myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wart ihr schon einmal bei einem Dinner and Crime? Wenn ja, mit welchen Erfahrungen?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.03.19, 21:44   #1
defrel
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2017
Ort: Österreich, Italien
Beiträge: 54
Bedankt: 13
defrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punkte
Standard Wart ihr schon einmal bei einem Dinner and Crime? Wenn ja, mit welchen Erfahrungen?

Ich habe zum Auftakt des Wochenendes wieder einmal ein Anliegen und hoffe, dass ihr mir mit meiner Frage weiterhelfen könnt. Ein befreundeter Fotograf meint seit einiger Zeit, dass er einiges bei mir gut hat. Also einen Gefallen habe ich schon getan, aber so groß war der nicht. Jetzt hat er mich gefragt, ob er mich mal auf einen Dinner & Crime Abend einladen darf. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand hier Erfahrungen damit hat. Also ich verschlinge gerne Krimis, aber da gibt es ja einen Unterschied, oder? Ich bin bedanke mich vorab für eure Hilfe.
defrel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.19, 08:41   #2
renegade666
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 419
Bedankt: 676
renegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkte
Standard

Ich war zwei mal bei einem Krimidinner von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Letztlich kommt man auf irgendeine "Veranstaltung", auf der zufällig ein Mord passiert. Die Geschichte wird dann im Verlauf des Abends immer weiter erzählt. Gemacht wird alles von Schauspielern, man wird an einzelnen Stellen immer wieder mit eingebunden (Leichen wegtragen, Gong schlagen...). Ist ganz nett.
renegade666 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei renegade666:
defrel (31.03.19)
Ungelesen 30.03.19, 19:17   #3
dark_matter
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 69
Bedankt: 19
dark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punkte
Standard

Also wenn du meinst, dass es nicht nur darum geht, dass er wieder etwas gut machen will, könnte es dann nicht vielleicht sein, dass er sich nur nicht getraut hat nach einer Verabredung zu fragen?

Zitat:
Zitat von renegade666 Beitrag anzeigen
Letztlich kommt man auf irgendeine "Veranstaltung", auf der zufällig ein Mord passiert. Die Geschichte wird dann im Verlauf des Abends immer weiter erzählt. Gemacht wird alles von Schauspielern, man wird an einzelnen Stellen immer wieder mit eingebunden (Leichen wegtragen, Gong schlagen...). Ist ganz nett.
Also ich war schon mal bei einem Dinner & Crime Abend im Sky Gourmet am Flughafen Linz, aber dieses Krimidinner war interaktiver, als das, was du geschildert hast. Ist bei mir schon eine Weile her, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es da verschiedene Spielarten gibt und man sich eben vorher aussucht an welcher Variante man teilnimmt.

Das, was du beschrieben hast, dürfte dann eher die klassische Variante sein. Ihr wart eher in der Ermittler-Rolle, oder? Beim interaktiven Krimidinner kann es wohl auch vorkommen, dass Gäste zB der Mörder sind.

Hast du denn ein Mitbestimmungsrecht zu welcher Version du eingeladen wirst, defrel?
dark_matter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei dark_matter:
defrel (31.03.19)
Ungelesen 31.03.19, 15:52   #4
defrel
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2017
Ort: Österreich, Italien
Beiträge: 54
Bedankt: 13
defrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungsberichten! Das klingt auf jeden Fall schon einmal gut. Ich denke, dass ich da Mitspracherecht habe, aber ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es auch die Möglichkeit gibt, aktiv mitzuspielen. @dark_matter mit welcher Variante hast du Erfahrungen macht? Und was mich noch interessieren würde... wie sieht mit der Qualität der Speisen aus?
defrel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.19, 07:59   #5
falsus
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2019
Beiträge: 2
Bedankt: 1
falsus ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Kenne die Veranstaltung aus Hamburg. Dort ist an der Uni eine tolle Bar, Ponybar genannt, in der Bei tollem Publikum und schönem Ambiente ein Krimi vorgelesen oder Sonntags Tatort gezeigt wird
falsus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.19, 17:55   #6
RTC1207
Ruhrpottkind
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Denmark
Beiträge: 532
Bedankt: 630
RTC1207 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41699558 Respekt PunkteRTC1207 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41699558 Respekt PunkteRTC1207 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41699558 Respekt PunkteRTC1207 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41699558 Respekt PunkteRTC1207 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41699558 Respekt PunkteRTC1207 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41699558 Respekt PunkteRTC1207 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41699558 Respekt PunkteRTC1207 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41699558 Respekt PunkteRTC1207 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41699558 Respekt PunkteRTC1207 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41699558 Respekt PunkteRTC1207 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41699558 Respekt Punkte
Standard

Google doch mal nach 'Krimi Dinner Erfahrungen'...
Das ist hier in NRW ganz groß und wird regelmäßig in den verschiedensten Locations durchgeführt...
RTC1207 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.19, 20:52   #7
dark_matter
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 69
Bedankt: 19
dark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punkte
Standard

Hier in Österreich auch! Ich kenne es aber so, dass der Krimi eine Art Theateraufführung ist, an der die Gäste entweder aktiv mitwirken oder nur als Detektive ermitteln. Am Schluss muss herausgefunden werden, wer der Täter ist.

Das mit dem Vorlesen von Krimis oder gemeinsamem Tatort anschauen, stelle ich mir auch nett vor. Ist aber nicht ganz das, was ich unter Dinner & Crime kenne. Aber Abwechslung ist ja was Tolles!

Zitat:
Zitat von defrel Beitrag anzeigen
mit welcher Variante hast du Erfahrungen macht? Und was mich noch interessieren würde... wie sieht mit der Qualität der Speisen aus?
Mit der interaktiven, wo man selbst in eine Rolle schlüpft. Das Essen war bei uns richtig lecker, falls du oder dein Begleiter vegetarisch essen wollen, gibt es, so wie ich es kenne, auch Menüs. Man sollte dann halt vorher Bescheid sagen, was man haben will. Würde an eurer Stelle einfach mal bei Veranstaltern bei euch in der Gegend nachschauen, was wie angeboten wird.
dark_matter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.19, 21:22   #8
defrel
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2017
Ort: Österreich, Italien
Beiträge: 54
Bedankt: 13
defrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die weiteren Antworten! Ich denke ebenfalls, dass das Vorlesen eines Krimis nicht dasselbe wie ein Dinner & Crime Abend ist. Aber wird da nur vorgelesen oder können die Besucher auch mitraten? Und ja, der Gedanke aktiv mitzuspielen, gefällt mir eigentlich sehr. Gibt es abgesehen von der richtigen Auswahl weitere Voraussetzungen, die man beachten muss?
defrel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei defrel:
RTC1207 (18.04.19)
Ungelesen 18.04.19, 15:08   #9
dark_matter
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 69
Bedankt: 19
dark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punkte
Standard

Mitraten kann man wahrscheinlich immer, aber ich glaube, wenn man gemeinsam mit einer Gruppe Tatort schaut, ist es eher wie im Kino. Danach kann man sich darüber unterhalten, aber halt nicht währenddessen. Bei einem Krimidinner wird das Stück ja mit Pausen zum Essen aufgeführt, deshalb kann man sich da auch besser austauschen, gemeinsam Gedanken machen und ermitteln.

Wegen Voraussetzungen fällt mir persönlich jetzt nicht ein, außer dass es bei manchen Veranstaltungen Dresscodes gibt. Das sollte aber auf der Homepage vom jeweiligen Anbieter stehen und daran sollte man sich dann auch halten. Macht ja vom Gefühl nochmal was anderes her, wenn alle Teilnehmer auf eine bestimmte Art und Weise gekleidet sind!
dark_matter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.19, 21:38   #10
defrel
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2017
Ort: Österreich, Italien
Beiträge: 54
Bedankt: 13
defrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für deine weiteren Erklärungen! Ja, genauso habe ich mir das ehrlich gesagt auch vorgestellt mit den Unterschieden zwischen dem Dinner & Crime Abend und dem gemeinsam Tatort schauen. Und alles klar, dann werde ich mich auf jeden Fall auch bezüglich der Dresscodes informieren. Darauf hätte ich auch selbst kommen können, möglicherweise hängt das auch von Stück zu Stück ab, aber mal sehen...
defrel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Sitemap

().