myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Wer von euch nutzt Linux, welche Distribution und warum?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.06.14, 15:19   #281
chillaz200
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von chillaz200
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: netter versuch :)
Beiträge: 210
Bedankt: 115
chillaz200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

erst Ubuntu bis version 10.04 lts dann wurde mir das zu "kommerziell" und dann debian minimal
netter feiner schlanker lxde desktop ist das stabilste schnellste was ich bis jetzt hatte und läuft seit dem ersten Tag ohne Probleme. Überlege von Linux auf openBSD im Server umzusteigen
__________________
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.“
François de La Rochefoucauld
chillaz200 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.14, 14:59   #282
Monki82
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 11
Monki82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Alle zusammen,
Also ich selber nutze Ubuntu 14.04 LTS, ich mochte die ständigen Updates bei Windows 7 nicht mehr, wegen dem ständigen Neustarten des Systems nach dem Update.
Ich bin schlicht weg begeistert, es läuft stabil und sehr schnell und ich kann alles machen was ich so brauche. Hatte mich vorher mit Kubuntu mal ein wenig beschäftigt,
nur mit dem KDE kam ich nicht klar. Habe Win 7 jedoch auch noch auf meinen Systemem parallel drauf.
Monki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.14, 15:16   #283
Mukivista
The Master of Disaster
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: IN EUROPA :D
Beiträge: 845
Bedankt: 124
Mukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt Punkte
Standard

Habe auf meinen ersten Laptop Windows 7 Ultimate 64 Bit laufen und hatte das Elementary OS - Luna 64 Bit laufen, doch so schnell war es nicht wie es immer beschrieben wurde. Die Hardware von meinem ersten Laptop ist jetzt auch nicht zu langsam dafür. Auf meinem zweiten Laptop wird auch Windows 7 Ultimate 64Bit installiert. Läuft 1A!

Hatte auch Ubuntu 10.04 glaube ich war das, war ganz okay, doch der Umstieg war für mich zu schwer, da ich nicht mal mit Wine damals zurecht gekommen bin.

Überlege mir das neue Ubuntu drauf zu packen, oder das neue Mint, oder das neue Elementary OS - Isis das rauskommen wird, viele reden davon, dass es richtig gut sein wird und das Design soll auch sehr schön sein.
Mukivista ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.14, 07:48   #284
musv
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 360
Bedankt: 127
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mukivista Beitrag anzeigen
Auf meinem zweiten Laptop wird auch Windows 7 Ultimate 64Bit installiert. Läuft 1A!
Dann hast du mit Windows 7 das richtige OS für Dich gefunden.

Zitat:
Zitat von Mukivista Beitrag anzeigen
Hatte auch Ubuntu 10.04 glaube ich war das, war ganz okay, doch der Umstieg war für mich zu schwer, da ich nicht mal mit Wine damals zurecht gekommen bin.
Wine sollte auch nur im Notfall verwendet werden. Für fast alle Programme gibt's Alternativen unter Linux. Wer jetzt unbedingt Photoshop braucht und Windows-Spiele zocken will, sollte bei Windows bleiben. Nativ ist immer besser und stabiler als eine Emulation.

Zitat:
Zitat von Mukivista Beitrag anzeigen
Überlege mir das neue Ubuntu drauf zu packen, oder das neue Mint, oder das neue Elementary OS - Isis das rauskommen wird, viele reden davon, dass es richtig gut sein wird und das Design soll auch sehr schön sein.
Überleg Dir erst mal, ob du wirklich umsteigen willst. Wenn du dann gleich wieder mit Wine anfangen willst, wäre der nächste Fehlschlag schon wieder vorprogrammiert.
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.14, 01:44   #285
Mukivista
The Master of Disaster
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: IN EUROPA :D
Beiträge: 845
Bedankt: 124
Mukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt Punkte
Standard

Das stimmt denke auch! Bisher das beste OS für mich.

Ja, aber irgendwie gibt es immer einen Reiz an Linux, doch ich denke ich werde abwarten.

Ich weiß, dass es Alternativen gibt, aber wenn ich z.B. mit Microsoft Office arbeiten muss, dann wird mir Open Office oder Libre Office nicht wirklich helfen, aufgrund des Layouts...

Ganz umsteigen würde ich nicht wollen, nur so ein Testsystem haben wollen, den aller Dinge sind am Anfang schwer.
Mukivista ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.14, 21:26   #286
Karo01
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Karo01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo die Leute hier,

Ich bin neu hier im Forum und moechte mich auch mal vorstellen.

Ich benutze aktuell SolydXK
Das ist ein Debian Derivat mit KDE-Oberflaeche welches immer mit aktuellen Kernel upgedated wird.

Mein Umstieg von Win auf Lnux begann mit SuSE und OpenSuse,
spaeter Kubuntu dann eben zu SolydXK.
Mir gefaellt die Rolling Release Strategie sehr bei SolydXK sehr.
Einmal installieren und danach immer ein aktuelles System.

Gruss

Was man wohl bemerkt bevorzuge ich KDE
Karo01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.14, 18:50   #287
musv
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 360
Bedankt: 127
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mukivista Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass es Alternativen gibt, aber wenn ich z.B. mit Microsoft Office arbeiten muss, dann wird mir Open Office oder Libre Office nicht wirklich helfen, aufgrund des Layouts...
Das Argument wird oft genannt, ist aber eigentlich falsch. Klar gibt's Probleme, dass M$-Office-Dokumente (besonders Powerpoint) unter LibreOffice anders aussehen. Aber diese Inkonsistenz hast du schon bei Verwendung von verschiedenen M$-Office-Versionen, z.B. 2007 und 2010.

Willst du ein konsistentes Aussehen, dann mach ein PDF draus. LibreOffice hat den PDF-Export schon seit Jahren (damals noch OpenOffice) fest eingebaut.

Und ehrlich, ich find die Ribbons Kacke. Ich arbeite jetzt schon jahrelang damit. Aber unter LibreOffice finde ich die meisten Sachen schneller und einfacher.
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.14, 01:02   #288
Mukivista
The Master of Disaster
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: IN EUROPA :D
Beiträge: 845
Bedankt: 124
Mukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von musv Beitrag anzeigen
Das Argument wird oft genannt, ist aber eigentlich falsch. Klar gibt's Probleme, dass M$-Office-Dokumente (besonders Powerpoint) unter LibreOffice anders aussehen. Aber diese Inkonsistenz hast du schon bei Verwendung von verschiedenen M$-Office-Versionen, z.B. 2007 und 2010.

Willst du ein konsistentes Aussehen, dann mach ein PDF draus. LibreOffice hat den PDF-Export schon seit Jahren (damals noch OpenOffice) fest eingebaut.

Und ehrlich, ich find die Ribbons Kacke. Ich arbeite jetzt schon jahrelang damit. Aber unter LibreOffice finde ich die meisten Sachen schneller und einfacher.
Ja, wird wohl an meiner Faulheit liegen Ich warte noch ab und beobachte wie sich das alles entwickelt...Potenzial hat es aufjedenfall!!
Mukivista ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.14, 17:11   #289
Nachtgrabb
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 8
Bedankt: 11
Nachtgrabb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Office Dokumente sind unter Linux kein Problem. Es gibt die Möglichkeit, Playforlinux welches mit wine arbeitet zu benutzen und Office mit ein paar mouse clicks laufen zu lassen. Ebenso lauf viele Spiele wie Starcraft 2 damit.
Nachtgrabb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.14, 08:07   #290
musv
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 360
Bedankt: 127
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nachtgrabb Beitrag anzeigen
Office Dokumente sind unter Linux kein Problem. Es gibt die Möglichkeit, Playforlinux welches mit wine arbeitet zu benutzen und Office mit ein paar mouse clicks laufen zu lassen.
Ja, toll. Dann ist man trotzdem wieder bei M$-Office.

Und PlayOnLinux ist im Endeffekt ein Wine-Frontend. Wenn ich Windows-Software mehr als 1x im Monat nutzen will, dann installier ich mir auch Windows - zur Not in einer VMWare.
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.14, 20:51   #291
aLeXYO
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 2
aLeXYO ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mal Linux genutzt. Slackware.
War nur für einen alten Laptop. Auf der Hauptmaschine würde ich aber niemals Linux einsetzen. Es ist zu umständlich, vieles muss man basteln, Hardware die nicht richtig benutzt wird und kaum Spiele.
Für Internet etc. aber ganz gut.
aLeXYO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.14, 08:07   #292
musv
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 360
Bedankt: 127
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von aLeXYO Beitrag anzeigen
Ich habe mal Linux genutzt. Slackware. ... Auf der Hauptmaschine würde ich aber niemals Linux einsetzen. Es ist zu umständlich, vieles muss man basteln, Hardware die nicht richtig benutzt wird und kaum Spiele.
Du weißt schon, dass [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sich gerade durch den hohen Bastelfaktor auszeichnet? Aufgrund der Einfachheit des Paketmanagers ist da sehr viel Eigenverantwortung gefordert.

Die anderen Argumente sind auch nicht korrekt:
  • Es ist zu umständlich, vieles muss man basteln: Hatte vor ein paar Wochen Win8.1 installiert. Da waren 2 Tage nötig, das irgendwie benutzbar zu kriegen. Ich finde Windows wesentlich umständlicher.
  • Hardware die nicht richtig benutzt wird: Das stimmt schon lang nicht mehr. Mittlerweile ist es so, dass du gerade bei älterer Hardware unter Windows arge Treibeprobleme bekommst, wo hingegen das Zeug bei Linux out of the box einfach so funktioniert.
  • kaum Spiele: Daran arbeitet Steam gerade. Das lässt sich aber nicht von heute auf morgen ändern.
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.14, 23:42   #293
C-N-N
V.I.P.
 
Benutzerbild von C-N-N
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 47
Bedankt: 388
C-N-N ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich benutze zur Zeit HazeOS.Es bassiert auf Ubuntu, aber davon merkt und sieht man nicht wirklich was.Sieht vom optischen richtig gut aus und erinnert ein bisschen an das neue OSX.

Habe HazeOS aber nur übergangsweise drauf, bis das neue Elementary Os raus kommt. Das ist für mich persönlich die beste Linux Distro!
C-N-N ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.14, 18:32   #294
sicktec
Anfänger
 
Benutzerbild von sicktec
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
sicktec ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich benutze zur Zeit Ubuntu, hab aber auch eine zweite Partition mit Mint. Ich finde einfach das es dumm ist für ein Betriebssystem Geld auszugeben, wenn es kostenlose Alternativen gibt.
sicktec ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.14, 23:00   #295
nichtvergebenernick
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
nichtvergebenernick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nutze seit 2001 Linux auf meinen Servern. Bis auf wenige Experimente immer Debian.
Seit 2011 auch auf dem Desktop, statt Mac OS X. Xubuntu LTS mit XFCE und dem dunklen Albatross Skin aus 10.04 LTS.

Und siehe da, Computer müssen nicht mehr soviel wie Kleinwagen kosten, um die Arbeit zu erledigen.
nichtvergebenernick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.14, 19:01   #296
Ossi Schalenknecht
Anfänger
 
Benutzerbild von Ossi Schalenknecht
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 11
Bedankt: 20
Ossi Schalenknecht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich verwende auf meinem Desktop Ubuntu 14.04 und auf meinem Laptop Mint 17 Cinnamon. Diese beiden Betriebssysteme sind sehr angenehm zu bedienen. auch wenn man mal was übers Terminal zu machen hat und die Befehle nicht kennt gibts auf Youtube und im Ubuntu bzw. Mintforum haufenweise Anleitungen. Ich habe Ubuntu erst auf einer VM probiert und als ich merkte dass ich damit gut zurecht komme habe ich auf meinem Desktop PC Windows 7 gegen Ubuntu ausgetauscht. Das einzige was ich am Umstieg bereue ist dass ich das nicht schon viel eher getan habe.
Ossi Schalenknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.14, 13:36   #297
chili24
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 8
chili24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich nutze Linux seit 1994 ... ja ich bin schon 'n "alter Sack"

Hab damals mit Suse angefangen, dann lange Debian genutzt, mittlerweile bin ich bei Ubuntu gelandet. Die Zeit großer Textadventure-Systemfrickeleien habe ich genüsslich ausgekostet, mittlerweile aber hinter mir ... Ubuntu ist mir stets aktuell genug, funktioniert zuverlässig, ist für meinen Geschmack genug tune-bar und es gibt bei Bedarf eine riesige community, bei der man sich Rat holen kann.

Habe mich gestern gerade mal wieder darüber gefreut, dass ich eines meiner Haupt-Werkzeuge, den Editor "vim", mittlerweile bestimmt seit 15 Jahren nutze - schön, wenn gute Werkzeuge einfach funktionieren!

Nur wenn ich a) Künstler oder b) Gamer wäre (was ich nicht bin), hätte ich glaub ich _vielleicht_ noch das Bedürfnis, parallel ein anderes Betriebssystem zu nutzen. Ansonsten ist Linux erfreulich Viren-arm und funktional ... und als Produkt von open source sowieso ein Betriebssystem der Zukunft. Und ich kann liebgewordene Werkzeuge (bash, vim, mc, aptitude, ...) weiterhin nutzen und verbessern.

chili24
chili24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.14, 15:26   #298
mive
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
mive ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich benutze jetzt seit ca. 3,5 Jahren linux. Zuerst Mint (zuvor kurz ubuntu) neben windows. Vor ~2 Jahren hab ich mir einen neuen läppi gekauft, seitdem nur noch linux, zurzeit Manjaro mit kde, gefällt mir sehr gut (und um einiges besser als *buntu / mint ). Gentoo und "reines" arch würde mich noch interessieren, mal sehen was ich als nächstes ausprobiere (wobei ich nicht sicher bin ob überhaupt, manjaro läuft für mich sehr gut und einsteigerfreundlich).
mive ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.14, 15:33   #299
pk7
Anfänger
 
Benutzerbild von pk7
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
pk7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Angefangen hab ich mit Suse und KDE, irgendwann bin ich dann wegen des Debian-Paketmanagers zu Ubuntu gewechselt und dabei geblieben. Zwischendurch hab ich in einer Virtualbox auch mal andere Distributionen ausprobiert, z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Auf dem Raspberry verwende ich Raspian.
pk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.14, 09:27   #300
rugerrell
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 2
Bedankt: 0
rugerrell ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ubuntu auf meinem Arbeitslaptop, da es automatisch von Parallels (VM für MACs) angeboten wird, und da Linux besser ist als das Mac OS
rugerrell ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.14, 10:06   #301
JeyStar
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 5
Bedankt: 1
JeyStar ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte früher Ubuntu 12.04 installiert. Da ich aber lieber Windows auf meinen PCs/Notebooks habe, habe ich wieder gewechselt. Bin für kurze Zeit auf Linux umgestiegen, weil man nicht so leicht wie auf Windows infiziert werden kann und es was neues für mich war. Für Ubuntu hatte ich mich entschieden, weil es die Anfängerfreundlichste Linux Distribution für mich war und man die Software einfacher usw. installieren konnte.
JeyStar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.14, 23:24   #302
bernie86
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 6
bernie86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin nach Jahren mit Win XP/ 7 2012 auf Ubuntu umgestiegen - habe dann Mint, elementaryOS, Mageia und Fedora ausprobiert und bin letztlich bei AntergOS angekommen...

In jedem Fall alles besser als die ständigen "Sicherheitsupdates", nach denen der Rechner neu gestartet werden muss oder die beim Systemstart geladenen Virenscanner - von den 8 GB Ram stehen mir nun tatsächlich 7,6GB zur Verfügung ^^
bernie86 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei bernie86 bedankt:
Ungelesen 02.09.14, 14:35   #303
lord rain
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 2
lord rain ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi um mich mal einzubringen als Linux Fan...
Angefangen hat alles mit Ubuntu 10 und dann über ArchLinux ,Mint und Ubuntu Server 14

Warum das ganze?
Ich wollte eine reine OpenSource Maschiene haben ohne Serialz usw. nutzen zu müssen . So habe ich dann hin und her Versucht .

Bis ich dann zum Schluss einen VDR in Betrieb hatte und seit dem immer wieder ausflüge in der Linux Welt vornehme. Zu mal ich einen Server im Betrieb jetzt habe mit Ubuntu Server 14 wo TVHeadend, PyLoad sowie Samba Freigaben Perfekt laufen. und er alles macht im Netzwerk was ich verlange.

Schade ist nur das die Hersteller nicht Spezielle Ihre Software dafür schaffen......

Aber sonst als reiner Arbeits PC ist Linux zu Emphelen da er vieles von Haus aus mit bringt und direkt zum einsatz kommen kann ohne alles nach zu Installieren.

Fürs Gamen bedingt geeignet.

gruß lord rain
lord rain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.14, 22:59   #304
rootroman
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 2
rootroman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich benutze Ubuntu 12.04 ohne unity bin seit 6.04 dabei und brauche wind.... nicht.
Und seit so einer Woche probiere ich mint 17 aus.
Ich bin nun frei
rootroman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.14, 18:19   #305
watermaine
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 5
Bedankt: 4
watermaine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich arbeite mit Xubuntu !!!

Eine gewohnte Desktopumgebung, ohne Kästchen und ohne Tatschen [in plumper Art und Weise irgendwohin fassen].
So wie man es seit alters her gewohnt bzw damit groß geworden ist. Man kann es sich auch noch schön einfach [ wenn man weiß wie...] nach seinen Bedürfnissen anpassen.

Ansonsten habe ich ein Multibootsystem mit XP / Win7 und Xubuntu 14.04. Und dann unter Linux in der VR-Maschine noch WIN7 und diverse andere Sachen zum ausprobieren.

Mein Fazit: Linux macht was DU willst und WINDOWS machst was ES will [...mit Dir] !!!

LINUX: Es lebe die Freiheit!!!
watermaine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.14, 12:14   #306
Betty Blue
Anfänger
 
Benutzerbild von Betty Blue
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 4
Betty Blue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kubuntu

Ich war zugegebener Maßen ein Windoof XP Fan.
Es in den Griff zu bekommen war net leicht, aber es tat fast das was ich wollte...
Und dann starb mein "Try bevor buy" hat an die 6Jahre gehalten!! Gully sei Dank.

Aber nun auf ein OS wechseln dass NOCH FETTER ist? öh, nö
selbst hätt ich ne schnelle maschiene.
Also Linux... auf Kubuntu gestoßen (KDE) und zwischen lachen und weinen.
Vieles ist super simpel und schlank, und anderes super heftig, wenn man mit XP wissen versucht zu schwimmen. ich glaube man muß linux wirklich wollen.
Noch will ich...
__________________
Der schwierigste Teil einer Problemlösung ist es, die richtigen Fragen zu stellen...
Betty Blue ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Betty Blue:
Ungelesen 06.10.14, 14:40   #307
x815
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
x815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf meinen alten Mac Mini Server läuft mit Parallels 8, ein Debian als Pyload Server und ein IPCOP als Firewall. der Mini ist nur ein reiner Datenserver
x815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.14, 14:11   #308
drebin893
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 33
drebin893 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe nun auf meinen "Arbeitsrechner" Linux Mint installiert. Ich hatte zuvor Ubunto, Ubunto erkannte aber meine Grafikkarte nicht, nach langen hin und her bin ich nun bei Linux Mint.

Linux Mint gefällt, kommt mir ein bisschen wie Windows vor. Blöd finde ich, dass es scheinbar langsamer läuft als Windows 7. Kann aber auch stark daran liegen, dass ich vorher eine 32bit Version von Windows hatte und jetzt unter Linux 64bit arbeite.
Jedoch würde ich wieder auf Ubunto umsteigen, wenn das Problem mit der Grafikkarte nicht wäre, Ubunto wirkte irgendwie cooler
drebin893 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.14, 12:54   #309
musv
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 360
Bedankt: 127
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Das heißt: Ubuntu

Und langsamer als Win7 läuft Linux Mint bestimmt nicht. Auch den Unterschied zwischen 32 und 64 bit wirst du nicht merken.

Die Grafikkarte hättest du auch unter Ubuntu zum Laufen bekommen. Gibt genug Howtos in diversen Problemfällen. Und nein, ich finde Ubuntu eigentlich nicht cooler. Ubuntu ist für mich das Windows unter den Linuxen.
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei musv:
Ungelesen 10.10.14, 20:27   #310
schranze
Partygirl
 
Benutzerbild von schranze
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 92
Bedankt: 103
schranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Erst Xubuntu - war mir aber zu stressig aller halben Jahre ein neues Release zu installieren.

Hab jetzt als Rolling Release Arch Linux installiert. Rockt!
__________________
--->>> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <<<---
************/2ulzejk
schranze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.14, 15:49   #311
obilaner
Newbie
 
Benutzerbild von obilaner
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 87
Bedankt: 31
obilaner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mal Linux benutzt da ich auf mein netbook kein Windows bekommen habe, da es keine echte Festplatte hatte. Nur Ärger damit gehabt und generell benutze ich es immer wenn ich einen Schrott PC habe, der keine Festplatte hat, oder wo diese kaputt ist. Für Notfallzwecke eben.

Ansonsten schliesse ich mich der Bayrischen Regierung an.. Alles Mist
obilaner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.15, 21:10   #312
Quagmire22
Stressbacke
 
Benutzerbild von Quagmire22
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1.290
Bedankt: 3.677
Quagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt Punkte
Standard

LinuxMint am PC auf meinem Asus Transformer TF101 Ubuntu. Finde beide BS sehr gut zum Surfen und allgemein was die Stabilität angeht, jedoch nutze ich auch Win 8.1 zum Spielen (DualBoot)
Wechsel aber an sich auch gern auf neues wenn es mir Optisch und Technisch zusagt
__________________
Win 11 Pro, Ryzen 7 5900x, Zotac RTX 3080 Ti, 32GB DDR4 RAM @3200MHz, Custom Wakü
Quagmire22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.15, 21:21   #313
Planloser_
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 7
Bedankt: 2
Planloser_ ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Debian - aufgrund der langsamen Distrutionsupgrades und der relativen Stabilität des Systems. Gegenüber Ubuntu wirkt es auch nicht so vollgestopft, hat sehr große Ähnlichkeit mit der Philosophie von Zenwalk was mangels 64 bit Unterstützung für meinen Heimserverbetrieb nicht mehr Infrage kam. Im Nachhinein muss ich allerdings sagen das eine BSD-Distrubtion wohl die bessere Wahl gewesen wäre aber naja NTARS

Zitat:
Ansonsten schliesse ich mich der Bayrischen Regierung an.. Alles Mist
Deswegen gibt es auch kein LiMux vor allem nicht in der Landeshauptstadt - scho recht
Planloser_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.15, 05:17   #314
blueberry2009
Im Netz unterwegs
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 9
blueberry2009 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

Linux Mint---->
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
blueberry2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.15, 09:18   #315
th3rEsa
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 74
th3rEsa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich nutze hauptsächlich Windows. Mein letztes Linux war ein Fedora 17 Beta, danach hat es mir mit den Sicherheits- und Absturzproblemen gereicht. An freier Software habe ich außerdem Rechner mit FreeBSD und OpenBSD, die perfekt funktionieren. Warum sollte ich mich anders entscheiden?
th3rEsa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Sitemap

().