myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Tips Abdichtung Außenwand Keller

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 13.05.18, 06:13   #1
gaston70
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 147
Bedankt: 66
gaston70 erschlägt nachts Börsenmakler | 23195 Respekt Punktegaston70 erschlägt nachts Börsenmakler | 23195 Respekt Punktegaston70 erschlägt nachts Börsenmakler | 23195 Respekt Punktegaston70 erschlägt nachts Börsenmakler | 23195 Respekt Punktegaston70 erschlägt nachts Börsenmakler | 23195 Respekt Punktegaston70 erschlägt nachts Börsenmakler | 23195 Respekt Punktegaston70 erschlägt nachts Börsenmakler | 23195 Respekt Punktegaston70 erschlägt nachts Börsenmakler | 23195 Respekt Punktegaston70 erschlägt nachts Börsenmakler | 23195 Respekt Punktegaston70 erschlägt nachts Börsenmakler | 23195 Respekt Punktegaston70 erschlägt nachts Börsenmakler | 23195 Respekt Punkte
Standard Tips Abdichtung Außenwand Keller

Hallo,

ich bin gerade dabei, eine Ecke der Hauswand neu zu machen.
Vorher war dort eine Treppe. Diese war mit Randsteinen und Pflastersteinen angelegt worden. Klebte aber direkt an der Hauswand.
Im Innenraum hat sich dadurch eine leicht feuchte Ecke ergeben. Ist eine Kellerwohnung. Die Isolierung in diesem Bereich außen Bestand nur aus Bitumen. Keine Dichtschlämme und keine weiteren Materialien.
Der Wandaufbau sieht von unten nach oben wie folgt aus. Steifenfundament, darauf die Bodenplatte (leicht nach innen versetzt). Dann die Horizontalsperre (Bitumenbahn). Darauf Porotonstein. Der wurde genau bündig auf die Bodenplatte gemauert. Also nicht leicht nach inne versetzt.
Die Bitumen habe ich jetzt ein der Ecke entfernt. Danach habe ich alles mit Reparaturmörten ausgebessert. Dadurch, dass ich mit dem Stemmhammer gearbeitet habe, kamen natürlich weitere Punkte im Mauerwerk dazu, die ich ausbessern musste. Ich habe deshalb den Reparaturmörtel über die komplette Fläche der Ziegel gezogen.

Jetzt bräuchte ich mal Tips, wie ich die Hauswand am Besten wieder dicht bekomme.
gaston70 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Sitemap

().