myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Vorabzusammenstellung für PC Bau im Dezember/ Januar

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.09.16, 18:17   #1
seng97
Kurzschlussmechaniker
 
Registriert seit: Nov 2014
Ort: Augsburg, Deutschland
Beiträge: 69
Bedankt: 2
seng97 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Vorabzusammenstellung für PC Bau im Dezember/ Januar

Hallo zusammen!

Bei mir ist es wieder soweit. Ich baue mir einen neuen PC zusammen. Aber erst im Dezember oder Januar. Da ich mich erst in das neue Zeug einlesen muss tu ich vorab schonmal einige Fragen klären und bitte bemerken das ist nur mal ein Ansatz also wenn bis dahin noch was neues vielleicht rauskommt oder so einfach nur ein Ansatz mal. Das ich was hab auf was ich bauen kann. Bevor ich mir dann alles kurz vorher kaufe werde ich natürlich mein Finales reinstellen.

Der PC hauptsächlich für Gaming gedacht. Wahrscheinlich auf einem 27 Zoller 144Hz.

CPU: Intel Core I5 - 6600K
Kühler: Gibts ja einiges leg ich mich nicht fest.
Grafikkarte: Nvidia GTX 1080 -> Welchen Hersteller empfehlt ihr?
HDD: Leg ich mich noch nicht fest
SSD: Leg ich mich noch nicht fest
Mainboard: Weiß ich auch noch nicht genau. -> Empfehlungen (Chipsatz Z170?)
Gehäuse: Bequiet Dark Base ist das einzige mit Sichtfenster und das möchte ich auf der rechten Seite, weil mein Computer links von mir steht. Farblich sollte es dann auch passen. Wenn nicht ohne Sichtfenster.
Netzteil: Welches empfehlt ihr? Für meine Benötige Leistung?
RAM: Leg ich mich auch nicht fest. (2x8GB eventuell)

Glaube das wars. Budget ist relativ offen.

Danke für die Hilfe.
Gruß seng97
seng97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.16, 19:38   #2
DannyPhantom27
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Brasilien,Deutschland,Baden-Würrtemberg,nähe Karlsruhe
Beiträge: 9
Bedankt: 84
DannyPhantom27 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also für den cpu wo du schon hast würde ich dir dies empfehlen:

MB: MSI Z170A GAMING M5, Mainboard oder ASUS MAXIMUS VIII HERO
Kühler:
Corsair Hydro Series H60, Wasserkühlung ( hab ich selbst drin cpu bleibt unter 40 grad )
grafik :Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8192MB GDDR5 ...(warum teuer wenn günstiger auch geht und hast gleiche resultat und die hab ich auch drin sehr zufrieden)
festplattenrimär
Kingston SUV400S37/960G 960 GB, Solid State Drive/ sekundär- Seagate ST4000VN000 4 TB, Festplatte
netzteil: be quiet! Dark Power Pro P11 1000W,

Ram: 32GB G.Skill RipJaws 4 schwarz DDR4-2400(kannst net jedes ram nutzen, hauptseite des MB steht drin welche geeignet sind fürs board

hoffe dir ist bissle damit geholfen
DannyPhantom27 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DannyPhantom27:
seng97 (27.09.16)
Ungelesen 27.09.16, 22:52   #3
seng97
Kurzschlussmechaniker
 
Registriert seit: Nov 2014
Ort: Augsburg, Deutschland
Beiträge: 69
Bedankt: 2
seng97 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DannyPhantom27 Beitrag anzeigen
also für den cpu wo du schon hast würde ich dir dies empfehlen:

MB: MSI Z170A GAMING M5, Mainboard oder ASUS MAXIMUS VIII HERO
Kühler:
Corsair Hydro Series H60, Wasserkühlung ( hab ich selbst drin cpu bleibt unter 40 grad )
grafik :Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8192MB GDDR5 ...(warum teuer wenn günstiger auch geht und hast gleiche resultat und die hab ich auch drin sehr zufrieden)
festplattenrimär
Kingston SUV400S37/960G 960 GB, Solid State Drive/ sekundär- Seagate ST4000VN000 4 TB, Festplatte
netzteil: be quiet! Dark Power Pro P11 1000W,

Ram: 32GB G.Skill RipJaws 4 schwarz DDR4-2400(kannst net jedes ram nutzen, hauptseite des MB steht drin welche geeignet sind fürs board

hoffe dir ist bissle damit geholfen
Hey!

Du kannst doch eine AMD nicht gleichstellen mit ner 1080 also laut Tests sind die ja weit voraus. Kühlung schau ich noch je nach dem was ich mach. Ehrlich gesagt hast mir nicht wirklich geholfen. Muss selber noch bissle nachforschen. Wie schauts mit nem Gehäuse aus? Sichtfenster Ja oder Nein? Wenn den Brauch ichs auf der linken Seite. Also mit Reverse Einbau von MB.
seng97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.16, 06:05   #4
Pop3y3
...
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 823
Bedankt: 373
Pop3y3 gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Wegen der 1080. Ich habe diese verbaut bei mir Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail).Bin sehr zufrieden mit der.Kostenpunkt war 759 €.


Gehäuse

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Oder schau dich mal hier durch

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Mein System:
CPU: AMD FX-9590(FD9590FHW8KHK, 4.7GHz, 8C Kühler: ARTIC Liquid Freezer 240 Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 4 x 4 GB Hyper 1866 MHZ CL10 Mainboard: SABERTOOTH 990FX R2.0
HDD: 2 x WD 4TB SSD: Toshiba 128GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Prof 64bit
Pop3y3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.16, 08:30   #5
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Dann frage am besten im Januar nochmal nach. Wer weiß welche Komponenten bis dahin aktuell sind?

Gibt es Gehäuse mit Sichtfenster auf rechten Seite? Denn außer der Mainboardwanne dürfte dort ja nichts zu sehen sein?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.16, 14:59   #6
Pop3y3
...
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 823
Bedankt: 373
Pop3y3 gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen

Gibt es Gehäuse mit Sichtfenster auf rechten Seite?

Jepp gibt es,schau dir die links obene an die ich gepostet hatte
__________________
Mein System:
CPU: AMD FX-9590(FD9590FHW8KHK, 4.7GHz, 8C Kühler: ARTIC Liquid Freezer 240 Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 4 x 4 GB Hyper 1866 MHZ CL10 Mainboard: SABERTOOTH 990FX R2.0
HDD: 2 x WD 4TB SSD: Toshiba 128GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Prof 64bit
Pop3y3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.16, 18:03   #7
seng97
Kurzschlussmechaniker
 
Registriert seit: Nov 2014
Ort: Augsburg, Deutschland
Beiträge: 69
Bedankt: 2
seng97 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Dann frage am besten im Januar nochmal nach. Wer weiß welche Komponenten bis dahin aktuell sind?

Gibt es Gehäuse mit Sichtfenster auf rechten Seite? Denn außer der Mainboardwanne dürfte dort ja nichts zu sehen sein?
Werde ich auch. Nur mal so vorab, weil ich mich nebenher auch bissle informiere. Ich hab wirklich nur ein Case gefunden was alles hat was ich mir wünsche und auch eine saubere Dämmung. Von BeQuiet das Dark Base aber ist halt Schweine teuer.

Da wird das Board quasi anderstrum montiert. Ist gut für den Airflow. Muss man halt anders konzipieren. Da blässt die Graka quasi die heiße Luft nach oben aus. Und die CPU sitzt unten.

Nur mal so eine Alibi Zusammenstellung.
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -> Empfehlungen? Spiele und Datengrab
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -> Empfehlungen? Windows und Programme
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -> Für Gaming gedacht hauptsächlich
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -> Welchen Takt kann ich den nehmen?
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -> Alternativen? Empfehlungen?
? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -> Eventuell zusätzliche Gehäuselüfter wegen der Umgekehrten Montage des MB das es keinen Hitzestau gibt
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -> Teuer aber das einzige was ich finden konnte für meine Ansprüche.
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -> Empfehlungen? Wieviel Watt brauche ich ungefähr? Bzw. Mit wieviel Prozent Auslastung rechnet man?
seng97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.16, 19:49   #8
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

seit wann bläst die Graka die Luft nach oben oder unten raus. (die bläst rein)
Die blasen die Luft seitlich raus. 1mal ins Gehäuse und einmal aus dem Gehäuse (nach hinten)
Die zwei Lüfter und allgemein, blasen auf den Kühlkörper, nicht davon ab.

Gehäuse kann man umbauen wie ich es verstehe.

Als CPU Kühler würde ich einen anderen nehmen und zwar diesen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], der hat nur 15db (A), statt deiner mit 21db (A),
wenn du schon Gehäuselüfter nimmst, die 15,5 db (A) haben.

Aber ist Geschmacksache.




Nachtrag.
Überleg mal selbst mit dem Gehäuse wegen Airflow.

1. Szenario
Mainboard ist richtig rum. (CPU oben, Grafikarte unten) Hinten oben sitzt der Lüfter der rausbläst. vorne sind 2 Lüfter die reinblasen. wegen der guten Durchlüftung ist es ein perfektes Airlow System.
Grafikkarte bekommt die kältere Luft von unten. Wärme steigt nach oben....

2. Szenario
Mainboard steht auf dem Kopf (CPU unten, Grafikkarten oben) Der hintere Lüfter sitzt unten, zieht von daher nur die Wärme vom Festplatte , halben Mainboard, CPU raus. wird durch die vorderen Lüfter unterstützt. Aber wer/was kühlt die Grafikkarte? Oben am Deckel kannst du keinen Lüfter anbringen, da ist nur oben hinten kleine Reihe Lochgitter.

Vordere Kühler drücken zwar die Luft auch nach oben, aber genau davor ist der innere Luftausgang von der Grafikkarte, die erwärmte Luft geht direkt nach oben und wird von der Grafikkarte wieder verwendet. (Hitzestau !?!?)

Wenn man logisch denkt. (Wärme steigt nach oben, Kälte fällt nach unten)
Daher ist bei Szenario 2 der Airflow zerstört.

Wie gesagt, überdenke das nochmal.

korrigiere mich, wie gesagt, logisches denken.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
seng97 (29.09.16)
Ungelesen 29.09.16, 18:19   #9
seng97
Kurzschlussmechaniker
 
Registriert seit: Nov 2014
Ort: Augsburg, Deutschland
Beiträge: 69
Bedankt: 2
seng97 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GoalBoal Beitrag anzeigen
Hallo,

seit wann bläst die Graka die Luft nach oben oder unten raus. (die bläst rein)
Die blasen die Luft seitlich raus. 1mal ins Gehäuse und einmal aus dem Gehäuse (nach hinten)
Die zwei Lüfter und allgemein, blasen auf den Kühlkörper, nicht davon ab.

Gehäuse kann man umbauen wie ich es verstehe.

Als CPU Kühler würde ich einen anderen nehmen und zwar diesen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], der hat nur 15db (A), statt deiner mit 21db (A),
wenn du schon Gehäuselüfter nimmst, die 15,5 db (A) haben.

Aber ist Geschmacksache.




Nachtrag.
Überleg mal selbst mit dem Gehäuse wegen Airflow.

1. Szenario
Mainboard ist richtig rum. (CPU oben, Grafikarte unten) Hinten oben sitzt der Lüfter der rausbläst. vorne sind 2 Lüfter die reinblasen. wegen der guten Durchlüftung ist es ein perfektes Airlow System.
Grafikkarte bekommt die kältere Luft von unten. Wärme steigt nach oben....

2. Szenario
Mainboard steht auf dem Kopf (CPU unten, Grafikkarten oben) Der hintere Lüfter sitzt unten, zieht von daher nur die Wärme vom Festplatte , halben Mainboard, CPU raus. wird durch die vorderen Lüfter unterstützt. Aber wer/was kühlt die Grafikkarte? Oben am Deckel kannst du keinen Lüfter anbringen, da ist nur oben hinten kleine Reihe Lochgitter.

Vordere Kühler drücken zwar die Luft auch nach oben, aber genau davor ist der innere Luftausgang von der Grafikkarte, die erwärmte Luft geht direkt nach oben und wird von der Grafikkarte wieder verwendet. (Hitzestau !?!?)

Wenn man logisch denkt. (Wärme steigt nach oben, Kälte fällt nach unten)
Daher ist bei Szenario 2 der Airflow zerstört.

Wie gesagt, überdenke das nochmal.

korrigiere mich, wie gesagt, logisches denken.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hallo!

Danke für deine Ratschläge!

CPU Kühler schau ich noch. Hab ich jetzt mal vorab so reingemacht. Weil er mir von den Werten her zugesagt hat und optisch ansprechend ins Gehäuse passt.

Zwecks Airflow muss ich mir echt noch paar Gedanken machen. Aber bei einem Punkt hast du nicht recht. Du kannst maximial sogar 3 Lüfter oben reinmachen. So ist es zumindest im Datenblatt. Da muss ich alles nochmal überdenken wie ich das mache. Im schlimmsten Fall muss ich ein geschlossenes wieder nehmen. Weil wenn ich das Fenster links habe dann kann ich es mir gleich sparen. Da hab ich nix davon.

Wenn ich in diesem Fall jedoch einen regulären CPU Tower verbaue mach ich mir glaube den Airflow kaputt. Weil der dann einen Teil von meiner vorne angesaugten Luft direkt unten wieder ausbläst. Quasi nach hinten unten raus.

LG
seng97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.16, 14:37   #10
Tugy
Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 78
Bedankt: 7
Tugy ist unten durch! | -42724 Respekt PunkteTugy ist unten durch! | -42724 Respekt PunkteTugy ist unten durch! | -42724 Respekt PunkteTugy ist unten durch! | -42724 Respekt PunkteTugy ist unten durch! | -42724 Respekt PunkteTugy ist unten durch! | -42724 Respekt PunkteTugy ist unten durch! | -42724 Respekt PunkteTugy ist unten durch! | -42724 Respekt PunkteTugy ist unten durch! | -42724 Respekt PunkteTugy ist unten durch! | -42724 Respekt PunkteTugy ist unten durch! | -42724 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Crazy70 Beitrag anzeigen
Evv überlegs du dir eine Konsole zu holen XBox one Oder Ps4
Guck mal PS4 Uncharted 1bis 4 oder Last of usw und Last us as soll zweiter teil kommen guck dir Day gone mal an das kommt auch für die Ps4 The Order zb war selber immer auf pc fixiert und das geld isses nicht wert da es minimaler unterschied is bis garkein unterschied zur pc grafik
Meinst du hier gerade den TE? Denn auch wenn es jetzt ein paar Spiele gibt die gut aussehen auf der PS4, ist das nicht einmal annähernd PC Grafik. Vorallem wenn es ihm auch um FPS usw. geht. Als Beispiel, Rise of the tomb raider "max out" läuft auf der ps4pro auf 30fps ich spiels mit Very high (außer Texturen und schatten die sind nur auf high) auf konstanten 60fps und hab auf dauer weniger ausgegeben als jemand der sich zuerst eine ps4, dann eine Pro gekauft hat + die ganzen Online Sachen. The Order ist ein Film und kein Spiel.
Tugy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.16, 22:58   #11
Tugy
Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 78
Bedankt: 7
Tugy ist unten durch! | -42724 Respekt PunkteTugy ist unten durch! | -42724 Respekt PunkteTugy ist unten durch! | -42724 Respekt PunkteTugy ist unten durch! | -42724 Respekt PunkteTugy ist unten durch! | -42724 Respekt PunkteTugy ist unten durch! | -42724 Respekt PunkteTugy ist unten durch! | -42724 Respekt PunkteTugy ist unten durch! | -42724 Respekt PunkteTugy ist unten durch! | -42724 Respekt PunkteTugy ist unten durch! | -42724 Respekt PunkteTugy ist unten durch! | -42724 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Crazy70 Beitrag anzeigen
Um gescheit auf PC Spielen zu können brauchs du schon eine GTX 1070 alles andere is wieder zu lahm und finde es ein witz

Hier der DIrecte vergleich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bei einer minute 54 Circa und sowas soll das geld dann wert sein oder was wo in meinen augen kein unterschied wird auch ständig berichtet überall das is die realität will niemanden hier angreifen aber niemals lohnt sich das geld für pc hardware auszugeben dann Konsole die grafik wird keine grossen sprünge mehr machen erstmal
und wenn der Pc mehr aknn klar geht da mehr aber das werden die nie machen sonst würde keiner mehr Konsole zokken wenn die Grafa auf Pc dann fast Real wäre als beispiel was bringen dann 60fps wenn das game genauso aussieht

wo hast du da weniger ausgegeben min 800euro bestimmt I7 Board Speicher 1070 DA BIS DU weit bei 800

die PS4 gibs unter 300die dicke die pro wird circa 400 kosten
beispiel
PS4 vor ein jahr gekauft da kahm die 340 die dicke
PS4 pro kommt für 400 Circa 4k ohne aufwand ohne 2 grafas zu kaufen bei Pc brauchs du erstmal min 2 grafas um gut 4k zu können und ein monitor der genausoviel kostet wie ein tv nur am tv hotl man sich für alle konsolen filme und tv gucken halt

und die PRo soll auch 60fps bringen

somit verkauft man dann sie Ps4 die dicke und hat locker wieder 200 euro ganz sicher
Somit 4K für 200 flocken is doch geil was will man mehr und ein tv braucht man eh alle paar jahre neuen

und die games kriegs du teilweise fürn zwanii


The Order is keine DVD es hat echt spass gemacht gutes game sah sehr gut aus


Wow ich lese hier soviel mist in so schlimmer Grammatik. Bevor das hier noch mehr ausartet, denn das ist Off-topic und hat nichts mit dem Thread zu tun.

1. Hier mal der 4k vergleich zwischen dem und der ps4 pro [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
In 1080p ist es dass gleiche, schau es dir komplett an, denn nicht nur am Ende sondern auch ansich siehst du ein Paar Sachen: deutlich schwächere Texturen, das Licht ist komplett anders in der ersten Szene ist die halbe Stadt in Flamen und da ist es eben rot und nicht blau. Von den FPS ganz zu schweigen

2. Kommt zwar bisschen spät, aber trollst du hier? Du hast NULL Ahnung von PC gaming... Man braucht eine 1070 damit man gescheit zocken kann?! Einen I7?!

- Du brauchst niemals im Leben einen i7 wieso denn auch? Es gibt soweit ich weiß 3 Spiele die Hyperthreading ausnutzen und sonst nichts. Man kauft sich einen ordentlichen I5 und das wars dann auch.

- Eine 1070 ist stärker als die Titan vom letzten Jahr. Eine 1060 oder eine rx480 reicht vollkommen aus um auf FULL HD in 60fps zu spielen und dennoch eine bessere Grafik als die ps4 zu haben.

- Ich brauch keine zwei Grakas für 4k, es gibt nicht einmal Spiele die zwei Grakas vollkommen ausnutzen können. Du redest hier von 1070 ist das einzige was zählt, zwei von denen kosten 1k€ dafür kauf ich mir eine 1080 und hab hier 4k mit circa 45-60 fps.

- Funfact, ich kann auch an einem Fernseher zocken und ich kann auch mit einem Controller, meiner Wahl, zocken. Ich kann auch mit meinem Monitor, fernsehen, Filme schauen und mit meiner Konsole zocken.


3. Zum Preis, ich hab nicht weniger als 800€ ausgegeben. Ich hab circa 1100€ für meinen PC:
- i5 6600, der die cpu der ps4 oder ps4pro im schlaf frisst. Alle ps4 spiele werden eh durch die cpu bottlenecked.
- eine fury nitro für 350€.
- 16gb ddr4, eine ssd + festplatte etc.

Und wieso ich dennoch weniger gezahlt habe als jemand der eine ps4 hat sehr oft benutzt und dann auf eine ps4pro wechselt: ps4 (400€) + 3 Jahre PS Plus (150€) + ps4pro 400€, da haben wir schonmal 950€. Den Kostenunterschied von den Games komm ich auch billiger weg, dank Steam sales. Und je nachdem wie lange du deine ps4pro dann weiterhin benutzen willst, sagen 3-4 weitere Jahre kommen wir auf 200€ und tada ich bin billiger als du rausgekommen, für mehr Leistung, mehr comfort und nicht zu vergessen kann ich darauf auch arbeiten.


Das mit den "was bringen 60fps" ignoriere ich erstmal, denn das ist so dumm, dass ich nicht darauf antworten möchte.


4. Es ist immer noch die Entscheidung des Konsumenten, was er möchte.



Zum TE: ich hab gehört die EVGA soll die Beste Marke für Nividia sein, genauso wie Sapphire für AMD.
Tugy ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tugy:
Pop3y3 (14.10.16)
Ungelesen 21.10.16, 18:05   #12
seng97
Kurzschlussmechaniker
 
Registriert seit: Nov 2014
Ort: Augsburg, Deutschland
Beiträge: 69
Bedankt: 2
seng97 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Alles klar? Was geht bitte schön in meinem Beitrag ab? Lol.
Ich hab mir jetzt mal eine kleine Zusammenstellung gemacht.

1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
3 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was haltet ihr davon? Zum Thema Airflow möchte ich es so regeln das ich Vorn 2 und Unten 1 Einzugslüfter hab die die Kalte Luft einziehen und oben 2 und hinten 1 die ausblasen. Ich möchte wahrscheinlich die ausblasenden im Idle betrieb langsam per Lüftungssteuerung ansteuern die im Gehäuse drin ist. Die drei vorderen und eventuell den hinteren ans Mainboard und vom Mainboard regeln lassen. Welche Variante des Airflows soll ich nehmen. Und trägt der CPU Kühler mit den Lüftern zu einem Unterdruck im Gehäuse bei? Den am Ende möchte ich einen leichten Überdruck erhalten.

Danke für die Hilfe!
seng97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.16, 22:28   #13
Blasofwar
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 7
Bedankt: 3
Blasofwar ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Festplatte Normal hier wurden welche getestet [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] habe diese drin [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] is zwar eine 4tb aber kann nur sagen die is sehr schnell was übertragung angeht Sata 6gb is nicht gleich immer 6Gb oder wie soll ich sagen aber wenn du eh nicht viel daten schiebs auf andere Datenträgern wäre das ja egal aber ich persönlich hasse es wenn die daten immer ewig brauche.

Die SSD da steht nur 240 SChreiben das is nichts finger weg
habe mal bei Geizhals den Amazon Link geöffnet siehe sleber hier ein auschnnitt von einer Rezession


ABER... Die SSD ist beim Schreiben meilenweit vom angegeben Wert von 500 MB/s entfernt. An einem SATA2-Port bringt sie beim Lesen ca. 260 MB/s und beim Schreiben nur ca. 115 MB/s. Letzteres sollte locker das doppelte sein. Anfangs vermutete ich den Fehler bei mir und habe diverse Ports und Kabel getestet - kein Unterschied. Als ich dann an ein Treiberproblem dachte und die SSD gegooglet habe, musste ich leider feststellen, dass die Platte einfach nicht mehr kann - denn die Werte sind bei allen Internetnutzern ähnlich.

KURZ:
Gutes Produkt, welches allerdings im Preis/Leistungsverhältnis absolut gegen die Konkurrenz "abstinkt". Finger weg, außer ihr wollt wenig für eurer Geld, obwohl ihr viel bekommen könntet.


dann hol dir echt diese hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] habe sie selber drin und bin bestens zufrieden einfach geil und das ding wird sehr oft verkauft und kostet halt bisschen mehr aber das geld is sie auf jeden fall wert in meinen augen.
Hat 512 Lesen Schreiben


CPU für 50 euro mehr hast du einen I7 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
aber der I5 den du haben wills unterscheidet sich nicht viel von dem I7
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Minimal nur unterschied.


Arbeitspeicher 16Gb wills du nur zokken reichen dir 8 auch vll also erstmal 8 mehr geht ja immer sonst sieht der speicher soweit gut aus


Bei der Grafikarte machs du nichts Falsch habe sleber Palit 770gtx noch im betrieb zieht alles und keine probleme neulich noch neue leiterpaste drauf gemacht die 770reihe reicht auch für die nächsten Jahre locker




Board is auch gut habe Asus schon 10 Jahre immer wieder alle Paar Jahre neue Boards immer zufrieden nie is was kaputt gegangen

Zum Cpu Prozessor wills du übertakten dann ja aber eig nehmen die alle eine Wasserkühlung fürs übertakten der Kühler den du wills is schwer zu montieren haben einige geschrieben wenn du sowas mal gemacht hast sollte das kein problem sein
Ansonsten hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein test
Bestenliste in der Videobeschreibung hier sieger der Mittelklasse [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Gehäuse würde niemals 90euro für so ein Blechkasten ausgeben aber muss du selber wissen meiner kühl sehr gut mit scheibe da is ja auch ein lüfter drin und vorne is dicker lüfter und hinten und es leuchtet wer drauf steht und vorne bei mir is alles gelocht somit kriegt der da auch luft
hier meiner [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Netzteil gibt es schon sehr gute auch für 50 euro Circa worauf muss du achten 500w mehr power brauchs du nicht dann immer Marke nehm und 80plus zertiefiziert zb [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und das für unter 40 euro und es kommt genauso gut strom raus Hatte selber ein Thermaltake 5 jahre habe es zusammen verkauft mit Hardware Bundel habe jetzt wieder Thermaltake
Blasofwar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.16, 00:58   #14
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Blasofwar,

Du möchtest ihm einen besseren CPU verkaufen der gleich 50 Euro mehr kostet, und dafür ein China Böller Netzteil für unter 40 Euro andrehen?

Kopfschütteln.

Für Intel (K) Modelle -> Wasserkühlung, auch interessant. und dann noch "Alle".
Komisch, ich habe den i7-6700K auf 4,6 Ghz am laufen und wird nicht heißer als 38°C mit Luftkühlung. Brauche ich dafür echt eine WaKü?

Sorry, mir fehlen die Worte.
Aber bei einer Sache, SSD haste Recht.

Wenn er übertakten möchte, würde ich ihm einen anderen Arbeitsspeicher empfehlen, der etwas höher getaktet ist als 2400.

Als SSD, Sandisk X400 z.B., ist meine Empfehlung
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
seng97 (22.10.16)
Ungelesen 22.10.16, 08:25   #15
seng97
Kurzschlussmechaniker
 
Registriert seit: Nov 2014
Ort: Augsburg, Deutschland
Beiträge: 69
Bedankt: 2
seng97 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Blasofwar Beitrag anzeigen
Festplatte Normal hier wurden welche getestet [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] habe diese drin [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] is zwar eine 4tb aber kann nur sagen die is sehr schnell was übertragung angeht Sata 6gb is nicht gleich immer 6Gb oder wie soll ich sagen aber wenn du eh nicht viel daten schiebs auf andere Datenträgern wäre das ja egal aber ich persönlich hasse es wenn die daten immer ewig brauche.

Die SSD da steht nur 240 SChreiben das is nichts finger weg
habe mal bei Geizhals den Amazon Link geöffnet siehe sleber hier ein auschnnitt von einer Rezession


ABER... Die SSD ist beim Schreiben meilenweit vom angegeben Wert von 500 MB/s entfernt. An einem SATA2-Port bringt sie beim Lesen ca. 260 MB/s und beim Schreiben nur ca. 115 MB/s. Letzteres sollte locker das doppelte sein. Anfangs vermutete ich den Fehler bei mir und habe diverse Ports und Kabel getestet - kein Unterschied. Als ich dann an ein Treiberproblem dachte und die SSD gegooglet habe, musste ich leider feststellen, dass die Platte einfach nicht mehr kann - denn die Werte sind bei allen Internetnutzern ähnlich.

KURZ:
Gutes Produkt, welches allerdings im Preis/Leistungsverhältnis absolut gegen die Konkurrenz "abstinkt". Finger weg, außer ihr wollt wenig für eurer Geld, obwohl ihr viel bekommen könntet.


dann hol dir echt diese hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] habe sie selber drin und bin bestens zufrieden einfach geil und das ding wird sehr oft verkauft und kostet halt bisschen mehr aber das geld is sie auf jeden fall wert in meinen augen.
Hat 512 Lesen Schreiben


CPU für 50 euro mehr hast du einen I7 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
aber der I5 den du haben wills unterscheidet sich nicht viel von dem I7
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Minimal nur unterschied.


Arbeitspeicher 16Gb wills du nur zokken reichen dir 8 auch vll also erstmal 8 mehr geht ja immer sonst sieht der speicher soweit gut aus


Bei der Grafikarte machs du nichts Falsch habe sleber Palit 770gtx noch im betrieb zieht alles und keine probleme neulich noch neue leiterpaste drauf gemacht die 770reihe reicht auch für die nächsten Jahre locker




Board is auch gut habe Asus schon 10 Jahre immer wieder alle Paar Jahre neue Boards immer zufrieden nie is was kaputt gegangen

Zum Cpu Prozessor wills du übertakten dann ja aber eig nehmen die alle eine Wasserkühlung fürs übertakten der Kühler den du wills is schwer zu montieren haben einige geschrieben wenn du sowas mal gemacht hast sollte das kein problem sein
Ansonsten hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein test
Bestenliste in der Videobeschreibung hier sieger der Mittelklasse [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Gehäuse würde niemals 90euro für so ein Blechkasten ausgeben aber muss du selber wissen meiner kühl sehr gut mit scheibe da is ja auch ein lüfter drin und vorne is dicker lüfter und hinten und es leuchtet wer drauf steht und vorne bei mir is alles gelocht somit kriegt der da auch luft
hier meiner [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Netzteil gibt es schon sehr gute auch für 50 euro Circa worauf muss du achten 500w mehr power brauchs du nicht dann immer Marke nehm und 80plus zertiefiziert zb [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und das für unter 40 euro und es kommt genauso gut strom raus Hatte selber ein Thermaltake 5 jahre habe es zusammen verkauft mit Hardware Bundel habe jetzt wieder Thermaltake
In manchen Sachen scheinst du echt nicht informiert zu sein. 16 GB ist mitlerweile Standartgröße für RAM was man auch für Spielen mindestens haben sollte. Ich hab auch noch Programme im Hintergrund und wer weiß was noch kommt in den nächsten Jahren. Ich will nicht deswegen neuen RAM kaufen müssen. Ich sehe nicht eine eine kompakte Wasserkühlung zu kaufen, da heutige gute Luftkühler fast komplett mithalten können. Ich hatte mal einen PC für jemanden gebaut mit i7 - 4790k gebaut und von 4 auf 4,7 Übertaktet. Alles stabil gelaufen bis heute. Nicht mehr als 70 Grad auf der CPU. Für was brauch ich eine Wasserkühlung. Übertakten bringt auch sowieso nicht so viel. Nur das die CPU dann auch 40 Grad läuft. Ich hab richtig viele Reviews gelesen von Gehäusen und bin mir ziemlich sicher das die Gehäusewahl gut ist. Gewisse Silence muss auch sein.
seng97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.16, 08:31   #16
seng97
Kurzschlussmechaniker
 
Registriert seit: Nov 2014
Ort: Augsburg, Deutschland
Beiträge: 69
Bedankt: 2
seng97 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GoalBoal Beitrag anzeigen
Blasofwar,

Du möchtest ihm einen besseren CPU verkaufen der gleich 50 Euro mehr kostet, und dafür ein China Böller Netzteil für unter 40 Euro andrehen?

Kopfschütteln.

Für Intel (K) Modelle -> Wasserkühlung, auch interessant. und dann noch "Alle".
Komisch, ich habe den i7-6700K auf 4,6 Ghz am laufen und wird nicht heißer als 38°C mit Luftkühlung. Brauche ich dafür echt eine WaKü?

Sorry, mir fehlen die Worte.
Aber bei einer Sache, SSD haste Recht.

Wenn er übertakten möchte, würde ich ihm einen anderen Arbeitsspeicher empfehlen, der etwas höher getaktet ist als 2400.

Als SSD, Sandisk X400 z.B., ist meine Empfehlung
SDD schau ich nach einer anderen. Lohnt sich i7-6700k der Aufpreis? Was sollte ich als maximaltakt für meinen RAM nehmen? Vielleicht jemand eine HDD die extrem leise läuft?
seng97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.16, 23:38   #17
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

i5 6600K oder i7-6700 (K) musst du entscheiden.

Bei mir war es nur so, das ich einen Q9650 zuvor hatte, die Intel 3000 und die 4000er Serien sprachen mich absolut nicht an. Dafür war die Zeit einfach noch zu früh gewesen.

Ich meinte etwas höher, und nicht gleich den max Ramtakt von 3466Mhz.
Neige eher zu 2666 bis 3000 Mhz. Hab selbst 3000 drin.

Festplatte. Seagate baut Festplatten die sehr leise sind. aber habe es nicht mehr im Kopf, welche das genau sind.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.16, 13:06   #18
seng97
Kurzschlussmechaniker
 
Registriert seit: Nov 2014
Ort: Augsburg, Deutschland
Beiträge: 69
Bedankt: 2
seng97 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich möchte werde wahrscheinlich eine SSD für System und Programme nehmen mit 250 GB.
Eine SSD nur für Spiele mit 500GB und eine Festplatte für Dateien Backups etc. 2TB. Als Festplatten habe ich.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da ich meinen PC relativ silent halten will möchte ich noch eine passende HDD. Irgendwelche Empfehlungen?

Edit: Ich hab meine Windows 8.1 Lizenz upgegraded auf Windows 10. Kann ich die Lizenz wieder benutzen oder muss ich mir Windows 10 neu kaufen. Bin verwirrt. Hab das Internet schon durchforstet.
seng97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.16, 22:27   #19
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Mit Windows 10, muss du dir kaufen.
Das Upgrade ist nur auf dem PC , wo es installiert wurde, nutzbar.
Erneute Installation auf ein neues System ist nicht möglich.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.16, 09:22   #20
seng97
Kurzschlussmechaniker
 
Registriert seit: Nov 2014
Ort: Augsburg, Deutschland
Beiträge: 69
Bedankt: 2
seng97 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GoalBoal Beitrag anzeigen
Mit Windows 10, muss du dir kaufen.
Das Upgrade ist nur auf dem PC , wo es installiert wurde, nutzbar.
Erneute Installation auf ein neues System ist nicht möglich.
Ok danke. Ist die HDD die ich ausgewählt hab ok? Oder soll ich ne leisere nehmen? Keine Ahnung ob das viel ausmacht.
seng97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.16, 19:19   #21
ElafRemich
unschlagbar
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 183
Bedankt: 167
ElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt Punkte
Standard

Mein Vorschlag:

Intel Core i7-6700K [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 336€ (4x4,0/4,2GHz, Hyper-Threading)
Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 134€
Corsair CMK16GX4M2B3200C16 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 101€ (2x8GB DDR4-3.200)
be quiet! Dark Rock Pro 3 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 72€
Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 457€ (Zero-Fan-Modus)
Western Digital WDS500G1B0A [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 146€ (500GB 2,5" SSD)
Seagate ST2000LM015 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 98€ (2TB 2,5" HDD)
LG GH24NSD1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 11€
Corsair RM550x 550W [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 90€ (semi-passiv)
Fractal Design Define R5 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 99€ (inkl. Dämmung)
----------------
1.544€

Windows 10 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 90€
Dell S2716DG [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 565€ (WQHD, G-Sync, 144Hz)
Cherry MX-Board 3.0 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 62€ (Cherry MX-Blue)
----------------
2.261€


- Fehlt nur noch eine Maus sowie Lautsprecher/Kopfhörer.
- Die Festplattenkäfige werden bei dieser Zusammenstellung nicht benötigt und können ausgebaut werden.
- Weitere Gehäuselüfter sind bei dieser Zusammenstellung nicht nötig.

- Wahlweise kannst du auch zur Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 679€ bzw. 222€ mehr greifen.
- Falls WLAN benötigt wird: Asus PCE-AC55BT [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 40€
- Du kannst auch auf Hyper-Threading verzichten und zum Intel Core i5-6600K [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 233€ bzw. 103€ weniger (4x3,5/3,9GHz) greifen.
- Blu-ray statt DVD: LG BH16NS55 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 64€ bzw. 53€ mehr
ElafRemich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.16, 08:15   #22
seng97
Kurzschlussmechaniker
 
Registriert seit: Nov 2014
Ort: Augsburg, Deutschland
Beiträge: 69
Bedankt: 2
seng97 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ElafRemich Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag:

Intel Core i7-6700K [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 336€ (4x4,0/4,2GHz, Hyper-Threading)
Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 134€
Corsair CMK16GX4M2B3200C16 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 101€ (2x8GB DDR4-3.200)
be quiet! Dark Rock Pro 3 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 72€
Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 457€ (Zero-Fan-Modus)
Western Digital WDS500G1B0A [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 146€ (500GB 2,5" SSD)
Seagate ST2000LM015 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 98€ (2TB 2,5" HDD)
LG GH24NSD1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 11€
Corsair RM550x 550W [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 90€ (semi-passiv)
Fractal Design Define R5 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 99€ (inkl. Dämmung)
----------------
1.544€

Windows 10 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 90€
Dell S2716DG [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 565€ (WQHD, G-Sync, 144Hz)
Cherry MX-Board 3.0 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 62€ (Cherry MX-Blue)
----------------
2.261€


- Fehlt nur noch eine Maus sowie Lautsprecher/Kopfhörer.
- Die Festplattenkäfige werden bei dieser Zusammenstellung nicht benötigt und können ausgebaut werden.
- Weitere Gehäuselüfter sind bei dieser Zusammenstellung nicht nötig.

- Wahlweise kannst du auch zur Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 679€ bzw. 222€ mehr greifen.
- Falls WLAN benötigt wird: Asus PCE-AC55BT [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 40€
- Du kannst auch auf Hyper-Threading verzichten und zum Intel Core i5-6600K [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 233€ bzw. 103€ weniger (4x3,5/3,9GHz) greifen.
- Blu-ray statt DVD: LG BH16NS55 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 64€ bzw. 53€ mehr
Zuerst einmal danke!

Einige Sachen haben mir sehr geholfen einige weniger. Gigabyte sagt mir nicht so zu von der Grafikkarte vorallem hat sie schlechter abgeschnitten in Tests und ist teurer als die von Palit.

Ich das mit den Festplatten werde ich auch nicht so lösen. Nehm ich nur die 2,5'' hab ich keine Entkopplung vom Gehäuse. Ich hab mir überlegt entweder eine M2 SSD für Windows und Programme und eine SSD für Spiele und eine HDD oder 2 normale SSDs eine für Windows und Programme eine für Spiele oder 1 große SSD was allerdings die Ordnung etwas auseinander wirft. Da ich mein Zeug gerne außeinenderhalten will. Die HDD dann eigentlich nur als Archiv für Bilder, Musik, Filme etc. Lohnt eine M2? Lieber 2 normale SSDs oder doch nur eine?
seng97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.16, 06:41   #23
ElafRemich
unschlagbar
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 183
Bedankt: 167
ElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt Punkte
Standard

Bringt alles nichts.

1. Eine M.2 SSD würde nur dann etwas bringen wenn du eine mit PCIe-Interface und NVMe-Protokoll nehmen würdest.
Da fängt eine 500 GB SSD bei ca. 100€ mehr als eine normale SSD an, z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Und du merkst den Geschwindigkeitsvorteil im Alltag kaum bis gar nicht.

(Alternative: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in 1TB, damit groß genug für Betriebssystem, Programme und Spiele und dann
vielleicht ein externes Festplattengehäuse wie dieses: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das du mit bis zu zwei Festplatten bestücken kannst.)

2. Eine 2,5" Festplatte ist so leise und erzeugt so wenig Vibrationen das eine Entkopplung unnötig wäre.
Eine SSD muss logischerweise nicht entkoppelt werden, da keine beweglichen Teile. Zudem ist das Gehäuse bereits mit einer Dämmung ausgestattet.

(Wie du vielleicht gesehen hast können bei dem vorgeschlagenen Gehäuse zwei 2,5" Laufwerke auf die Mainboard-Rückseite montiert werden.
Das führt dazu das du die Festplattenkäfige ausbauen kannst, um mehr Platz und Luft im Gehäuse zu schaffen und den Luftfluss zu verbessern.)

3. Je kleiner eine SSD wird desto langsamer wird sie.
Bei mir benötigt Windows 10 Pro inkl. aller Programme wie Office, Photoshop und noch jede Menge anderer Programme für alles und jedes gerade mal 32GB.
Auf einer 500GB SSD bleibt also noch sehr viel Platz für Spiele und natürlich kann man auch eine SSD partitionieren.

4. Nicht alle Spiele profitieren von einer SSD.

5. Für die Gigabyte Grafikkarten gibt es ein eigenes Tuning-Tool ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
mit dem man die Karten übertakten und die Lüfter steuern kann. Wenn man dort das "Silent"-Profil auswählt, mutiert die Karte zu einer der leisesten...

6. Den genannten Arbeitsspeicher gäbe es passend zum Mainboard auch in rot: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

----------------

Bei der Wahl der Grafikkarte waren meine Kriterien:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (GTX 1070)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (GTX 1080)

Bei der Wahl des Mainboards waren meine Kriterien:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei der Wahl des Monitors waren meine Kriterien:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei der Wahl des Netzteils waren meine Kriterien:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei der Wahl der SSD waren meine Kriterien:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei der Wahl der Festplatte waren meine Kriterien:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


----------------

PS:
Im Januar zur CES 2017 stellt Intel eine neue CPU-Generation für den Sockel 1151 vor!
Kaby Lake, beispielsweise in Form des Core i5-7600K mit 3,8GHz oder des Core i7-7700K mit 4,2GHz.
Ebenso wird es neue Mainboards geben mit aktualisierten Chipsätzen, beispielsweise dem Z270.
ElafRemich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.16, 21:30   #24
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der I7-7700K wird nach diesen Angaben nur eine andere GPU verpasst.
Ob sich das wirklich lohnt, bezweifele ich stark.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.16, 15:17   #25
seng97
Kurzschlussmechaniker
 
Registriert seit: Nov 2014
Ort: Augsburg, Deutschland
Beiträge: 69
Bedankt: 2
seng97 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Eventuell tausch ich die Fractal Lüfter noch durch Silent wings 3 aus. Vielleicht mach ich auch noch bisschen Casemodding dran um es Richtig gut aussehen zu lassen. Verbesserungen gerne.
seng97 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Sitemap

().