key generieren udn mir dann per pn posten? denn diesen hier
ACTQ3CV1W24V3KU398GC4C96Z38MUT2QK7DDPVK kann ich nicht gebrauchen. (P.s. ja in der .xml habe ich AC zu AS geändert)
-Seek- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 14:04   #34
MikeH
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
MikeH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, ich kann Erfolg vermelden!
Nachdem ich heute alles runtergeschmissen und neu installiert habe (nach R3 ohne Fresh), alle Karten neu runtergeladen und installiert habe, funktioniert erst mal alles! Auch die Karten werden jetzt alle angezeigt.

Wenns so bleibt, bin ich rundum zufrieden!

Danke an euch und guten Rutsch für alle!

Gruß
Michael
MikeH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 14:05   #35
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Sorry, Doppelpost!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Sitemap

().