myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Ungelesen 07.04.21, 12:03   #1
SpDrS60
Weichenwärter

Bedankt: 53
SpDrS60 gewöhnt sich langsam dran | 34 Respekt Punkte
Standard zwei Tonspuren in .avi - eine entfernen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Folge meiner Lieblingsserie "Trailer Park Boys", bei der zwei Tonspuren (deutsch und englisch) gleichzeitig bei der Wiedergabe zu hören sind.
Dadurch kann man nichts verstehen.
Kann man die Datei so bearbeiten, dass z.B. der englische Ton rausgelöscht wird?
Einstellen kann ich beim VLC Player nichts dergleichen.

Danke und Grüße
SpDrS60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.21, 12:36   #2
Elke_freshmind
Profi

Bedankt: 9.216
Elke_freshmind mag den Abfluss Flavour! | 50408 Respekt PunkteElke_freshmind mag den Abfluss Flavour! | 50408 Respekt PunkteElke_freshmind mag den Abfluss Flavour! | 50408 Respekt PunkteElke_freshmind mag den Abfluss Flavour! | 50408 Respekt PunkteElke_freshmind mag den Abfluss Flavour! | 50408 Respekt PunkteElke_freshmind mag den Abfluss Flavour! | 50408 Respekt PunkteElke_freshmind mag den Abfluss Flavour! | 50408 Respekt PunkteElke_freshmind mag den Abfluss Flavour! | 50408 Respekt PunkteElke_freshmind mag den Abfluss Flavour! | 50408 Respekt PunkteElke_freshmind mag den Abfluss Flavour! | 50408 Respekt PunkteElke_freshmind mag den Abfluss Flavour! | 50408 Respekt Punkte
Standard

Schau zuerst mal, ob wirklich 2 getrennte Tonspuren vorhanden sind.
Dieses Programm (Freeware; [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) runterladen und die avi-Datei einbinden.
Wenn die Tonspuren dort getrennt auftauchen, lässt du das Programm nur deine avi-Datei und die gewünschte Tonspur "recoden".
Elke_freshmind ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Elke_freshmind:
SpDrS60 (Gestern)
Ungelesen 07.04.21, 15:02   #3
igyy
einfach ich

Benutzerbild von igyy

Bedankt: 50
igyy wird langsam von ratten respektiert | 238 Respekt Punkteigyy wird langsam von ratten respektiert | 238 Respekt Punkteigyy wird langsam von ratten respektiert | 238 Respekt Punkte
Standard

Beim VLC-Player kann man schon die Tonspuren auswählen, vorrausgesetzt natürlich der Film/Folge/Clip hat mehrere Tonspuren.
Film starten->Rechtsklick->Audio->Audiospur und dann die gewünschte Tonspur auswählen.
Probier das doch mal aus.
igyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.21, 18:25   #4
gluebo2
Ist öfter hier

Bedankt: 73
gluebo2 mag den Abfluss Flavour! | 35598 Respekt Punktegluebo2 mag den Abfluss Flavour! | 35598 Respekt Punktegluebo2 mag den Abfluss Flavour! | 35598 Respekt Punktegluebo2 mag den Abfluss Flavour! | 35598 Respekt Punktegluebo2 mag den Abfluss Flavour! | 35598 Respekt Punktegluebo2 mag den Abfluss Flavour! | 35598 Respekt Punktegluebo2 mag den Abfluss Flavour! | 35598 Respekt Punktegluebo2 mag den Abfluss Flavour! | 35598 Respekt Punktegluebo2 mag den Abfluss Flavour! | 35598 Respekt Punktegluebo2 mag den Abfluss Flavour! | 35598 Respekt Punktegluebo2 mag den Abfluss Flavour! | 35598 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SpDrS60 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe eine Folge meiner Lieblingsserie "Trailer Park Boys", bei der zwei Tonspuren (deutsch und englisch) gleichzeitig bei der Wiedergabe zu hören sind.
Dadurch kann man nichts verstehen.
Kann man die Datei so bearbeiten, dass z.B. der englische Ton rausgelöscht wird?
Einstellen kann ich beim VLC Player nichts dergleichen.

Danke und Grüße
Nein, es sei denn die Tonspuren laufen auf verschiedenen Kanälen.
Das könnte man mit audacity bearbeiten.
gluebo2 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen Gestern, 14:13   #5
SpDrS60
Weichenwärter

Bedankt: 53
SpDrS60 gewöhnt sich langsam dran | 34 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von igyy Beitrag anzeigen
Beim VLC-Player kann man schon die Tonspuren auswählen, vorrausgesetzt natürlich der Film/Folge/Clip hat mehrere Tonspuren.
Film starten->Rechtsklick->Audio->Audiospur und dann die gewünschte Tonspur auswählen.
Probier das doch mal aus.
das funktioniert leider nicht.
Daher wahrscheinlich nur eine Tonspur.
SpDrS60 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht