myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

umgezogen & unglücklich

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 12.03.18, 14:59   #1
niosen
Anfänger
 
Benutzerbild von niosen
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 23
niosen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard umgezogen & unglücklich

Hi da draussen!
Ich bin 31 Jahre, verh., und habe einen Sohn, der 9 ist.
Wir sind schon paar Mal umgezogen und bis anhin hatte ich auch nie Probleme damit.

Hier zuerst ein wenig Background:
Die erste gemeinsame Wohnung hatten wir für ein Jahr. Uns war beiden klar, dass die Wohnung nur vorübergehend war, da sie doch ziemlich klein war. Nach einem Jahr, unser Sohn paar Monate alt, sind wir also weitergezogen, in der gleichen Stadt. Hatten da eine schöne, ältere Wohnung gefunden. Waren dann zwei Jahr dort, sind dann wieder weitergezogen, bevor die Wohnungen komplett saniert wurden. Dann haben wir uns für eine Genossenschaftswohnung beworben. Gleich in der nächsten «Stadt», 5Min. entfernt. Die Wohnungen sind beliebt, da sie relativ günstig sind. Ich weiss noch als wir die Wohnung besichtigen waren, hatte noch nie so viele Kinder auf einmal spielen sehen – ausser auf dem Pausenhof. Ich dachte so: «Wow, total cool». Die Wohnung selber war voll in Ordnung. Nichts Neues, aber auch keine Bruchbude. Wir lebten dort fünf Jahre, bis im Herbst 2016. Für unseren Sohn war es perfekt, da die Siedlung voller Kinder war. Er konnte einfach raus und es war immer jemand zum Spielen da. Meine Frau meinte damals, dass sie nicht auf Dauer hier leben möchte, da sie in eine schönere Wohnung ziehen möchte.

Kap. 2:
2015 schlug mir meine Mutter aus heiterem Himmel den Vorschlag, dass sie mir einen Erbschaftsvorbezug machen wird, damit wir uns eine Wohnung kaufen könnten. Meine Frau war aus dem Häuschen und ich dachte lange: «Wieso, mir gefällt es hier..» Ich weiss nicht mehr genau was dazu geführt hat, dass ich meine Entscheidung geändert hab. Meine Frau hat mich natürlich schon auch bequatscht: "Weisst du wie viele Familien froh wären, wenn sie so eine Gelegenheit bekämen und du möchtest sie einfach nicht wahrnehmen?" Usw.
Nach x-Terminen und Besichtigungen haben wir dann was gefunden. In einem Dorf 40Min. Autofahrt entfernt. Neubau, konnten alles selber auswählen, Platten, Geräte, Knöpfe, jeder Mist halt.
Im Herbst 2016 sind wir dann umgezogen. Die Wohnung ist riesig. Rund 190m2 und einen Garten mit 240m2. Anfangs war es für unseren Sohn natürlich nicht einfach. Neue Stadt, neue Schule, keine Freunde. Hat sich dann nach einem halben Jahr eingelebt. Meine Frau war anfangs auch einsam, da ihre Freundinnen halt in der alten Siedlung wohnten. Und ich? Ich finde die Wohnung zwar nett, aber der Ort gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. In unserer Siedlung leben alles Ältere. Die meisten jüngeren Familien können sie halt nichts kaufen. Und ausserdem sind viele total schräg drauf. Hat gerade mal 2-3 wirklich nette uns sympathische Parteien, mit denen man auch mal was quatschen kann.
Wie auch immer, auf jeden Fall habe ich das meiner Frau erzählt. Sie hat 0 Verständnis dafür. «Was willst du in dieser (der alten) Stadt? Dort hat es ja nichts Schönes, hier auf dem Land ist es doch viel Schöner, usw. Dann ziehen wir halt wieder um. Aber wenn wir schon umziehen, dann wenigstens in eine Wohnung, die mir auch gefällt».
Nun, da wir jetzt in einem Neubau wohnen, hat sie jetzt die total abgehobenen / unrealistischen Vorstellungen. Ich frage mich dann was aus meiner Frau geworden ist. Sie stammt aus einfachen Verhältnissen. Ich wohnte in meiner Kindheit in einem schönen, grossen Haus aber mir ist es eigentlich total egal wo ich wohne, ich muss mich einfach wohl fühlen. Auch wenn es eine alte Bude ist. Ist mir eigentlich Wurst.

Ich sehe jetzt 2 Szenarien:

V1: Wir bleiben dort, meine Frau ist happy, unserem Sohn gefällt es, ich bin nicht happy.
V2: Wir ziehen zurück, meine Frau ist nicht happy, unser Sohn hat dort immer noch Kontakte und Freunde, würde sich wohl rasch zurechtfinden, ich bin happy.

Dann wäre noch die Frage, die Wohnung wieder verkaufen oder vermieten. Das wäre dann nochmals eine Geschichte für sich.

Wollte einfach mal hören was ihr so darüber denkt. Danke für eure Gedanken und Anregungen!
__________________
Ich würde mich ja gerne mental mit dir duellieren - Doch ich merke, du bist unbewaffnet!
niosen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Sitemap

().