myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Ich kann "E/A Gerätefehler" nicht beheben - suche Hilfe

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.04.21, 02:16   #1
annmuellerann
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 1
annmuellerann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ich kann "E/A Gerätefehler" nicht beheben - suche Hilfe

Hallo! Ich bitte um Hilfe. Was kann ich tun?
Nach Anwendung eines CCleaner - ähnlichen Tools - PC Putzer – u.a. mit „wash & go“ Software, die SEHR kontrovers diskutiert wird und - vielleicht - ein Fehler war anzuwenden) wird –
plötzlich - meine fast neue externe Festplatte, Intenso 2 TB Memory Case, nicht mehr in der Datenträgerverwaltung erkannt, oder bessergesagt: Dort steht bei diesem Datenträger „Unbekannt“ und „Nicht initialisiert“. Wenn ich rechts klicke, um eine „Datenträgerinitialisierung vorzunehmen“, erscheint die Meldung „Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden“.
- es muss kein Zusammenhang bestehen
- ext. Festplatte neu gekauft
- alle USB Schnittstellen ausprobiert, sie funktionieren
- die Treiber sind auf dem neuesten Stand
- alle Pages, meine Probleme betreffend, habe ich stundenlang ausprobiert – vergeblich
- ich habe mich schon fast damit abgefunden, dass fast 2 TB Daten über den Jordan sind aber die 6 Monate alte Platte möchte ich nicht wegwerfen müssen
- benutze noch Win 7, 64 Bit
- PC zigmal neu gestartet
- in BIOS überprüft, ob Laufwerk aktiviert ist – ja
Danke tausendfach!
- Rechner sonst ok wie immer, 5 Jahre alt
- Wondershare Recoverit vergeblich ausprobiert
annmuellerann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.21, 06:34   #2
Rumplestilskin
SMod
 
Benutzerbild von Rumplestilskin
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 6.609
Bedankt: 9.572
Rumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt Punkte
Standard

Guten Morgen,


schwierige Frage.

Hast Du die Platte mal an einen anderen PC angeschlossen?

Im Zweifel könnte es auch ein Hardware-Defekt sein, in dem Fall würde ich das Teil reklamieren.
__________________

Rumplestilskin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rumplestilskin:
annmuellerann (06.04.21)
Ungelesen 06.04.21, 07:10   #3
annmuellerann
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 1
annmuellerann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schönen Guten!!!
Leider nein, ich habe keinen Zweitrechner zur Verfügung. Bin Einsiedler. Wäre natürlich wichtig...
Du hast natürlich recht, ziehe ich in Betracht, Reklamation aber ich habe das Teil nur zweimal eingestöpselt und meine Serien, Software, Mucke usw. dort als backup gebunkert. Da soll sie kaputt sein? Naja, klar, kann sein, aber es wird bei mir langsam chronisch, dass meinen "Externen" zweimal "erkannt werden (und ich sie nutzen kann) und dann "nimmer mehr...haha. Vielleicht hätte ich jeweils nach den Käufen etwas tun müssen???????????????????, initialisieren oder partionieren...aber das ist überhaupt nicht meine Baustelle... oh Schmerz. Sonst noch einen Tipp? Alles Liebe
annmuellerann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.21, 09:15   #4
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.135
Bedankt: 2.819
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punkte
Standard

Das schon probiert: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was sagt chkdsk?
csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.21, 10:04   #5
Pomologe
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 33
Bedankt: 15
Pomologe ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Bei mir hat in ähnlichen Fällen geholfen, ein anderes USB-Kabel zu verwenden.
Pomologe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.21, 10:22   #6
annmuellerann
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 1
annmuellerann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich arbeite jetzt weiß ich wie viele Stunden an diesem Problem und weiß absolut und überhaupt nicht, was - eigentlich - passiert ist? 60€ in den Ofen, von fast 2 TB Daten ganz abgesehen.
chkdsk habe ich auch angewendet, copy/paste ABER in Ermangelung eines Laufwerkbuchstabens habe ich es bei "X" belassen... huhu (Zitat: Das "X" ersetzen Sie durch den jeweiligen Laufwerksbuchstaben. Warten Sie auch hier, bis der Vorgang abgeschlossen ist.) Kerstine ganz zerknirscht, da die Stundenlange konzentrierte "Nicht"-Auflösung des Problems... ach, für heute adé, sonst bekomme ich noch graue Haare haha
annmuellerann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.21, 10:25   #7
annmuellerann
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 1
annmuellerann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Pomologe
Du Hüter der (alten) Obstsorten, sei gegrüßt - gute Idee - ich werde ein neues Kabel kaufen. tschüss, bin echt abgeschlappert=entnervt, haha, nee, is halt so.
kerstine
annmuellerann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.21, 11:39   #8
Hariboo83
Mitglied
 
Benutzerbild von Hariboo83
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 425
Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn checkdisk und/oder ein anderer PC auch nicht zum Erfolg geführt haben, dann würde ich mal die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und direkt in einen PC einbauen oder einen anderen SATA - USB Konverter ausprobieren, vor dem Ausbau eventuell auch mal ein anderes Netzteil testen. Wenn das alles nichts hilft (Achtung danach sind alle Daten weg), dann die cmd (Eingabeaufforderung) als Administrator ausführen.

Damit keine Fehler passieren nur die HDD anschließen sonst keine weiteren Speichermedien.

diskpart eingeben und Enter drücken.
list disk eingeben und Enter drücken.
Nun sieht man alle angeschlossenen Speichermedien. Am besten man orientiert sich an der Speichergröße um die HDD auszuwählen. z.B. die 2TB HDD ist Datenträger 1 dann
sel disk 1 eingeben und Enter drücken.
clean eingeben und Enter drücken. ACHTUNG eine Wiederherstellung der Daten wird nach einem clean sehr schwierig also sicher sein, dass man auf der richtigen HDD den Befehl ausführt!
die cmd kann geschlossen werden.
Nun in der Datenträgerverwaltung die HDD neu formatieren. Eine gute Anleitung gibt's hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Eventuell hilft dieses Vorgehen. Merke: Ver-tune-mich Software am besten nicht nutzen, die richten in 99% der Fälle mehr Schaden an als dass sie etwas nutzen. Habe zu W95 Zeiten ein mal cleansweeper benutzt, der PC war danach nicht mehr benutzbar und musste neu aufgesetzt werden. Danach hat sich für mich diese Art von Software erledigt. W10 hat ein gute Speichermanagement und solch eine Software wird absolut nicht benötigt bzw. wurde noch nie benötigt, das ist alles nur Geldmacherei!
__________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Gedöns. (John Osborne, engl. Dramatiker, *1921)

Geändert von Hariboo83 (06.04.21 um 11:51 Uhr)
Hariboo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.21, 12:12   #9
Pomologe
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 33
Bedankt: 15
Pomologe ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ne, nicht kaufen! Ausleihen... beim freundlichen Nachbarn oder Arbeitskollegen und wenn es dann funktioniert einfach mit der betreffenden Person tauschen. Ich habe immer Probleme mit Seagate HDDs (ST2000LM003 HN-M201RAD). Die Fehlermeldung beim Anschließen ist dann meist irreführend "Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht". Ein Kabelwechsel (kurzes Kabel) hat IMMER geholfen...
Pomologe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.21, 12:31   #10
annmuellerann
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 1
annmuellerann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Hariboo83! Warum soll ich die Festplatten aus meinem PC ausbauen? Intenso Memory Case 2 TB ist ne kleine USB Platte. Kann man da was ausbauen? Kein großes Teil mit Gehäuse. Selbst wenn es ginge, die Idee ist toll, muss die HDD, wo das Betriebssystem drauf ist im Rechner bleiben - IM PC eine USB Festplatte anstecken? Da bin ich zu blond, verstehe ich nicht... Morgen geht es weiter, jetzt muss ich schlafen. 1000 Dank für die tollen Tipps!!!


Muss sie morgen bei einem Kumpel testem. Vielen Dank für Deine Tipps!!!
annmuellerann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.21, 12:39   #11
annmuellerann
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 1
annmuellerann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Pomologe
Noch mal kurz... HA! Ja, so habe es verstanden, logo, mach ich Morgen, ich muss ja einfach wissen, ob die Platte im Eimer, äh, im Gully ist, haha - wenn sie von einem anderen Rechner auch nicht erkannt wird, time will tell.
Vielleicht sollte ich mal Win 10 rüberziehen - laufend Probleme mit 7. welches BS ist das Beste (wo man ungestört saugen kann und keine "Bösartige Tools Software" der übelste Virus ist. XP Black Edition??? Seid Ihr happy mit 10?
bis die Tage
annmuellerann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.21, 12:40   #12
annmuellerann
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 1
annmuellerann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kabel bestellt. Das wäre ja zum grölen...
annmuellerann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.21, 19:11   #13
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Ihr vergisst eines. wenn die Initialisierung nicht vorhanden ist, klappt überhaupt nichts.
Die Festplatte wird weder von Windows noch von Eingabeaufforderung (DOS) erkannt.

Worauf soll der Benutzer überhaupt zugreifen? Auf X: E: H: oder .......................

Es kann entweder am Kabel liegen , da gebe ich Pomologe Recht, oder was eher der Fall wäre, das die Elektronik des Gehäuses der Festplatte defekt ist.
Bei 6 Monaten Lagerung, ohne Sie zu nutzen, ist es nicht unüblich.

Ich würde die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und in den PC stecken.

Aber, lass bitte deine arrogante Art. die gehört hier echt nicht hin.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.21, 06:24   #14
annmuellerann
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 1
annmuellerann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Schmicky!
DANKE! Sehr nett, ich bin beeindruckt. Ja, ich kann wirklich nichts machen auch wenn ich es diverse Male probiert habe. Das neue Kabel nutzt nichts. Den Verkäufer habe ich angeschrieben, zwecks Reklamation. Heute will ich das Teil an einem anderen Rechner ausprobieren (oder in den nächsten Tagen). Ich biss in den sauren Apfel und bestellte mir eine neue externe HDD 2 TB von Toshiba. - Wenn Platten nach zweimaliger Benutzung bzw. vom "rumliegen" in einem Karton kaputt gehen, stimmt mich das sehr nachdenklich denn ich kann mir nur sehr wenig leisten.
BITTE sag mir doch, wie ich die Platte ausbauen und in meinen PC einbauen kann - da sind nur Größere Platten drin, mit SATA. Eine kleine USB Platte - dafür sehe ich keinen Anschluss...es ist kein Laptop, ein Haus, Stand PC - auch wenn ich das Plastikgehäuse aufbrechen würde - das Intensogehäuse hat nämlich keine Schrauben o.ä. - entschuldige wenn ich mich vielleicht "komisch" ausdrücke, ich bin tatsächlich "blutiger Anfänger" und Computertechnik ist eher nicht meine Baustelle, ich möchte meinen Computer im Wesentlichen "nur benutzen". Ich traue mich noch eine Frage zu stellen: ich sollte doch mal darangehen, Win 10 aufzuspielen, nicht wahr? Ich habe eine Kopie mit Lizenz von der Boerse... Ich habe auch andere Software aus dem Gully oder der boerse... ich befürchte noch stärkere "Unterbindungsversuche dieser Softwarekopien" in Win 10 aber vielleicht ist das auch Quatsch - nur weil Avast immer "Malware-alarm" auslöst, dabei handelt es sich jeweils um "willkommene Viren/Malware"... Das war es, noch einmal vielen Dank und eine freundschaftliche Umarmung, Schmicky

Geändert von annmuellerann (08.04.21 um 09:55 Uhr)
annmuellerann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.21, 09:58   #15
annmuellerann
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 1
annmuellerann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fällt mir ein, lieber Schmicky, kann denn der USB Controller "hinüber" sein, wenn andere Geräte an dem Port, wie an allen anderen, funktionieren, nur das Intenso Memory Case nicht? LG
annmuellerann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.21, 10:56   #16
Pomologe
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 33
Bedankt: 15
Pomologe ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Wenn du die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen willst, solltest du in keinem Fall das HDD-Gehäuse öffnen!
Als "goldene Regel" für Defekte bei HDDs hat sich folgendes gezeigt:
1. Sie sind von Anfang an defekt (z.B. wegen Transportbeschädigung).
2. Der Defekt tritt innerhalb der ersten 4 Monate nach Kauf auf.
3. Sie erreicht ihr reguläres "Lebensalter" von 10-X Jahren, bei sachgemäßer Behandlung.
Um 1. und 2. auszuschließen kann man zeitnah eine Low-Level-Formatierung durchführen und anschließend S.M.A.R.T. Werte auslesen. Weiterhin würde ich neue Festplatten gerade in den ersten Monaten intensiv nutzen...

Geändert von Pomologe (08.04.21 um 11:15 Uhr)
Pomologe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.21, 14:18   #17
Pomologe
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 33
Bedankt: 15
Pomologe ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Windows 10

Zu WIN10: Wenn du dem Trojaner-OS aus Redmond eine Chance geben willst, würde ich das Media Creation Tool verwenden und damit eine ISO-Datei von der aktuellsten Windows 10 Version herunterladen. Anschließend einen bootbaren USB-Stick präparieren oder eine DVD brennen (Anleitungen hierzu findest du mit der Suchmaschine deiner Wahl), Windows installieren
und mit dem vorhanden (legalen) Windows 7 Key aktivieren.
Das funktioniert anscheinend noch immer und ist vermutlich eine bessere Lösung, als preiswerte Aktivierungskeys aus dem Netz zu verwenden, deren Herkunft und Legalität nicht eindeutig geklärt ist.
Wenn du keine "Spezialsoftware" (z.B. Professionelle Audio-/Videobearbeitung) verwendest und nur was zum Surfen, Schreiben, Email, etc. brauchst, ist eine Linux Distribution sicher die bessere Wahl. Ubuntu und dessen Clone finde ich persönlich ziemlich anwenderfreundlich und es gibt eine große, hilfsbereite Community, falls irgendwelche Fragen aufkommen sollten.
Mehr dazu findest du auch hier im Unterforum "Linux & BSD".
Pomologe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.21, 14:38   #18
annmuellerann
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 1
annmuellerann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS

Win10 DVDs gebrannt, habe ich zwei, mit Key und was benötigt wird - einmal von paul panzer und die andere... grübel
(Trojaner-OS aus Redmond - wat dat denn?)
Ich habe Win7 gekauft. Und mit diesem legalen Key soll ich Win10 aktivieren, habe ich richtig verstanden? -
Ich kontrollierte meine Kontoauszüge, finde nichts, Reklamation abgeblasen. Aber tolle Tipps, haha - danke!!! -
Linux statt oder mit Win10 - ich bin in Sachen Computer "echt blond" - sorry! Ich habe photoshop, word, winrar, winzip, wondershare recover, express burn in Gebraucht, emaile, sowas.
Viva für die ganz alten Apfel- Birnen, Tomaten- und Kartoffelsorten - keine patentierten und unfruchtbaren Hybriden von Monsanto (oder jetzt Bayer) Blumen dito Getreide dito
Wie bist du zu Deinem Namen gekommen? Beruflich?
kkk
PS
über Linux soo viel zu lesen - uff - später - ich kenne nur den Namen (bis jetzt) ...

Geändert von annmuellerann (08.04.21 um 14:44 Uhr) Grund: Nachtrag
annmuellerann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.21, 14:43   #19
annmuellerann
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 1
annmuellerann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

PS
über Linux soo viel zu lesen - uff - später - ich kenne nur den Namen (bis jetzt) ...
annmuellerann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.21, 15:10   #20
Pomologe
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 33
Bedankt: 15
Pomologe ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Dann solltest du besser bei Windows bleiben und den alten Windows 7 Key zur Aktivierung verwenden.
Trojaner-OS, weil es alle Kriterien eines Trojaners erfüllt: Späht dich und deine Software aus, installiert ohne zu fragen neue Software...
Der Nick soll eigentlich nur bedeuten, dass ich mehr über Obstsorten weiß, als über technische Dinge - Jedoch habe ich technisches Interesse
und bin mit Commodore & Co. aufgewachsen, also schon etwas älter...
Pomologe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.21, 16:13   #21
annmuellerann
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 1
annmuellerann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

...und voller Lebensweisheit, das ist der entscheidende Vorteil am älter-werden, nicht wahr? Gut, demnächst werde ich so verfahren wie du empfiehlst (oder, wenn ich mich "unwohl" fühle, warte ich, bis Win7 von alleine zerschossen ist und dann, haha, ja, natürlich immer Daten sichern nicht vergessen aber nachdem ich bereits eine 2 TB interne FP zum abnippeln brachte, bin ich immer gewappnet, haha)
ALLES GUTE FÜR DICH - 4all - BIS ZUM NÄCHSTEN VERGNÜGEN!


Commodore??? War das nicht der erste PC???
-
Ach, erzähl doch mal, ich nehme doch an, dass die uploader der boerse.sx oder to oder oder Gully seriös sind, hatte jedenfalls ob Film oder Mucke oder Software noch nie Probleme - höchstens wenn ich mich beim patchen oder so zu blöd anstellte...
annmuellerann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.21, 22:49   #22
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Wenn du nicht vor hast, die Festplatte zu reklamieren, weil zum Beispiel keine Rechnung vorliegt, nimm die auseinander wie folgt.

Die allermeisten externe Festplatten sind meist nur geklipst, Es sind zwei Gehäusehälfte zwischen den Gehäusehälfte mit z.B. kleines Schraubenzieher /Küchenmesser vorsichtig aufhebeln. Wenn geöffnet Festplatte von Gehäuse-Controller entfernen und in deinem PC mit einem SATA und Strom Kabel verbinden.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.21, 13:19   #23
annmuellerann
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 1
annmuellerann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, das kann ich noch probieren. Die Intenso wird in einem anderen Rechner auch nicht angezeigt geschweige denn geöffnet. Ob innen ein SATA Anschluss ist, halte ich für fraglich - sie ist so klein und schmal - aber ich werde sehen. Vielleicht aber warte ich auch damit bis Win10 auf meinem Rechner ist - ich warte noch auf die neue Externe. Wirklich Pech, Kosten für nichts und wieder nichts. Reklamation abgeblasen, ich habe keine Unterlagen mehr. Schönes Wochenende und vielen Dank für alles, Schmicky
annmuellerann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.21, 22:54   #24
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Schau mal das Video an, wie die Intenso 2,5 externe Festplatte zerlegt wird.
Sehr gut sieht man auch den Sata Controller.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.21, 11:51   #25
annmuellerann
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 1
annmuellerann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Schmicky!
Die Intenso ging sehr leicht auf aber der SATA funktionierte auch nicht, stattdessen stürzte der Rechner ab und ich konnte ihn nur mit BIOS booten. Die Platte werfe ich weg! Das doofe Ding! - Win 7 macht zunehmend Probleme und deshalb kaufte ich bei mysoftware.de ein Win 10 download und den Aktivierungskey - sofern er bootfähig ist aber die 270 positiven Kundenbewertungen motivierten mich. Nun ist das eine .exe und keine .iso wie ich erwartet hatte, die ich zu brennen gedachte. Ich kann die . exe doch nicht bei laufendem (Win 7) Betrieb öffnen und als Administrator ausführen, oder? mysoftware.de hat noch nicht geantwortet und Microsoft, na, da findet man nur Antwort Algorhythmen. Vorsichtig gefragt, kann ich mit Win 10 gefahrlos Photoshop und Word Kopien anwenden? Echt, ich küsse dich und umarme dich, wenn "alles" über der Bühne ist (heute kommt übrigens die neue Externe damit ich meine Mucke und Software speichern kann) - küssen, ganz sittsam und freundschaftlich, haha, ich habe zu wenig "Ahnung" von Computer und suche Hilfe - Bleib gesund und eine tolle Woche und liebe Grüße, Kerstine
annmuellerann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.21, 11:54   #26
annmuellerann
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 1
annmuellerann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

PS
Rufus habe ich installiert aber ich kann das Laufwerk und überhaupt "nichts" aufrufen und eintragen. Ach, bin ich blond.
annmuellerann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.21, 12:34   #27
annmuellerann
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 1
annmuellerann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

PPS
Der Hintergrund meiner Frage nach Stichwort Kopien, lieber Schmicky, ist, das ich seit der Software "Gegen bösartige Software usw." ständig Malware Warnungen von Avast und Windows reagiertmit Abstürzen - ach, hätte ich die blöde Software nur nicht installiert... Adobe PS will ich benutzen, statt "Word" nehme ich Libre Office, also, will sagen, ich minimiere die nicht lizensierte Software auf meinem Rechner, auch eine Brennsoftware von NCH gekauft, echt, keine 1000 netto und wenn die Kosten dann nicht einmal "was bringen", zeige ich "Zähne", haha. LG
annmuellerann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.21, 16:33   #28
annmuellerann
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 1
annmuellerann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ppps
ich steige allmählich durch
trotzdem warte ich noch ein Weilchen, vielleicht auch bis win 7 - entgültig - abstürzt und nicht wiederzubeleben ist. nun muss ich mit dem media creationen tool ein bootfähiges iso... sorry, mein gequatsche.
annmuellerann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.21, 17:29   #29
Pomologe
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 33
Bedankt: 15
Pomologe ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Warum nicht gleich mit dem Media Creation Tool? ;=)
Und das Geld für den Aktivierungs-Key hättest du dir auch sparen können...
Denn der alte Windows 7 Schlüssel funktioniert auch bei der Windows 10 Aktivierung!
Bzgl. Bildbearbeitung solltest du mal einen Blick auf "GIMP" werfen - Ist kostenlos und Open Source...
Pomologe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Pomologe:
annmuellerann (16.04.21)
Ungelesen 12.04.21, 18:43   #30
Venedis
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 111
Bedankt: 321
Venedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt Punkte
Standard

Auf Windows 10 kannst Du kostenlos upgraden und Du musst dabei nichtmal sonderlich was beachten. Sichere Deine Daten und folge dem Artikel bei Chip mit dem Titel „Windows 10 kostenlos: Gratis-Update für Windows 7 klappt auch 2021 noch“
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Du brauchst kein ISO zu erstellen oder runterladen, nicht speziell booten oder irgendwelche Treiber einarbeiten. Von Deinem laufendem Win 7 aus startest Du das Upgrade. Das Tool prüft vor Beginn des Upgrades, ob Deine Hardware kompatibel ist. Praktisch ist der gesamte Upgradevorgang ein Doppelklick und nach dem automatischen Hardware-Test nur noch ein Warten, bis alles runtergeladen/installiert ist.
Venedis ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Venedis:
annmuellerann (16.04.21)
Ungelesen 12.04.21, 22:51   #31
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

1. Festplatte
mhh, wenn der Rechner dabei abstürzt ist es kein gutes Zeichen für die Platte


2.Windows 7 zu Windows 10. (Daten vorher sichern)
Der Originale Key von Windows 7 wird weiterhin für die Installation von Windows 10 erkannt.
Auch wie mein Vorredner schon sagt, kann ein Upgrade gefahren werden.
Dem nach würde ich direkt die Microsoft Seite aufrufen und Windows 10 sofort installieren oder als ISO auf deinem PC abspeichert
Ein Upgrade wurde ich selbst nicht empfehlen, weil die Probleme 'könnten' Windows 7 auf Windows 10 übertragen werden.

Über dieser Microsoft Seite direkt das aktuelle Windows 10 runterladen und mit Hilfe von Rufus auf einen USB Stick übertragen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], Anweisungen folgen und ISO Datei runterladen


3. Rufus verwenden wie folgt.
Einen leeren USB Stick wird verwenden der mindestens 8GB hat.

Laufwerk: Hier sollte der USB Stick hinein gestellt werden
Startart: Hier kommt deine Windows 10 ISO Datei hinein
(Abbildeigenschaft: "Standard Windows Installation")
Partitionsschema: Hier muss du du zuvor im Datenträgerverwaltung schauen, was deine Festplatte hat, MBR oder GPT. das jeweilige stellst du ein.
Laufwerksbezeichnung: z.B. Win 10

und druckst auf Start. einige Minuten später ist der Win10 USB Stick fertig.

Bevor du jetzt ggf. neustartest für die Installation , solltest du in das Bootmenü vom Bios und den Win10 USB Stick anklicken und schon starte die Installation.
Windows 7 Key bereithalten.

Wenn du den Key nicht mehr hast kannst ihn mit "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" auslesen.

4.Office
Es gibt zahlreiche Office Produkte für Lau.
Ich empfehle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], kostenlos registrieren und fertig.
Natürlich kannst du auch das aktuelle LibreOffice verwenden.

Ein Kopie von z.B. Ordner in das neuer Dateistruktur Ordner klappt nicht, weil viele Registrierung in der Registry geschrieben werden.
Diese würde in Windows 10 fehlen.
Neuinstallation ist Pflicht.

Hab ich noch was vergessen?
__________________
Gruß Schmicky

Geändert von Schmicky (12.04.21 um 23:08 Uhr)
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.21, 16:50   #32
annmuellerann
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 1
annmuellerann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lieber Pomologe! Lieber Venedis!
Ein tolles Wochenende, zunächst einmal, bleibt gesund und SOO liebenswert hilfsbereit - DANKE!!!
Kerstin
-

Ja, ich habe dieses Tool benutzt und Win 10 auf CD/DVD-ROM und Stick.
Wegen des Keys. Ich war unsicher und wusste nicht, dass Du (und Schmicky) dies bereits erfolgreich ausprobiert habt und "vom Fach" seid. Und, ich sah ein günstiges Angebot.
Gimp kenne ich aber ich komme damit nicht zurecht - ich bin (derzeit) nicht motiviert, weil ich immer PS zur Verfügung hatte und es auch mehr Funktionen hat.
>>>
Auf Word verzichte ich jetzt (zur Zeit wenigstens) und benutze Libre stattdessen aber das Schriftbild ist nicht vergleichbar - aber auch nicht SOO schlecht; es erfüllt seinen Zweck.
Ich warte bis Win 7 zerschossen ist, ich scheue die Installation von Win 10 nicht mehr, weil ich angst habe, irgendwas "klappt nicht" und dann habe ich keinen Zweitrechner zur Hand, um nach Hilfe zu googeln, sondern, kurzgesagt, weil ich "Kontrolle" fürchte - wie gesagt, ich habe etwas Software, die von Avast als Malware erkannt wird und die vielleicht auch meine Hardware (Intenso ext. FP) geschreddert hat(???).... seit ich dieses Windows Update "Gegen bösartige Viren und Malware" (oder so ähnlich) installiert habe, funktioniert "diese" Software nicht oder nur teilweise und ich begann nach kostenlosem Ersatz zu suchen.
Ich habe mir die Installationsschritte von Win 10 auf chip.de und anderen Computerseiten angeschaut und mir gefällt nicht, dass Windows, unter dem Vorwand ihre Software weiter verbessern zu wollen, alle möglichen Daten von Usern will und du manchmal nicht mal die Möglichkeit hast dies zu verweigern, sondern lediglich einem "nicht vollständigen Paket" zustimmen kannst (musst). Vielleicht ist das ZUU misstrauisch von mir (???) aber unter XP Black Edition (English) hatte ich keine Probleme mit "besagter" Software und so gewöhnte ich mich auch an PS... was ich mir nie im Leben leisten könnte...

Geändert von annmuellerann (16.04.21 um 17:14 Uhr)
annmuellerann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.21, 17:13   #33
annmuellerann
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 1
annmuellerann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein tolles Wochenende, Schmicky, zunächst einmal, bleib gesund und SOO liebenswert hilfsbereit - DANKE!!!
Kerstin

1. Bitte siehe Antworten an Pomologe und Venedis...
2. Sehr guter Punkt!!! Die "Fehler" - wie auch/was auch immer auf meiner Win 7 Software will ich natürlich nicht "übernehmen"!
3. Ich habe meinen Win 7 Key und einen gekauften - Win 10 Pro auf DVD und Stick.
4. Free Office schaue ich mir an.
5. Kostenlose Software ist wirklich nicht immer zu empfehlen. Zu Beginn meiner Computer "Laufbahn" benutzte ich AVG Tuneup (von der boerse), dieses (letztes)Mal, aus aktuellem Grund, zog ich mir das gratistool computer-putzen oder so ähnlich >>>DANACH folgte ich den Empfehlungen, löschte einiges, bis auf die "gewollte Malware", UND BEKAM EINEN HAUFEN PROBLEME MIT DEM BETRIEBSSYSTEM. Diese Teile sind mit Vorsicht zu genießen(???) und wie ich hörte/las, stören sie auch "Artgenossen" und überhaupt: "man solle nicht so viel säubern". Wie auch immer, läuft zur Zeit alles rund, computermäßig, ich downloade Naturdokus und Serien, die mir durch den Intenso "Gau" verloren gegangen sind und die ich nicht doppelt und dreifach auf verschiedenen Medien gespeichert hatte; die neue Externe, Toshiba, funzt einwandfrei - aber das tat die Intenso auch... ich habe auch in Erfahrung gebracht, las, dass die Dinger nur 2-5, höchstens 10 Jahre haltbar sind, auch bei sachgerechter Lagerung/Nichtgebrauch(???) - toll wa???
Die Handys halten auch nur 2 Jahre. Zufall? Nie und nimmer!
Ja, das war es für heute.
hug+kiss (auf Stirn)
annmuellerann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.21, 17:22   #34
annmuellerann
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 1
annmuellerann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

PS
Im Nachhinein, jaja, hätte ich nicht so viel Zeit in die Überprüfung der externen Festplatte investieren sollen, die ich zum Lernen brauche. Das nächste Mal, probiere ich nur das Wesentliche und ob an einem anderen Recher "was läuft" - ansonsten ab, in den Müll.
annmuellerann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.21, 19:55   #35
Venedis
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 111
Bedankt: 321
Venedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich habe mir die Installationsschritte von Win 10 auf chip.de und anderen Computerseiten angeschaut und mir gefällt nicht, dass Windows, unter dem Vorwand ihre Software weiter verbessern zu wollen, alle möglichen Daten von Usern will und du manchmal nicht mal die Möglichkeit hast dies zu verweigern, sondern lediglich einem "nicht vollständigen Paket" zustimmen kannst (musst).
Da bin ich ganz bei Dir. Aber .. dann bleibt Dir als Alternative nur ein Linux und da muss man schon hart in Form von Umstellungslernbereitschaft sein. Dir muss klar sein, Dein Win 7 bekommt keine Sicherheitspatches mehr und die Lücken sind weithin bekannt.

Gegen das Datensammeln von Win 10 kann man sich mit Soft wehren. Beispielsweise:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Online gehst Du dann beispieslweise über den Tor-Browser oder per VPN (kostenlos bei Opera enthalten). Man kann das Datensammeln schon gut einschränken. Letztendlich ist Windows aber – auch Win 7 schon – eine Datensammelmaschine und das ist ein Wettrüsten auf beiden Seiten, ich glaube seit Win XP schon.
Venedis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Sitemap

().