myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Film-Sound: Sprache zu leise, Musik/Geräusche zu laut

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 24.11.20, 17:12   #1
ShyLilly
Anfänger
 
Registriert seit: May 2018
Beiträge: 45
Bedankt: 20
ShyLilly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 155698 Respekt PunkteShyLilly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 155698 Respekt PunkteShyLilly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 155698 Respekt PunkteShyLilly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 155698 Respekt PunkteShyLilly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 155698 Respekt PunkteShyLilly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 155698 Respekt PunkteShyLilly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 155698 Respekt PunkteShyLilly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 155698 Respekt PunkteShyLilly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 155698 Respekt PunkteShyLilly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 155698 Respekt PunkteShyLilly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 155698 Respekt Punkte
Standard Film-Sound: Sprache zu leise, Musik/Geräusche zu laut

Hey ihr lieben,

bei den neuen Filmen sind die Audiospuren ja meist auf die Kino-Audioanlagen ausgerichtet. Dies soll wohl bei einem kompletten Surround-System auch ganz passabel funktionieren.

Ich habe derzeit jedoch einfach zwei gute Boxen an einem Verstärker und da ist es bei vielen Filmen echt schlimm wenn man das Gesprochene kaum versteht aber bei einer actionreicheren Szene die Nachbarn vom Stuhl fallen.

Ich mag die deutlich bessere Audioqualität der qualitativ höheren Codecs wie DTS, finde aber leider bisher keinen geeigneten Weg die Audiospur ein wenig anzugleichen. Meist schaue ich die Filme einfach über den VLC Player, die dortige Funktion "Normalisierung der Lautstärke" habe ich bereits ausprobiert, bringt aber nur marginal Besserung.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank euch im voraus,
eure Lilly <3
ShyLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ShyLilly:
talkie57 (18.01.21)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Sitemap

().