myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Ungelesen 13.03.16, 14:00   #1
@MuSa
Ist öfter hier

Benutzerbild von @MuSa

Bedankt: 4.465
@MuSa jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 507 Respekt Punkte@MuSa jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 507 Respekt Punkte@MuSa jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 507 Respekt Punkte@MuSa jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 507 Respekt Punkte@MuSa jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 507 Respekt Punkte@MuSa jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 507 Respekt Punkte
Standard Mac beim booten hängt nach Einschalten

Hallo,

als ich heute mein Macbook Pro 17" starten wollte, ist er beim Booten hängen geblieben. Bei mehrfachen Neustart konnte ich keine Abhilfe schaffen. Danach habe ich mich entschlossen ein Wiederherstellung oder Neuinstallion durchzuführen. Ich habe drei Verschiedene Installationsarten ausprobiert und ohne Erfolg.

1. Über Netzwerk mit LAN und W-LAN
2. USB installation
3. DVD installaion ( orginal )

Bei allen Installationsarten werden die Daten ( Heruntergeladen) bzw. kopiert und danach Neugestartet. Nach Neustart bekomme ich nur ein weißes Bildschirm.

Welches Problem hat es auf sich?? Kann es die Festplatte seien.

Es ist ein Macbook Pro 17 Anfang 2011 Model A1297 mit 750 GB HDD Festplatte, 8 GB DDR-Ram mit aktuelle OS X Version und das System ist noch auf die Festplatte.

Wenn man den Screenshots genauer anschaut, scheint es wie ein Grafikproblem.

Bedanke mich im Vorraus

http://www.fotos-hochladen.net/view/image5ou2s8hf34.jpg

Bedanken nicht nötig ! Es ist nur ein gefallen !!
Wenn etwas down ist, bitte PN an mich....

@MuSa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.16, 14:52   #2
TadeusJung
Anfänger

Bedankt: 9
TadeusJung wird langsam von ratten respektiert | 231 Respekt PunkteTadeusJung wird langsam von ratten respektiert | 231 Respekt PunkteTadeusJung wird langsam von ratten respektiert | 231 Respekt Punkte
Standard

Japp, deine Grafikeinheit ist defekt. Für dein Modell gibt es schließlich nicht umsonst das Grafikkartenqualitätsprogramm. Also MacBook in einen AppleStore oder zu einem ServiceProvider bringen und das LogicBoard austauschen lassen.....
TadeusJung ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.16, 16:45   #3
@MuSa
Ist öfter hier

Benutzerbild von @MuSa

@MuSa jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 507 Respekt Punkte@MuSa jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 507 Respekt Punkte@MuSa jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 507 Respekt Punkte@MuSa jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 507 Respekt Punkte@MuSa jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 507 Respekt Punkte@MuSa jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 507 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TadeusJung Beitrag anzeigen
Japp, deine Grafikeinheit ist defekt. Für dein Modell gibt es schließlich nicht umsonst das Grafikkartenqualitätsprogramm. Also MacBook in einen AppleStore oder zu einem ServiceProvider bringen und das LogicBoard austauschen lassen.....

Unwahrscheinlich ! Habe den Service schon genutzt und ohne Grafikprobleme. Ich vermute, das es eine defekte Festplatte sei, weil ich kein Neuinstallation intern durchführen kann.

Ungelesen 15.03.16, 19:03   #4
TadeusJung
Anfänger

Bedankt: 9
TadeusJung wird langsam von ratten respektiert | 231 Respekt PunkteTadeusJung wird langsam von ratten respektiert | 231 Respekt PunkteTadeusJung wird langsam von ratten respektiert | 231 Respekt Punkte
Standard

Wenn du das Bild nicht mit Photoshop bearbeitet hast ist es DEFINITIV die Grafikeinheit. Der Service führt einen Test durch (VST heißt der), nur weil er damals bestanden war, heißt dies nicht, dass der Fehler nicht später irgendwann auftritt ;-)

PS: Der Fehler bestätigt meine Aussage: Die Installation wird in 2D ohne HardwareAcceleration durchgeführt - deswegen läuft die durch. Beim normalen Hochfahren, etwa im letzten Viertel des Ladebalkens wird die 3D Acceleration geladen...und wenn die nicht geht --> weißer Bildschirm und/oder auch Reboot
TadeusJung ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.16, 16:11   #5
@MuSa
Ist öfter hier

Benutzerbild von @MuSa

Standard

Weil Grafikeinheit nicht funktioniert, kann ich nicht mal Formatierenn. Stimmt es?

Ungelesen 18.05.16, 21:59   #6
the leech king
i just cant get enough

Benutzerbild von the leech king

Bedankt: 141
the leech king ist unten durch! | -726 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -726 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -726 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -726 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -726 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -726 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -726 Respekt Punkte
Standard

Nein stimmt nicht. Wie gesagt die Installation läuft ohne HW Beschleunigung. Kamst ja mal n safeboot machen und sagen was dann passiert

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht