myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Hausdurchsuchung und nun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.04.11, 21:57   #561
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Count Goguck Beitrag anzeigen
Am ende wollen die Beamten nur wissen, wann man zuletzt den Nachbar gesehen hat, aber da steht schon die ganze Küche in Flammen und die Wohnung riecht nach gebratenen Festplatten. Zudem hat der Teppich auch schon Feuer gefangen.
Made My Day!
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.11, 10:04   #562
hardie69
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 340
Bedankt: 1.717
hardie69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kelly_bundy Beitrag anzeigen
Komissar Zufall - kennt den einer ????
dann ist es auch so das gerade in der regel "übermotivierte Dorfbullen" versuchen immer den ganz großen Fall zu "lösen"

simple Aktion -> kommst in ne Verkehrskontrolle - im Fussraum liegen mehrere Audio CD´s rum.....
und schon auf Grund "der Gefahr im Verzuge" koennen die direkt deine Bude durchleuchten....
den Haudurchsunugungsbefehl reichen die nach .....

Bin ich noch korrekt ??? - Denke ja
Denke nein, ganz klar!
Gebrannte Audio CDs im Auto stellen keine "Gefahr im Verzug" da.
Dafür stürmt keiner die Bude und einen DurchsuchungsBESCHLUSS (es heisst Beschluss, nicht Befehl) bekommt keine Polizei dafür.


Zitat:
Meine Metaffa ziehlt in die richtung, das wenn die kommen - also die kommen immer wenn keiner mit denen rechnet, das heißt der PC ist an.............- Da machst Du nix mehr aus, weil sobald die in der Wohnung sind machst Du keine Bewegung mehr, welche von denen nicht beobachtet wird !!!!!!!!!!
Das stimmt allerdings!


Zitat:
Ansonsten Handschellen - > und ab auf die Coutch !!!!!!! Da trennst Du auch kein USB Kabel mehr !!!

Dann muß man auch unterscheiden wenn die kommen...... kommen welche die keine Ahnung haben...
mag das ja alles gehen.... aber kommen die EDV Spezialisten lassen die Dir keinen USB Stick -
und Media Festplatten wander genauso in die Aservatenkammer

Nochmal zu dem Thema Truecrypt..... also finden die Deine Kiste und liegt "begründetder Verdacht vor das Du auf deinem Rechner die Sachen hast .... die für die netten Herren von Interesse sind.... gehts direkt ab in Beugehaft.....
Ich sage es nochmal, es muß jeder für sich verantworten was er macht, was er lädt, und in wie weit er bereit ist die Konsequenzen zu übernehmen !!!!!!!
Du hast eindeutig zuviel schlechte Krimis oder so gesehen.
Raubkopien etc. sind in erster Linie eine zivilrechtliche Sache, da geht es um Schadensersatz.
Natürlich ist das auch eine Straftat, aber bevor die von dir beschriebenen Geschütze aufgefahren werden, muss es schon ganz ganz großen Stil inklusive Handel etc. gehen.
hardie69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.11, 10:49   #563
DerOrangene
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 15
DerOrangene ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie die das in Sekunden rauskriegen wollen musst du mir mal zeigen.
Allerdings dauert das wirklich lang - ich hab meine 1,5 TB Platte mal mit AES 256 und einem 40 stelligen Passwort verschlüsseln lassen. Das hat wirklich so an die 36h über das damalige USB 2 gedauert.
DerOrangene ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 03:09   #564
xInterceptor
Uploader
 
Benutzerbild von xInterceptor
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 163
xInterceptor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich weiss ja nicht ob das schon jemand hier erwähnt hat ich bin nämlich ehrlichgesagt zu faul 20 seiten durchzulesen...
aber eines möchte ich hier mal klarstellen:
Ohne Beschluss/Verfügung die explizit zur unter bzw. durchsuchung deiner festplatte ausgestellt wurde darf die polizei keine passwörter oder ähnliches knacken also fals wirklich die bullen an deiner tür stehen hälste erstmal deine klappe...
so falls nun die polizei eine verfügung hat auf deine persönlichen daten in diesem falle deine festplatte zu gugsen hälste einfach mal schön die klappe und sagst denen keine passwörter bis die dir irgend was anhängen können im notfall nix sagen sonst gibst du an dich nciht erinnern zu können bzw. du machst von deinem recht dich selber nicht belasten zu müssen gebrauch oder weiss ich was frag deinen anwalt herrgott...

also grundsätzlich gilt... kommt keiner einfach so an deine daten kann die polizei dir auch nix...

\\edit: übrigens wie unglaublich paranoid seid ihr eingentlich alle?? ö.O grundsätzlich gilt sowieso solange da kein kläger ist ist da kein angeklagter ^^ also fals ihr nicht dumm seit und zeugs über dubiose seiten bzw. dienste klauft geschieht euch eh nix... übrigens FINGER WEG VON SHARING PLATFORMEN!!! es interessiert nämlich keine sau wer da das zeug runterlädt viel interessanter ist für die wer alles zeug hochlädt
xInterceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 03:18   #565
Loeschena
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 39
Bedankt: 26
Loeschena ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würd einfach sagen, die Drogen im Keller findet Ihr nie. Und dann den Eingang vom Keller suchen lassen, hab keinen... haha
__________________
Ihr wollt ein lustiges Let's Play sehen ?
Dann guckt euch die Let's Play's von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an.
Loeschena ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 10:39   #566
Fiedler12345
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 106
Bedankt: 906
Fiedler12345 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Loeschena Beitrag anzeigen
Ich würd einfach sagen, die Drogen im Keller findet Ihr nie. Und dann den Eingang vom Keller suchen lassen, hab keinen
Das ist fies (: und in der Zeit würde ich dann das C4 zünden oder mit einen sehr starken Magneten über die Festplatte gehen. Dann nur noch schweigen wenn Sie fragen warum ich das gemacht habe.
Fiedler12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.11, 12:30   #567
Kangaxx1980
Newbie
 
Benutzerbild von Kangaxx1980
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 68
Bedankt: 100
Kangaxx1980 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf jeden Fall nicht mit der Konfiszierung deines Rechners usw. einverstanden sein.
Das müssen die schriftlich festhalten und dann besteht die Chance, dass du dein legales Zeug wieder kriegst.
Kangaxx1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 11:53   #568
hamsterbacke17
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: at home
Beiträge: 10
Bedankt: 5
hamsterbacke17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

LOL!
Wie ihr alle übertreibt
Passt einfach auf, dass euch keiner erwischt und fertig...
Mal erlich, die Polizei kann definitiv nicht jeden Privatmann, der sich illegal ein paar Spiele gezogen hat verfolgen...-.-
DAS IST UNMÖGLICH!!!
Aber die Ideen sind teilweise einfach nur geil, Klo und so

MFG

hamsterbacke17
hamsterbacke17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 12:54   #569
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\
 
Benutzerbild von ozonschicht
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

In Deutschland gibt es keine Haus durchsuchen für Kiddi Straftaten. Man muss schon was großes machen wie z.B. PSN Network hacken.
Eine Hausdurchsuchung Organiesieren etc. kostet schon mind. 1000€...
__________________
ozonschicht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.11, 17:18   #570
idiot325
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 1
idiot325 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ehrlich jeder hat (wie schon gesagt) was illegales aufm rechner
wenns danach ginge müssten die bullen überall sein
und soviele gibts net die sollen sich mal erhlich um was anderes kümmern wie z.B
george hotz alias geohot
idiot325 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.11, 17:34   #571
Skyhit
Anfänger
 
Benutzerbild von Skyhit
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Nähe köln
Beiträge: 16
Bedankt: 3
Skyhit putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteSkyhit putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteSkyhit putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteSkyhit putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteSkyhit putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteSkyhit putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteSkyhit putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteSkyhit putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteSkyhit putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteSkyhit putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteSkyhit putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ozonschicht Beitrag anzeigen
In Deutschland gibt es keine Haus durchsuchen für Kiddi Straftaten. Man muss schon was großes machen wie z.B. PSN Network hacken.
Eine Hausdurchsuchung Organiesieren etc. kostet schon mind. 1000€...
Wie kommst du jetzt auf PSN ??? OMG :O Jetzt fühle ich mich beobachtet . Naja egaal ich habs ja wieder online gestellt , also koennen mir die schweine sowieso nix mehr haha *Kofferpack und auswander nach Russland* :P

Aber mal ernsthaft , wenn die Bullerei bei mir vor der tür stände , dann müssten die erstmal versuchen durch meine haustür zu kommen , in der zeit habe ich alle meine Festplatten getrennt und somit sind sie dann wieder verschlüsselt wenn sie dann eingebrochen sind sage ich einfach: Och hab ja garnit gehört das es geklopft hat . Ich war bis grade am schlafen
__________________
Skyhit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.11, 17:00   #572
burny112
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 1
burny112 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
burny112 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.11, 06:36   #573
franz.er
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 5
franz.er ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Daran verschwende ich absolut keinen Gedanken! Warum sollten die bei mir vor der Türe stehen? Ich habe nichts illegales in dieser Größenordnung auf dem PC und treibe mich auch nicht auf derartigen Seiten herum, die die Polizei veranlassen könnte, bei mir nach zu schauen.

Und wegen kleinerer Programme, die ich mir hier und da herunter lade...?
Lächerlich!
franz.er ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.11, 07:45   #574
teferi00
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von teferi00
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Austria
Beiträge: 142
Bedankt: 43
teferi00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja da gebe ich meinen vorposter vollkommen recht , ihr schwarzmaler

Also das sowas passiert braucht das echt eine andere Größenordnung, das einzige was einem passieren kann ist wenn man nicht aufpasst eine abmahnung von einem Anwalt der sonst nix kann^^
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
teferi00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 13:09   #575
_NeedforSpeeder_
Newbie
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 78
Bedankt: 10
_NeedforSpeeder_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die werden schon nicht kommen macht euch ma kein Stress
_NeedforSpeeder_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 13:20   #576
xXLowflyrXx
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 20
xXLowflyrXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ozonschicht Beitrag anzeigen
In Deutschland gibt es keine Haus durchsuchen für Kiddi Straftaten. Man muss schon was großes machen wie z.B. PSN Network hacken.
Eine Hausdurchsuchung Organiesieren etc. kostet schon mind. 1000€...
Bei Kreditkartenbetrug, urheberrechtsverletzungs etc. gibts ständig hd's.

vorallem nehmen die "Stichproben"
xXLowflyrXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.11, 15:16   #577
123herbert
Tot und Begraben
 
Benutzerbild von 123herbert
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: im Nirvana
Beiträge: 380
Bedankt: 105
123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte
Standard

Ich aktivieren meine Schnurrbartpower (Grace Dash insider ) und bringt die Schweine um

oder ich hoff drauf das mein Festplatten-zerstörungs-programm funktioniert (wenn man beim anmelden ein bestimmtes Passwort eingibt formatierts meine illegale Festplatte)

oder ich setzte meine Festplatte in Brand hau mit dem Hammer drauf zersäg sie in tausend teile und schmeiss die aus dem Fenster ... und das Fenster verbrenn ich
__________________
123herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 15:58   #578
Messias2KTen
Benutzer
 
Benutzerbild von Messias2KTen
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Germany
Beiträge: 41
Bedankt: 43
Messias2KTen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wär mir alles Wurst. Ich würd eh rumdiskutieren, weil ich diesen Staat eh nicht anerkenne. Festplatte ist eh gesichert und verschlüsselt mit 20stelligen Code.
Ich müsst nur meine ghanzen Drogen auf einmal fressen. Das könnte je nach Menge übel werden. Aber wie sagte Roberto Blanko schon: Ein bischen Spass muss sein.

MfG
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ** [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Messias2KTen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 22:34   #579
kuhschubser
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 110
Bedankt: 83
kuhschubser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aus eigener erfahrung:
meine festplatten sind so angebracht das ich sie ohne weiteres aus dem rechner entfernen kann, damit verhindert man das sie den kompletten rechner mitnehmen.
das geht aber nur, wenn am rechner oder platten nicht geschraubt werden muß.
auch darf niemand den monitor, tastatur oder maus mitnehmen, denn nur speicher medien dürfen beschlagnahmt werden, ausser sie sind fest mit dem rechner verbunden (durch schrauben)!

das ist meine erfahrung.
desweiteren, alles was sie mitnehmen, egal um was es sich handelt EINZELN UND NUMMERIERT auflisten lassen. jede cd hat einen laser code, jedes stück papier einen inhalt. dies muß eionzeln protokoliert werden und darf nicht zusammen gefasst werden. schnell werden dann die beamten der arbeit überdrüssig
auch darf man nicht in einer ecke festgehalten werden, denn man hat das recht der durchsuchung beizuwohnen, das heisst nur ein beamter darf durchsuchen mit einem zeugen an der seite, da man sonst den beamten beweisfälschung vorwerfen kann!
demontiert dadurch den ruf der durchsuchenden beamten.
auch gilt kein polizist als zeuge, denn ein zeuge ist immer notwendig für die durchsuchung.

desweiteren, wenn ihr einen anwalt habt, müssen die polizisten warten, bis dieser zugegen ist, das ist euer recht.

nein zum polizeistaat brd!

mfg
der kuhschubser
kuhschubser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.11, 17:17   #580
Winter_rain
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 5
Winter_rain ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kuhschubser, das mit dem Anwalt stimmt so nicht !
Winter_rain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.11, 19:18   #581
el_vi
Holland Fan (BIS 1.5!!!)
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 15
el_vi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also 1. kann man von meinem zimmer auf die einzigste str im umkreis gucken(+ parkplatz, fast frontal)
2. wenn bullen vor der tür stehen, mach ich IMMER den stahlzelinder vor, so das die tür nur 3-4 cm aufgeht....reden ja, rest nicht freiwillig....
3. habe ich permanent ca 3 "spielkästen" mit jeweils 20-30 dauermagneten DIREKT neben dem rechner...bringt nich so viel, alleine, aber in kombie mit ner verschlüsselung(egal wovon) sin die daten danach unbrauchbar...

so das sin meine gedanken/verhaltensweisen dazu...grundsätzlich seh ich das aber ähnlich wie (i-wie die wenigsten hier?)andere...:
wenn die hausdurchsuchung machen weil die die platten wollen, lassen die einen nich mehr aus den augen! ...

sobald man versucht die tür zu zu machen,
event blauer fleck von der aufgestoßenen tür + handschellen
sobald man dem rechner zu nahe kommt
MIN. 3-4 hände an einen, die einen ruckartig..."wegbewegen" von ihrem ziel...
macht man i-eine plöttzliche bewegung(weglaufen/ in ne tasche greifen/bla)
hat man vllt sogar ganz viel pech...je nach dem wie man bei "den grünen" als zielpriorität eingestuft wird, sichern die die tür mit ZUMINDEST pistolen...und wenn nur einer von denen das ein bischen halb/falsch sieht/fehlinterpretiert....
also vorher gut umsehen un 3 mal überlegen ob man unüberlegt einfach türzuschlägt/was rauskramt/etc...

ähmja nächste sache...wie zum teufel kommt ihr auf solche gedaanken, wo man sich entweder ÜBEL drauf vorbereiten müsste(säure, bleitopf[ö.ä.]/ "großen magneten"/beim nachbarn/"ich würde dann verschlüsseln"[das hat oben so einer geschrieben....-.-]/...) oder die au noch sehr teuer sind(von realität mal ganz abgesehen)?
soweit ich gesehn hab is die sache was ihr JETZT tun würdet...nich in euren träumen0.o

abschließend
auch wenns schon dumm wird durch den "länglichen innen hohlen Bleiquader" Ek1x, erklähr das mal genauer...ich find das ziemlich verwirrend, das du nen loch inn bllumenpott machn wills mit bleibox un klettverschluss etc....
wenn du das so meinst wie ich versteh(halt im blumenpott/kasten die platte) kannstes gasen, weil die deine bude aufm kopfstellen; INKLUSIVE blumenkästen/kästen/etc....halt alles was man öffnen/hochheben/verschieben/etc kann öffnen die...da mach dir keine sorge...wenn die so weit sin das die bei dir vor der bude stehen, lassen die ihren frust au ab....

nochma an alle:
abgesehen davon lesen bullen solche threats au un lassen sich durch EURE vorschläge au inspirieren.....
jedes versteck was online is kennen die schon sehr sehr bald...überlegt euch lieber i-welche vorher methoden(verschlüsselung/nachbar/freund/etc), DIE IHR DANN AUCH AB HEUTE MACHT, oder aber lebt mit dem gedanken das die platte/n tot sind, und informiert euch VORHER VERNÜNFTIG(keine dumme 10 min google "recherche")darüber, wie man die schnell/effektiev zerstören kann...
ALLERDINGS sin dann auch vorraussetzungen gegeben :
1. n dickes vorhängeschloß(keine billigen ketten),
2. türspion oder KLEINES fenster (10x10 cm MAX; weit genug [armlänge] von der klinke weg) in oder
an der tür
3. au vorher was gemacht haben, NICH z.b. den fernsehr aufm boden werfen für nen magneten der
ausreichen würde
4. geld un zeit VORHER auch tatsächlich investieren
(ich weiß ich wiederhole mich aber bei den meisten jetzigen antworten geh ich einfach davon aus, das sehr viele hier sehr schwerfällig sind)


egal wie der text rüberkommt ich bin zum größten teil amüsiert von der breiten masse hier...
aber schreibt mal pls ab jetzte ernst gemeine antworten , die auch umsetzbar un realistisch sind
peace
__________________
lebe dein leben
top 3:
Spiel
Spaß
Entspannung
el_vi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.11, 20:36   #582
kuhschubser
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 110
Bedankt: 83
kuhschubser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gut da habe ich mich etwas zu ungenau ausgedrückt.
man hat das recht zu telefonbieren, dies sollte mit dem anwalt erfolgen, den man als zeugen benennen darf. wenn dieser zeit nah kommen kann darf die polizei dies nicht ablehnen, das kommt aber auch auf das eigene verhalten an.
ich zum beispiel war so freundlich, das man mir das auch beim dem verfahren zum vorwurf machen wollte, da es den beamten unangenehm war, das ich ihnen kaffee angeboten habe


zu euren verschlüsselungen, auch wenn ich mir jetzt viele feinde mache, sie sind sinnlos!
zu jeder verschlüsselung gibt es algorythmen die zum entschlüsseln genutzt werden, sogenannte hintertüren. dieses ist kostspielig und langwierig und wird meist nur in terrorismus verfahren angewandt, wohl weniger bei plumpen raubkopierern, aber auch hier kommt es bestimmt auf den kläger an und den beklagten (z.b. kino.to betreiber)
ebenso die augenscheinliche vernichtung von festplatten, man konnte selbst festplatten aus dem world trade center wieder herstellen, als das ganze gebäude drauflag und die einzelnen platten in der festplatte mechanisch "verschmolzen" waren. aber die daten waren millionen wert und man konnte einiges retten.

was wichtig ist, ist das formatieren des "leeren" festplatten platzes und auch der gesamten festplatte (wenn man die daten spiegelt, immer die einzelnen nacheinander formatieren) dabei hilft die 52-fache überschreibung der daten, da man bisher nur bis ca. 26 - 42 fache überschreibung rückgänig machen kann. denn gelöschte dateien sind meist wertvoller!
kuhschubser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.11, 20:56   #583
Incr3aseD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Incr3aseD
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 556
Bedankt: 490
Incr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt Punkte
Standard

Ich bin trotzdem der Meinung, dass wenn man seine Platte sehr gut verschlüsselt die keinen Erfolg haben werden. Das würde zu viel Aufwand und Kosten geben das es sich einfach nicht lohnt für die. Zumindest nicht wegen eines Raubkopierers.
Incr3aseD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.11, 21:06   #584
Winter_rain
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 5
Winter_rain ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Kuhschubser
Die Polizei bzw. ermittlungspersonen der StA geben mit z.b. einer Hausdurchsuchung bekannt das gegen dich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurd(maßnahme die erkennbar darauf abzielt gegen dich strafrechtlich vorzugehen), ab da an bist du beschuldigter und hast rechte nach der StPO unter anderem auch aussage verweigerungsrecht und das sogenannte hinzuziehen eines Anwaltes Ist also nicht nur bei der hausdurchsung so das man den anwalt hinzuziehen kann aber darum gehts ja auch nicht. :-)

Was das sichern von Platten angeht ist das Verschlüsseln eigentlich mit das beste was man machen kann, all der kram mit den magneten funktioniert nur im film und wenn dann brauch man wirklich diese elektromagneten die so stark sind ;-) Das problem bei ner hausdurchsung ist, das die bullen meistens so schnell inner wohnung sind das man dafür kaum zeit hat ... !

Und selbst wenn es gelingen sollte, die IT-Fachleuchte bei der Bullerei sind auch nicht von gestern ... leider...
Winter_rain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.11, 10:38   #585
allmecht
Banned
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 44
Bedankt: 33
allmecht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kommt mal wieder runter von eurer Paranoia, die polizei wird wegen euren paar gesaugten pornos (und warez) nicht vor euren tür stehen die kommen nur wenn man ein richtig großer fisch der warez szene ist oder sonst wie gegen das gesetz verstößt (kinderporn,nazi-server,bombenbauanleitung usw.) also lebt mit der gefahr oder lasst das saugen bleiben. Und wenn die polizei vor eurer tür steht seit ihr wahrscheinlich eh schon monatelang überwacht worden und die werden genug belastendes matrial gegen euch in der hand haben sodass eure festplatten nichtmehr so wichtig sind.

btw. schon lustig was hier alles vorgeschlagen wird
allmecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.11, 09:00   #586
LoSTi0z
Anfänger
 
Benutzerbild von LoSTi0z
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 22
Bedankt: 18
LoSTi0z ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die fragen ob die festplatte verschlüsselt ist. wenn man da nicht kooperativ ist hat man später mehr probleme als wie wenn man brav mitspielt.
wenn bei einer hausdurchsuchung datenträger beschlagnahmt werden kriegt das zeug eh die GVU.
im endeffekt knacken die jede verschlüsselung. die sind extra dafür eingestellt das sie den ganzen tag am pc sitzen und per ip überwachen wer viel saugt, über emule usw...
LoSTi0z ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 09:11   #587
Redrum24
Rechte Hand Gottes...
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: hamburg
Beiträge: 5
Bedankt: 5
Redrum24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also bei nem freund von mir sind die mal reingekommen ^^
die haben 3x seinen Pc mit genommen und jedes mal war nichts auf der festplatte...
beim 4ten mal haben sie nen Computer experten mit herein genommen ^^ und siehe da festplatte war full.....er hat sich kackendreist ein fettes magnetfeld an die Eingangs/ausgangstür gebaut sobald die mitm pc durch gegangen sind kaputt ^^
Redrum24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 12:40   #588
asdfghjklöäqwertzuiop
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Crème brûlée
Beiträge: 7
Bedankt: 1
asdfghjklöäqwertzuiop ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LoSTi0z Beitrag anzeigen
die fragen ob die festplatte verschlüsselt ist. wenn man da nicht kooperativ ist hat man später mehr probleme als wie wenn man brav mitspielt.
So ein quatsch. Aus welchem Grund? Sobald du deine Platte mit TC verschlüsselt hast und ein sicheres Passwort hast bekommen die das das nächste Jahrhundert nich mehr raus. Zudem bist du nicht verpflichtet das Passwort zu verraten, außerdem kann man das ja auch schnell vergessen - oder nicht?

Zitat:
Zitat von LoSTi0z Beitrag anzeigen
im endeffekt knacken die jede verschlüsselung.
Selber Spaß wie oben. Solang das Volume nicht gemountet ist und dein PC nicht mehr läuft geht da rein gar nichts, vorallem wenn du noch zwei Algorithmen kaskadierst. Außer dein Passwort ist natürlich 1234567890 o.ä.
asdfghjklöäqwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 12:57   #589
Werniman
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 45
Werniman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LoSTi0z Beitrag anzeigen
die fragen ob die festplatte verschlüsselt ist. wenn man da nicht kooperativ ist hat man später mehr probleme als wie wenn man brav mitspielt.
Naja...in anderen Ländern (in Großbritanien zum Beispiel) gibts tatsächlich Gesetze,wonach man Passwörter rausgeben muss. Gottseidank leben wir aber nicht in GB,sondern in D...und hierzulande muss man sich nicht selbst belasten, also auch keine Passwörter rausgeben.


Zitat:
im endeffekt knacken die jede verschlüsselung.
Eine Otto-Normalverschlüsselung vielleicht,nicht jedoch sowas wie Truecrypt, erst recht keine kaskadierte Verschlüsselung. Vor geraumer Zeit ging mal eine Nachricht durch die Medien,laut der sogar das FBI nach über einem Jahr aufgegeben hat, eine Truecrypt-Verschlüsselung zu knacken. Damals ging es darum,daß die brasilianischen Ermittlungebehörden gegen einen untreuen Banker ermittelt hatten,der seine Daten via TC verschlüsselt hatte. Und eins kannst du mir glauben: Das FBI hat mit Sicherheit mehr Rechenpower zur Verfügung als Pseudo-Organisationen wie die GVU. Und selbst wenn sie die gleiche Rechenpower zur Verfügung hätten wie das FBI,würden sie die für nen kleinen Fuzzi,der ein paar Pornos geladen hat,sicher nicht einsetzen. Ist halt alles eine Kosten-Nutzen-Sache.


Zitat:
die sind extra dafür eingestellt das sie den ganzen tag am pc sitzen und per ip überwachen wer viel saugt, über emule usw...
Das macht nicht die GVU,das machen Firmen wie Logistep, Digiprotect usw. Mit sehr dubiosen Mitteln, die wahrscheinlich keinem ernsthaften Gerichtsprozess standhalten würden.
Werniman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 13:07   #590
Werniman
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 45
Werniman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Redrum24 Beitrag anzeigen
also bei nem freund von mir sind die mal reingekommen ^^
die haben 3x seinen Pc mit genommen und jedes mal war nichts auf der festplatte...
beim 4ten mal haben sie nen Computer experten mit herein genommen ^^ und siehe da festplatte war full.....er hat sich kackendreist ein fettes magnetfeld an die Eingangs/ausgangstür gebaut sobald die mitm pc durch gegangen sind kaputt ^^

Kürzlich hab ich einen Bericht im TV gesehen,in dem genau das getestet wurde. Selbst der stärkste erhältliche Magnet hat eine HD nicht löschen können. Daß sie nach dem Versuch nicht mehr lesbar war,war aber nicht etwa gelöschten Platten zuzuschreiben,sondern dem Lesekopf,den das Magnetfeld geschrottet hat. Die Platten selbst waren nach einem Umbau in ein anderes Gehäuse auch weiterhin lesbar.
Ein derart starkes Magnetfeld an der Tür,welches trotzdem einer relativ großen Entfernung zur HD in der Lage war,diese zu löschen, hätte unweigerlich auch andere Auswirkungen gehabt. Allein die Tatsache,daß die meisten Rechner aus Metall sind, hätte die Cops wohl auf das Magnetfeld aufmerksam gemacht. Würde halt auffallen,wenn der Rechner beim Vorbeitrage plötzlich am Türrahmen klebt :-) Und spätestens wäre dein Kumpel wegen Beweisvernichtung dran.
Werniman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 13:39   #591
siL3x`
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 9
siL3x` ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als würde die Polizei illigale Downloader verfolgen? Leute, mal im Ernst, was ist denn hier los?

Wenn, dann wird man vom Anwalt angeschrieben, welcher vom jeweiligen Label eingeschaltet wird, weil es um Urheberverletzungen geht und damit um Geld. Warum also sollte die Polizei daran interesse haben? Das Geld würde doch gar nicht zu ihnen fließen. Und diese Geschichten wie "Junge lädt ein Lied runter und das gesamte LKA steht vor der Tür" wie naive muss man denn sein, wenn man das glaubt. Das ist reine Panikmache und Abschreckung. So wie die Musikindustrie damals versucht hat, das Downloaden zu verhindern, in dem sie Fake-Tracks in die P2P - Netzwerke gestreut haben.

Und ihr müsstet schon unverhältnismäßig viel Downloaden, damit die auf euch Aufmerksam werden, was weit über ein paar TB hinaus geht. Und selbst dann ist erst ne Anzeige und dann muss das vor Gericht, dann muss das mit der Hausdurchsuchung genehmigt werden etc. und das hat ja dann auch mit der Aussetzung der Bürgerrechte zu tun, was hier in Deutschland nicht so einfach ist. Im Normalfall wird das nur bei Androhung von Terror, Kinderporno oder anderen schweren Vergehen genehmigt und nicht weil ihr euch den neuen Kungfu Panda runtergeladen habt *rolleyes*
siL3x` ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 20:25   #592
Jane Isklar
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 33
Bedankt: 27
Jane Isklar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hausdurchsuchung und nun?

Nichts! Ich würde denen noch einen oder zwei Kaffee anbieten! Hehe

Alle meine Datenträger sind verschlüsselt, mit immer anderen Passwörtern, die meist die Länge von 30 Zeichen übertreffen! Dazu habe ich mehrere Verschlüsselungsalgorithmus-Kaskaden genommen – 448-Bit Schlüssel reichen wohl für den Anfang!

Solange es den Quanten-Computer noch nicht wirklich gibt, braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen! Diese Verschlüsselung ist mathematisch unknackbar! Der einzige Weg, einen verschlüsselten Bereich zu mounten wäre, die Verschlüsselungssoftware selbst zu bypassieren (mit einer alten Version von TrueCrypt beispielsweise, konnte man mittels Firewire den RAM auslesen, wurde aber geschlossen, diese Sicherheitslücke)!

Die Möglichkeit mit dem Magneten ist ganz nett, theoretisch zumindest, denn ich habe drei Backups (Spiegelungen) auf anderen Datenträgern, und auch an anderen Orten gelagert! Dazu noch Backups der wichtigsten Daten auf verschiedenen Servern – natürlich alles verschlüsselt, versteht sich von selbst!

Wenn unter Folter ein Passwort von mir herausgegeben werden könnte, ist das auch nicht so schlimm, denn ich habe Alibi-Ebenen eingerichtet, und unsichtbare, verschlüsselte Bereiche! Dann könnten DIE mit dem Passwort den Datenträger zwar entschlüsseln, bzw. mounten, aber DIE wissen nicht, ob das wirklich alles ist, was DIE an (Alibi-)Daten sehen! Dies könnte man theoretisch auf die Spitze treiben, indem man zig unsichtbare Ebenen in einer Ebene, wiederum in eine Ebene erstellt, dass keiner mehr (außer der Eigentümer der Daten) nachvollziehen kann, welche Ebene die echte ist, ob es die letzte Ebene ist, oder ob sich in dieser vermeintlichen Ebene DOCH noch eine unsichtbare befindet, wo die "geheimen" Daten drauf wären!

ABER - ich habe nichts Illegales drauf! ABER Privates, und vor allem Projekte und Ideen, die unter keinen Umständen in Hände hineinfallen sollen, die dann auch noch Geld damit machen! Und ein Bulle, der im gehobenen Dienst gerade einmal 1700,- € monatlich verdient, könnte schnell seine Autorität zum Amtsmissbrauch führen!

Aber ansonsten ist es eher Prinzip und Hobby von mir…


Jane
Jane Isklar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 20:40   #593
kuhschubser
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 110
Bedankt: 83
kuhschubser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mag jetzt offtopic sein, aber wie kommt ihr alle darauf, das offizielle verschlüsselungsalgorythmen keine hintertüren haben für regierungsapperate.
es ist richtig das eine verschlüsselung ab 1024 bit, darunter ist alles knackbar, mittlerweile, sicher ist für den normalen menschen, aber wenn man ein patent abgibt hat der staat das recht diese für den staat zuverwenden!

wenn ihr selber einen schreibt und diesen nutzt und den geheim haltet, dann gebe ich euch recht, der ist sicher. alles andere ist nicht sicher!
oder glaubt ihr, das top terroristen ihre daten nicht verschlüsseln?
und wielange brauchten die um die platten von bin laden zu durchforsten? 2 stunden?

also wenn ihr wirklich strafbare daten drauf habt, sind die nicht sicher...

aber ich lasse mich auch gern belehren, sollte ich falschliegen
kuhschubser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 02:08   #594
asdfghjklöäqwertzuiop
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Crème brûlée
Beiträge: 7
Bedankt: 1
asdfghjklöäqwertzuiop ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum sollten die ne Hintertüre haben? Das wär doch n' pain in the ass für sie selbst, vorallem weil die US Rgierung meines Wissens nach AES verwendet. Und AES ist noch nicht knackbar und wird es auch hoffentlich für die nächsten 50 Jahre bleiben. Vorallem wenn du wie schon einige Posts vorher geschrieben wurde, zwei Algorithmen kaskadierst, geht da rein gar nichts. Außer diesem komischen FireWire Teil gibt es keine mir bekannte Möglichkeit einen TC Container zu knacken.
asdfghjklöäqwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 08:30   #595
kuhschubser
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 110
Bedankt: 83
kuhschubser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich rede nicht vom knacken!
das es nicht rückschlüsselbar ist steht ausser frage.
wobei auch das nur eine frage der zeit ist, denn viele verschlüsselungen galten immer als unknackbar und mittlerweile ist man bei 1024 bit...? weil alles so unknackbar ist!

was ich sage, die die staatsorgane bei welchen die patente liegen,haben aufgrund der patente oder aufgrund mit absprachen mit den herstellern hintertüren oder einen "universalschlüssel".

oder denkst du, wie ich schon erwähnt habe, die terroristen um bin laden (welcher 100facher millionär war) sind dumme laien und verschlüsseln nichts?


nochmal, die einzige möglichkeit etwas wirklich sicher zu verschlüsseln, ist einen eigenen noch unbekannten algorythmus zu verwenden. alles was man offiziell kaufen und/oder nutzen kann, hat hintertüren, ganz einfach um verbrechern das handwerk zulegen.
kuhschubser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Sitemap

().