myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Neue CPU ohne Funktion?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.02.24, 18:56   #1
Kangee
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 9
Bedankt: 0
Kangee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neue CPU ohne Funktion?

Hallo,
ich habe einen PC mit einem ASRock Steel Legend b550 (bios version 3.2) einem Ryzen 3200g und Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2,0

Jetzt habe ich einen neuen Ryzen 5600g (Cezanne) geschenkt bekommen. Also habe ich den eingebaut und ASRock Dr. Debug sagt Fehlercode 00 an. also Probleme mit der Stromzufuhr oder der CPU.
Da ich zu dem Zeitpunkt noch bios version 1.0 hatte habe ich die Cpu zur?ckgebaut und ein Update auf die neueste Version gemacht. Dann wieder getestet und es kommt wieder der selbe Fehlercode 00.

Normal w?rde ich einfach von einer defekten CPU ausgehen, aber jetzt habe ich auf der ASRock site gelesen, das f?r Cezanne andere Ram Riegel zerifiziert sind.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wobei ich dachte der 5600g unterst?tzt nur 3200 und ich w?rde gut mit dem alten fahren.

Jetzt ist 1. die Frage ob sich der Versuch lohnt neuen ram zu kaufen, bei dem Fehlercode oder m?sste ein anderer Fehlercode kommen wenn es vom ram abh?ngt?

und 2. ist die Frage. von den exakten Modulnummern aus der MemoryCEZ habe ich auf die schnelle keine lieferbaren gefunden. Reicht es einfach ein 3600 - 4000 er Ram zu kaufen um die Fehlerquelle auszuschlie?en?

Vielen dank schonmal f?r die Hilfe.
mfg
Kangee ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Sitemap

().