myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Coronavirus - Panik oder Panikmache?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.05.20, 09:45   #491
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.228
Bedankt: 5.276
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lossers Beitrag anzeigen
[...]
Hat einer ein Beweiss das es die Corona gibt!? Nö, da habt ihr schon die Antwort
Hast DU nen Beweis für die Mondlandung?
Shao-Kahn ist gerade online  
Ungelesen 15.05.20, 10:09   #492
malvinas2
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 89
malvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Ich lese diese Diskussionen mit wachsendem Erstaunen. Da fallen Sätze wie:
Zitat:
Ich bezweifle das stark und ich schätze, daß hier viele Mitbürger ihren eigenen "Wert" sehr überschätzen.
Diesen Satz, ausgesprochen vor einem Jahr von [...]. Das Ergebnis wäre wohl etwas gewesen gegen das ein herkömmmlicher Shitstorm wie ein laues Lüftchen ausnimmt.
Den Satz hätte ich vor einem Jahr genauso formuliert, ohne ausgefallenen Urlaubsflug.
Wie hoch schätzt ihr denn euren Wert ein? Gar nicht mal im monetären Sinne, sondern eher im Sinne von Bedeutung.
Für unsere Familien und Freunde mögen wir unendlich viel wert sein/bedeuten, aber für das große Ganze ist es vollkommen irrelevant, ob Deutschland 80 Millionen oder 79 Millionen Einwohner aufweist oder ob die Sterbezahlen in einem Jahr 1 Million statt wie bisher 950.000 beträgt.

EDIT: So sehr mich die getroffenen Maßnahmen stören, ich spreche mich nicht komplett dagegen aus. Ich fordere nur ein "Exit"-Datum, da sich das ganze nicht beliebig lange fortsetzen läßt. Da hier einige beharrlich auf das Grundgesetz verweisen, das besagt prinzipiell ähnliches: Die Maßnahmen unterliegen dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, was z.B. eine vorübergehende Maskenpflicht rechtfertigt. Interessant wird es, wenn die Pandemie tatsächlich länger als ein Jahr andauern wird. Eine ständige Pflicht zum Tragen einer Maske dürfte mit dem GG unvereinbar sein, und das gilt ebenso für alle anderen Maßnahmen. Irgendwann würden diese also vom Verfassungsgericht aufgehoben werden müssen, und zwar -wie ich schon schrieb- auch bei anhaltend hoher Sterberate.

Ich selbst bin übrigens von den ganzen Maßnahmen vergleichsweise gering betroffen, Urlaubsflüge waren noch nicht gebucht und in dem Unternehmen, in dem ich arbeite gab es innerhalb des 75-jährigen Bestehens erst ein einziges Jahr, in dem es zu Kündigungen kam. Nein, es ist nicht Siemens ;-)

Geändert von malvinas2 (15.05.20 um 10:15 Uhr)
malvinas2 ist offline  
Ungelesen 15.05.20, 11:26   #493
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.971
Bedankt: 2.995
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Einen verbindlichen EXIT-termin wird dir niemand freiwillig zur Zeit ..nennen WOLLEN.
Der Ablauf der Entwicklung im woechentlichen oder 14 taegigen Erkenntnisstand, wird die weitere Vorgehensweise vorlegen.
Das geschieht im Rahmen der analog laufenden Inkubationszeit.

Frueher schoss man auch erst Affen in die Umlaufbahn, bevor die Astronauten dran kamen.

Die Lockerungen geben letztendlich Uebersicht, ob ein gewisses Potential zu erwarten sein wird oder Gott sei Dank nicht.
Ferner schliesst man aus Erfahrungen nicht aus. dass eine zweite Welle moeglich sein KOENNTE, die man sicherlich vermeiden moechte. Nur steht es nicht zur Debatte beim Virus, was die Menschen wollen. Nebenher uebt er sich in Mutationen.
Caplan ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
Kirkwscks4eva (15.05.20), schorsch_68 (16.05.20)
Ungelesen 15.05.20, 15:50   #494
Kirkwscks4eva
Banned
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.411
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von malvinas2 Beitrag anzeigen
Den Satz hätte ich vor einem Jahr genauso formuliert...
Ich frage noch einmal und erhoffe eine Antwort:

Welche Menschen sind denn Deiner Meinung nach weniger wert als andere Menschen?


Zitat:
Zitat von malvinas2 Beitrag anzeigen
Wie hoch schätzt ihr denn euren Wert ein? Gar nicht mal im monetären Sinne, sondern eher im Sinne von Bedeutung.
Für unsere Familien und Freunde mögen wir unendlich viel wert sein/bedeuten, aber für das große Ganze ist es vollkommen irrelevant, ob Deutschland 80 Millionen oder 79 Millionen Einwohner aufweist oder ob die Sterbezahlen in einem Jahr 1 Million statt wie bisher 950.000 beträgt.
Was genau ist das große Ganze?


Zitat:
Zitat von malvinas2 Beitrag anzeigen
EDIT: ...Da hier einige beharrlich auf das Grundgesetz verweisen, das besagt prinzipiell ähnliches: Die Maßnahmen unterliegen dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, was z.B. eine vorübergehende Maskenpflicht rechtfertigt. Interessant wird es, wenn die Pandemie tatsächlich länger als ein Jahr andauern wird. Eine ständige Pflicht zum Tragen einer Maske dürfte mit dem GG unvereinbar sein, und das gilt ebenso für alle anderen Maßnahmen.
Mit welchem Artikel des Grundgesetzes sind die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie denn bitte nicht vereinbar? Bitte benenne sie mir.


Zitat:
Zitat von malvinas2 Beitrag anzeigen
Ich fordere nur ein "Exit"-Datum, da sich das ganze nicht beliebig lange fortsetzen läßt.
Du tust ja gerade so als wenn die Sache mit Corona schon seit 5 Jahren läuft. Wir haben Mai, Ende Januar ist der erste Fall in Deutschland aufgetreten. Also nicht einmal 4 Monate sind seither vergangen und seit den Maßnahmen nicht einmal 2 Monate.


Zitat:
Zitat von malvinas2 Beitrag anzeigen
Irgendwann würden diese also vom Verfassungsgericht aufgehoben werden müssen, und zwar -wie ich schon schrieb- auch bei anhaltend hoher Sterberate.
Wer erzählt Dir so einen Mist?
Kirkwscks4eva ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kirkwscks4eva:
timbutz (24.05.20)
Ungelesen 15.05.20, 17:29   #495
Leseratti
Stammi
 
Registriert seit: Feb 2020
Beiträge: 1.348
Bedankt: 30.624
Leseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt Punkte
Standard

@malvinas2

Das Verfassungsgericht hat doch schon entschieden:

Zitat:
Das Bundesverfassungsgericht hat den grundsätzlichen Kurs der deutschen Politik aus Lockerungen und zugleich weiterhin bestehenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens in der Coronavirus-Pandemie gestützt. Der Mittelweg, den Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten gewählt hat, ermöglicht Lockerungen und regionale Einschränkungen. Gegen beide Maßnahmen - die Lockerungen sowie die Einschränkungen war vor dem Bundesverfassungsgericht Klage eingereicht worden.

Das höchste deutsche Gericht in Karlsruhe nahm in am Donnerstag veröffentlichen Beschlüssen zwei Verfassungsbeschwerden nicht zur Entscheidung an, von denen sich eine gegen die Lockerungen der Maßnahmen und die andere gegen die anhaltenden Einschränkungen richteten. (Az. 1 BvR 1027/20 und 1 BvR 1021/20)

Ein 65-jähriger Beschwerdeführer wollte erreichen, dass Bund und Länder die beschlossenen Lockerungen der Coronavirus-Maßnahmen wieder zurücknehmen. Dagegen zielte die Klage eines jüngeren Manns darauf, die in Bayern geltenden Einschränkungen für unter 60-Jährige weiter zu lockern. Die damit befassten Kammern des Gerichts stuften beide Verfassungsbeschwerden als unzulässig ein.
Corona-Lockdown: Verfassungsgericht weißt Klagen gegen und für die Lockerungen ab

Der 65-Jährige hatte sich darauf berufen, dass die Corona-Lockerungen aufgrund seines Alters sein Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit bedrohten. Er wollte unter anderem erreichen, dass Grundschulen nicht geöffnet werden dürfen. Die Verfassungsrichter stellten dazu fest, seine Verfassungsbeschwerde berücksichtige nicht den Gestaltungsspielraum des Staats und den prognostischen Gehalt wissenschaftlicher Stellungnahmen.

Es könne zwar angenommen werden, dass die „vollständige soziale Isolation der gesamten Bevölkerung den besten Schutz“ biete. Doch der Staat verletze seine Schutzpflichten nicht, wenn er soziale Kontakte unter bestimmten Bedingungen, wie etwa der Coronavirus-Pandemie zulasse. Er trage damit auch anderen durch das Grundgesetz geschützten Freiheiten Rechnung.

Der jüngere Kläger machte auf den anderen Seite geltend, die anhaltenden Freiheitsbeschränkungen aufgrund der Corona-Maßnahmen verletzten die Nicht-Risikogruppen in der Bevölkerung in ihren Grundrechten. Auch dieser Argumentation folgten die Verfassungsrichter nicht. Der Staat dürfe Regelungen treffen, „die auch den vermutlich gesünderen und weniger gefährdeten Menschen in gewissem Umfang Freiheitsbeschränkungen abverlangen, wenn wenn gerade hierdurch den stärker gefährdeten Menschen ein gewisses Maß an gesellschaftlicher Teilhabe und Freiheit gesichert werden kann und sie sich nicht über längere Zeit vollständig aus dem Leben in der Gemeinschaft zurückziehen müssen“.
Quelle: merkur.de (steht sicher überall, aber das war das erste, was ich gefunden habe)
__________________
Mein Dank geht an alle Scanner und Editoren da draussen, ohne euch wäre das Leben einfach trauriger!
Leseratti ist offline  
Ungelesen 15.05.20, 17:39   #496
malvinas2
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 89
malvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
Welche Menschen sind denn Deiner Meinung nach weniger wert als andere Menschen?
Ich habe nie behauptet, daß irgendjemand weniger wert ist als jemand anderes, sondern daß wir alle den Aufwand nicht wert sind.

Zitat:
Was genau ist das große Ganze?
Das wird in den Medien doch hoch und runter diskutiert: Sind die durch die Pandemie verursachten Schäden oder die durch die Maßnahmen entstehenden Folgeschäden höher einzuschätzen? Ich denke eher letzteres, weshalb ich die Maßnahme kritisch sehe.

Zitat:
Mit welchem Artikel des Grundgesetzes sind die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie denn bitte nicht vereinbar?
Grundlage der Eingriffe des Staates in die Grundrechte ist zurzeit das Infektionsschutzgesetz. Darin werden namentlich die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Grundgesetz), der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Grundgesetz), der Freizügigkeit (Artikel 11 Grundgesetz), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Grundgesetz), der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Grundgesetz) und des Brief- und Postgeheimnisses (Artikel 10 Grundgesetz) genannt, die durch dieses Gesetz eingeschränkt werden. Langfristig sind diese Einschränkungen nicht mit dem GG zu vereinbaren.
malvinas2 ist offline  
Ungelesen 15.05.20, 17:44   #497
malvinas2
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 89
malvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Leseratti Beitrag anzeigen
@malvinas2
Das Verfassungsgericht hat doch schon entschieden:
Quelle: merkur.de (steht sicher überall, aber das war das erste, was ich gefunden habe)
Ja, hatte ich gestern gelesen (also nicht im Merkur, aber egal).
Die Frage ist ja, wie lange die Einschränkungen rechtens sind. Das kann zur Zeit niemand beantworten. Außer halt, daß sie nicht auf Dauer aufrechtzuerhalten sind - nach einer bestimmten (noch nicht definierten) Zeit würde das Virus als Teil des allgemeinen Lebenrisikos angesehen werden müssen.
Glaubt ihr alle, die Maßnahmen werden tatsächlich solange in Kraft verbleiben bis vielleicht in 5 Jahren ein Impfstoff gefunden worden ist?
malvinas2 ist offline  
Ungelesen 15.05.20, 17:55   #498
malvinas2
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 89
malvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punkte
Standard

Ein anderer Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann, ist die Behauptung, Neoliberalismus und Globalisierung seien Schuld an der Pandemie. Ob wir im Kommunismus oder Kapitalismus oder einem sonstigen ismus leben, ist dem Virus total egal. Abgesehen von diesem Punkt, entspricht folgender Artikel meiner Sichtweise:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

(Quelle: ntv.de, Autor: Markus Gabriel, Professor an der Universität Bonn)
malvinas2 ist offline  
Ungelesen 15.05.20, 17:59   #499
Leseratti
Stammi
 
Registriert seit: Feb 2020
Beiträge: 1.348
Bedankt: 30.624
Leseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt Punkte
Standard

Die Maßnahmen werden solange in Kraft bleiben, bis sicher ist, daß die Krankenhauskapazitäten nicht überlastet werden - das ist der Grund der ganzen Beschränkungen.

Da man immer noch viel dazu lernt und dazu lernen muß, ist ein Ruf nach einem Datum bis zu einem gewissen egoistischen Grad verständlich, aber letztlich doch vollkommen absurd. Es dauert solange wie es dauert, da wird kein Weg dran vorbei führen.

Nur weil einige das Kapital vor Menschenleben stellen und indirekt eine Würdigung haben, wer, wieviel und wann sterben werden, wird das System nicht geändert werden.

PS.: deine GG-Bedenken sind hinlänglich diskutiert, nicht hier, aber schon an anderen Stellen - manches ist richtig, manches ist komplett falsch. Auch hier wird es eine Wertung geben, nämlich die Interessen eines Einzelnen gegenüber der Unversehrtheit der Gemeinschaft. Ich hoffe inständig, daß es die Gemeinschaft ist, die "gewinnt" und nicht Menschen wie du, die kaum 2 Monate das Wasser halten können ohne um ihre Kohle, ihren Stand und ihren Wohlstand zu fürchten.
__________________
Mein Dank geht an alle Scanner und Editoren da draussen, ohne euch wäre das Leben einfach trauriger!
Leseratti ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Leseratti bedankt:
Kirkwscks4eva (15.05.20), timbutz (24.05.20), zedgonnet (17.05.20)
Ungelesen 15.05.20, 18:19   #500
lichtll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 629
Bedankt: 592
lichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Leseratti Beitrag anzeigen
Ich hoffe inständig, daß es die Gemeinschaft ist, die "gewinnt"
99% die der Virus nicht umbringt sind die Gemeinschaft.....
lichtll ist offline  
Ungelesen 15.05.20, 18:21   #501
elise
viel-leserin
 
Benutzerbild von elise
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.682
Bedankt: 4.486
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

es scheint ja länder auf der welt zu geben, die schon die eine oder andere epedemie durchhaben... zumindest ist es für die bürger dort kaum ein problem, einfach eine maske überzustülpen und loszuziehen - ohne gleich angst um ihre persönliche freiheit zu haben.
manchmal nervt mich dieses permanente gejammere und gemeckere nur noch...
__________________
"Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist!"
Sophie Scholl
elise ist offline  
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
Avantasia (15.05.20), betaalpha (15.05.20), BLACKY74 (15.05.20), Caplan (17.05.20), gerhardal (18.05.20), Leseratti (15.05.20), timbutz (24.05.20), volvo0803 (24.05.20), zedgonnet (17.05.20)
Ungelesen 15.05.20, 18:24   #502
malvinas2
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 89
malvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Leseratti Beitrag anzeigen
Ich hoffe inständig, daß es die Gemeinschaft ist, die "gewinnt" [...]
Das ganze hat nichts mit der vielbeschworenen Solidarität zu tun, sondern grenzt an kollektivem Selbstmord.
malvinas2 ist offline  
Ungelesen 15.05.20, 18:30   #503
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.765
Bedankt: 61.181
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Lieber beim Einkaufen ein paar Minuten durch ein bisschen Stoff oder Papier Atmen,
als Wochenlang durch einen Schlauch.
__________________

Avantasia ist offline  
Die folgenden 16 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
BLACKY74 (15.05.20), Caplan (17.05.20), DETOR (17.05.20), didi53 (15.05.20), gerhardal (15.05.20), GrowJoe (15.05.20), Leseratti (15.05.20), Matz96 (26.05.20), MunichEast (15.05.20), pauli8 (15.05.20), Quartz56 (20.05.20), SilverBoBa (16.05.20), timbutz (24.05.20), User1803 (16.05.20), volvo0803 (24.05.20), zedgonnet (17.05.20)
Ungelesen 15.05.20, 19:39   #504
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.202
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von malvinas2 Beitrag anzeigen
Das ganze hat nichts mit der vielbeschworenen Solidarität zu tun, sondern grenzt an kollektivem Selbstmord.
Das ist ziemlich übertrieben, findest Du nicht ? Wären wir in einem Land ohne soziales Netz, wäre die Diskussionsgrundlage sicherlich eine andere. Die Bundes- und Landesregierungen haben wirklich große Mittel zur Verfügung gestellt und wenn 8 bis 12 Wochen der Untergang Deutschlands wären, schien es ja nicht gut um dieses Land zu stehen ?

Der Mundschutz wird auch niemanden umbringen auch wenn wild auf Yuuuuutube etwas anderes erzählt wird. Hier sollte man mal nach Asien schauen, dort ist es vielerorts selbstverständlich und das nicht seit gestern. Da kam bisher noch keiner auf die Idee das der Mundschutz schadet und die Japaner zum Beispiel sind nicht die dümmsten.

In Italien sind knapp 29.000 Menschen¹ an dem neuen Virus verstorben und am Montag gab es zum ersten mal unter 1.000 Menschen² mit Corona auf den Intensivstationen seit zwei Monaten.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kritik ist wichtig, aber kollektiver Selbstmord ist etwas anderes.
__________________
MunichEast ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
Kirkwscks4eva (15.05.20), timbutz (24.05.20)
Ungelesen 15.05.20, 19:57   #505
Leseratti
Stammi
 
Registriert seit: Feb 2020
Beiträge: 1.348
Bedankt: 30.624
Leseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt PunkteLeseratti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1494612 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lichtll Beitrag anzeigen
99% die der Virus nicht umbringt sind die Gemeinschaft.....
Gemeinschaft bedeutet nicht eine Anzahl, sondern das allgemeine Zusammensein, eine Verbundenheit untereinander. Das ist nichts, was man Zählen, Messen oder Wiegen könnte.

Ich weiß, daß einige mit so abstrakten Begriffen wie Rücksichtnahme, Achtung voreinander oder Mitleid ihre Probleme haben, schon das Tragen eines Fetzens vor Mund und Nase lässt nach dem Verfassungsgericht schreien...aber mal ganz ehrlich: überdenkt eure Einstellung zum Leben und dem Wert des Lebens mal ganz gründlich.
__________________
Mein Dank geht an alle Scanner und Editoren da draussen, ohne euch wäre das Leben einfach trauriger!
Leseratti ist offline  
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Leseratti bedankt:
Avantasia (15.05.20), BLACKY74 (16.05.20), gerhardal (15.05.20), Kirkwscks4eva (15.05.20), MunichEast (15.05.20), pauli8 (15.05.20)
Ungelesen 16.05.20, 06:15   #506
elise
viel-leserin
 
Benutzerbild von elise
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.682
Bedankt: 4.486
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von malvinas2 Beitrag anzeigen
Das ganze hat nichts mit der vielbeschworenen Solidarität zu tun, sondern grenzt an kollektivem Selbstmord.
schon sehr theatralisch....

vielleicht sollte man mal abwarten, was denn wirklich "tot" ist - natürlich gehen nicht alle fröhlich pfeifend aus der sache raus, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass auch nicht so viele pleite gehen und zumachen müssen, wie es gemeinhin heißt... und einige scheinen ihre vorherige schieflage jetzt komplett auf corona zu schubsen - es gab durchaus auch lokale/kneipen/läden, die auch vorher kaum besucht waren und bei denen man sich überlegt hat, wie die überleben (und wie lange wohl noch); ich denke jetzt auch nicht, dass adidas pleite geht oder audi keine autos mehr bauen kann....(und wenn ich jetzt mal ganz polemisch sein soll: ich kann ohne audi und adidas besser leben als ohne meine eltern)
__________________
"Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist!"
Sophie Scholl
elise ist offline  
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
DETOR (17.05.20), Leseratti (16.05.20), MunichEast (16.05.20), timbutz (24.05.20), volvo0803 (24.05.20)
Ungelesen 16.05.20, 10:32   #507
Kirkwscks4eva
Banned
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.411
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von malvinas2 Beitrag anzeigen
Ich habe nie behauptet, daß irgendjemand weniger wert ist als jemand anderes, sondern daß wir alle den Aufwand nicht wert sind.
Falsch, Du schriebst dass viele Menschen ihren Wert überschätzen. Also daraus schlussfolgere ich dass sie in Deinen Augen weniger wert sind. Und jetzt möchte ich von Dir wissen welche Menschen das sein sollen. Jetzt bitte keine Ausflüchte mehr.



Zitat:
Zitat von malvinas2 Beitrag anzeigen
Grundlage der Eingriffe des Staates in die Grundrechte ist zurzeit das Infektionsschutzgesetz. Darin werden namentlich die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Grundgesetz), der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Grundgesetz), der Freizügigkeit (Artikel 11 Grundgesetz), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Grundgesetz), der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Grundgesetz) und des Brief- und Postgeheimnisses (Artikel 10 Grundgesetz) genannt, die durch dieses Gesetz eingeschränkt werden. Langfristig sind diese Einschränkungen nicht mit dem GG zu vereinbaren.
- Freiheit der Person: Du kannst Dich draußen weiterhin frei bewegen. Es gibt nur ein paar Regeln wie Abstand, Mundschutz in den Öffis und Läden usw. Ansonsten bist Du weder eingesperrt noch gibt es Ausgangssperre.

- Körperliche Unversehrtheit: Inwiefern? Hat Dir jemand aufs Maul gegeben? Oder meinst Du dass Du mit den Maßnahmen Dich und andere schützt? Ich verstehe nicht wieso Du diesen Artikel nennst.

- Freizügigkeit: Auch hier: Inwiefern genau?

- Versammlungsfreiheit: Die ist inzwischen wieder zu gewissen Regeln möglich. Während einer Pandemie!

- Brief- und Postgeheimnis: Jetzt wird es albern. Dass Du ausgerechnet dieses benennst. Inwiefern ist das Brief- und Postgeheimnis bitte eingeschränkt?
Kirkwscks4eva ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kirkwscks4eva:
timbutz (24.05.20)
Ungelesen 16.05.20, 19:15   #508
malvinas2
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 89
malvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
Falsch, Du schriebst dass viele Menschen ihren Wert überschätzen. Also daraus schlussfolgere ich dass sie in Deinen Augen weniger wert sind. Und jetzt möchte ich von Dir wissen welche Menschen das sein sollen. Jetzt bitte keine Ausflüchte mehr.
Ich habe geschrieben, daß alle gleich -wenig- wert sind. Wo verstecken sich darin Ausflüchte?

Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
- Freiheit der Person: [....]
- Körperliche Unversehrtheit: [....]
- Freizügigkeit: Auch hier: Inwiefern genau?
- Versammlungsfreiheit: Die ist inzwischen wieder zu gewissen Regeln möglich. Während einer Pandemie!
- Brief- und Postgeheimnis: Jetzt wird es albern. Dass Du ausgerechnet dieses benennst. Inwiefern ist das Brief- und Postgeheimnis bitte eingeschränkt?
Hier habe ich nur die möglichen Maßnahmen aufgezählt, die das Infektionsschutzgesetz grundsätzlich vorsieht. In der Tat wurden nicht alle Maßnahmen ausgeschöpft.



Montag geht hier in der Stadt wieder die Schule los, wobei die Schule in eine Art Hochsicherheitstrakt umgestaltet wurde, anbei die Informationsschreiben der Schule:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Am besten ist die Aufteilung des Pausenhofes: Jeder Jahrgang darf sich nur in einer bestimmten Ecke des Hofes aufhalten.
Nach Aussage eines befreundeten Lehrers wird die Sitzplatzordnung der Schüler direkt ans Kultusministerium übermittelt. Und auch für die Lehrer selbst gilt während des Unterrichts das Abstandsgebot. Funktioniert bei meinem Freund besonders gut, der als Grundschullehrer den Kindern das schriftliche Teilen beibringen soll. Schwierig, wenn er dem Schüler beim Durchrechnen der Aufgabe nicht über die Schulter schauen darf....

Klasse ist auch das Video, das Schule nach Corona in China zeigt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber hey, ist ja alles nur vorübergehend....

Geändert von malvinas2 (16.05.20 um 19:41 Uhr)
malvinas2 ist offline  
Ungelesen 16.05.20, 20:00   #509
Kirkwscks4eva
Banned
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.411
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von malvinas2 Beitrag anzeigen
Ich habe geschrieben, daß alle gleich -wenig- wert sind.
Nein, das hast Du so nicht geschrieben!


Zitat:
Zitat von malvinas2 Beitrag anzeigen
Hier habe ich nur die möglichen Maßnahmen aufgezählt, die das Infektionsschutzgesetz grundsätzlich vorsieht. In der Tat wurden nicht alle Maßnahmen ausgeschöpft.
Na dann sei doch froh dass es nicht nötig war. Allerdings könnte sich dies wegen Idioten wie Attila, Detlef, Xavier, Ken, den ganzen Hygiene Demo Teilnehmern und allen VT sehr schnell wieder ändern.


Zitat:
Zitat von malvinas2 Beitrag anzeigen
Montag geht hier in der Stadt wieder die Schule los, wobei die Schule in eine Art Hochsicherheitstrakt umgestaltet wurde, anbei die Informationsschreiben der Schule:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Am besten ist die Aufteilung des Pausenhofes: Jeder Jahrgang darf sich nur in einer bestimmten Ecke des Hofes aufhalten.
Ja dann ist das halt so zum Schutz der Kids. Oder willst Du die Kids lieber alle krank oder weiterhin zu Hause haben wo sie täglich irgendwelche Blätter ausfüllen sollen?


Zitat:
Zitat von malvinas2 Beitrag anzeigen
Nach Aussage eines befreundeten Lehrers wird die Sitzplatzordnung der Schüler direkt ans Kultusministerium übermittelt. Und auch für die Lehrer selbst gilt während des Unterrichts das Abstandsgebot. Funktioniert bei meinem Freund besonders gut, der als Grundschullehrer den Kindern das schriftliche Teilen beibringen soll. Schwierig, wenn er dem Schüler beim Durchrechnen der Aufgabe nicht über die Schulter schauen darf....
Dann ist das halt so. Davon geht die Welt nicht unter. Wenn er nicht den Schülern über die Schulter schauen kann soll er diejenigen die es nicht kapieren an die Tafel holen, da kann er dann drauf schauen was sie falsch machen und ihnen sagen wie sie es richtig machen sollen.


Zitat:
Zitat von malvinas2 Beitrag anzeigen
Klasse ist auch das Video, das Schule nach Corona in China zeigt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber hey, ist ja alles nur vorübergehend....
Wir sind hier nicht in China! Du kannst die Maßnahmen in China nun wirklich nicht mit dem Lockdown hier in Deutschland vergleichen!

Und ja, bei uns ist es vorübergehend weil die ganzen Lockerungen schon wieder vollzogen werden.


P.S. Wenn die ganzen Antis im Krankenhaus an den Beatmungsschläuchen hängen, dann ihnen bitte das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in Dauerschleife vorspielen.

P.S. Auf den Beerdigungen der ganzen Idioten wie Ken, Attila & Co würde ich das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] als Trauerlied abspielen lassen.
Kirkwscks4eva ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kirkwscks4eva:
zedgonnet (17.05.20)
Ungelesen 16.05.20, 20:01   #510
elise
viel-leserin
 
Benutzerbild von elise
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.682
Bedankt: 4.486
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von malvinas2 Beitrag anzeigen

Montag geht hier in der Stadt wieder die Schule los, wobei die Schule in eine Art Hochsicherheitstrakt umgestaltet wurde, anbei die Informationsschreiben der Schule:

Am besten ist die Aufteilung des Pausenhofes: Jeder Jahrgang darf sich nur in einer bestimmten Ecke des Hofes aufhalten.
Nach Aussage eines befreundeten Lehrers wird die Sitzplatzordnung der Schüler direkt ans Kultusministerium übermittelt. Und auch für die Lehrer selbst gilt während des Unterrichts das Abstandsgebot. Funktioniert bei meinem Freund besonders gut, der als Grundschullehrer den Kindern das schriftliche Teilen beibringen soll. Schwierig, wenn er dem Schüler beim Durchrechnen der Aufgabe nicht über die Schulter schauen darf....

Aber hey, ist ja alles nur vorübergehend....
aus welchem bundesland kommst du? bei uns im strengen bayern dürfen wir den schülern sehr wohl über die schulter gucken - halt mit mundschutz an oder plastik vorm gesicht. das kultusministerium interessiert die sitzordnung nicht wirklich - die müssen nur wissen, wie viele kinder in einer gruppe unterrichtet werden (bei uns sind die klassen zweigeteilt). und nebenbei: wir haben momentan gar keine gemeinsamen pausen - wir unterrichten aber auch schon seit drei wochen... und die kinder halten das alles prima aus... sie freuen sich ziemlich, dass die klasse kleiner ist.. aber ansonsten... kein problem!
__________________
"Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist!"
Sophie Scholl
elise ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei elise:
Kirkwscks4eva (16.05.20)
Ungelesen 16.05.20, 20:10   #511
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.202
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Der Kindergarten bei uns hat auch nur kleinere Gruppen, Erzieher mit Mundschutz ansonsten können die Kids zusammen spielen. Der Garten wird wechselnd genutzt. Sehe die halbierte Gruppe, bei uns nun 7 Kinder, wirklich als Vorteil für unseren Kleinen.
__________________
MunichEast ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
Kirkwscks4eva (16.05.20)
Ungelesen 16.05.20, 20:12   #512
malvinas2
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 89
malvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von elise Beitrag anzeigen
aus welchem bundesland kommst du? bei uns im strengen bayern dürfen wir den schülern sehr wohl über die schulter gucken -
Mein Freund arbeitet als Grundschullehrer in Niedersachsen, Landkreis Wesermarsch, eine ländliche Gegend zwischen Bremen, Oldenburg und Bremerhaven.

Doch, die Sitzplätze sind fest und die Liste wird seiner Aussage nach ans Kultusministerium geschickt, um im Falle eines Falles Infektionsketten nachvollziehen zu können. Gut, das ist sogar nachvollziehbar.

Er selbst ist von den Vorgaben ziemlich genervt, aber aus Angst, daß ihm irgendwelche Eltern "an den Karren" fahren, setzt er die Regeln nicht zu 100%, sondern zu 110% um.... Mit Rückendeckung aus dem Kultusministerium wird er oder du nämlich nicht rechnen können.

Daß er sich trotz Maske ans Abstandsgebot halten muß, wird an seiner folgenden Beschreibung deutlich:
Die Kinder dürfen ihm ihre Heft oder Zettel nicht ans Lehrerpult bringen, sondern müssen sie auf einen in Zimmermitte gestellten Tisch ablegen. Von dort holt er dann die Hefte ab....
'tschuldigung, aber für mich klingt das alles wie aus einem Science-Fiction-Film...
malvinas2 ist offline  
Ungelesen 16.05.20, 20:17   #513
elise
viel-leserin
 
Benutzerbild von elise
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.682
Bedankt: 4.486
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von malvinas2 Beitrag anzeigen

Doch, die Sitzplätze sind fest und die Liste wird seiner Aussage nach ans Kultusministerium geschickt, um im Falle eines Falles Infektionsketten nachvollziehen zu können. Gut, das ist sogar nachvollziehbar.
ja, das wäre nachvollziehbar, ist aber dennoch unwahrscheinlich, weil der sitzplan am besten bei der schulleitung aufgehoben ist - die informiert ja auch die betreffenden eltern.
nebenbei bemerkt: plätze sind ja meistens fest und werden nicht täglich getauscht.
ansonsten sollen die kinder nicht unnötig im klassenzimmer herumlaufen - der weg nach vorne zum lehrer geht meistens an klassenkameraden vorbei. ein mittiger tisch ist von allen zu erreichen, ohne dass man an jemandem vorbei muss...
gut - die blätter nicht direkt nehmen - gibts bei uns nicht. wir dürfen die maksen auch abnehmen, wenn die kinder sitzen und wir vorne stehen... das ist wirklich in real alles nur halb so wild...
__________________
"Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist!"
Sophie Scholl
elise ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
Kirkwscks4eva (16.05.20), Leseratti (17.05.20)
Ungelesen 17.05.20, 08:03   #514
lichtll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 629
Bedankt: 592
lichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punkte
Standard

Morgen beginnt wieder Schule(mit bescheuerten Regeln) und die Kinder freuen sich. Am Abend ist das erste Nachwuchstraining. Ich hoff es gibt genug Bier in der Kantine....
lichtll ist offline  
Ungelesen 17.05.20, 11:30   #515
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.971
Bedankt: 2.995
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Ja, es muss irgendwann auch wieder weitergehen, Bier gilt ja als Allheilmittel, wenn alles versagt.
Und sicherlich ist man bemueht, im wesentlichen, das richtige zu tun.

Sicherlich kann sich der 65ig jaehrige Klagende auch noch eine Weile laenger zuruecknehmen, als der z.B. Arbeitsfaehige, an dessen Einkommen auch das Auskommen haengt., sofern die Bedingungen es zulassen. Reine Kopfsache, sofern da drin auch noch Materie existiert.

Und so widerwaertig es auch klingen mag, irgendwann muss auch der Rubel wieder rollen. In vielen Instanzen.

Und die Frage ob der Globalsismus " Schuld" traegt, stellt sich denkenden Menschen nicht.
Der Globalismus ist nicht Schuld am Virus, jedoch traegt er mit unseren heutigen schnellen Reisemoeglichkeiten zwischen Laendern und Kontinenten eine deutliche Verkuerzung der Massnahmenzeitraeume dar.
Erstaunlich fuer die Welt derer, die das nicht akzeptieren wollen oder koennen.
Frueher waeren die Segelschiffe einfach mit toter Mansnchaft oder stark reduzierter Mannschaft / Reisenden angekommen.
Das man sowas ueberhaupt noch erklaeren muss in einem Zeitalter, wo man das inne haben sollte, zeugt schon von Geistessschwaeche.
Das vebrennt viel Zeit

Was zur Zeit eher auch unter Obacht steht, ist die misterioese Entzuendungsgeschichte, die im wesentlichen zur Zeit Kinder betrifft, siehe Kawasaki aehnliche Sympthome. Zur Zeit kann man nicht schluessig nachweisen , in wie weit sie mit Corona zusammenhaengen oder nicht.
In Europa 230 ; in den USA in etwas gleichzahlig.

Wenn ich in den letzten Tagen manche Grundlagen von Demos durchlese...
Siehe Maskendiskussionen, wer wem was angeblich antut..
Ich wollt diese nicht als Nachbarn,Familie oder sonst irgendwas in meiner Umgebung waehnen. Der Wahn der eigenwillgsten Erkenntnisse naehrt anscheinend vortrefflich.
Wohltuend sehe ich dagegen , das doch die Mehrheit irgendwie gemaessigt ihren Alltag zu organisieren weiss.
Was man in den Medien geboten bekommt , ist Gott sei Dank nicht im Ueberproporz.

Geändert von Caplan (17.05.20 um 12:33 Uhr)
Caplan ist offline  
Ungelesen 17.05.20, 13:36   #516
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Spiegel Doku über die öffentlichen Versammlungen der Verschwörungs Anhänger:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich merke das ich immer empfindlicher auf Dummheit reagiere.
Manches aus dem Video tut echt weh beim Zuhören.
__________________
TinyTimm ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
nichdiemama (20.05.20)
Ungelesen 20.05.20, 00:51   #517
Trick6
Anfänger
 
Registriert seit: May 2020
Beiträge: 1
Bedankt: 1
Trick6 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Corona ist reine Panikmacke. Nichts von den Weltuntergangsprophezeitungen der Lügenpolitiker und Propagandamedien ist eingetreten. Auch in Schweden ist es zu keinem Massensterben gekommen ohne die ganzen rechtswidrigen Maßnahmen. Die „Panedmie“ ist vorbei bei den aktuellen Zahlen. Die Kurve flachte schon vor dem Lockdown ab. Ebenso gibt es nirgendwo eine Übersterblichkeit in den Ländern wo die Panedmie herrschte. In der Schweiz sind sogar weniger Menschen 2020 gestorben als die Jahre zuvor.
Trick6 ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Trick6:
Deadleaf (03.08.20)
Ungelesen 20.05.20, 05:31   #518
elise
viel-leserin
 
Benutzerbild von elise
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.682
Bedankt: 4.486
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Placement Beitrag anzeigen

Wie man sieht, gelten für Politiker keine Gesetze, der Maskenzwang ist rein symbolisch und steht für Unterwerfung – also eh genau die Eigenschaft, die den Deutschen seit ihren Kindertagen eingeimpft wurde. Vermutlich sind die Deutschen auch deswegen mit der Maskenpflicht so zufrieden und mucken kaum auf.
ohhhhh jeeeeh.... klar - die maske macht uns alle zu sklaven, wir arbeiten ohne geld und wenn frau merkel lust und laune hat, kann sie irgendeinen von uns auswählen für ihre vergnüglichkeiten...
die unterewerfung funktioniert hauptsächlich in supermärkten ... hmmm...
man möge bedenken, dass WIR dieses nette teil aus stoff oder wasauchimmer jederzeit ablegen können - wir setzen es auch eigenhändig auf. das konnten leibeigene eher nicht... du bewegst dich ja auch noch frei in deutschland (nehme ich an) und ich tippe auch nicht, dass du für fehler körperlich bestraft wirst (aber da will ich dir natürlich nicht zu nahe treten - jeder, wie er es gerne möchte - aber das wäre ja dann wieder freiwillig)
manchmal frag ich mich schon, wie tief so ein vögelchen ins hirn eindringen kann....
__________________
"Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist!"
Sophie Scholl
elise ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
MerZomX (20.05.20), MunichEast (20.05.20), nichdiemama (20.05.20), timbutz (24.05.20)
Ungelesen 20.05.20, 19:03   #519
malvinas2
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 89
malvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punktemalvinas2 mag den Abfluss Flavour! | 40642 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Placement Beitrag anzeigen
Nicht einmal die ganzen volksfeindlichen und verblödeten Politiker halten sich an die Maskenregeln.
Also da sollte man auch mal Fünfe gerade sein lassen und nicht gleich jeden Politiker anzeigen, der sich ab und an ohne Maske zeigt oder es wagt, im privaten Kreis eine Beerdigung zu besuchen.
malvinas2 ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei malvinas2:
MunichEast (20.05.20)
Ungelesen 20.05.20, 23:51   #520
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.150
Bedankt: 2.837
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punkte
Standard

Du bist so ein brainwashed Opfer
csesraven ist offline  
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei csesraven bedankt:
BLACKY74 (21.05.20), Kirkwscks4eva (21.05.20), MunichEast (21.05.20), pauli8 (21.05.20), zedgonnet (21.05.20)
Ungelesen 21.05.20, 16:20   #521
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Bild des Tages: Liegender Flashmob

Keine Frage - das Klinikpersonal in den italienischen Krankenhäusern ist erschöpft. Doch hier in Turin ist es keine Müdigkeit, sondern eine Demonstration für die "vergessenen Helden" der Corona-Pandemie.


Liegender Flashmob

Es ist eine Demonstration mit den notwendigen Corona-Abstandsregeln. Krankenpfleger und Krankenpflegerinnen in Turin haben sich dem Flashmob ihrer Gewerkschaft "Nursind Piemonte" angeschlossen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Wornat1959 ist offline  
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
BLACKY74 (24.05.20), didi53 (21.05.20), gerhardal (21.05.20), MunichEast (21.05.20), pauli8 (21.05.20)
Ungelesen 21.05.20, 20:46   #522
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.765
Bedankt: 61.181
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard


__________________

Avantasia ist offline  
Die folgenden 11 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
barsch1969 (22.05.20), BLACKY74 (24.05.20), gerhardal (21.05.20), Matz96 (26.05.20), MunichEast (21.05.20), pauli8 (21.05.20), Silent Rob (22.05.20), timbutz (24.05.20), volvo0803 (24.05.20), Wornat1959 (22.05.20), zedgonnet (23.05.20)
Ungelesen 21.05.20, 21:03   #523
Kirkwscks4eva
Banned
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.411
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

Das zweite Bild stimmt so nicht.

Da muss drauf stehen:

Was ich höre: Mimimimi, ich darf keine Party mehr feiern. Mimimimi ich darf nicht in den Puff. Mimimimi, Fußball sind jetzt nur noch Geisterspiele. Mimimimi, der Dealer nebenan hat nur noch schlechten Shit.
Kirkwscks4eva ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Kirkwscks4eva bedankt:
karfingo (24.05.20), timbutz (24.05.20)
Ungelesen 21.05.20, 22:23   #524
lichtll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 629
Bedankt: 592
lichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punkte
Standard

Todesfälle Jänner bis März:

2020: 251075
2019: 252108
2018: 277876


Warum wurden wir 2018 nicht gerettet?
lichtll ist offline  
Ungelesen 21.05.20, 23:12   #525
gerhardal
Profi
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1.660
Bedankt: 3.271
gerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe deine Frage nicht ???
Woher kommen die Zahlen, aus welcher Region, was willst du damit sagen, zudem gibt es für 2020 teilweise zumindest in Deutschland für März noch keine endgültigen Zahlen..

Die Zahlen von 2018 könnten von Impfverweigeren gegen Grippe verursacht worden sein. Die Impfung 2018 war nicht optimal,vielleicht wenn sich mehr impfen hätten lassen, wäre es besser verlaufen.

Bei Corona stellt sich die Frage nicht, gibt keine Impfung.

Und ab Herbst 2020 wird sich die Frage nach einer Grippeimpfung stellen.
Auch ohne Vorerkrankung wird eine Grippeerkrankung + Coronaerkrankung auch wenn sie etwas zeitlich versetzt auftritt auch ohne Vorerkrankung übel enden...
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Geändert von gerhardal (21.05.20 um 23:22 Uhr)
gerhardal ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gerhardal:
Kirkwscks4eva (22.05.20)
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Sitemap

().