myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows8
Seite neu laden

Windows 8 Fehler oder nicht?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.11.12, 22:44   #1
Hardstyler24
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 2
Hardstyler24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 8 Fehler oder nicht?

Hallo Leute.

Was sagt ihr ist das Ein System oder Hardware oder Softwarefehler. Oder Treiberfehler...

Und zwar:

Ich hab Windows 8 64bit Enterprise RTM heruntergeladen, installiert (Es stand Key eingefügt, Wasserzeichen entfernt und lästige Aktivierungsmeldung kommt nicht daher dauerhaft benutzbar, aber im System steht Windows ist nicht aktiviert) und wenn ich von einer externen HDD was größeres kopieren will zum beispiel einen Ordner mit einer TV - Serie mit ca 10 GB kommt ein Bluescreen oder der Bildschirm wird schwarz und so bleibts dann bis ich dan PC ausschalte und neu starte.

Beginnen tut das ganze indem Beispielsweise das Fenster sich nicht mehr verschieben oder anklicken lässt wärend ich aber auf der taskleiste noch etwas öfnen und anklicken kann. das ändert sich dann aber auch.

Das System friert also irgendwie ein.

Ich kenne sowas nicht.

Kann das ein Hardwarefehler sein? Oder Software oder Treiberfehler oder einfach ein Fehler im Betriebssystem? Was sagt ihr? Könnte das auch sein da Windows 8 x64 Enterprise RTM eben noch nicht aktiviert ist?
Gibts da gute funktionierende Activator? Einfach so zum probieren, vielleicht klappts hab sowas noch nie gemacht.

Ich habe einen Alienware PC Und wenn ich ein anderes system als das originale (Win 7 x64) aufgespielt hab musste ich immer den SATA AHCI Treiber (Intel Matrix Storage Manager) installieren damit alles flüssig ging.

Bei Windows 8 geht alles gleich gut und flüssig aber ich hab den SATA AHCI Treiber (Intel Matrix Storage Manager) immer Installiert damit der Controller (Intel(R) ICH10R SATA AHCI Controller) auch als solcher erkannt wird. Installiere ich ihn bei Windows 8 Nicht geht es trotzdem flüssig nur er erkennt es ein bisschen anders, eben die Standard erkennung (weis jetzt nicht genau wie) Meint ihr sollte ich den Treiber mal weglassen? Erstaunt bin ich bei Windows 8 das er meine gesamte Hardware erkennt...

Was sagt ihr zu dem ganzen? Was denkt ihr euch?

Mfg Ich
Hardstyler24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.12, 23:30   #2
Mjöllnir
Mal hier und mal dort...
 
Benutzerbild von Mjöllnir
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 234
Bedankt: 236
Mjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hardstyler24 Beitrag anzeigen
Es stand Key eingefügt, Wasserzeichen entfernt und lästige Aktivierungsmeldung kommt nicht daher dauerhaft benutzbar, aber im System steht Windows ist nicht aktiviert
Ist doch alles richtig... das wasserzeichen wurde entfernt und die meldung erscheint nicht.
Betonung auf ENTFERNT.
Also ist es nicht aktiviert, allerdings wirst du auch nicht dazu aufgefordert es zu aktivieren.
Wenn du in deinem Auto den Airbag aubaust und gleichzeitig die Warnlampe abknipst dann wirst du ja auch nicht mehr gewarnt...
Der Airbag wird sich aber trotzdem nicht öffnen
Mjöllnir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.12, 05:49   #3
Hardstyler24
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 2
Hardstyler24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und woran kann dann das verhalten von windows 8 liegen was ich beschrieben habe?




Übrigends das Wasserzeichen ist wieder da nur das es nicht aktiviert ist diese Meldung kommt nicht. Was passiert wenn das Wasserzeichen wieder da ist bzw wieder kommt?
Hardstyler24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.12, 06:46   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Das Wasserzeichen zu entfernen, dürfte eventuell ein kleiner Registry-Hack sein! Das hat also nichts zu sagen, außer das man Dir eine erfolgreiche Aktivierung vortäuschen möchte!

Starte die CMD-Konsole mal als Administrator, und prüfe Deine Aktivierung, in dem Du diese Befehle eingibst und jeweils mit "Enter" bestätigst! Bitte nur das Fettgedruckte eingeben!

slmgr /dli (Lizenzinfos anzeigen)
slmgr /dlv (weitere Lizenzinfos anzeigen)
slmgr /xpr (restliche Aktivierungstage anzeigen)

Deine Probleme ansich könnten eher an der Hardware bzw. deren Treiber liegen!
Auch für Windows 8 kannst Du zum analysieren der Bluescreens, diesen Thread lesen!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.12, 08:03   #5
Hardstyler24
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 2
Hardstyler24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

An der nicht aktivierten Windows Version kann das nicht liegen? ich werde Windows 8 einfach nochmal neu installieren und keine Treiber zusätzlich installieren. Windows 8 erkennt meine ganze Hardware es steht kein Rufzeichen davor. Es sind halt nur die Windowseigenen Treiber installiert.
So wie bei der ATI 5970... Das steht diese Grafikkarte drin nur in klammer dann (Microsoft Corporation WDM... Irgendwas)

So ist es auch bei dem SATA/AHCI treiber.
Wenn ich den installier steht eben nur der eine Controller drin und sonst stehen halt ein paar drin wie
(ich weis jetzt nicht genau) Irgendwas mit Chanal 1 Channal 2 usw...

Wenn windows mit den Originalen Treiber von sich aus funktioniert muss ich meine Originalen (die ursprünglich bei Meinem Originalen Windows 7 x64 dabei waren) nicht installieren oder?

Ach ja wenn ich den Befehl für "Restliche Aktivierungstage anzeigen ) eingebe kommt "Windows befindet sich im Benachrichtigungsmodus" Aber ich bekomm keine Benachrichtigung nur das Wasserzeichen ist wieder da. Ist das wasserzeichen eine Aktivierungsaufforderung oder müsste da ein Fenster kommen wo steht das ich noch so und soviel Tage zeit hab zu aktivieren?
Hardstyler24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.12, 08:58   #6
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
An der nicht aktivierten Windows Version kann das nicht liegen?
In der Testphase kannst Du Windows 8, wie auch die Vorgänger, voll und ganz, mit allen Funktionen ohne Einschränkung testen!

Windows installiert, damit die Hardware ab der Installation funktioniert, erst einmal Standardtreiber der Geräte! Diese Treiber sind aber meistens nicht sehr aktuell! Deswegen solltest Du auch auf den Herstellerseiten der Geräte nachsehen, ob dort aktuellere Treiber angeboten werden! Alternativ nutze ein Treibertool wie Driver Genius Pro, um nach aktuellen Treibern zu suchen!

Ich hab mein Windows 8 mit diesem Tool völlig problemlos aktivieren können! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.12, 10:47   #7
Hardstyler24
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 2
Hardstyler24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für das Tool werd ich versuchen...

In der Testphase kann ich alles machen? Bei meinem war das nicht so was ich vom Netz gezogen hab... Ich konnte in der Metrooberfläche keine Farben verändern usw...

Und im System stand eben windows ist nicht aktiviert.

Und im Befehl stand "Windows befindet sich im Benachrichtigungsmodus"

Deswegen meinte Ich ob diese Fehler vielleicht an der nicht aktivierten Version liegen...

Egal ich installiere neu und versuche den Loader.
Muss man den Installieren oder wie geht das genau? Wie hast du das gemacht?


Könnte man bei dem Loader einfach die 90 Tage Testversion von Microsoft installieren und dann drüber laufen lassen? Wird das aus 90 Tage eine "dauerhafte Aktivierung" oder geht das erst nach den 90 Tagen?


Wenn man das Tool Driver Genius Pro verwendet gibts da berichte bzw hast du erfahrungen? Hab mal gelesen das es sogar ältere treiber installiert oder welche die nicht passen bzw man sich das system zerstören kann damit. Stimmt das?
Hardstyler24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.12, 18:22   #8
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
In der Testphase kann ich alles machen? Bei meinem war das nicht so was ich vom Netz gezogen hab... Ich konnte in der Metrooberfläche keine Farben verändern usw...
Ja, ok so rein optisches Gedöns geht nicht...Sorry! Aber eben so Kopierarbbeiten!

Zitat:
Egal ich installiere neu und versuche den Loader.
Muss man den Installieren oder wie geht das genau? Wie hast du das gemacht?
Rechtsklick als Admin starten, dann auf Install klicken und abwarten! Rechner startet dann neu!

Zitat:
Könnte man bei dem Loader einfach die 90 Tage Testversion von Microsoft installieren und dann drüber laufen lassen? Wird das aus 90 Tage eine "dauerhafte Aktivierung" oder geht das erst nach den 90 Tagen?
Die Evaluationskopie? Nein, diese Version kannst Du damit nicht aktivieren! Habs versucht! Windows war zwar akttiv, aber die Lizenz lief trotzdem nach Ablauf der Zeit aus!

Wenn man das Tool Driver Genius Pro verwendet gibts da berichte bzw hast du erfahrungen? Hab mal gelesen das es sogar ältere treiber installiert oder welche die nicht passen bzw man sich das system zerstören kann damit. Stimmt das?
Persönlich hab ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht! Aber ich kann nur von meinen Rechnern reden!
Zerstören eher nicht, wenn Du den Wiederherstellungspunkt am Anfang erstellst!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 10:23   #9
Hardstyler24
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 2
Hardstyler24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo an euch.

Hab den Fehler in Windows 8 Pro gefunden "Reallocated Sector Count Vorfehler: Bevorstehender datenverlust wird angekündigt"

Die Smartwerte der Fastplatte haben eindeutige Sprachen gesprochen.

Jetzt andere HDD und Windows 8 Funktioniert super.

@Undertaker2011: Vielen Dank für den Loader der hat super funktioniert. Bin gespannt wie lang die Aktivierung hält usw mit Updates ...
Sollte es das mal sperren kann man den nochmal verwenden? Kann das mit dem Loader nochmal aktiviert werden? Oder ist es dann aus und der Loader hat keine weiteren Schlüsseln?


Noch eine Frage allgemein: Wenn ich Nero installiere (auch eine gezogene Version aus dem Internet die hervorragend funktioniert seit langem) und ich sie auf Windows 7 installiert hab konnte ich mit Avira sämtliche verbindungen von Nero ins Internet unterbinden.

Wie geht das bei Windows 8 Pro x64? Da sich ja andere Antivirenprogramme mit Firewall mit dem auf Windows 8 befindetem Defender nicht vertragen kann ich auch keine eigenen Virensecurity Programme verwenden (auch nicht wenn ich Windows Defender deaktiviere. Ist das bei euch auch so?)

Wie geht das dann das ich von Nero alle Verbindungen nach draussen blockiere? Kann das die Windows Firewall auch? Wenn ja kann mir da jemand helfen und die einstellungen dazu beschreiben?

Wäre euch sehr sehr dankbar dafür.

Mfg Ich :-)




P.S.: Was hält ihr allgemein von der Windows Firewall bzw Windows Defender? Sind die im vergleich zu den vorigen Windowsversionen besser geworden oder würdet ihr nicht vertrauen darauf. Wie steht ihr dazu?
Hardstyler24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 14:41   #10
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
@Undertaker2011: Vielen Dank für den Loader der hat super funktioniert. Bin gespannt wie lang die Aktivierung hält usw mit Updates ...
Sollte es das mal sperren kann man den nochmal verwenden? Kann das mit dem Loader nochmal aktiviert werden? Oder ist es dann aus und der Loader hat keine weiteren Schlüsseln?
Da müssen wir abwarten! Ich kann so nicht sagen, was passieren wird!

Zitat:
Noch eine Frage allgemein: Wenn ich Nero installiere (auch eine gezogene Version aus dem Internet die hervorragend funktioniert seit langem) und ich sie auf Windows 7 installiert hab konnte ich mit Avira sämtliche verbindungen von Nero ins Internet unterbinden.

Wie geht das bei Windows 8 Pro x64? Da sich ja andere Antivirenprogramme mit Firewall mit dem auf Windows 8 befindetem Defender nicht vertragen kann ich auch keine eigenen Virensecurity Programme verwenden (auch nicht wenn ich Windows Defender deaktiviere. Ist das bei euch auch so?)
Ich konnte die Microsoft Security Essentials nicht installieren, weil der Defender drauf ist! Aber eine komplette Security Suite solltest Du schon installieren können!

Zitat:
P.S.: Was hält ihr allgemein von der Windows Firewall bzw Windows Defender? Sind die im vergleich zu den vorigen Windowsversionen besser geworden oder würdet ihr nicht vertrauen darauf. Wie steht ihr dazu?
Für einfache bzw. normale User, die nur auf Shopping-Seiten sind oder E-Mails abrufen, reicht die Windows-Kombi völlig aus! Wer aber in die Untiefen des Webs absteigt, sollte, meiner Meinung nach, besser geschützt sein!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 15:20   #11
Hardstyler24
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 2
Hardstyler24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also Avira Security Suite Kann ich nicht installieren aufgrund des Defenders. die installation bircht aufgrund inkompitiblität ab.

Vielleicht ändert Microsoft das ja sodas andere Virenscanner auch eine Chance haben...



Und was sagst du zu Nero? Kann man das mit der Windowsfirewall soweit unterbinden das das Programm nicht nach draussen ins Netz greifen kann? Hab Nero seit Jahren schon aus dem Internet gezogen und mit Avira immer blockiert ging auch wunderbar. Wie ist das mit der Windowsfirewall?
Hardstyler24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 15:30   #12
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

In den "erweiterten Einstellungen" der Windows-Firewall, kannst Du unter dem Punkt "Ausgehende Regeln" eine neue Regel hinzufügen!
Dort wählst Du den Punkt "Programm" und folgst den Anweisungen des Assistenten!

Ich muß noch was hinzufügen: Ich blockiere Nero nicht über die Firewall, sondern über die Hosts-Datei! Damit fahre ich seit Jahren gut!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 15:43   #13
Hardstyler24
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 2
Hardstyler24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke bei Nero ist es wichtig die "Patent Activation.exe" zu blockieren und Nero.exe selbst.

Oder gibts da einen Bereich wo man alle Verbindungen auf einmal von Nero blockieren kann? Ich hab mir das nämlich angesehen und glaub so wie ich das sehe kann man nur immer eine exe datei blockieren nicht mehrere auf einmal. Weist du was ich meine?

Ich weis nämlich auch nicht ganz genau wo die Datei "Patent Activation.exe" liegt nach der Installation.

Kennst du dich dabei aus oder sollte ich das in ein anderes Forumbereich schreiben, wenn ja wohin?


Danke jedenfalls schonmal für deine super Antworten.

P.S.: Wie geht das blockieren über diese Host datei? Möchte nämlich alle Verbindungen von Nero blocken.
Hardstyler24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 15:58   #14
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Die "Patent Activation.exe" sollte kein Problem darstellen, wenn Du alle Nero-Features, per Serial, freigeschalten hast!

Welche Nero-Version nutzt Du denn? Mit der aktuellen Nero 12, bzw. auch dem Vorgänger Nero 11, muß man dem Hauptprogramm das Internet freigeben, damit die Smart-Oberfläche gestartet werden kann!

Das stellt aber z.Z bei mir kein Problem dar! Bei Nero 12, taucht das Problem mit der Patenaktivierung erst auf, wenn ich BluRay's erstellen will!
Auf keinen Fall darfst Du aber das Feature Nero-Update installieren, bzw. mußt das Auto-Update unterbinden!

So kannst Du die Hosts-File per Kontextmenü bearbeiten: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!
Klappt auch unter Windows 8!

Dann trägst Du den Inhalt meiner Hosts-File in Deine ein! Nimm meinetwegen nur die Nero-Einträge und ergänze Deine Datei!

Das ist der Inhalt meiner Hosts-File:
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 17:41   #15
Hardstyler24
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 2
Hardstyler24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe bis jetzt immer Nero 8 benutzt
Ganz früher noch nero 7 da musste ich nur einen Schlüssel Hauptschlüssel eingeben und alles ging auch DVD brennen usw...

Bei Nero 8 musste ich neben dem Hauptschlüssel breits mehrere andere Schlüssel eingeben. und ich hab immer nur das blockiert was ins Internet wollte. Ich hab bei Nero 8 auch imer das "Suche nach Updates" abgehakt also den Hacken weg gemacht.
Bei Nero 8 hatte ich einen schlüssel für: DVD-Video Multichannel Plug In, Blu-ray/HD DVD Video Plug In, mp3pro Plug In, Lame MP3 Encoder, LLS Plug In, BD Test, HDDVD Test, NERO Test

Bei Nero 7 hatte ich das wie gesagt nicht da ging mit nur einen Schlüssel alles.



Patent Activation sollte kein Problem darstellen wenn ich alles freigeschaltet habe?
Aber diese Schlüssel die ich habe sind ja alle gecrackt also aus dem Internet und ich möchte nicht das sie gesperrt werden deswegen denke ich da an die Patent Activation...



Nero 11 habe ich auf einem anderen Windows 7 System installiert. da hab ich es geschafft nur weis ich nicht ob es nochmal geht...
Nero 12 hab ich einmal versucht zum downloaden war aber Virenverseucht und mein System war hinüber...

Generell bin ich der Typ der gern neue Programme hat aber hier bei Windows 8 bin ich eben, da es nicht mehr so leicht zum freischalten ist, sehr heikel und hab angst das ich mir die aktivierung bzw das System irgendwie zerstör und es dann nicht mehr geht.


Das mit der Host Datei weis ich ehrlich gesagt nicht ob ich das so schaffe weil ich mich da null auskenne bzw nicht sehr bewandert bin darin...

Im schlimmsten fall nehm ich mein nero 7.8.5.0 wo ich nur einen Schlüssel brauch und wenn der nicht mehr geht dann na ja kann man nix machen.

Ich lad mir alle Programme soweit ich so bekomme mit Key aus dem internet.
Hardstyler24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 18:05   #16
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ob man nun Windows 7 oder 8 installiert hat, dürfte Nero ziemlich egal sein! Nero 11 hab ich nie installiert, da ich keinen funktionierenden Key für die Features bekommen habe und somit Nero nie reichtig nutzen konnte!

Nero 12 kannst Du als Demo [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runterladen!
Dann installierst Du Nero mit der Seriennummer, die ich in diese [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] reingepackt habe! Nach der Installation crackst Du das ganze mit dem beigelegten Patch!

Du mußt auch in diesem Fall Deine Security deaktivieren, da das Patch als Hacktool selbstverständlich gekickt wird!


Das mit der Hosts-File bekommst Du auch hin! Lade Dir diesen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runter, entpacke es auf Deine Platte, dann klicke doppelt auf die, in der 7zip-Datei enthaltene, Hosts_Datei_Bearbeiten_im_Kontextmenü_hinzufügen .reg-Datei! Damit wird dann ein neuer Kontextmenü-Eintrag erstellt!

Auf eine freie Stelle des Desktop geklickt siehst Du den Eintrag dann! Dann brauchst Du nur noch die Einträge meiner Hosts-File, in Deine zu übertragen und zu speichern!

Alternativ lade ich Dir meine Host-File hoch, mit der Du dann Deine Hosts-File überschreibst!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 18:21   #17
Hardstyler24
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 2
Hardstyler24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Nero 12 kannst Du als Demo hier runterladen!
Dann installierst Du Nero mit der Seriennummer, die ich in diese Patch.zip reingepackt habe! Nach der Installation crackst Du das ganze mit dem beigelegten Patch!"

gut das ganze mach ich jetzt.

wenn ich dann den Patch drüberlaufen lasse sollte ich da Nero noch nicht gestartet haben, das Internet getrennt haben oder auf sonst irgend was aufpassen?
Mit dem Patch werden alle Funktionen bzw Nero-Features von Nero aktiviert?



Ich werde ganz einfach versuchen Nero mittels Windows Firewall und der ausgehenden Regel zu blockieren. gelingt es nicht deinstallier ich es und installier es erneut und mach es mit der Host datei.
Hardstyler24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 18:48   #18
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
wenn ich dann den Patch drüberlaufen lasse sollte ich da Nero noch nicht gestartet haben, das Internet getrennt haben oder auf sonst irgend was aufpassen?
Nero darf nicht gestartet sein! Den Patch mußt Du per Rechtsklick als Administrator starten! Und wie gesagt die Security ausschalten, bevor Du das Patch entpackst!

Zitat:
Mit dem Patch werden alle Funktionen bzw Nero-Features von Nero aktiviert?
Alle, bis auf das erstellen von BluRay-Disks! Dort wird immer noch ein Patent benötigt! Aber normale Film-DVD's stellen kein Problem dar!

PS: Mit der kleinen Sprechblase im Editormenü, kannst Du Zitate einfügen, und somit besser kenntlich machen, daß Du was zitierst!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 19:06   #19
Hardstyler24
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 2
Hardstyler24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und wie gesagt die Security ausschalten, bevor Du das Patch entpackst!
Ich hab nur den Windows Defender und die Windows Firewall. Den Windows Defender werde ich deaktivieren.

Also einen Blu-ray Brenner hab ich sowieso nicht und erstell ich keine. Und alles andere kann man dann nach dem Patch verwenden?

Filme Brennen (geht das auch in HD Qualität oder wird da auch das Blu-Ray Patent benötigt???) Musik Brennen, Daten Brennen, MP3 von CD auf die Festplatte konvertieren auch in andere formate wma wave usw..., der Wave Editor usw... das alles geht?



Und in der Windows Firewall erstelle ich eine Regel die ausgehende Verbindungen von der Nero.exe blockiert. Patent Activation spielt also keine Rolle mehr und muss nicht extra blockiert werden?

Eine Regel für alle verbindungen von Nero gibt es nicht? Damit man alles auf einmal blockieren kann mit der Windows Firewall?

Und den Hacken bei Nero Update mach ich weg ok? genügt das? Und damit Nero nicht gleich nach Update sucht bevor ich es abhake werde ich bei der Installation die Internetverbindung einfach trennen. Das ist kein Problem oder? Oder benötigt Nero eine Internetverbindung bei der installation?

Ach ja und sollte mal was sein das ich dennnoch keine Filme brennen, Daten brennen, mp3 brennen und mp3 von CD auf die Festplatte spielen kann, könnte man den Patch wieder verwenden und nochmals drüber laufen lassen oder ist er dann vorbei?
Hardstyler24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 19:52   #20
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Also einen Blu-ray Brenner hab ich sowieso nicht und erstell ich keine. Und alles andere kann man dann nach dem Patch verwenden?

Filme Brennen (geht das auch in HD Qualität oder wird da auch das Blu-Ray Patent benötigt???) Musik Brennen, Daten Brennen, MP3 von CD auf die Festplatte konvertieren auch in andere formate wma wave usw..., der Wave Editor usw... das alles geht?
Also, wenn auf einmal doch die Patentaktivierung kommt (wie bei mir gerade), dann führe das Patch einfach noch einmal aus! Hat bei mir eben funktioniert! Ich kann AVCHD-Video's und normale DVD's erstellen!
Für das konvertieren von Musik und Videos nutze ich andere Programme! Also mußt Du das selbst testen!

Zitat:
Und in der Windows Firewall erstelle ich eine Regel die ausgehende Verbindungen von der Nero.exe blockiert. Patent Activation spielt also keine Rolle mehr und muss nicht extra blockiert werden?
Im zweifel blockiere alle Anwendungen von Nero! Nur das Hauptmenü (früher SmartStart o.ä. genannt) sollte eine Verbindung zum Internet erhalten! Sonst mußt Du alle installierten Nero-Anwendungen einzeln auf dem Desktop verküpfen, um sie nutzen zu können!

Zitat:
Und den Hacken bei Nero Update mach ich weg ok? genügt das? Und damit Nero nicht gleich nach Update sucht bevor ich es abhake werde ich bei der Installation die Internetverbindung einfach trennen. Das ist kein Problem oder? Oder benötigt Nero eine Internetverbindung bei der installation?
Bei der Installation hab ich mein Internet nicht getrennt!

Zitat:
Ach ja und sollte mal was sein das ich dennnoch keine Filme brennen, Daten brennen, mp3 brennen und mp3 von CD auf die Festplatte spielen kann, könnte man den Patch wieder verwenden und nochmals drüber laufen lassen oder ist er dann vorbei?
Bis auf weiteres funktioniert es!

So, ab jetzt heißt es aber "probieren geht über studieren"!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 21:19   #21
Hardstyler24
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 2
Hardstyler24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wollt nur noch danke sagen hat super geklappt.

Was ich aber noch kurz fragen will zu Nero:

Es gab da früher ja immer was zum Fotos bearbeiten PhotoSnap &PhotoSnap Viewer, Wave Editor, Cover Designer

Wo sind die oder gibt es die in der Version 12 nicht mehr?

Wenn nicht kann man die frei herunterladen oder kosten die auch was?


Folgende Funktionen hab ich bei der Installation weggelassen: Nero Kwik Media, Nero BackItUp, Nero Rescure Agent, Nero Update

Ist Nero-Features vielleicht irgend wo darin enthalten?


Schonmal danke im Voraus.
Hardstyler24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 21:28   #22
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Wave Editor und Cover Designer sind noch im Paket enthalten! Die Photobearbeitung- bzw. -verwaltung steckt im Kwik Media-Programm von Nero!

Mit Features meine ich solche Sachen wie Nero Update oder Nero BackItUp etc pp!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Sitemap

().