myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 09.04.21, 22:19   #1
May Kasahara
Mensch
 
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 178
Bedankt: 476
May Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt Punkte
Standard Was macht den Menschen zum Menschen?

Für mich ist die wichtigste menschliche Eigenschaft die, erkennen zu können, daß wir endlich sind und unser Tod absolut unausweichlich ist.

Daraus resultiert für mich:
  • Das Wissen, daß nichts bleiben wird von mir außer "Staub".
  • Der Trost, daß ich mit dieser Erkenntnis nicht alleine bin.
  • Die Konsequenz, möglichst jeden Augenblick bewußt zu leben, so, als könnte gerade dieser jetzt der endgültig letzte sein.
  • Die Hoffnung, daß aus dieser gemeinsamen Erkenntnis des unausweichlichen Todes ein menschliches Miteinander entsteht, geprägt von gegenseitigem tiefem Respekt und Empathie.
  • Die Erkenntnis, daß ich im Kosmos weniger bin als ein Staubkorn und deshalb absolut unwichtig.
  • Der Wunsch, gerade deshalb Spuren der Liebe in diesem Leben zu hinterlassen, weil es so verwundbar ist und der Welt die Liebe am allermeisten mangelt.
  • Das Bestreben, denen zu vergeben, die mir, bewußt oder unbewußt, Leid zufügen (denn sie teilen mit mir das selbe, unausweichliche Schicksal) und die Verzweiflung darüber, dies nicht immer zu schaffen.
Ehrlich beneide ich all die Menschen, die an etwas gauben können (ich kann das nicht mehr):

O Röschen rot,
Der Mensch liegt in grösster Not,
Der Mensch liegt in grösster Pein,
Je lieber möcht ich im Himmel sein.
Da kam ich auf einen breiten Weg,
Da kam ein Engellein und wollt mich abweisen,
Ach nein ich liess mich nicht abweisen.
Ich bin von Gott und will wieder zu Gott,
Der liebe Gott wird mir ein Lichtchen geben,
Wird leuchten mir bis an das ewig selig Leben.

["Urlicht", aus: "Des Knaben Wunderhorn", von Gustav Mahler in seiner 2. Sinfonie "Auferstehung" verwendet]

Da ist mir ein Satz wie dieser näher:

"Es ist, wie es ist, und es ist fürchterlich".
[Hans Henny Jahnn: "Das Holzschiff. Die Niederschrift des Gustav Anias Horn"]
__________________
"Arbeite hart. Erhöhe die Produktion. Verhüte Unfälle. Und: Sei glücklich!"
[THX 1138]

Geändert von May Kasahara (09.04.21 um 23:35 Uhr)
May Kasahara ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.21, 23:46   #2
karfingo
Streuner
 
Benutzerbild von karfingo
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.108
Bedankt: 13.083
karfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Ohne Eitelkeit? geht's auch.

Zitat:
Zitat von May Kasahara Beitrag anzeigen
"Es ist, wie es ist, und es ist fürchterlich".
Es gibt Personen, die dein von „Wissen bis Bestreben” Punkte ignorieren und einfach leben.
karfingo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.21, 13:31   #3
May Kasahara
Mensch
 
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 178
Bedankt: 476
May Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von karfingo Beitrag anzeigen
Es gibt Personen, die dein von „Wissen bis Bestreben” Punkte ignorieren und einfach leben.
Richtig.
Mir kam beim Lesen Deines Satzes das Gedicht "Reklame" in den Sinn. Es geht so:

Wohin aber gehen wir
ohne sorge sei ohne sorge
wenn es dunkel und wenn es kalt wird
sei ohne sorge
aber
mit musik
was sollen wir tun
heiter und mit musik
und denken
heiter
angesichts eines Endes
mit musik
und wohin tragen wir
am besten
unsre Fragen und den Schauer aller Jahre
in die Traumwäscherei ohne sorge sei ohne sorge
was aber geschieht
am besten
wenn Totenstille

eintritt

[Ingeborg Bachmann]
__________________
"Arbeite hart. Erhöhe die Produktion. Verhüte Unfälle. Und: Sei glücklich!"
[THX 1138]
May Kasahara ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei May Kasahara:
karfingo (10.04.21)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Sitemap

().