myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie/Wo monatlich etwas Geld anlegen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.02.11, 10:59   #141
vigesimo
Wahrheitssucher
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 57
vigesimo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RastloseSeele Beitrag anzeigen
also wenn man auf lange lange sicht oder für die rente was sparen will.. sollte man meiner meinung nach einfach nur öl aktien kaufen..!
Genau!
Man sollte Euro-Aktien nehmen (z.B. RDS, OMV oder Versorger EON, RWE), um kein Währungsrisiko einzugehen.
vigesimo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 11:23   #142
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vigesimo Beitrag anzeigen
"Die soziale Marktwirtschaft ist ohne eine konsequente Politik der Preisstabilität nicht denkbar. Nur diese Politik gewährleistet auch, dass sich nicht einzelne Bevölkerungskreise zu Lasten anderer bereichern."
Ich denke mal Erhard wäre heutzutage eines Besseren belehrt worden. Die Währung ist nach wie vor Stabil, und Politik wurde vorrangig im Sinne der Stabilität betrieben (zB Reformen des Stabilitätsgesetzes). Die Frage wieso nun das Ende absehbar ist, liegt sicher nicht im Schlendrian der Euro Peripherie, sondern ist Bestandteil der (Irr)lehre.

Desweiteren ist Zins und Inflation zentraler Bestandteil des Wirtschaftens. Ohne dem einen kann es nicht das andere geben. Nicht umsonst ist die feste Inflation mittlerweile ein Ziel der Stabilität. Die Frage wieso das gesetzte Ziel praktisch immer unterboten wird, kann von unseren Vorzeigeökonomen nicht hinreichend beantwortet werden.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 14:22   #143
p0le89
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
p0le89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hay Leute,

Also wenn ihr geld sicher anlegen wollt, sind Aktien das schlimmste was man überhaupt tun kann. Da kann das Geld schneller weg sein wie ihr schauen könnt.
Eine ähnliche art sind die Fonds, jedoch ist das ebenfalls mit Risiko verbunden.
Aber bei den Fonds gibt es ein sehr gutes Beratungunternehmen die Deutsche Investmentberatung. Die bieten einen Atraktiven Dachfond an, den Portofolio dynamisch V. Ich habe vor ca. 10 jahren mein erbe in diesen Fonds angelegt und habe inzwischen das geld damit schon fast verdreifacht. bin jetzt knapp 180% im plus. alleine im jahr 2010 habe ich 9,8 % rendite erzielt.
Die haben da ein Automatisches system der das geld aus dem Fonds sofort rausnimmt, sobald es um 10% gesunken ist und solange es sich nicht wieder erholt ist das geld fest verzinst.
so kann man nur gewinn machen auf dauer.

Wer von euch weitere infos möchte soll sich mal bei mir melden.
p0le89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 20:50   #144
amtsinspektor
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 112
Bedankt: 58
amtsinspektor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2837 Respekt Punkteamtsinspektor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2837 Respekt Punkteamtsinspektor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2837 Respekt Punkteamtsinspektor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2837 Respekt Punkteamtsinspektor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2837 Respekt Punkteamtsinspektor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2837 Respekt Punkteamtsinspektor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2837 Respekt Punkteamtsinspektor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2837 Respekt Punkteamtsinspektor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2837 Respekt Punkteamtsinspektor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2837 Respekt Punkteamtsinspektor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2837 Respekt Punkte
Standard

sry falscher post
amtsinspektor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 08:57   #145
UltimateCreature
Sexgott
 
Benutzerbild von UltimateCreature
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 368
Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

spekulationen sind immer mit einem verlustrisiko behaftet. da reicht es nicht aus, wenn man sich "mit aktien auskennt." kurzfristige und unerwartete bewegungen gegen die prognosen können da schon ans portemonnaie gehen. das gilt übrigens auch und gerade für optionsgeschäfte.

darüber solltest du dir im klaren sein, bevor du anfängst, ernsthaft zu spekulieren. das ganze ist keine sichere einnahmequelle, sondern eher als zocken zu bezeichnen.
__________________
"Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Welt, das Dich mehr liebt als sich selbst."

25.12.2000 - 26.12.2012 ... Missing You
UltimateCreature ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 12:29   #146
radical11
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 3
radical11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

guter Mann!!
radical11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 07:40   #147
XiBalba
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 5
XiBalba ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von XiBalba Beitrag anzeigen
(11.02.2011) Scheiss auf Aktien...wer Ende 2008 in Silber gegangen ist hat jetzt 300% Profit gemacht !

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...Silberpreis ist in den letzten 10 Tagen um weitere 10% gestiegen ! ...10% in 10 Tagen, das nenn ich gute Rendite !

Gold & Silber SIND Geld...das kann keiner "nachdrucken" ein Totalverlust wie bei Aktien ist bei Edelmetallen ausgeschlossen...Aktien sind doch nur aufgeblähter Müll...so macht z.B. Porsche nur 20% seiner Gewinne mit der Autoproduktion, der Rest wird mit "Finanzprodukten" verdient...wenn es eine weitere Erschütterung am Papiermarkt...ähmnnn Finanzmarkt gibt, ist wohl klar was mit solchen Aktien passiert !
XiBalba ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.11, 16:57   #148
Boomerdang
Javascript Rocker
 
Benutzerbild von Boomerdang
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 231
Bedankt: 94
Boomerdang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Aktien... der Anfang ?

Hallo, ich würde mir gerne mal Aktien kaufen, um zu sehen ob ich mit diesem Weg mein Geld vermehren kann... :/ Nur ich bin da voll der Noob.. was alles muss ich beachten ? Wieviel wirds mich kosten ? Welche Risiken habe ich ? USW.. :/ wäre echt nett... hätte Interesse an Aktien der Audi bzw VW ... Apple usw... kann natürlich auch was anderes sein... ^^

MfG
Boomerdang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.11, 17:11   #149
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Natürlich kannst du dein Geld vermehren, aber auch genauso vermindern !!! Soviel zu den Risiken.
Ich empfehle dir den Markt (DAX,Nikkei,DowJones) zu beobachten. Lies dir mal den Wirtschaftsteil einer renomierten Zeitung durch (als nicht Blöd. FAZ oder Süddeutsche sind da eher empfehlenswert) um Tagesstimmungen aufzufangen.
Mach dich mit Depots vertraut: Kosten, Handling, Versteuerung!!!
Politik- und Wirtschaftsnachrichten spiegeln sich sehr schnell am Markt wieder und sind deshalb für einen erfolgreichen Börsenhandel unbedingt zu beachten.
Kursentwicklungen bei den gängigen Währungen, sowie Öl und Gold.

Es gibt so zahlreiche Indikatoren, aber für den Anfang sollte das genügen.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.11, 18:14   #150
neffinator
Geschmack hadda
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 83
Bedankt: 56
neffinator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wieder jmd der ohne arbeit geld verdienen will...

bring dir erstmal die grundbegriffe bei:fonds,liquidität,zertifikate usw...dann leihst du dir n paar bücher zu dem thema aus der bibo aus und dann machst du das, was dir im post über mir empfohlen wurde
neffinator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.11, 18:36   #151
Boomerdang
Javascript Rocker
 
Benutzerbild von Boomerdang
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 231
Bedankt: 94
Boomerdang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich will wenn dann dazu verdienen... ich arbeite hart für mein Geld um das mal klar zu stellen...
Boomerdang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 16:03   #152
Subsoul_85
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 151
Bedankt: 21
Subsoul_85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

....an sowas muss man ja auch folgende Kosten denken! es kostet, Aktien oder Wertpapiere zu kaufen und verkaufen, je nach Stand und Aktien Gebühr, das kann schon varieren von 10€ bis 50€, weiteres bei deinem Depotanbieter. Gewinnen oder verlieren, mit etwas Erfahrung und einer Stabilen Aktie, die immer etwas schwanken, kann man schonmal was verwerten. es sollte da aber auch ein Betrag sein wo sich ein minimaler Gewinn mit den ganzen folge Kosten lohnt! ......Das Broken.....!

- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Subsoul_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 22:03   #153
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 577
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Zitat:
Hallo, ich würde mir gerne mal Aktien kaufen, um zu sehen ob ich mit diesem Weg mein Geld vermehren kann... :/ Nur ich bin da voll der Noob
Gut gemeinter Rat - lass die Finger davon, wenn du keine Ahnung davon hast und so sieht es nun mal aus.

Fang erst mal an, die mit der Materie zu beschäftigen, lese ordentliche Bücher dazu und fang an die mit Aktien "trocken" zu beschäftigen, so eine Art virtuelle Depot anzulegen, beobachte den Markt, kaufe/verkaufe deine virtuellen Aktien und schaue dann nach einiger Zeit mal, was du dran verloren hast.

Aktienhandel ist nichts für Anfänger und mit Aktien von VW, Audi und Apple kannst du kein grossen Geld verdienen, dazu muss man schon weit aus mehr Erfahrungen und vor allen Zeit investieren, auf die richtigen Aktien zu setzen und das sind in der Regel nicht die grossen, bekannten Firmen.
Was vor allem wichtig ist, du musst non-stop den Markt beobachten und drauf reagieren können.

Bei mir war der Anfang vor über 20 Jahren, wir haben in der Berufsschule mit einem 5er Team das Börsenspiel der Sparkasse gewonnen und das mit deutlichen Abstand vorm zweiten und das hat mir sehr viel Erfahrung gebracht.

Mal so als nebenher, ich hatte Aktien von einer Firma, die ist mal eben innerhalb von 10 Tagen um über 20% gestiegen - Auswirkung der Japan-Katastrophe, dann hab ich verkauft und das war gut so. Einen Tag später ging der Kurs bergab.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 00:27   #154
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum ist das so ? Warum raten alle erstmal generell davon ab aktien zu kaufen ?

"Aktienhandel ist nichts für anfänger" ist auch so ein sinnloser spruch. Autofahren ist auch nichts für anfänger...

Wollte auch mal infos zum thema haben und hab die selben antworten bekommen. Aber diese Börsenspiele sind zu empfehlen. Ich spiele im moment auf FAZ.de
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 00:50   #155
Unique28
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 73
Bedankt: 358
Unique28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich empfehle dir nur mit Geld zu spielen welches du entbehren kannst bzw. längere Zeit nicht brauchst.

Im Internet gibt es diverse Spiele. Spiel mit und sammle Erfahrungen

Lies ein paar Bücher und/ oder mach dich im Internet schlau!

Kauf oder lade dir ein paar Hefte die sich mit aktuellen Kursen und allem befassen.

Suche dir Partner und tausche Meinungen aus.

Lass dich nicht von anderen Dilettanten verunsichern. Versuche die Hintergründe und Zusammenhänge zu erkennen.

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
"Aktienhandel ist nichts für anfänger" ist auch so ein sinnloser spruch. Autofahren ist auch nichts für anfänger...
Dito. Jeder Anfang ist schwer. Hauptsache aber, man beginnt...
Unique28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 19:47   #156
Boomerdang
Javascript Rocker
 
Benutzerbild von Boomerdang
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 231
Bedankt: 94
Boomerdang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Virtuelle Aktien ?.. Solche Spiele würden mich schon intressieren :/ Kann jemand eines vorschlagen ? Eines bei dem ich was lernen kann ? ...
Boomerdang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 20:09   #157
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum Aktienhandel so gefährlich ist und die meisten davon abraten? Weil man sau schnell viel Geld verlieren kann.
Leute finden Aktienhandel doch nur so toll weil man da schnell an viel Geld kommen kann.
Ihr solltet euch mal überlegen warum es da so hohe Renditen gibt !! Je höher die Rendite desto höher das Risiko!
Das haben schon bei der Sub-Prime Krise 2008 einige Leute nicht gerafft.. "Jeah, geil, es gibt 8% Rendite, da investier ich doch mal..."
Man muss wirklich Ahnun haben von dem was man da macht...
Und beim Aktienhandeln spielen soviele Faktoren mit rein, das ist hochkomplex..
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 19:25   #158
katzeklo2
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 14
katzeklo2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann euch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen. Es werden auch links zu beispielsweise Brokern, Musterdepots etc. rausgehauen
katzeklo2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.11, 07:56   #159
nilem
Cyberpunk
 
Benutzerbild von nilem
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: resistente en España
Beiträge: 153
Bedankt: 598
nilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punkte
Standard

---------

Geändert von nilem (26.01.18 um 01:55 Uhr)
nilem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 02:51   #160
derspas34
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 18
Bedankt: 0
derspas34 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mein Sparbuch in Sand gesetzt um mir Deutsche Bank Aktien und Solarworld zu kaufen.
Ich gucke mir zunächst den Chart an und analysiere wann die Aktie am niedrigsten war und wann am höchsten daraus entscheide ich dann ob ich diese Aktie jezt kaufe.Value-Aktien sind mir noch zu Riskant , weil die neuen Unternehmen ja erst an die Börse gekommen sind oder kurz davor zu gehen.Ich lese auch gerne von den Managern der Firmen berichte über die Erwartungen der Quartalszahlen. Wenn eine Aktie an Wert verliert ist das auch etwas gutes weil es könnte ja dann ein Milliardär einsteigen und die Aktie kaufen dann steigt der Kurs rasant an "Hot Stock" nennt man dies. Dies war bei mein Vater der eine Aktie bei einer Goldmine hatte. Wer sicher investieren will sollte lieber in Dax Aktien investieren und Blue Chips kaufen. Mfg Mauri 15 Jahre
derspas34 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 04:15   #161
petergriffin534
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 164
Bedankt: 217
petergriffin534 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von derspas34 Beitrag anzeigen
Wenn eine Aktie an Wert verliert ist das auch etwas gutes weil es könnte ja dann ein Milliardär einsteigen und die Aktie kaufen dann steigt der Kurs rasant an "Hot Stock" nennt man dies. Dies war bei mein Vater der eine Aktie bei einer Goldmine hatte. Wer sicher investieren will sollte lieber in Dax Aktien investieren und Blue Chips kaufen. Mfg Mauri 15 Jahre
Du könntest auch im Lotto gewinnen.
Und dein Vater sollte mal mehr als eine Aktie kaufen, dann lohnt es sich

und wie findet man so alte threads?
petergriffin534 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 14:20   #162
derspas34
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 18
Bedankt: 0
derspas34 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

is 100.000 euro in Aktien nich viel
derspas34 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 17:51   #163
petergriffin534
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 164
Bedankt: 217
petergriffin534 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von derspas34 Beitrag anzeigen
is 100.000 euro in Aktien nich viel
ich vergaß im i-net gibt es nur millionäre
petergriffin534 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 18:37   #164
DoC.HousE
It's Me, Lupus
 
Benutzerbild von DoC.HousE
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Princeton Plainsborrow Hospital
Beiträge: 432
Bedankt: 685
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lass die Finger davon. Ich kenne einige junge Studenten der Wirtschaftswissenschaften die sich in die scheiße geritten haben. Es gibt Ökonomen die wissen nicht einmal die Funktion einiger "Finanzprodukte"
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 15:41   #165
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

"sag niemals nie"

investiere es in langhaltende Lebensmittel mit einer hohen kcal dichte
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 02:23   #166
mrhoodey
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 145
Bedankt: 72
mrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punkte
Standard

schatzbrief oder staatsanleihen. da du das geld ja schon noch brauchst schatzbrief.
mrhoodey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.11, 20:51   #167
SHC
f(x)
 
Benutzerbild von SHC
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 377
Bedankt: 185
SHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Investieren, Sparen und Geld richtig anlegen

Hi Folks,

mich würde einmal interessieren was ihr alles mit eurem Geld anstellt, welches ihr nicht sofort ausgebt. Bzw. was ihr über die verschiedenen Anlagemethoden haltet die es mittlerweile auf dem Finanzmarkt gibt. Da ich mir gerade den Kopf darüber zerbreche mein Geld sinnvoll anzulegen wäre ein kurzer Meinungsaustausch sehr hilfreich für mich

Was haltet ihr von den typischen Sparmethoden (Sparbuch, Festgeld, Tagesgeldkonten, Geld aufm Girokonto lassen, etc.)? Oder würdet ihr eher investieren (Aktien, Fonds jeglicher Art, Optionsscheine, Bundeswertpapiere, etc.)
Gibt es noch eine Art sich an Unternehmen zu beteiligen außer bei einer klassischen Aktiongesellschaft oder einer Genossenschaft?

Bin auf Antworten, ggf. auch Erfahrungsberichte gespannt
SHC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.11, 22:55   #168
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Kommt ganz darauf an, wie lange du dein Geld anlegen willst. Und natürlich, über was für Summen wir hier reden.
Wenn es nur Geld ist, was du momentan nicht brauchst, dann bietet sich imo ein Tagesgeldkonto an, da du im Notfall immer ran kommst.
Wenn du weißt, dass du es auf lange Sicht nicht brauchst, dann sind Bundeswertpapiere natürlich nicht schlecht. Allerdings solltest du nicht deine gesamte "Reserve" darin anlegen, falls du doch nochmal etwas brauchst.
Mit Aktien kann man natürlich eine gute Rendite erzählen, aber auch einigen verlieren. Da hängt es, denke ich, davon ab, wie gut du im schlechtesten Fall mit einem Verlust leben könntest. Brauchst du das Geld unbedingt? Dann würde ich Aktien nicht empfehlen.
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 06:14   #169
Michalius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Michalius
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 508
Bedankt: 440
Michalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt Punkte
Standard

SHC würde mein Geld in Gold oder Silber anlegen da der Wert meines Wissens immer mehr steigt.
Sparbuch und so halte ich für schwachsinn, da die Zinsen viel zu niedrig sind und der Euro ja auch nicht so stabil ist =)
Michalius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 08:57   #170
666MrBusiness666
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Jamaika
Beiträge: 10
Bedankt: 1.268
666MrBusiness666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Je nachdem wieviel Geld du hast, bieten sich andere möglichkeiten. Privatkredite zu vergeben halte ich für einen guten Kompromiss zwischen "möglichem" Verlust und Gewinn. Sparbuch ist völliger Schwachsinn. Das Geld ist praktisch auf Eis gelegt und höchstens sicher vor einem Hausbrand oder einem durchgeweichtem Kopfkissen. Wenn du mehr hast Kauf dir eine Wohnung oder ein Haus, wenn du genanntes bereits hast, investier um die laufenden Kosten niedrig zu halten.
666MrBusiness666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 09:10   #171
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Dazu gibt es im Board schon mind. 2 andere Themen ... zumindest von denen ich weiß.

Also sorry, einfach mal die Suchfunktion benutzen!


__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 12:41   #172
SHC
f(x)
 
Benutzerbild von SHC
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 377
Bedankt: 185
SHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nachdem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] geschlossen wurde, wärme ich diesen hier nochmal auf, da das Thema für mich noch nicht abgeschlossen ist!

Verschiedene Themen wurden angesprochen. Mit der Materie Aktien befasse ich mich bereits etwas länger, allerdings halte ich es zur Zeit für ungünstig in dieses Geschäft einzusteigen. Wer handelt von euch mit Aktien und in welcher Größenordnung?

Sparbücher halte ich ebenfalls für schwachsinnig. Die Zinsen decken nicht einmal die Inflationsrate...

Wie ist die in diesem Thread angesprochene Methode des Grundstückskaufes, sinnvolles Investment oder Unsinn?

Ich habe etwa 25.000,-€ die ich in nächster Zeit (ca. 2 Jahre) nicht brauche. Habe geregeltes Einkommen und etwas auf einem Tagesgeldkonto über. Nun die große Preisfrage, wie das sinnvoll und möglichst gewinnbringend anlegen.
SHC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 12:57   #173
Dami123
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 116
Bedankt: 8.778
Dami123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du dein Geld wirklich behalten willst, hast du nur eine Möglichkeit
Du solltest es in Gold umtauschen !
Der Wert des Geldes (Euro, Dollar) gerät erheblich ins schwanken
Die USA verballert alles mögliche Geld in den Krieg und Europa
gibt unser Geld (Versicherungen...) gefährdeten Ländern, die es nicht schaffen können aus der Krise wieder rauszukommen.

In einigen Ländern wird wieder zur Goldwährung gegriffen und der Gold-Kurs steigt zurzeit sogar erheblich
Dami123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 13:14   #174
SHC
f(x)
 
Benutzerbild von SHC
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 377
Bedankt: 185
SHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] steht, dass es Goldwährungen heute nicht mehr gibt...

EDIT: Im vergangenen Thread wurden noch zwei Dinge angesprochen.
@Hoorizon
Ist das mit dem Autoinvestment ernst gemeint?

@666MrBusiness666
Privatkredite, läuft wie ab?
SHC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 15:26   #175
Hanseeen
LEGENDE
 
Benutzerbild von Hanseeen
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 186
Bedankt: 147
Hanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt Punkte
Standard

wenn du chancenorientiert bist, aber gleichzeitig nicht allzu risikobereit,dann rate ich dir zu fonds. es müssen ja keine reinen aktienfonds sein, aber vielleicht ein geldmarkt- oder mischfonds. kannst du jederzeit verkaufen. musst dich halt bloss mal erkundigen, bei welcher bank du dann dein depot hast und ob der fonds dann einen ausgabeaufschlag oder evtl verwaltungsgebühren berechnet und ob die depot führung was kostet. fang am besten mal bei den öffentlich rechtlichen, dann bei den genossenschaftsBanken an, dich zu erkundigen. die service mtarbeiter können dir sowas auch in jeder bank sofort am schalter erzählen, ohne dass du zu einem termin vorbei musst.

andere option:wenn du wirklich 2 jahre nicht auf das geld zugreifen willst, dann nimm schuldverschreibungen, sprich festverzinsliche wertpapiere, mit einer 100% kapitalgarantie nach ende der laufzeit. da gibts zurzeit echt gute, mit um den dreh 3% p.a.
Hanseeen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Sitemap

().