myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung Grafikkarte

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.03.13, 14:18   #1
Kazzad
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 266
Kazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung Grafikkarte

Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, nachdem meine seid heute Bildfehler verursacht. Preislich sollte sich das ganze so um die 200 € bis max 250 € bewegen.
Nvidia oder ATI ist mir persönlich egal. Beim Shop würde ich ganz gerne den Mindfactory/Compuland/Drivecity Shop meiden wegen schlechten Erfahrungen.
Wichtig währe mir außerdem noch das Skyrim (mit Grafikmods) relativ flüssig auf den höchsten Einstellungen läuft. Zum Schluss noch ein paar Eckdaten von meinen jetzigen System:

CPU: Intel Core I5 3570K
Mainboard: Asus P8Z77-V LX2
Ram: 16GB G.Skill Ares 1600er
Netzteil: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ak. Graka: Nvidia GTX 460 1024mb

Meine jetzige Grafikkarte wäre schon längst überfällig gewesen. Beim Netzteil bin ich mir noch nicht sicher ob das jetzige noch reicht. Wenn nicht suche ich da auch noch ein passendes wobei das Preislich dann nicht inbegriffen sein muss.

Gruß
Kazzad
__________________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire
Kazzad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 14:58   #2
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir die AMD 7870 OC von Asus empfehlen. kostet um die 220 Euro. Alternativ kannst du dir noch die Nvidia 660Ti ansehen wobei die teurer ist als dein Budget es zulässt.

Das Netzteil dürfte vermutlich noch reichen bin mir aber nicht sicher.
Vor allem die 7870 zieht mehr Strom als die 660ti bzw. deine aktuelle Grafikkarte. Kommt auch darauf an wie viel du an Festplatten etc. du verbaut hast. Falls nötig dürften 50-100 Watt mehr dann aber langen. Also 650W-700W.
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 15:09   #3
Kazzad
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 266
Kazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] würde ich also ganz gut fahren? Hab Momentan 2 Festplatten und eine SSD noch an dem Netzteil hängen. Wenn ich den Neukauf vom Netzteil mit der Geforce umgehen kann würde ich auch die nehmen.
__________________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire
Kazzad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 15:24   #4
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] etwas günstiger. Die verbraucht ca. 175W. Ich denke das Netzteil reicht völlig aus der CPU verbraucht 75 oder so?
Da würde sogar ein 530W reichen.

Bei der AMD gibt's übrigens noch 2 Games dabei Bioshock Infinite und noch eins... Far Cry 3 war das glaub ich^^
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 15:46   #5
Kazzad
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 266
Kazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt Punkte
Standard

Mindfactory wollte ich gerne meiden. Hab nur Alternate rausgesucht weil dort explizit steht das Bioshock Infinite und Tomb Raider dabei sind. Bei den anderen Shops hab ich es bisher nicht gesehen. CPU verbraucht nur ~77W laut Datenblatt. Gibt es einen Unterschied zwischen der von dir verlinkten und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]?
__________________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire
Kazzad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 16:03   #6
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Hatte bei MF bis dato keine schlechten Erfahrungen gemacht. Naja 10 Euro unterschied macht dann auch nichts.
Die die du verlinkt hast hat 90 MHz an Shadertakt weniger und 4840 Mhz statt 5000 Mhz GDDR5 an Grafikspeicher weniger
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 16:07   #7
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.524
Bedankt: 55.352
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Nimm lieber eine Radeon HD 7870 Boost!!!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 16:18   #8
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Ist das bei der Boost wie bei den Intel Kernen? Die kannte ich auch nicht ^^.
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 16:18   #9
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Wenn man die ~250€ ausschöpfen möchte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 16:34   #10
Kazzad
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 266
Kazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt Punkte
Standard

Gut also wird es wahrscheinlich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] werden. Die Spiele gibts wohl anscheinend über AMD selber. Voll ausreizen muss auch nicht unbedingt sein wenn keine zu hohen Leistungsunterschiede zwischen den Modellen sind.


---Edit----
Habe mir Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost bestellt. Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung an alle.
__________________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire
Kazzad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 16:51   #11
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.524
Bedankt: 55.352
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Jepp die Spiele gibt es von AMD selber. Entweder du bekommst die Codes gleich bei der Karte dazu, oder aber musst dich bei AMD registrieren.

Mein Bruder hat die VTX3D Boost, und Tomb Raider und Bioshock dazu bekommen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Sitemap

().